Warnung vor Losekauf bei Julian2015

Warum Wettbewerbszentrale? Das kann man doch auch selbst regeln: mit einer Abmahnung. Dafür sind die Dinger ja da, und sowas kann richtig teuer werden (für den Rechteverletzer).

Klar,...
Aber da ich in keinem direkten Wettbewerb zu ihm stehe, geht das aus meiner Sicht nur über die WBZ.
Nur direkte Mitbewerber dürfen abmahnen, oder hier, der Rechteinhaber / Urheber des Klammloses, Jürgen Klamm.

Auf jeden Fall hat er sicher bald erstmal massiv die Kacke am dampfen, wo ich dann hoffe, dass er zwar nicht zu hart runtergemacht wird, aber es spürbar ist und er sich danach dann nicht die Zukunft durch mehr / weiteren Mist verbaut.
(Ja, ich glaube noch an das Gute im Menschen, auch wenn es bei manchem schon verwelkt ist)
 
Auf jeden Fall hat er sicher bald erstmal massiv die Kacke am dampfen

Nachdem er sich hier nicht mehr meldet um was zu erklären oder gar gut zu machen scheint ihm das nicht so arg zu stören.... wer nicht will hat schon gehabt!

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde mich auch net öffentlich hier melden ... nach dem zepflücken.
Ist der name Klamm wirklich geschützt? Dann frag ich mich wieso es soviele gibt, die sich Klamm??? nennen z.b. KlammGatte nur um ein beispiel zu nennen.
Ist das "Klammlos" irgendwo urheberrechtlich geschützt?
Und scheinbar gab es ja auch das Angebot "Geld zurückzugeben"
Und wenn ein "angeklagter" zurücktritt. ist dass nicht die vom Gesetzgeber eingebaute Goldene Brücke ... wo ein beschuldigter Gewissensbisse bekomt und so vom Gesetzgeber die Möglichkeit erhält es selbst gerade zu rücken?

Und irgendwie les ich da auch ein knallrotes gesperrt ... wie soll man da antworten? Wenn man sich mit dem eigentlichen "Betroffenen" einigen will oder entschuldigen will.
Ich hab als Kind auch mist gebaut .... sind 400 euro wirklich schon ein großes delikt? für welches man arrest bekommt ... wenn selbst jugentliche die autos klauen nur zu sozialstunden verdonnert werden?

Viele Betroffene gibt es ja nicht .... zumindest bei ebay, es ist richtig dass viele aktionen liefen, aber auch viele die von einer person gewonnen wurden ist, darunter ich mit etwa 10 davon ;)

Ich habe allerdings mein gesammtes geld wieder bekommen ... inkl. Entschuldigung bei einer weiteren person ist dies auch schon geschehen.

Weiterhin war er ja interessiert die lose dann aufzutreiben, siehe https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=5927685#post5927685

er hat also beide möglichkeiten in betracht gezogen, einerseits das geld zurück zu geben oder eben die Lose zu beschaffen.

In meinen Augen also ein Einsehen um zumindest den Schaden zu begleichen den er verbockt hat.:roll:

Das ist eben auch der Grund warum man zweierlei gerichtbarkeit hat, jugendstrafrecht und eben erwachsenenstrafrecht.
 
also ich würde mich auch net öffentlich hier melden ... nach dem zepflücken.
Er muss sich bei mir nicht öffentlich melden. Privat wäre auch ok und er weiss wie er mich erreicht. Würde jederzeit hier posten, wenn ich meine Lose habe!

Ist das "Klammlos" irgendwo urheberrechtlich geschützt?
Dazu hat Lukas selbst in diesem Thread schon einiges gesagt!

Und irgendwie les ich da auch ein knallrotes gesperrt ... wie soll man da antworten?
Gesperrt ist sein Klammaccount, nich sein Forumaccount, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe! Auch glaube ich nicht, dass klamm seine Email Adressen oder seine eBay Accounts gesperrt hat und er sich nicht bei mir melden kann!


