Wann hört Corona auf?

Ihr redet ja so, als ob in anderen Ländern wie USA die Welt unter gehen würde.

Selbst dort wo die Zahlen 10mal höher sind als in Deutschland ist alles halb so wild.

Und weder Teil-noch Ganz Lockdown machen irgendeinen Sinn:

Denn:

1. Ganz Lockdown ist weder umsetzbar noch kontrollierbar noch gesundheitsfördernd.

2. Teil Lockdown ist auch Quatsch denn z.B. eine Ausgangssperre nachts dann gehen die Leute eben morgens raus. Menschen sind immer irgendwo.
Und wenn alle zuhause bleiben werden alle krank, arm die Zivilisation stirbt und wir haben Steinzeit dann wird sowieso keiner über 50.

Und überhaupt z.B. der Reproduktionsfaktor ist Schwachsinn, wenn es doch eine hohe Dunkelziffer gibt.

Wenn ein nicht Getesteter 100 Weitere ansteckt die auch keiner testet ist der Wert bei 0.
Wenn ein Getesteter 2 Weitere ansteckt die gemeldet werden haben wir Faktor 2.

Und auf sowas dann die gesamte Politik ausrichten?


Sowieso spielen die Regeln im Sinne einer bewussten Entscheidung für den unteren Teil der Bevölkerung keine Rolle.
Das sieht man an allen die sich kein Auto leisten können die Öffentlichen sind voll. Jeder der Bus oder Bahn fährt hat dann locker 100 Kontakte für eine kurze Strecke.
Dann kommen alle Obdachlosen die sowieso keine Wohnung haben und sämtliche Krankheiten wo Corona dann das geringste Übel ist.
Dann alle die nur eine schlechte und/oder kleine Wohnung haben. Wenn die den ganzen Tag zuhause bleiben müssen ist das ungesünder als Corona zu riskieren.
Dann alle die keine Ausbildung jetzt machen können obwohl es schon sicher war.
Die Armut verfestigt sich und Aufstiegschancen sind noch kleiner als ohnehin schon.

Alle Sportklubs sollen jetzt dicht gemacht werden ist auch ungesund. Fitnessstudio ist schon zu auch ungesund für die Mitglieder.

Weil die Menschen nichts zu tun haben außer Einkaufen weil alles zu ist. vorallem an Samstagen überfüllte Läden und Schlangen vor den Läden dadurch Massenkontakte die man ja gerade mit den Regeln vermeiden will.


Wenn überhaupt dann Lockdown für Menschen ab 80 oder ab 75 oder so.
Entlastet alle und schützt die bei denen es gefährlich werden könnte.





Ihr redet ja so, als ob in anderen Ländern wie USA die Welt unter gehen würde.


Durch Krankheiten oder diese Krankheit
geht sicher die Welt nicht unter.


Viele Tiere sind immun.
 
*hust* Das könnte man auch auf andere User anwenden *hust* Wolltest du nicht noch Statistiken nachliefern?

Huste nicht so viel.
Wie kommst du auf Statistiken? Habe ich das versprochen?

Ich könnte dir wissenschaftlich etwas zu allen Sachen schreiben. Dann hört sich das auch vernünftiger an etc.
Aber dafür müsstest du mich bezahlen.

Hier nehme ich mir nicht so viel Zeit, sondern es ist frei Schnauze.


Aber ehrlich gesagt wenn ich etabliert wäre und bezahlt werden würde für meine Meinung, dann würde ich auch aus Bequemlichkeit sagen:
Alles zu, alle zu Hause bleiben, Maskenpflicht für immer, 3 Meter Abstand für immer,
2 Impfdosen für jeden. Alles meiden.

Solange der Staat mir meine 16000€ monatlich überweist und das Geld dafür da ist alles andere schließen was dafür nicht gebraucht wird
 
Durch Krankheiten oder diese Krankheit
geht sicher die Welt nicht unter.


Viele Tiere sind immun.


Wenn man sich hier nicht mal irrt, aber was man hier so liest, wird DAS wohl so sein
 
Du brauchst nix schreiben, gibt es ja nach schon:

Brauchst nur mit uns teilen. Kostet den Staat dann auch nix.


Wie meinst du das mit dem mit uns teilen?

Von offizieller Seite aus wird ja gesagt, dass etwa 0,2% einen tödlichen Verlauf haben und etwa 1% einen schweren Verlauf. 99% haben gar keine Symptome oder nur sehr schwache.

Bei jungen & gesunden Menschen sinkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren oder tödlichen Verlaufs um ca. Faktor 3000.

