Wann hört Corona auf?

Also möchtest du sie einsperren. Auch diejenigen, die nicht im Pflegeheim leben. Wie sollen die versorgt werden? Darf ich gemein sein und behaupten: "Bei denen ist es ja egal, betrifft ja nicht dich."

PS: Im Pflegeheim arbeiten quasi nur Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören und trotzdem Kontakt mit der Außenwelt haben. Wenn diese "Coronaverseucht" ist, dann wirkt sich das wie auf die inhaftierten Bewohner aus?



Also möchtest du sie einsperren.

An Weihnachten sollen doch alle eingesperrt bleiben.
 
erst mal allen frohe Weihnachten!!!

Ärzte wissen selber, dass wenn sie eingreifen müssen und eine Sache nicht mehr von alleine weg geht dann ist es eigentlich schon zu spät.
Ab da wo du ohne Ärzte nicht mehr kannst bist du nicht mehr zu retten sozusagen. Ab da ist es der Tod auf Raten.

Was hast du denn für eine Einstellung oder Meinung oder was auch immer? Es gibt wohl sehr viele Sachen, wo du gerettet bist für die du ein Arzt benötigst. Wir leben ja nicht mehr anno x v. Chr.

Es gibt kleinere Ausnahmen von Eingriffen die man besser tun sollte wie z.B. bei einer Entzündung da gibt es gute Mittel von der Schulmedizin und das ist wichtig.

Oder bei Wunden etc.

Aber von den ganzen modernen falschen Leben bedingten Krankheiten da macht dich die Schulmedizin nur noch kranker und verdient damit ein Vermögen.

Also wenn dann musst du die mit einer Entzündung auch gleich sterben lassen, da brauchst ja auch oft nen Arzt wie bei einer Lungenentzündung...


Ich sehe dem Impfstoff skeptisch entgegen. Versteht mich nicht falsch, bin kein Impfgegner und lasse mich gerne gegen das Standardzeug impfen. Aber diese Impfungen wurden wenigstens umfangreich getestet. Medikamente brauch mindestens ein Jahrzehnt für die Zulassung, die Coronaimpfung hat nicht mal ein Jahr drin. Hab absolut kein Bock auf ein Contergan 2.0.

Diese Impfung wurde auch umfangreich getestet, nur halt nicht so wie es sonst wurde, alle Verfahren wurden einfach beschleunigt. In der DDR hast du 20 Jahre auf dein uto gewartet, sind die heutigen deswegen schlechter, weil du die sofort bekommst?

Das Medikament wird aber in der Regel nicht besser in den 10 Jahren, sondern es dauert einfach bis die ganze Bürokratie durch ist. Genau wie Patente, die dauern auch weil eben das Prüfen dauert, wobei das dauern nicht das Prüfen selber ist, sondern das es erst mal wartet bis überhaupt wer es prüft, weil eben zu viele Patente.

Bei dem impfstoff wurden die Test die sonst nach einander laufen parallel teils gemacht und direkt im Anschluss ohne Wartezeiten. Die EU hat ja auch ein reguläres Verfahren durchgeführt und es war kein Notbeschluss wie in anderen Ländern.
 
Ja dir auch frohe Weihnachten.

Ja grundsätzlich gibt es schon brauchbare Ärzte.
Aber es ist mindestens 50:50 von denen die ihren Job gut machen und denen die nur noch abkassieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich sehr viele Ärzte die länger dabei sind auf das Abkassier-System eingegroowt haben und sich zurücklehnen.

Selten bis nie ist das was Kohle bringt gut für den Patienten.
 
Dann wäre ein Arztwechsel anzuraten - ist ja nicht so als würdest zu zwangsverpflichtet zu dem oder dem Arzt zu gehen.
 
Dann wäre ein Arztwechsel anzuraten - ist ja nicht so als würdest zu zwangsverpflichtet zu dem oder dem Arzt zu gehen.

Vor kurzem erst ein Bespiel gehabt von 2 Fachärzten im selben Gebäude:
Der eine macht eine Untersuchung und hat einen Befund für den er Spezialist ist. Denkt man sich klasse.
Er selbst macht aber keine Behandlungen mehr, sondern verschreibt nur Utensilien.
D.h. Er kassiert teuer ab für den Termin und die Untersuchung + verdient meistens noch an der Verschreibung (oft im selben Haus eine Etage höher)
Die Eigentliche OP die helfen würde macht er aber nicht. Da könnte man ja noch verklagt werden wenn was schief läuft und da muss man auch richtig arbeiten. Nee dann lieber abkassieren.

Nächster Artzt macht die selbe Untersuchung und besteht darauf trotzdessen das der Befund keine 2 Wochen alt ist (Indiz dafür das das am meisten Geld bringt)
Aber wenigstens kann man bei ihm auch eine Behandlung kriegen.

Der erste Artzt ist demnach eigentlich völlig überflüssig.
Wenn alle so wie er wären wüssten die Menschen zwar was sie haben keiner würde aber geheilt werden.
 
Deswegen sage ich ja: Auf FREIWILLIGER Basis. Dann werden die in Heime oder Lager oder Zeltstädte gebracht und wie bei den Dartsturnieren Leben die dann in einer sogenannten „Bubble“. Dort wird durch diverse Maßnahmen sichergestellt, dass es dort das Virus nicht gibt.
Jeder unter 80 kann sich freiwillig auch zur Risikogruppe eintragen lassen wenn entsprechende Erkrankungen das gerechtfertigten.