Wenn man sich mit dem eigentlichen "Betroffenen" einigen will oder entschuldigen will.
Ich zitiere hierzu lieber nicht die Antworten, die ich über eBay von ihm bekommen habe. Entschuldigen? Da war nichts von zu hören!

er hat also beide möglichkeiten in betracht gezogen, einerseits das geld zurück zu geben oder eben die Lose zu beschaffen.
Ich selber habe noch kein Wort zu hören bekommen, dass er meine Lose beschaffen will! Ich höätte ihm auch sicherlich eien Frist eingeräumt. Ich tue es sogar immer noch! Noch warte ich ja!
 
dir gehts einzig und alleine nur um die lose dass les ich hier raus und dass nicht zum ersten mal, das geld wollte er dir zurück geben hast du selber gepostet.

Selbst wenn er die lose hätte kann er sie dir nicht geben da sein account gesperrt ist, also nimm doch wenigstens sein Angebot an dir das Geld zurück zu geben denn viel mehr wirst du nicht bekommen selbst über den PP Käuferschutz.

Du musst ja froh sein wenn du was wiederbekommst, denn du kannst mit minderjährigen normal kein Rechtsgeschäft abschließen. Laut Gesetz sind Verträge mit Minderjährigen unwirksam. Deswegen darf man auf Ebay auch nur einen account eröffnen wenn man Volljährig ist.

Dass heisst allerdings auch anderstrum, Er dürfte nun auch keine Lose kaufen wobei hier wiederum der Taschengeldparagraph in kraft treten könnte ... der es erlaubt .... dass kinder was kaufen können allerdings nur zu einer gewissen höhe.

Alle anderen Verträge die nicht mit zustimmung eines gesetzlichen Vertreters geschlossen wurden sind "unwirksam" und ich glaube kaum dass bei diesen Verträgen die du mit Ihm über Ebay eingegangen bist da ein gesetzlicher Vertreter ja gesagt hat ;)

Also mach ne anzeige oder nimm das Geld zurück denn auf diesem weg wirst du nicht an 1 mrd lose kommen. Oder gar soviel von Ihm bekommen dass du dir ne mrd kaufen kannst.
;)
 
Selbst wenn er die lose hätte kann er sie dir nicht geben da sein account gesperrt ist, also nimm doch wenigstens sein Angebot an dir das Geld zurück

Na mal ehrlich! Meinst Du ich kann nicht selber sehen, dass sein Account gesperrt ist? Wie kannst du da behaupten es würde mir nur um die Lose gehen? Nein ich will ihm das nur einfach nicht so einfach machen! Warum, dass kannst Du in diesem Thread schon ein paar mal nachlesen. Das geht so einfach nicht!

Also mach ne anzeige oder nimm das Geld zurück
Wenns darauf rausläuft mache ich lieber die Anzeige und bekomme unter Umständen gar nichts. Es geht erst mal um die Abzocke, die der hier und an vielen anderen Stellen abzieht! Und nur weil er jung ist, sagst du jeder soll ihm das durchgehen lassen, damit er sieht, dass sich das lohnt und sich die nächste Abzocke sucht? Ne Sorry, haut mich zu mit roten Punkten dafür, aber ich sehs nicht so und ich hab selbst nen Sohn in dem (angeblichen) Alter! Und auch bei dem würde ich das so sehen, dass ich ihm die Chance gebe, die Sachen wieder gut zu machen! Leider sehen ich hier keine Anzeichen dafür!


EDIT: Ich wäre wohl auf die Rückzahung eingegengen, wenn ich mal gehört hätte, dass er da wohl einen Fehler gemacht hat. Bis jetzt habe ich aber immer nur gehört, ich wäre ja selbst Schuld gewesen auf die Auktion zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe noch kein Wort zu hören bekommen, dass er meine Lose beschaffen will! Ich höätte ihm auch sicherlich eien Frist eingeräumt. Ich tue es sogar immer noch! Noch warte ich ja!

Wenn du ehrlich bist, viel Zeit und Möglichkeiten hast du ihm auch net gegeben, zumal ich bei seinen aktionen irgendwas von lieferung in 6-7 Werktagen gelesen habe.
"Verkäufer verschickt Artikel innerhalb 6 Tages nach Zahlungseingang"
Dass steht in der Beschreibung drin, in der von dir gewonnenen Auktion

Gekauft am 4. Okt. bereits am 5. war die negative Bewertunge bei Ebay sowie auch der Beitrag hier. Der Beitrag dass er Lose suche wurde bereits am 4. Okt. gepostet.

