Wann hört Corona auf?

Ja, Faktor 1000 ist eine Gefühlszahl für ALLE Hygieneregeln zusammen öffentlich + privat.

Sowieso liegt es überwiegend an Privat, denn öffentlich gibt es schon immer strenge Hygieneregeln. Und seit diesem Jahr zusätzliche Konzepte
 
Hat man ja an den Ausbrüchen in den Schlachtereien oder den "Wohnheimen" der Saisonhilfskräften gesehen. Ebenso die Ausbrüche in den Pflegeheimen, alles dank strenger Hygieneregeln. Die Konzepte sind nur so gut wie die Menschen, die sie anwenden sollen.
 
Hat man ja an den Ausbrüchen in den Schlachtereien oder den "Wohnheimen" der Saisonhilfskräften gesehen. Ebenso die Ausbrüche in den Pflegeheimen, alles dank strenger Hygieneregeln. Die Konzepte sind nur so gut wie die Menschen, die sie anwenden sollen.

In der Schlachterei haben die sich sicher nicht infiziert, aber sie leben dann zu 7-10 in 50qm Wohnungen und sind Geringverdiener.
Geringverdiener leben mindestens 10Jahre kürzer und während sie leben sind die meistens nicht so fit wie bessergestellte.
 
Da irrst du bezüglich der Schlachterei:
Unsere Ergebnisse weisen darauf hin, dass die Bedingungen des Zerlegebetriebs - also die niedrige Temperatur, eine geringe Frischluftzufuhr und eine konstante Luftumwälzung durch die Klimaanlage in der Halle, zusammen mit anstrengender körperlicher Arbeit - die Aerosolübertragung von SARS-CoV-2-Partikeln über größere Entfernungen hinweg förderten
Die Wohnsituation der Arbeiter spielte der Studie zufolge während der untersuchten Phase des Ausbruchs keine wesentliche Rolle, so die Forscher.
aus: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/studie-corona-infektionen-toennies-100.html

Eine Frage hätte ich noch: Zählst du Geringverdiener zum Typus "gepflegter Mensch"?
 
So wie mit der Corona-App?

Wie möchtest du das überwachen? Ich persönlich habe bisher mit so alten Menschen eher die Erfahrung gemacht, dass sie sich schwer an zurückliegendes erinnern können - vor allem wenn es ein flüchtiger Kontakt vor einer Woche auf einem Markt oder ähnlichem war.


Weil ein infizierter 20-Jähriger einen 80-Jährigen nicht anstecken kann, soll der 20 Jährige also nicht nachverfolgt werden?


Hier kommen wir zum eigentlichen Grund: Du möchtest dich nicht einschränken. Dann sag das doch klar & deutlich und versteck dich nicht hinter Plattitüden.


So wie mit der Corona-App?



Hat die APP Coronazahlen gesenkt.
OI
Ist das Sarkasmus?
 
Leider sind die meisten Geringverdiener schlechter gestellt was eine schöne saubere Wohnung angeht und was den Zugang zu Dingen angeht die deine Gesundheit fördern.
Es ist alleine schon ungesund Vollzeit „niedere“ Arbeiten zu verrichten.
Und wenn die Bezahlung dann auch noch schlecht ist drückt es auch auf die Psyche.
 
Dann haben wir jetzt 27 Millionen, die der Bund als FFP2-Masken Empfänger rechnet (Menschen über 60 + Gefährdete). Dann kommen nochmal ~13 Millionen für den Bereich 50-59. Hinzu die Geringverdiener. Sicher das du in deiner "sicheren" u50-Gruppe überhaupt noch in der Mehrheit bist? Ich weiß, in den Gruppen gibt es Überschneidungen, aber du wolltest die ja mehr oder minder alle isolieren.
 
@Pontius:

Einfach das was jetzt versucht wird mit jedem zu machen nur auf die Alten und Vorerkrankten reduzieren.
Mit den hohen Zahlen funktioniert die Nachverfolgung nicht. Also ist sie sinnlos. Wenn man die Gruppe verkleinert funktioniert es wieder.

Bei nicht gefährdeten Gruppen ist es ohnehin völlig übertrieben mit den ganzen Quarantäneregeln, weil die Gefahr nicht einmal im Promillebereich liegt.

Wenn man jede Situation meiden würde bei der man 1ne Milliardstel Chance hat krank zu werden dürfte man gar nichts mehr tun.

Und wenn das Virus sowieso bleibt dann ist das einzige sinnvolle entweder gar nichts zu tun und die Abwehrkräfte regeln das dann oder man Isoliert die sehr Alten bis sie geimpft sind und bei dem Rest regeln es die Abwehrkräfte dann.

