Warum ist Paypal so sauteuer?

thought schrieb:
Hm, verlagert Ebay den kompletten Telefonsupport auf Skype ;) dann würds passen
Telefon-Support? - Hab ich was verpasst???

Denkbarer wäre es da doch eher, dass Verkäufer und Käufer direkt via Skype zusammengebracht werden sollen.

Oder Live-Auktionen, oder so...

CashButterfly schrieb:
Ist doch kein Problem. Skype wird ein Callcenter. Man wird alle ebay-user zwingen ihren skype-Nick anzugeben und schon gehts los.
Dann kommen Anrufe wie: In der Rubrik Babyartikel wird ein Schnuller verkauft. Bitte mitbieten und über PP bezahlen :roll:

Typisch große Firmen eben. Die können alles mit einander verbinden! Genau wie das ja auch Google macht.. Da kommt zu jedem Service ne Suchfunktion dazu, sodass man immer schon bei Google bleibt^^ Naja schlecht finds ich jetzt ned grad.

Und wenn Skype Telefonsupport wird, dann hat das meines Erachtens auch Vorteile. 0900 Nummern gibts ja da wohl ned; hoff ich mal. ;) --| und genau dann is es ein guter Service f[r die User!

topfklao schrieb:
Und wenn Skype Telefonsupport wird, dann hat das meines Erachtens auch Vorteile. 0900 Nummern gibts ja da wohl ned; hoff ich mal. ;) --| und genau dann is es ein guter Service f[r die User!

Skype wird doch kein Telefonsupport, wo denkst du hin? Ein kostenloser womöglich noch? Wer soll denn die Mitarbeiter bezahlen?

eBay wird von MS geschluckt und dann wird das Versandhaus nebst Bezahldienst und Telefondienst auf jedem PC vorab installiert und kostenlos hinterher geworfen. Jedes Jahr kommt dann eine neue Version heraus, die man spätestens nach 3 Jahren braucht, weil man sonst nichts mehr versteigern, telefonieren oder bezahlen kann...

Google startet GBay und GPay... die User sind alle noch im Google-Fieber und stürzen sich drauf wie die Fliegen auf den S*****haufen... und keiner fragt mehr nach gestiegenen Paypal-Gebühren.

Alles wird Gut 8)

ps: Wer Ironie findet, darf sie behalten!

hi @ all

paypal ist der volle scheiß!

1. weils von Ebay aus is

2. weil die Gebühren ne Frechheit sind!!

Inlandsüberweisungen sind kostenlos.

Wenn man aber ins Ausland überweist, zahlt der Emfpänger 3,4% + 0,34€. das is ja Wahnsinn.

Wenn ich also von jemanden im Ausland 100€ empfange, zahle ich schon mal 3,74€ an Spesen an Paypal.

Wenn ich also ne Auktion über Ebay starte, zahle ich mal die extrem überhöhten Ebay Gebürhren und die Paypal Gebühren.

Dann rechnent euch mal aus, was euch da noch übrig bleibt.

Also ich pfeiff komplett auf Paypal, denn da bleibt ja überhaupt kein Geld mehr übrig. Außerdem ist es auch manchmal net viel schneller
als die Bank.

Ebay und Paypal sind einfach scheiße!!

Also wenn MS Ebay aufkauft, dann wird ja alles noch viel schlimmer. Aber was solls . . . .

Also ich persönlich finde die Art langsam auch eine Frechheit. Ich denke mal ich werde Auszahlungen ab Januar 2006 vorerst nur noch per Banküberweisung durchführen bei meinen Paidmail-Seiten. Ich glaube nämlich nicht, dass noch irgendwer eine Auszahlung per PayPal beantragt, wenn ich dazuschreibe, dass diese Art von Auszahlung gebührenpflichtig ist. PayPal hat sich meiner Meinung nach damit selber in den Ruin getrieben.

hi

also ich werde bei meinen projekten sich auf eine andere zahlungsweise umstellen, seis banküberweisung oder was auch immer.

aber paypal ist viel zu teuer, und auf dauer werden paypal sicher nur noch die dummen unterstützen.

warum soll man denn jedesmal so hohe gebühren zahlen, fürs nixtun??

wenn payapl kostenlos wäre dann wäre es ja ok, als abrundung zu ebay,aber so wie es jetzt is, ist es eine frechheit.

die wollen einfach nur schnelles geld machen,was auch zur zeit der fall is.

grüße

kostenlos muss es doch gar nicht sein - das war eh klar, dass es früher oder später was kosten wird.
Mich persönlich stören nur die 0,35€ Pauschalgebühr, unabhängig vom Betrag.
Grad bei den Kleinstbeträgen von 1-3€ macht das doch schon ne Menge aus.. leider.