In einem sind wir uns einig, dass er sicher nen Denkzettel bekommen sollte, eben in Form des Möglichen von Klamm also sperren, in Form von Ebay ... sperren, und eben auch andere rechtliche Mittel die zur Verfügung stehen.

Renokram entfernt ~FischVolk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier zwar überwiegend um den Loseverkauf, aber mir schuldet er auch noch eBesucher. Und da er auch in anderen Foren unterwegs war, wird es wahrscheinlich bei den ~ 400€ nicht bleiben.
 
Gekauft am 4. Okt. bereits am 5. war die negative Bewertunge bei Ebay sowie auch der Beitrag hier. Der Beitrag dass er Lose suche wurde bereits am 4. Okt. gepostet.

Wie du in diesem Thread hier nachlesen kannst, hatte zu diesem Zeitpunkt der negativen Bewertung längst eine Kommunikation zwischen mir und Ihm stattgefunden und ich hatte bereits die klare Aussage von ihm, dass ich keine klammlose für klamm.de kriegen werde. Hätte ich mit der schlechten Bewertung 7 Tage warten sollen, damit er noch weiter 7 Tage jeden Tag zig solche Aktionen macht und die Leute munter bei ihm weiterkaufen?
Und ich hab dir auch schon gesagt, dass es ja schön ist dass er Lose sucht. Ich habe von ihm bislang keine Aussage diesbezüglich von ihm!
Auf eBay melden sich übrigens aufgrund meiner Bewertung bereits mehrere Leute bei mir, die auch gekauft haben. Ich verweise sie alle an diesen Thread hier.

Wenn du ehrlich bist, viel Zeit und Möglichkeiten hast du ihm auch net gegeben
Ich weiss nicht was du hast. Bis jetzt hat er immer noch alle Möglichkeiten. Noch ist nichts passiert. Aber mit warten und schweigen und das ganze aussitzen wirds halt nichts werden. Und viel Zeit wie du es nennst wollte ich ihm auch gar nicht lassen. Das wäre alles Zeit gewesen in der er munter hätte weiterabzocken können. So ist damit wenigstens gleich Schluss gewesen.
 
für alle die es interessiert:

unser freund hat in den letzten 90 tagen mit diesem loseverkauf (beide ebay accounts zusammen) genau

541,09 €


gewinn gemacht.
 
Gekauft am 4. Okt. bereits am 5. war die negative Bewertunge bei Ebay

Wie lange hättest du denn gewartet, ich finde das richtig das Lichtens sofort die Users gewarnt hat, sonnst wäre der Schaden am Ende noch höher. Es geht ja auch darum das er “Klammlose” verkauft hat welche überhaupt nicht von Klamm.de stammen sondern von seiner Seite, da muss man nicht lange warten mit der negativen Bewertung.

Noch richtiger würde ich es finden wenn die entsprechenden User Anzeige erstatten würden, heute waren es “nur” Lose und wenn man merkt mit einer Entschuldigung ist alles gut, na dann kann man ja weiter machen und vielleicht mal auf ein Trabi ein Stern drauf kleben und diesen dann als Mercedes verkaufen, Entschuldigung wird ja bestimmt am Ende reichen.
 
für alle die es interessiert:

unser freund hat in den letzten 90 tagen mit diesem loseverkauf (beide ebay accounts zusammen) genau

541,09 €


gewinn gemacht.

Hat er wirklich?
Bin mir sicher dass dies nur die zusammengezählten aktionen sind, wovon ich einen großen Teil habe, nur einmal bezahlt habe und die anderen nur bezahlt hätte wenn ich die ersten lose bekommen hätte, was ja nicht geschah ... somit habe ich die anderen lose nicht bezahlt und die bezahlten zurückerstattet bekommen.