Sowieso sehr naiv zu glauben das man was tun könnte wenn die Natur es nicht tun kann.




Wenn man die Gruppe verkleinert funktioniert es wieder.

Wie meinst Du das?

In kleinem Dorf?
 
Das ist eine nicht zu verachtende Menge an Menschen...




Es muss bestimmt sehr schwer für dich sein, krankenversichert zu sein. Das ganze Geld könntest du dir ja auch sparen, denn warum sollte dir überhaupt ein Arzt helfen, wenn es schon die Natur nicht kann...


25 Millionen Deutsche sind schon schwer krank.
Kleine oder grosse Zahl?
 
hbss ignoriert,
@ dem anderen User:

Ärzte wissen selber, dass wenn sie eingreifen müssen und eine Sache nicht mehr von alleine weg geht dann ist es eigentlich schon zu spät.
Ab da wo du ohne Ärzte nicht mehr kannst bist du nicht mehr zu retten sozusagen. Ab da ist es der Tod auf Raten.

Es gibt kleinere Ausnahmen von Eingriffen die man besser tun sollte wie z.B. bei einer Entzündung da gibt es gute Mittel von der Schulmedizin und das ist wichtig.

Oder bei Wunden etc.

Aber von den ganzen modernen falschen Leben bedingten Krankheiten da macht dich die Schulmedizin nur noch kranker und verdient damit ein Vermögen.
 
Die Gruppe wird dann verkleinert, wenn es generell weniger Infizierte gibt. Sonst müsstest du jeden Kontakt der Gruppe 80+ nachverfolgen, also auch jüngere. Sonst bringt die gesamte Nachverfolgung nix und man könnte sie gleich einstellen.



Man könnte natürlich die Chance auf eine Mutation des Virus auch verringern damit die aktuell entwickelten Impfstoffe hochwirksam bleiben. Aber dann landen wir wieder in der Quarantäne, um die Anzahl der Infizierten zu minimieren.


Wurde doch schon eingestellt.
 
Es wird bereits in vielen Ländern geimpft und in Europa werden wir am 27.12.20 starten.

Man muss berücksichtigen, dass es min. 2 Impfungen braucht und die Impfdosen erst im Lauf der nächsten Wochen und Monate für alle ausgeliefert werden.

Daher rechne ich, dass wir ab Ostern erstmalig keine Lockdowns und Co. mehr befürchten müssen.

Allerdings glaube ich, dass es noch bis Sommer dauern wird, bis wir wieder unser normales Leben zurückhaben werden.

Und Corona wird es trotzdem weiter geben, aber nur mehr wenigere Fälle...
 
Ich sehe dem Impfstoff skeptisch entgegen. Versteht mich nicht falsch, bin kein Impfgegner und lasse mich gerne gegen das Standardzeug impfen. Aber diese Impfungen wurden wenigstens umfangreich getestet. Medikamente brauch mindestens ein Jahrzehnt für die Zulassung, die Coronaimpfung hat nicht mal ein Jahr drin. Hab absolut kein Bock auf ein Contergan 2.0.
 
Daher rechne ich, dass wir ab Ostern erstmalig keine Lockdowns und Co. mehr befürchten müssen.
Einschränkungen wird es trotzdem noch geben (müssen).

Allerdings glaube ich, dass es noch bis Sommer dauern wird, bis wir wieder unser normales Leben zurückhaben werden.
Von "normal" gehe ich persönlich im Jahr 2021 nicht aus.

Medikamente brauch mindestens ein Jahrzehnt für die Zulassung, die Coronaimpfung hat nicht mal ein Jahr drin. Hab absolut kein Bock auf ein Contergan 2.0.

siehe dazu https://www.ardmediathek.de/wdr/vid...Q5YmZhLTQyYmQtNDM0YS05ZjYyLWJhOGFjZmNhZGU2NQ/ ab Minute 2:00
 
Ja natürlich alle. Die wären dann Isoliert und hätten keine Kontakte zu Jüngeren. Darum geht es doch.
Wird ja auch schon praktiziert in Pflegeheimen etc.

Nur aktuell gilt es ja für jeden und deswegen ist das System überlastet.
Bei den Jüngeren wo ein Dreitausenstel Prozent einen schweren Verlauf hat ist es doch wirklich Schwachsinn. Plus Maske dann muss man noch mal die 00en hinterm Komma erhöhen.


Und trotz Warnung
30 000n jeden Tag
wohl ohne Maske unterwegs.