Wenn man jetzt noch eine Maske anzieht die den Großteil rausfiltert und auch sonst auf Hygiene achtet, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit noch mal um Faktor 1000 oder mehr.

Insgesamt also, wenn man alle Quarantäne-Maßnahmen und alle Nachverfolgungen und Ausgangsbeschränkungen etc. nur auf die ganz Gefährdeten reduziert, dann könnten alle anderen wieder fast alles machen.

Denn dann hat man als junger, gesunder so ca. eine 1: 30.000.000 Chance das man doch Nachteile durch das Virus selbst hat und nicht nur durch die Maßnahmen.
 
Und die Zahlen fallen vom Himmel?

Sind die offiziellen Zahlen.

Bis auf die Zahlen des zusätzlichen Schutzes. Die kann man nicht so genau beziffern weil es hängt ja vom Modell der Maske etc. ab.

Aber man kann sagen, dass es für junge gesunde sowieso sehr sehr unwahrscheinlich ist das was passiert und wenn man zusätzlich noch Maske trägt und überall Hygieneregeln gelten wird die ohnehin schon sehr geringe Wahrscheinlichkeit nochmals reduziert.

Also ist es fast unmöglich sich zu infizieren und wenn man sich infiziert ist es dann fast unmöglich das man es nicht verkraftet.
 
...fast 600 Tote pro Tag beweisen das, oder wie?

Es stimmt, dass die Mortalität mit dem Alter steigt. Aber auch Junge sind nicht vor einem dramatischen oder im schlimmsten Fall tödlichen Verlauf sicher. Da gibt scheint es noch weit mehr Faktoren zu geben, die mit hineinspielen. Die Chance auf einen schweren Verlauf ist deutlich höher als ein Lottogewinn.
 
Die Chance auf einen schweren Verlauf ist deutlich höher als ein Lottogewinn.

Wohl eher etwas höher, nicht deutlich höher.


Für Menschen die jung (bis u50), gesund sind und auf sich Acht geben.

+
Sich mit Masken schützen und Abstand überwiegend einhalten

Für die ist die Chance sogar geringer als ein Lottogewinn. Jedenfalls wenn man beides nimmt (Infektionsrisiko + Risiko bei einer Infektion der eine unter 300.000 zu sein)


Es geht ja darum, dass es falsch ist alles zu schließen in der Hoffnung, dass die Menschen dann auch gar nichts mehr machen (was wenn Sie es doch täten zudem ungesund wäre).

Diese Obrigkeitshörigkeit gibt es überhaupt nicht mehr. Die meisten Menschen machen alles nach ihrer eigenen Überzeugung. Und da es keine Angststrafen gibt, gibt es keine Möglichkeit es politisch so zu lenken, dass die Menschen sich an alles exakt halten.

Man hat ja gesehen, dass die Mobilität der Menschen (weswegen die Restaurants hauptsächlich geschlossen worden sind) sich nur minimal während des Teillockdowns reduziert hat. Der Grund war ja nicht der das Restaurants gefährlich waren, sondern es sollte keinen Anlass geben raus zu gehen.
Hat aber nicht funktioniert. Die Menschen sind trotzdem rausgegangen. Und schlimmer noch teilweise essen die das Essen dann draußen frierend anstatt im warmen Restaurant.

Es sind im Einzelnen nur Kleinigkeiten die man hinnehmen muss, aber es läppert sich und ergibt insgesamt sehr große Nachteile. Es gibt Dutzende kleine Dinge die ungesünder sind die man hinnehmen muss um sich vermeintlich gesundheitlich zu schützen.
Und neben den gesundheitlichen Nachteilen gibt es die sehr großen wirtschaftlichen Nachteile.
Und der vernachlässigte Faktor, dass die Gemütslage sehr schlecht ist unter den Bedingungen fast das ganze Jahr über.
 
Nahezu 300.000 Todesfälle isst ja nichts richtig? Ist ja nur eine Großstadt oder gar mehrere.8O
Ist also halb so wild? Klar.

Ein Teil/ganz Lockdown bringt nichts? Komisch 10 mal mehr oder weniger tote ist kein Unterschied?

Ich verstehe immer nicht wo das Problem ist. Kann man Sport nur im Fitnesscenter treiben? Wer will, kann das auch zu Hause oder draußen im Park oder sonst wo. An der freien Luft ist doch gesünder als in einem stickigen Fitnessstudio oder nicht?


Richtig es gibt eine Dunkelziffer, aber irgendwo muss man ansetzen und meiner Meinung nach hätte es früher ein Lockdown geben müssen und auch über Weihnachten, wie wurde richtig gesagt: Corona kennt keine Feiertage.
Aber nur weil die Zahl also nicht 100% richtig ist muss man dann also nichts machen?

