Warnung vor Losekauf bei Julian2015

Hallo,
mich hat die Warnung leider zu spät erreicht.....ich bin Ihm auch auf den Leim gegangen bei Ebay:(.........ich hatte mein Höchstgebot eingegeben bevor die Bewertung geschrieben war!

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130439528841&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130439529061&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130439529334&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130439529529&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130439529769&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130439530405&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

julian2015 ( Bewertungspunktestand von -1 )
0.0%
Gesamtzahl der Artikel : 6

EUR 10,50

habe nach Auktionsende sofort über Paypal bezahlt und am nächsten Tag foldende Nachricht bekommen :

Geld bekommen Sie zurück.

Der Verkauf konnte leider nicht mehr storniert werden.

Geld wird per Rückzahlung zurück gesendet.

Hier meine Überweisungsdaten
6. Okt 2010 Zahlung an ~ Abgeschlossen Details Zahlung an ~ 7PJ543895T649715V -€10,50 EUR

Wie ich hier lesen kann muß es sich ja wohl um einen Jugendlichen handeln!!!

Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Ihm auf meine RE-Anfrage auf seine Mitteilung
Hatte ihm nur kurz auf seine Antwort geschrieben "Wieso stornieren?"

Eigentlich kann es sich nicht um einen Jugendlichen handeln würde ich sagen,denn folgendes steht in den AGB´s bei Ebay

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

Sollte ich nicht entweder schnellstmöglich mein Geld von Ihm zurückerstattet bekommen oder halt die von mir ersteigerten Lose hier bei Klamm erhalten werde ich mit tötlicher Sicherheit diverse Schritte gegen Ihn einleiten!!

Ich kann nicht verstehn,daß man wie es hier ja wohl auch geschrieben wurde sowas als Bagatelle hinstellen kann........ich finde es gehört schon eine Menge kriminelle Energie dazu sowas in solch einem Rahmen auf zu ziehen!!!!

Da es solche Energien in sehr hohem Maße in der heutigen Jugend zu finden gibt denke ich sollte man diese Energien sofort im Keim ersticken!!!

Wie gesagt ich werde jetzt noch auf Seine Rückantwort warten(bis heute Abend) ,bis morgen Abend werde ich auf die Rückerstattung des Geldes bei Paypal oder den gesammten Eingang der ersteigerten Lose hier bei Klamm warten.Bei keinem positivem Ausgang des Geschehens bis morgen Abend werde ich umgehends Ebay 1.darauf hinweisen das Sie es wohl zugelassen haben,daß sich ein Jugendlicher bei Ihnen angemeldet hat und gegebenenfalls darauf hinweisen das ich Sie Haftbar machen werde.
Desweiteren werde ich Montag meinen Anwalt (bin durch Rechtschutz bewaffnet bis an den Zähnen) mit meiner Interessenvertretung beauftragen gerichtlich und per polizeilichen Anzeige gegen Ihn vor zu gehen.

Werde mich informationstechnisch schlau machen wie es mit einer Sammelklage aussieht!!!........dann kann man sich ja vielleicht zusammenschließen!!

Gruß Tazmania

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun sprechen wir gemeinsam unser tägliches Mantra:

In Deutschland gibt es keine Sammelklage.
...

Interessant, beim durchsehen der Angebote von Tazmania4 ist mir aufgefallen, dass als Artikelstandort "Wietmarschen, Deutschland" angegeben ist, ca 150 KM nördlich von Essen.

OK.....mit der Sammelklage in Deutschland habt Ihr recht;) wie ich gerade gehört habe.....aber nichts desto trotz kann man mit einem Rechtschutz ohne selber Kosten zu haben gesetzlich gegen so etwas vorgehen!!

Ich würde auch sicherlich nicht an dem Verlust von 10,50€ sterben,aber es ist eine Prinzipsache sowas direkt im Keim zu ersticken denn kriminelle Potenzen haben wir ja wohl zu genüge in Deutschland!!!

Ich denke dabei mit Gräuel an die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder!!!!

gruß Tazmania

die Zahlung ging an einen ~.......E-Mailadresse ist :
~

Paypal habe ich vorsorglich schonmal informiert! Denke das Gleiche werde ich auch noch bei Ebay jetzt machen!!

Bei keinem positivem Ausgang des Geschehens bis morgen Abend werde ich...

Und was wirst du machen wenn alles positiv ist - Nichts?

Da es solche Energien in sehr hohem Maße in der heutigen Jugend zu finden gibt denke ich sollte man diese Energien sofort im Keim ersticken!!!