Bin mir trotzdem sicher, dass es grad die Vielverkäufer bei Ebay weiterhin nutzen werden... so als 'Sonderleistung' quasi als Eil-Service... nach dem Motto 'Wollt ihr eure Ware schneller? Zahlt per Paypal, kostet auch nur "minimal" mehr' ... und schon hat sich das Problem wieder erledigt für den Verkäufer.

Es nützt ja nix, wenn die user von PP weggehn, oder die Betreiber die AZ über PP streichen.
Die Betreiber müssen ihre ebayAuktionen auch einstellen.
Wenn sie ihre user nur noch über Bankkonto auszahlen, müssen sie ja irgendwann die Gewinne aus ebay auf ihr Bankkonto überweisen, also kommen sie in den Genuss der hohen PP Gebühren. Und wer soll die bezahlen? Der kleine user doch wohl. Das geschieht dann z.B. in Form von weniger prozentualer Ausschüttung, oder gar in Kürzung der Refebenen auf 1 Level,
weil PP auch die deutschen Dienste früher oder später dazu zwingen wird.
Die Einnahmen der Betreiber sind schon mal sowieso geringer, also wirkt es sich auch auf die pay aus. Würde der Betreiber seine Werbung teurer machen, müßten es wieder die user bezahlen, weil damit die Ausgaben der werbenden Betreiber (Käufer) steigen.
Man kann es drehn und wenden wie man will, der kleine user ist immer der Dumme.

CashButterfly

sunnyboy83 schrieb:
aber paypal ist viel zu teuer, und auf dauer werden paypal sicher nur noch die dummen unterstützen.

warum soll man denn jedesmal so hohe gebühren zahlen, fürs nixtun??
Schon mal überlegt was ca. 100 - 150 Millionen Buchungen pro Tag für einen Aufwand verursachen? Soviel mal zum Thema "nix tun". Oder glaubst Du das die Mitarbeiter von PayPal für Lau arbeiten? Es war absehbar das die irgendwann auch mal Gebühren einführen. Zumal das ja nicht wirklich neu ist. Denn Leute die dort ein Geschäftskonto haben, zahlen diese "neuen" Gebühren bereits eine Weile ;)

Paypal macht doch aber auch Geld indem sie mit unserem Geld "arbeiten".
So wie es auch jede andere Bank macht.

Anicatha schrieb:
Paypal macht doch aber auch Geld indem sie mit unserem Geld "arbeiten".
So wie es auch jede andere Bank macht.

Nunja, aber PayPal ist aber keine Bank! Es ist ein ganz normales Unternehmen, wie jedes andere auch.

Ich glaub schon, dass die genügend Gewinn nach Bilanzabschluß jedes Jahr vorweisen können (Hat da jemand Zahlen?). Nur aus unternehmerischer SIcht ist es nuneinmal ratsam noch mehr Gewinne zu machen.

Fakt für mich war auch, dass es nie gebührenfrei bleiben würde. Nur sollte sich PayPal da bessere Gedanken über Ihre User machen. Ich fände ein System zB gut, dass nur der der Geld empfängt %-tualle Gebühren bezahlen sollte. Aber die Pauschale find ich eine Frechheit (bei Kleinstbeträgen echt nicht von Vorteil). Nur wenn PayPal sowas wie diese PauschalGebühren machen wollen, dann geht das aus meiner Sicht nicht anders. Was wären den, wenn PayPal sagt, ab 10EUR gibt es ne Pauschale? Dann würden alle nur Kleinstbeträge transferieren, um so die Pauschale zu umgehen.

Für mich wird es, sollte PayPal an diesem gebührenkonstrukt festhalten, ab Januar nur noch ausgewählt für PayPal weiter gehen. Da schau ich mich lieber nach kostengünstigere Alternativen um. Vielleicht etabliert sich ja nen neues System bis dahin *smile*. Auswahl gibt es ja genug!