Zu den Öffis, die Zahl der Fahrgäste ist deutlich geringer als zuvor, mehr Busse im Einsatz und wenn sich alle Strikt an die Regeln halten und die Masken auch korrekt tragen, dann ist da das Risiko schon recht gering, vorallem wenn auch Fenster auf sind.

Und auch hier, nur weil nicht jeder drauf verzichten kann, kein Auto hat... muss man also nichts machen?

Wenn die Läden es richtig machen und die Leute, dann ist das kein Problem, Schlage gilt auch Abstand halten, im Laden gibts beschränkung der Leute, Maskenpflicht etc. Aber leider wird das oft niicht eingehalten, bei uns zum Glück ist es so das ich kaum kontakt habe beim Einkauf und wenn doch ist es für 1-2 Sek.

Ich würde alle Maskenverweigerer am liebsten in eine Turnhalle einsperren und da einen Superspreader rein schicken.

So für heute langt es, aber eins noch:

Versteht endlich, das Corona nicht nur bei alten Leuten einen Gefährlichen verlauf hat. Auch junge Leute können schwere verläufe haben, auch wenns vielleicht nicht zum Tod führt, kann es zu schäden führen. Es gibt genügend junge Menschen, die erst einige Zeit danach nicht mal mehr Treppen laufen können, obwohl sie zuvor Marathon gelaufen sind und sich erst wieder lange Zeit erholen mussten.

Ich habe nie jemandem was Böses gewünscht, aber aktuell wünsche ich allen Leugnern etc. das sie sich anstecken und einen schweren Verlauf haben und dann vielleicht mal Nachdenekn. Ach nee, dann haben Sie ja noch weniger IQ als zuvor (wurde bereits nachgewiesen, das der IQ durch Corona sinken kann).




Ist ja nur eine Großstadt

Sarkasmus?
ja?
Was bringt das?

hauptsache, Du bist gesund.

aber aktuell wünsche ich allen Leugnern etc. das sie sich anstecken und einen schweren Verlauf haben

Sarkasmus?
Neid?

Sinn=?
 
Sarkasmus?
ja?
Was bringt das?
Es ist ein Vergleich um die Zahlen darzustellen. Und ja, ich lese da durchaus Sarkasmus und Wut auf die Einstellung von Coronaleugnern/-verhamlosern/etc. raus.

hauptsache, Du bist gesund.
Hängt damit nicht zusammen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit selbst betroffen zu sein bei einer höheren Infiziertenzahl größer.

Auch eher Wut, die Erklärung "dann vielleicht mal Nachdenken" gehört jedoch ebenso zur Aussage.
 
Maske und Hygiene senken das Risiko um den Faktor 1000? Dann können wir die Maske nach diesen Ergebnissen auch weglassen: https://www.klamm.de/news/masken-ve...-um-45-prozent-11N2009010120121299664199.html - hängt dann ja nur von der Hygiene ab. Oder muss man für diesen Faktor eine FFP3-Maske tragen?

PS: Die Chance auf einen Lottogewinn liegt bei ~3%


Es ist halt sinnlos politisch zu diskutieren, wenn man selbst nicht genug Macht hat die Dinge zu bestimmen.
In Deutschland haben selbst die Politiker im Grunde keine Macht, sondern sie sind zufrieden insgesamt für sich gut dazustehen und gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Ist doch klar wenn man haftbar gemacht werden kann weil man was zu verlieren hat (Vermögen) und in der Öffentlichkeit steht wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Dann sagt man natürlich nichts was auch nur das geringste Risiko enthält selber haftbar gemacht zu werden.
Im Prinzip ist es so wie Früher wo Deutschland aus lauter kleinen Fürstentümern bestanden hat die alle ein Stück vom Kuchen hatten und mit ihrem Besitz die Leute kontrollierten. Nur heute sind es anstatt Fürsten einfach Leute mit sehr viel Geld die abgeschottet und größtenteils Anonym die Menschen für sich arbeiten lassen. Und Sie haben heute sogar noch den Vorteil das sie keine Kriege untereinander führen und somit überhaupt kein Risiko mehr haben.

Wenn ein Politiker von Rang und Namen jetzt gegen den Strom schwimmen würde würde er nicht mehr selbst profitieren.

Deswegen muss man sowieso alles schlucken was beschlossen wird und versuchen selbst zu profitieren.
Im privaten kann man ja machen was man will da Besitz geschützt wird und Privatsphäre.
Im Umkehrschluss heißt es aber auch das jemand ohne Besitz keinerlei Schutz hat durch den Staat.
 