Selbiges tat auch jemand mit dem ich in verbindung stehe ...
Und wenn jeder den Käüferschutzt aktiviert ... macht er gar keinen gewinn, sondern zahlt drauf ;) natürlich muss eben jeder bei PP melden und nach ablauf der frist auch den käuferschutz aktivieren.;)

Wie lange man warten soll? Naja zumindest die Lieferzeit um zu sehen dass er wirklich nicht liefert :mrgreen:
 
na dann aktivier käuferschutz und mach ne anzeige ... weil auf antwort von ihm hier wirst du lange warten können :mrgreen:
 
Und wenn jeder den Käüferschutzt aktiviert ... macht er gar keinen gewinn, sondern zahlt drauf ;) natürlich muss eben jeder bei PP melden und nach ablauf der frist auch den käuferschutz aktivieren.;)

Nur dass ihr von PayPal einen feuchten Dreck bekommen werdet, da ganz klar in den AGB steht, dass der Käuferschutz nur für materielle Güter gültig ist.
Daher wird hier ja auch stets vor dem Kauf über PayPal gewarnt!
 
Wie lange man warten soll? Naja zumindest die Lieferzeit um zu sehen dass er wirklich nicht liefert :mrgreen:

was soll man da noch warten!? er zeigt sich total unkooperativ. er behaart darauf, dass er alles richtig gemacht hat und wir alle selber schuld sind wenn wir nicht lesen das irgendwo ".gp.jp" steht. das er damit betrug begangen hat sieht er nicht ein. also was willst du warten... du bekommst allerhöchstens die wertlosen "klammlose" auf seiner seite... mehr nicht.

daher: wieso warten? ultimatum setzen und wenn bis ablauf nix passiert ist, rechtliche schritte enleiten. auf jeden fall erstmal ebay und paypal einschalten. wenn das alle geschädigten machen, dann sind seine 500€ schneller von seinem PP konto verschwunden als er schauen kann und wenn er noch so "klug" war und das geld voher schnell abhebt, dann ist sein PP konto im minus und dann stehen auch die PP anwälte auf der matte und dann... naja... dann wird es hässlich ;) zumal PP ja auch seine bankdaten haben wird. die können dann eine kontopfändung erwirken und das ist garnicht zu schwer wie man denkt.

Nur dass ihr von PayPal einen feuchten Dreck bekommen werdet, da ganz klar in den AGB steht, dass der Käuferschutz nur für materielle Güter gültig ist.

aber genau hier liegt der vorteil, denn in so einem fall wird der kauf nichtig und man bekommt das geld zurück. ich hatte bereits so einen fall. da habe ich eine paysafecard verkauft... käufer bezahlt, ich code geschickt, käufer code eingelöst und anschließend käuferschutz aktiviert da der code angeblich nicht funktionierte. der kaufpreis war weg und die paysafecard war leer... pech gehabt.

hier wird es nicht anders sein. zudem ist seine seite gesperrt worden, weshalb es noch schlimmer für ihn steht, denn jetzt habe ich keinen artikel erhalten und wie will er mir die "lose" jetzt schicken ohne seine seite?

ich habe erst eine rückzahlung verlangt, die er sofort abgelehnt hat, daher konnte ich käuferschutz gleich stellen. mal sehen was jetzt rauskommt und wie er sich jetzt verhalten wird. wenn er weiterhin auf "ich bin im recht" behaart, werde ich in jedem fall zur polizei latschen und mal schauen was mein anwalt dazu sagt... wir reden hier schließlich von mehrfachem betrug, verstoß gegen das namensrecht, vermutlich urkundenfälschung (wie kommt er sonst an 2 ebay accounts?) und die liste ist sicherlich länger... wer da wohl am kürzeren hebel sitzt?

Daher wird hier ja auch stets vor dem Kauf über PayPal gewarnt!

mhm is klar... und wenn man per banküberweisung bezahlt dann hast du erst recht pech, denn da bekommst du ohne anwalt und gerichtsverfahren garnichts... hatte ich ebenfalls schon gehabt. da hat mir lediglich die kulanz von ebay geholfen. die haben mir einen teil der schadenssumme erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir denn auch sicher das diese Adresse stimmt?

Hier im Thread habe ich schon öfters gelesen das dieses nicht so ist, vielleicht hast du aber auch eine andere als ich.

Germaniastr., diese ist die Straße welche überall in seinem Impressum stand, sucht man nach der Adresse bei Google so zeigt er mir an das es hier zwar Wohnungen gibt aber mehr oder weniger ein Betreutes Wohnen für Senioren und Behinderte Menschen.

Gruß Andreas