Warnung vor Losekauf bei Julian2015

Inzwischen habe ich eine Email von EvoVZ erhalten, in der er eine Rückzahlung des Ge3ldes vorschlägt. Also so gehts mal wirklich nicht. Hier mal die Email, einschließlich meiner Antwort:

On Tue, 05 Oct 2010 18:57:34 +0200, SOUND - PORTAL <[email protected]>
wrote:
Hallo,

Wünscht du eine Rückzahlung deiner gekauften artikel?

Nein, ich wünsche keine Rückzahlung der Artikel, ich wünsche die
Artikel, nämlich 1Mrd Klammlose auf klamm.de!
Eine Rückzahlung ist so oder so fällig, dennoch würde in diesem Fall
eine Anzeige von mir wegen Betrugsversuch rausgehen.
Die Forderung läuft auf 1 Mrd Klammlose oder einen gleichwertigen Ersatz.
Die Rückzahlung müsste also mindestens den aktuellen Losepreis decken,
den ich zahlen müsste wenn ich die Lose woanders kaufe.
So gehts einfach nicht! Lose anbieten und wenn der gefallene Preis der
Aktion nicht passt eine Rückzahlung anbieten! Da werden sich auch eBay und
Paypal für interessieren!

Gruß!


EDIT:
Mit gesperrtem Account, bissel schwierig.
Wenn ich das nich völlig falsch gesehen habe wurde der Account erst nach Eröffnung dieses Threads hier gesperrt! Auch hier frage ich mal, ob ein Admin was dazu sagt!
 
eine rückzahlung ist so oder so fällig? das geht aber auch nicht die lose haben wollen und die rückzahlung?
Ärger mit paypal? Denen wird es egal sein zumal paypal sich abgesichter hat "1.1 PayPal erbringt ausschließlich Zahlungsdienstleistungen.
Mit PayPal können Sie Zahlungen senden und empfangen. Dabei ist PayPal ein unabhängiger Auftragnehmer. Das bedeutet: Wir haben keine Kontrolle über Waren oder Dienstleistungen, die mit PayPal bezahlt werden und übernehmen dafür auch keine Haftung. Und wir sind nicht dafür verantwortlich, dass der Geschäftsvorgang zwischen Käufer und Verkäufer erfolgreich abgeschlossen wird. Wir können nicht garantieren, dass Nutzer Ihre Identität zutreffend angegeben haben. Es besteht deshalb das Risiko, dass Sie es mit Minderjährigen zu tun haben oder mit Personen, die unter falschem Namen auftreten."
AGB´s lesen wär Vorteilahft bevor man solch aussagen trifft.
Klamm selber kann nicht mehr machen als sperren.
Gleichwertigen artikel von ihm? Wirst du nicht bekommen, wie auch lol er ist ja bei klamm gesperrt. Und geldmäßig kann er nur zurückzahlen, was du ihm bezahlt hast. Außerdem hat der "Junge" kein Einkommen .... wenn es also zu einer Anzeige kommt bis zu einer Verhandlung ... würde er im Höchstfall Sozialstunden ableisten müssen. Und so bekommst du auch kein Geld, also sei froh dass du das Geld wieder bekommst was du bezahlt hast wenn er dir dass schon anbietet und nicht aus seinem "Betrug" auch noch selber Kapital herrausschlagen zu wollen.
Ich für meine Teil habe mein Geld zurück bekommen von Ihm.
 
eine rückzahlung ist so oder so fällig? das geht aber auch nicht die lose haben wollen und die rückzahlung?

Das war so nicht gemeint! Ich wollte wohl eher schreiben, eine Rückzahlung ist wohl das mindeste! Zu schnell geschrieben :ugly:

Ich für meine Teil habe mein Geld zurück bekommen von Ihm.

Genau hier siehst du es.... Geld zurück bekommt immer nur der von Ihm der sich heftigst beschwert. Möchte eben nicht wissen, von wievielen er das Geld behält dann rechnet sich das ganz schön. Und so einfach wie Du es sagst ist es eben nicht. ebay interessiert sich nämlich sehr wohl dafür. Du kannst auch nicht mal eben dein Cabrio für nen Euro anbieten und wenns dann auch für nen Euro rausgeht sagen: "Du weisst Du was? Ich zahl Dir lieber den Euro zurück!" Das genau ist was mich aufregt. Nicht das ich Kapital schlagen will, sondern, dass der Reihenweise die Leute abzockt! Das waren alleine an dem Tag mindestens (die ich gesehen habe) 5 solche Auktionen!