Du brauchst meinen Post nicht zitieren, wenn du nicht darauf eingehst. Oder habe ich die Quelle deiner Zahlen irgendwo überlesen :?:
 
Du brauchst meinen Post nicht zitieren, wenn du nicht darauf eingehst. Oder habe ich die Quelle deiner Zahlen irgendwo überlesen :?:

Also 45% Schutz durch Masken ist ja sehr niedrig gegriffen und kommt ja auf das Modell an.
Neben den Masken gibt es aber noch mehr Hygieneregeln + zusätzliche Hygienekonzepte.
Und wenn man sowieso ein gepflegter Mensch ist der privat auch sehr auf sich aufpasst dann ist mein Faktor 1000 überhaupt nicht unrealistisch.

Lotto 3%? Auf nen 3er im Lotto vielleicht
 
Sarkasmus?
ja?
Was bringt das?

hauptsache, Du bist gesund.

Also wenn du es verstanden hättest wüßtest du, was es bedeuten sollte.
Hauptsache ist das alle Gesund bleiben und Man nicht mit Absicht andere Ansteckt oder zumindest es billigend in kauf nimmt, das andere Angesteckt werden und ggf. sterben, das ist egoismus pur was hier viele verbreiten!

Sarkasmus?
Neid?

Sinn=?
Neid? Neidisch das die Leute egostisch sind und sowas sagen wie:"Sind doch nur alte die sterben".

Was hat das mit neid zu tun? Eher Wut, trauer, fremdschämen irgendwasin die Richtung
 
Also 45% Schutz durch Masken ist ja sehr niedrig gegriffen und kommt ja auf das Modell an.
Die Daten folgen aus dem Modellversuch der Maskenpflicht in Jena. Da spielen natürlich weitere Dinge mit rein, welche Auswirkungen haben - es ändert aber keine Zehnerpotenz in der Wirksamkeit.


Neben den Masken gibt es aber noch mehr Hygieneregeln + zusätzliche Hygienekonzepte.
Und wenn man sowieso ein gepflegter Mensch ist der privat auch sehr auf sich aufpasst dann ist mein Faktor 1000 überhaupt nicht unrealistisch.
Also ist es eine "Gefühlszahl". Oder kannst du ihn mit realistischen Daten zur Vorsorge durch Hygienemaßnahmen unterstreichen? Die Masken scheinen zum Faktor 1000 ja nur einen sehr kleinen Teil beizutragen.

Lotto 3%? Auf nen 3er im Lotto vielleicht
Der Dreier liegt bei ~1,64% - die Gesamtwahrscheinlichkeit eines Gewinnes im Lotto liegt im Rahmen von 3%
 
@lenar:

Schwerer Verlauf bei ca. 1% der Infizierten, bei Jungen Leuten um Faktor mehrere Tausend geringer.
Dann muss ich also wegen einer 0,000001Chance quasi mein Leben auf Eis legen bis vielleicht oder vielleicht auch nicht das Virus weggeht. (Wobei laut Experten bleibt es).
Oder bis die sogenannte Herdenimunität da ist. (Wo auch Restrisiko bleibt).

Also 1,2 oder 3 Jahre abwarten um anstatt 0,000001 Risiko 0,00001 zu haben?

Wenn man so denk kann man doch gar nicht mehr leben.

Wie gesagt wenn überhaupt sollte man ausschließlich auf freiwilliger Basis die ganz alten versuchen zu Isolieren indem man alle testet ab 80 und auf Schritt und tritt verfolgt was sie tun mit wem sie Kontakt haben.
Auf freiwilliger Basis würde das funktionieren.
Jeder der unter 80 ist kann auf Antrag auch hinzukommen wenn er sich zur Gruppe zählt.


Alles andere ist extrem schädlich für die Wirtschaft und auf vielen Ebenen auch für die Gesundheit.

Außerdem sind die Kapazitäten zum Nachverfolgen bei den hohen Zahlen nicht da.
Wenn man die Gruppe nur auf die über 80 verkleinern würde wäre die Nachverfolgung möglich.
Dann kann man auch was auf die Werte geben.
Bei den Jungen nicht gefährdeten muss man die 0,0000x Gefahr halt hinnehmen.
Genau wie z.b. die Gefahr vom Blitz getroffen zu werden, Opfer eines Terroranschlages zu werden etc. Restrisiko bleibt immer im Leben



Alles andere ist extrem schädlich für die Wirtschaft und auf vielen Ebenen auch für die Gesundheit

Was ist wichtiger, Wirtschaft oder Gesundheit.

24 Millionen sind in Deutschland vorerkrankt.

Und weil Sarkasmus hier beliebt ist:
Wie sieht das die Wirtschaft?