Das wirst du aber nur können wenn dir der obige Verlauf egal ist und du direkt zur Polizei gehst und Anzeige erstattest.

Aber auch hier wird es wohl wieder so laufen das er sich überall Entschuldigt, Geld oder Lose zurück zahlt und alle sind wieder Freunde, bis er sich was neues einfallen lassen hat.

Gruß Andreas

Germaniastr., diese ist die Straße welche überall in seinem Impressum stand, sucht man nach der Adresse bei Google so zeigt er mir an das es hier zwar Wohnungen gibt aber mehr oder weniger ein Betreutes Wohnen für Senioren und Behinderte Menschen.

naja sowas kann gemischt sein. aber wir haben den namen und die plz. was ist das dann für ein großes problem. die polizei wird die daten rausgeben müssen und vorallem ebay. wenn ein betrugsfall gemeldet wird dann bekommt man den hinweis eine anzeige zu machen... da gibt dann ebay die daten raus und da müssen ja die richtigen daten hinterlegt sein, da er sonst kein ebay account bekommt und nachträglich ändern bringt auch nix. ahja, paypal hat seine adresse auch.

Hallo,

Wie gesagt ich werde jetzt noch auf Seine Rückantwort warten(bis heute Abend) ,bis morgen Abend werde ich auf die Rückerstattung des Geldes bei Paypal oder den gesammten Eingang der ersteigerten Lose hier bei Klamm warten.Bei keinem positivem Ausgang des Geschehens bis morgen Abend werde ich umgehends Ebay 1.darauf hinweisen das Sie es wohl zugelassen haben,daß sich ein Jugendlicher bei Ihnen angemeldet hat und gegebenenfalls darauf hinweisen das ich Sie Haftbar machen werde.
Desweiteren werde ich Montag meinen Anwalt (bin durch Rechtschutz bewaffnet bis an den Zähnen) mit meiner Interessenvertretung beauftragen gerichtlich und per polizeilichen Anzeige gegen Ihn vor zu gehen.

das warten kannst du dir sparen. als antwort bekommst du "die aufforderung zur rücksendung wurde abgelehnt".

gleich käuferschutz aktivieren!

und wie erwähnt: sammelklage gibt es in DE nicht. eine flut an anzeigen würde aber schon viel helfen.

Interessant, beim durchsehen der Angebote von Tazmania4 ist mir aufgefallen, dass als Artikelstandort "Wietmarschen, Deutschland" angegeben ist, ca 150 KM nördlich von Essen.

vergeblicher versuch die spuren zu verwischen!? die auktionen vor dem 4. okt stehen noch auf essen, was sich wiederrum mit den angaben der webseiten deckt. sollte die adresse tatsächlich falsch sein, wird ebay oder paypal das nachprüfen... irgendwan muss er ja seine richtigen daten angegeben haben.

schon mal jemand da angerufen und nach julian verlangt?

:D aber seine handynummer stand im impressum seiner seiten.

Aber auch hier wird es wohl wieder so laufen das er sich überall Entschuldigt, Geld oder Lose zurück zahlt und alle sind wieder Freunde, bis er sich was neues einfallen lassen hat.

das bezweifel ich, da es hier vielen um das prinzip geht ;)

:D aber seine handynummer stand im impressum seiner seiten.

naja bezweifel das die korrekt ist,aber wenn es ein alten-behinderten heim ist dann gibs da ja auch ein festnetztanschluss wo man mal anrufen kann und fragen kann ib der herr julian k. im haus ist;)

vielleicht wohnt er ja wirklich dort...so ein heim ist natürlich eine gute tarnung:ugly:

hrhrhrhr
ich hau mich in die ecke...vielleicht sollt man mal ein praktikum bei dem arzt machen...alle halbe jahr müsst er ja dort auftauchen:ugly:

wohnt jemand dort in der nähe?:LOL:

EDIT: ahja, seine domain spuckt folgendes aus:

~

:D das "auf anfrage" hieß vor paar tagen noch anders... da ist aber gewaltig jemand am spuren verwischen... dumm nur dass das internet nichts vergisst

ganz verwischen ist schwierig...:mrgreen:

hrhrhrhr
ich hau mich in die ecke...vielleicht sollt man mal ein praktikum bei dem arzt machen...alle halbe jahr müsst er ja dort auftauchen:ugly:

wohnt jemand dort in der nähe?:LOL:

ja, ein pflegeheim :D

aber was ich extrem verdächtig finde... der eintrag bei ZA war vor 2 tagen wo ich schonmal geschaut habe noch auf der seite. jetzt ist er nur noch im cache von google zu finden. auch ein GB eintrag von einem zeltlager hatte vor kurzem noch einen eintrag von ihm... jetzt ist er weg :ugly:

ja, ein pflegeheim :D

aber was ich extrem verdächtig finde... der eintrag bei ZA war vor 2 tagen wo ich schonmal geschaut habe noch auf der seite. jetzt ist er nur noch im cache von google zu finden. auch ein GB eintrag von einem zeltlager hatte vor kurzem noch einen eintrag von ihm... jetzt ist er weg :ugly:

ihm brennt grad der popo...da einige mit anzeigen anfangen;)

ihm brennt grad der popo...da einige mit anzeigen anfangen;)

Blöd ist irgendwie nur, dass die aber alle die Daten längst haben :LOL:

EDIT: Das sogar der Zahnarzt eintrag weg ist, den auch ich gestern noch gesehen habe zeigt mal wohl eher, dass wir auf genau dem richtigen weg sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher hat Er sich nirgends gemeldet!
Wenn Er allerdings meint,daß ich nur drohe hat Er sich in den Finger geschnitten!!!! Ich werden jetzt noch bis Montag warten, dann sind die normalen Meldezeiten verstrichen!!! Dann werde ich zum Anwalt und zur Polizei gehen !!!!

MIR REICHT ES.......ICH WERD IHM DAS HANDWERK VERSALZEN....SOJEMAND GEHÖRT INS GEFÄNGNIS........OB JUGEND ODER NICHT!!!!!!

Diese Adresse könnt ihr getrost abhaken, ich bin dort bereits vor ein paar Monaten, als er eine ähnliche Nummer auf Primus durchgezogen hat, vorbei gefahren.

Dort ist eine Alten- und Pflegewohneinrichtung.

Ihr werdet dort niemanden mit diesem Namen finden.

es gibt aber unter dieser adresse noch andere leute die im telefonbuch stehen. scheinbar sind da auch normale wohnungen. naja es gibt ja genügend quellen wo man das herausfinden kann. spätestens die polizei weiß das bzw. gerichte können das rausfinden. gibt ja sowas wie ip adressen die man zurückverfolgen kann.

es gibt aber unter dieser adresse noch andere leute die im telefonbuch stehen. scheinbar sind da auch normale wohnungen. naja es gibt ja genügend quellen wo man das herausfinden kann.

laut googlemaps ist das hier angesprochene Altenheim ( genauer gesagt: Pflegedienste Essen gGmbH von Caritas u. Kath. Kliniken ) in der Germaniastr. 9.
Da man bei gm auch schön dicht ranzoomen kann, kann man erkennen das das Haus in der Germania Str. 11 ein Wohnblock mit mehreren Wohnungen ist.
Wenn man dann noch unter dasoertliche.de nach K.....n in Essen sucht, findet man einen Eintrag, ., Handy Nr. 0177 7xxxxxx, Germaniastr 11, 45356 Essen.
Weiterhin hat dieser Typ sogar bei meinVZ einen Doppelacci :D
Einmal mit Geb. Datum 19.04.1991, und einmal 19.04.1977.
Da man sich auf meinVZ erst ab 18 anmelden kann (und wegen seinem VZ Foto), gehe ich davon aus das das hier bei Klamm genannte Geb. Datum (19.04.1995) richtig ist, und aufgrund o.g. recherge auch die Adresse ( Germania 11 ) stimmt.

Weiterhin hat er bei einem seiner zwei meinVZ Accis zwei Freunde, einer davon Mona K., welche ein öffentliches Profil hat, wodurch man erfährt das das K. für K.....n steht. Bei durchsicht ihrer Fotos findet man dann eins auf der Sie mit ihren beiden Schwestern zu sehen ist, welche beide auf ihr eigenes VZ Profil verlinkt sind.

Wenn jemand bei VZ angemeldet ist, kann er ja mal den Schwestern den Link zu diesem Thread zukommen lassen, die petzen das dann garantiert ihrer Mami, und die braucht sich dann nicht zu wundern wenn die ersten bösen Briefe kommen, falls noch keiner angekommen ist ;)

ok habe meine kontakte spielen lassen.

germaniastr. ist scheinbar falsch. er wohnt aber gerade mal 3 straßen weiter :) germaniastr. ist die hauptstraße und die adresse stimmt 100%. die adresse werde ich mal an die polizei weitergeben. bis montag hat er noch zeit sich bei mir zu melden.

EDIT:

das mit den schwestern finde ich etwas weit ergeholt. das k kann für alles stehen.