EDIT:
... würde er im Höchstfall Sozialstunden ableisten müssen. Und so bekommst du auch kein Geld, also sei froh dass du das Geld wieder bekommst was du bezahlt hast wenn er dir dass schon anbietet und nicht aus seinem "Betrug" auch noch selber Kapital herrausschlagen zu wollen.
Würde mir völlig reichen. Für mich gehts bei Klamm nicht um Geld. Klamm ist ein Hobby. Aber ich lasse mich nicht gern vera**hen! Und hier wurden reihenweise User verar**ht! Einschließlich Dir. Hier geht es darum zu zeigen, dass man auch hier nicht einfach jeden billigen Betrug abziehen kann um als Kindchen an ein wenig Geld zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich für meine Teil habe mein Geld zurück bekommen von Ihm.

Och der arme Junge.....

Und was lernt der Knabe daraus? Ist doch Klasse, brauche nur das Geld zurückgeben und kann weiter die Leute abzocken.

Ja Paypal ist abgesichert, aber sie bieten einen Käuferschutz und außerdem werden, sie sich nicht von jedem Bengel vorführen lassen, der sich über ihre AGB hinwegsetzt und die Kontoinhaber von Paypal-Konten betrügt.
 
Mit der selben Anschrift wie im Impressum war er bereits von ein paar Wochen bei Primus unterwegs um User abzuzocken.

Diese Anschrift ist ein Altenheim in Essen.
Dort werdet Ihr ihn nicht finden.

Es ist ein voller Fake.
 
Mit der selben Anschrift wie im Impressum war er bereits von ein paar Wochen bei Primus unterwegs um User abzuzocken.

Diese Anschrift ist ein Altenheim in Essen.
Dort werdet Ihr ihn nicht finden.

Es ist ein voller Fake.

Immer langsam. Der gute Junge hat soviele Spuren im Netz hinterlassen! Den kriegt man. Da mache ich mir mal keine Sorgen!
Der Staatsanwalt wirds richten. Und ich denke, der Schaden übersteigt die 1 Mrd Klammlose, die er mir Schuldet bei weitem!
 
ich bin auch drauf reingefallen. 800 mio "klammlose"... für irgendeine seite bei der es irgendwas gibt, das auch klammlose heißt.

mal gucken was paypal dazu sagt. mit 15 schon solche dinger abzuziehen ist schon dreißt. da werden sich die eltern des kleinen julian aber freuen wenn die erste abmahnung und anzeige ins haus flattert.

:evil:

EDIT: btw: auf meinVZ ist noch ein foto von ihm ;)
 
Ich bin da auch wettbewerbsrechtlich dran. :evil:
Namensmissbrauch/markengleicher Kennzeichenschutz usw.

Die Domain ist schonmal dicht.
Am sinnvollsten ist, wenn alle Betroffenen eine Anzeige aufgeben.
Kost nix und wirkt. Vor allem bei Jugendlichen mit Eltern im Rücken.
 
fein fein

so gibt es zumindest mal einen vor den Sack, bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Die Wettbewerbszentrale teilt ja leider nicht mit, was genau nun unternommen wird, einzig, wenn die noch Infos brauchen, gibt es eine Rückmeldung.
 
Wie ist der denn drauf.

Zuerst zieht er hier im Forum einige User übern Tisch und meldet was weiß ich nicht wie viele Webseiten (Klamm-Service.de, SMS-Gulli.de, Entenkopf.de, YadiBo.de, EvoVz.de, EvolutionVZ.de, Julian2010.de, Julian2015.de, JK-Network.eu….)an, verkauft Werbung und paar Tage später sind sie wieder weg, als er wohl gemerkt hat es bringt nichts, macht er es jetzt so

Vor gut 2 Wochen hat er mich noch gefragt was er tun kann um seine roten Popel weg zu bekommen, dazu hab ich ihn aber nicht geraten.

@Lichtens - Finde das toll von dir das dir am Ende das Geld egal ist und du lieber auf die Anzeige pochst, damit die Kiddis auch mal merken das es so nicht geht.
 
Außerdem hat der "Junge" kein Einkommen .... wenn es also zu einer Anzeige kommt bis zu einer Verhandlung ... würde er im Höchstfall Sozialstunden ableisten müssen..

Bist du dir da so sicher?

wenn es nämlich dazu kommt:
Und da er hier nachhaltig, sprich auf Dauer und schon mehrfach was verlauft hat, wird dann daraus gewerbsmäßiger Betrug = höheres Strafmaß.

dann kann es auch so kommen:ugly:

Im Jugendstrafrecht treten anstelle der Geldstrafe Sozialstunden, darüberhinaus kommen auch Arreste und Jugendstrafen in Betracht.
Sollte hier der besonders schwere Fall bejaht werden würde im Falle einer Verurteilung (vorb. besonderer Umstände) von einem Dauerarrest und anschließend Sozialstunden ausgehen.