Gruß

CashButterfly schrieb:
Skype wird doch kein Telefonsupport, wo denkst du hin? Ein kostenloser womöglich noch? Wer soll denn die Mitarbeiter bezahlen?

Hier las ich das:
Zitat von thought
--------

topfklao schrieb:
Hier las ich das:
Zitat von thought
--------

das war auch nur ne wilde Spekulation meinerseits und sollte keine Tatsachen darstellen *lach* bezog sich darauf

YetiF schrieb:
So nutzt man die gesamte Kette der Wertschöpfungen ideal aus... - Ich weiß nur noch nicht, wie Skype da am besten rein passt...

BassHammer schrieb:
Schon mal überlegt was ca. 100 - 150 Millionen Buchungen pro Tag für einen Aufwand verursachen?
Schon mal ausgerechnet, was 150 Mio. am Tag für Gebühren bringen?

Selbst wenn man nur mit 0,35 Euro pro Buchung rechnet wären das 52,5 Mio. Euro täglich. - Dafür würde selbst ich meinen Popo bewegen...

YetiF schrieb:
Schon mal ausgerechnet, was 150 Mio. am Tag für Gebühren bringen?

Selbst wenn man nur mit 0,35 Euro pro Buchung rechnet wären das 52,5 Mio. Euro täglich. - Dafür würde selbst ich meinen Popo bewegen...
Naja, wie man es nimmt. Ich habe das so verstanden, dass wenn Du zum Beispiel was bei eBay kaufst und per PP bezahltst, dass kostet dann keine Gebühr, die Transaktionskosten liegen dann bei dem Verkäufer. Währe auch sonst doppelt gemoppelt und nicht wirklich sinnig. Vielleicht bin ich aber auch zu verpeilt und trete gerade ins Fettnäpfchen. Ist ja auch nicht alles so einfach :ugly: :mrgreen:

Und nebenbei, 52,5 Mio Umsatz sind ja nicht gleich Gewinn ;)

dass wenn Du zum Beispiel was bei eBay kaufst und per PP bezahltst, dass kostet dann keine Gebühr, die Transaktionskosten liegen dann bei dem Verkäufer.

Und der legt die sowieso auf den Preis um :)

Da ich aber Ebay sowieso nicht nutze, warte ich erstmal ab und sehe dann weiter, wenn es so weit ist.
Das Leben geht auch ohne Paypal weiter :roll:

Gibt es net auch schon lange Gebühren bei PP im englischen Bereich?
Naja werde wohl auch wieder die alte Banküberweisung benutzen. Dauert halt länger und is shit, aber kostengünstiger.

CashButterfly schrieb:
Die Betreiber müssen ihre ebayAuktionen auch einstellen.
Wenn sie ihre user nur noch über Bankkonto auszahlen, müssen sie ja irgendwann die Gewinne aus ebay auf ihr Bankkonto überweisen[...]etc.
Wer zwingt dich, Bezahlungen auf ebay per PP entgegenzunehmen? Oder überhaupt per PP? Niemand. Und ich glaue nicht, dass so viele User darauf erpicht sind, ~50cent pro AZ zu bezahlen, und darauf läufts ja aus. Also alles wieder per Bank.
Davon abgesehen: Gibts denn Gebühren fürs überweisen auf Bankkonto? Im NL stands jedenfalls nicht.

Ich habe gerade hier im Thread irgendjemanden gelesen, der meinte, dass PayPal täglich Billionen von Buchungen erledigen muss. Ja, das müssen sie. Aber das System arbeitet automatisch, wenn du zum Beispiel jemandem Geld sendest. Da sitzt kein Mitarbeiter vor dem Rechner und wartet auf die Buchungen. Lediglich die Auszahlungen auf das Bankkonto des jeweiligen Mitgliedes und die Einzahlungen eines Mitgliedes müssen manuell gemacht werden. Aber Billionen Einzahlungen glaube ich eher nicht.

Die Gebühren für das Empfangen aus dem Ausland oder die Kreditkartenzahlungen reicht in meinen Augen vollkommen aus. Damit machen die schon genug Geld. Aber wir kennen ja unsere lieben Leute, die eBay zu einer Weltmacht machten. :roll: