Warum ist Paypal so sauteuer?

Du kannst mit dem Basiskonto keine KK-Zahlungen empfangen. Aber lass das Konto doch einfach wie es ist und leg Dir ein seperates Basiskonto an. Dan kannst Du auf Dein jetziges weiterhin KK-Zahlungen erhalten und alles andere lässt Du auf das Basiskonto schicken und sparst Dir somit die Gebühren.

sunnyboy83 schrieb:
kann ich aber im basiskonto trotzdem noch geld von der kreditkarte auf mein paypal konto einzahlne??

und wenn mir jemand andere jetzt geld überweisen will, muss der zerst das geld von seiner kreditkarte auf sein pp konto überweisen und dann von dort auf meins oder?

hmm, ich kann mein Basiskonto (Schweiz) nur per Banküberweisung aufladen

panda79 schrieb:
hmm, ich kann mein Basiskonto (Schweiz) nur per Banküberweisung aufladen

In Deutschland ist das genauso. Außer halt dann das Lastschriftverfahren bei uns in DE. Keine Ahnung wie das dann bei euch ist.

du brauchst es nicht wieder runter upzugraden, für normale transaktionen bezahlst du auch weiterhin keine gebühren. nur für kreditkarte und überweisung.

Mellow666 schrieb:
du brauchst es nicht wieder runter upzugraden, für normale transaktionen bezahlst du auch weiterhin keine gebühren. nur für kreditkarte und überweisung.

Falsch, für alle Zahlungen in Fremdwährung fallen ebenfalls Gebühren an.

richtig..ein premium konto, nur damit kannst du kreditzahlungen empfangen.du kannst das konto runterstufen, aber wenn du es einmal wieder hochstufst ist eine runterstufung nicht mehr möglich, leider

Mellow666 schrieb:
Also für die Überweisung (du meinst wohl Lastschrift) fallen doch auch keine Gebühren an?

~
Und was ich mal so gehört hab: Mit Kreditkarten fallen sogar für die Geschäfte Gebühren an. Denn Visa und co müssen ja auch von was leben!

abraxa schrieb:
Ich musste mein PayPal KOnto hochstufen, da ich eine Kreditkatenzahlung erhalten habe. Ab dem Zeitpunkt wurde mir bei jedem Zahlungseingang etwas abgezogen. Seit ich zurückgestuft habe, klappt es wieder.

lg

Definitiv falsch, hatte das selbe und immernoch hochgestuft. nur 1 x Gebühren bisher... das klappt alles tadellose <-- :D

MfG.

Weiss nicht, ob das so ganz passt. Ich habe heute etwas bei Ebay gekauft, da hat der Verkäufer (über afterbuy) 3% Zuschlag bei Zahlung über PP genommen. :( Na ja, die 52 Cent habe ich gezahlt, ist aber ärgerlich, wenn man es vorher nicht weiss.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich empfange meistens geld aus deutschland
ich wohne aber in österreich

und da fallen jedesmal extrem viele gebühren an, dass kann ja net normal sein oder?

aber wenn ich ein basiskonto habe dann kann ich keine zahlungen aus deutschland empfangen oderß
mfg

Bin auch aus Österreich und habe mir jetzt ein Businesskonto für Kreditkartenzahlungen angelegt.
Das Basis nehme ich für die Paidmailer und normale Zahlungen via paypal, weltweit gratis senden und empfangen!
Ist billiger und du kannst ja zwischen deinen Konten gratis transferieren.

mfG.
gianpedro

hi

also ich hab d anoch ne frage:

ich habe ein basiskonto und habe schon öfters auf ein pp konto in deutschland, auch ein basiskonto, geld überwiesen.

jedesmal wurde beim anderen gebühren verlangt.

warum?

mfg

wahrscheinlich als "Entschädigung" für den Zeitaufwand, wenn er sich einloggen muß um die Zahlung zu kontrollieren:evil:

Abzocker gibt es überall, schön aufpassen und zur Not bei paypal nachfragen, geht schnell und sind freundlich;)

gianpedro schrieb:
wahrscheinlich als "Entschädigung" für den Zeitaufwand, wenn er sich einloggen muß um die Zahlung zu kontrollieren:evil:

Abzocker gibt es überall, schön aufpassen und zur Not bei paypal nachfragen, geht schnell und sind freundlich;)

ne er hat mir jedesmal den screen davon geschickt, es stimmt, es wurden dem anderen jedesmal gebühren verrechnet, nur ich weiß net warum...

Vielleicht hat er ja etwas falsches angegeben, also nicht Deutschland, bzw. es ist doch kein Basis.

Bzw. bist Du Dir sicher dass Du Deutschland angegeben hast? ;)

Der hat sicher ein Premiumkonto, denn dann wird bei jedem Zahlungseingang etwas verrechnet. Bei einem Basis gibt`s das nicht

Also bei Ebay Auktionen hab ich noch nie Per Paypal bezahlt, aber 41cent für 2€ ist wirklich sauviel... Naja wollte es mal versuchen per Paypal aber ist mir doch ein wenig zu teuer :roll:

Nicht der Zahlende, sondern der Empfänger zahlt Gebühren und auch das nur bei Premium- und Business-Konten.

Du kannst also ohne Zusazukosten bei ebay per PayPal zahlen...

gianpedro schrieb:
Der hat sicher ein Premiumkonto, denn dann wird bei jedem Zahlungseingang etwas verrechnet. Bei einem Basis gibt`s das nicht

Das stimmt ja so auch nicht, nur bei Zahlungen per Karte oder aus dem Ausland. Innerdeutsch zwischen 2 Konten gibt es auch keine Gebühren, zumindest beim Basis und Premium nicht...