Selbstverständlich ist, dass im Falle einer Verurteilung ebenfalls der Schaden zurückbezahlt werden muss (§ 823 Abs. 1 Alt. 1 BGB).

Unangetastet bleibt,dass bei Ersttätern Freiheits- und Jugendstrafen im Einzelfall gegen Auflage ausgesetzt werden können.


ich hab bei meiner google suche auch irgendwo aufgefasst das wen es über ebay lief und es mehrere fälle sind schon da der strafbestand des gewerbsmäßigen betrugs statt fand

zumal er ja anscheinend auch urkundenfälschung begonnen hat (kein richtiger name,anschrift vom altenheim,also alles fakedaten)

wieweit meine angaben hier richtig sind kann ich nicht sagen...hab halt mal ein bißchen was über google aufgespürt;)

Trotzdem würd ich strafanzeige stellen,egal wie alt er ist,den je mehr einen Betrug anzeigen um so schneller ist es ein betrug in besonders schweren fall;)

Wie sieht das eigendlich mit den eltern aus,haften die nicht wenn es knüppel hart kommt?

Sobald der User 14 Jahre alt ist ist er vorm gesetz selber verantwortlich,also kann man ihn auch verurteilen und vielleicht mal 6 wochen in jugendarrest stecken;)


sollte was nicht stimmen,lass mich gerne korregieren:ugly:
 
Zuerst zieht er hier im Forum einige User übern Tisch und meldet was weiß ich nicht wie viele Webseiten (Klamm-Service.de, SMS-Gulli.de, Entenkopf.de, YadiBo.de, EvoVz.de, EvolutionVZ.de, Julian2010.de, Julian2015.de, JK-Network.eu….)an, verkauft Werbung und paar Tage später sind sie wieder weg, als er wohl gemerkt hat es bringt nichts, macht er es jetzt so

Diese Tatsache zusammen mit dieser:

https://cash-town.de/forum/cash-town-lounge/meet-greet/3290-neues-von-julian-k/

und jetzt der eBay Geschichte zeigt eigentlich, dass er nichts unversucht lässt um auf zweifelhafte Arten an Geld zu kommen!

Noch hat er die Möglichkeit sich hier zu äussern und einen Vorschlag zur Lösung zu machen. Ich bin überzeugt, dass er das hier verfolgt!

Vielleicht wäre es auch gut wenn sich noch mehr geschädigte hier zusammentun, so dass man mal überblicken kann um was, bzw... wieviel es sich hier dreht!
 
mit den 2 ebay accounts kommt er pi mal daumen auf rund 400€. ich rechne das später nochmal genau aus und da man hier eindeutig nicht von einem ausrutscher ausgehen kann, da ca. 20 auktionen á 20€ keine bagatelle mehr ist. für kaugummiautomaten aufbrechen gibts schon ein bisschen auf die löffel. bei 400€ wirds lustig.

da wird wohl einer seeehhrr lange kein taschengeld mehr bekommen und die welt nur von innen durch ein fenster oder gitter sehen :-O ich hoffe der kommt in den jugendknast mit all den anderen bösen buben :D da wird er sicher schnell freunde finden

"und was hast du so gemacht..."
"schwere körperverletzung, einbruch und diebstahl... und du?"
"ich habe leute über ebay mit klammlosen über den tisch gezogen"

:biggrin:
 
Die Wettbewerbszentrale teilt ja leider nicht mit, was genau nun unternommen wird, einzig, wenn die noch Infos brauchen, gibt es eine Rückmeldung.

Warum Wettbewerbszentrale? Das kann man doch auch selbst regeln: mit einer Abmahnung. Dafür sind die Dinger ja da, und sowas kann richtig teuer werden (für den Rechteverletzer).
 
das wird aber nur herr klamm selber machen können. wäre mir neu das irgendjemand abmahnen kann. da muss schon der urheber/namensgeber was manchen... dann sollte eine abmahnung problemlos möglich sein.

kann ja einfach nen anwalt beauftragen und dann heißt "stellvertretend für meinen mandanten.... 2000€"

außer er kann nachweisen das er den namen schon vor herr klamm hatte :D
 
:arrow: Abmahnung
Das geht auch durchaus durch Loseverkaufsseiten-Inhaber oder dergleichen.
Alle, die mit dem was er da (illegal) macht, (legal) im "Wettbewerb" stehen.

Ich kann halt zusätzlich wegen dem Namen an sich pienzen.
 
mmhhhh ok.

ist denn "klammlose" nicht zufällig markenrechtlich eingetragen?

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja der Julian mal wieder. :mrgreen: Nun versucht er es also hier. Bei ihm ist Anzeige wirklich das beste, aber er droht auch gerne mit seinem papa der angeblich Anwalt ist, wenn man schlecht über ihn redet, aber ist bis heute noch nie was angekommen :p