Problem Corona gelöst.


Machst Du Werbung für Wintercamping?
Evt an der Zugspitze.
Sarkasmus gesehen?
 
So wie du es geschrieben hast, braucht man keine Ärzte, man stirbt ja eh, erst recht wenn man einen Arzt braucht, weil dann ist es doch zu spät...

Also k.a. wieso du überhaupt zum Arzt gehst!? Also deine Logik würde jeden PC explodieren lassen 8O

Ja gibt genug Ärzte die nichts taugen, das hast du in jedem Berufsstand, aber man hat die Arztwahlfreiheit und es gibt ja auch Portale wo man nachgucken kann, was andere zu einem Arzt so schreiben...

Wir sind halt noch nicht so weit wie bei Startrek mit dem Tricorder, das wird noch ein weilchen dauern, auch wenn wir schon nahe dran sind.
 
Der zweite Arzt ist ebenso teilweise überflüssig, wenn er sinnfrei sowohl Behandlungszeit als auch Gerätezeit belegt.

Der Sinn besteht darin es abrechnen zu können.
Ein Arzt der nur das abrechnet was der Patient braucht und nicht zusätzlich das was ihm Geld einbringt den wird es fast gar nicht mehr geben.
So sind die Menschen eben.
Wir sind alle gut bis wir eine Machtposition haben. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber immerhin nimmt der 2te Arzt noch seine Pflichten wahr. Es gibt viele wie den ersten Arzt der gar nichts mehr macht was er nicht zwingend muss um den Geldfluss aufrecht zu halten.

Das Abrechnungssystem müsste ggf. überdacht werden.
Ich will gar nicht wissen welche Möglichkeiten es im Zusammenhang mit Corona gibt als Arzt abzukassieren.
Denn alles was schnell erdacht wird hat meistens noch mehr Lücken für findige in der Branche.
 
Dann müsstest du aber viel mehr die Krankenkassen anklagen, wenn sie dieselbe Untersuchung 2x abrechnen - das meinte ich mit sinnfrei.

Wie bist du denn zum Arzt Nr. 1 gekommen?
 
ich hätte eine Idee, statt X Millionen alte Leute, weitere X millionen Kranke sollten wir einfach die paar Millionen wie dich in ein Zelt sperren.

Das ist so ein großer Blödsinn. Du verstehst irgendwie immer noch nicht wie das ganze "funktioniert" .

Du hast es noch immer nicht kapiert, das auch Junge Leute dieses Virus nicht so einfach wegstecken, welche Langzeitfolgen es gibt weiß man noch gar nicht.

Zudem hatten sich die Gesundheitsämter wegen der Überlastung auf Altersheime etc konzentriert und genau das ist nun das Ergebnis, die zahlen steigen weiter, weil eben viele Herde nicht mehr erkannt und eingedämmt werden konnten. Ich hatte schon vor dem 2. Lockdown gesagt, die zahl wird kurzfristig runter gehen und dann nochmal stark steigen. Und siehe da, wir haben neuen höchstwert und ich sage euch lange werden die 30k nicht auf sich warten lassen.


Ich ergänze:
Es sind auch schon Kinder daran gestorben.
 
ich bin aus Österreich und die Situation in Alten - und Pflegeheimen ist ausgesprochen bedauerlich. In vielen Gefängnissen funktioniert die Glasscheibe mit Telefonhörer, doch unsere Regierung ist leider zu deppert, um dies auch bei Seniorenheimen zu organisieren. Stattdessen werden die Alten weggesperrt, angeblich zu deren Schutz. Infolge vereinsamen und verzweifeln diese und die Psyche fällt in den Keller. Wer sich ein wenig mit dem Thema Psyche beschäftigt, wird erkennen dass die Psyche und das Immunsystem zusammenhängen und Menschen die sich aufgeben leichter an allem Möglichen erkranken. Es könnte auch sein, dass die Regierung nicht zu deppert ist, sondern kühlt rechnet, denn mit der gegenwärtigen Verfahrensart würde sich der Staat ziemlich flott einiges an Renten, Betreuungs - und Pflegegeldern ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pontius: seltsamerweise wurde mir der erste Arzt quasi von meinem Hausarzt empfohlen. Also er hat seine Daten mitgegeben als Option wo ich hingehen könnte.

Es gibt wohl ein großes Ermessen bei den Ärzten was sie selbst als notwendig ansehen dürfen ohne Absprache halten zu müssen mit der Krankenkasse.
 
ich hätte eine Idee, statt X Millionen alte Leute, weitere X millionen Kranke sollten wir einfach die paar Millionen wie dich in ein Zelt sperren.

Das ist so ein großer Blödsinn. Du verstehst irgendwie immer noch nicht wie das ganze "funktioniert" .

Du hast es noch immer nicht kapiert, das auch Junge Leute dieses Virus nicht so einfach wegstecken, welche Langzeitfolgen es gibt weiß man noch gar nicht.

Zudem hatten sich die Gesundheitsämter wegen der Überlastung auf Altersheime etc konzentriert und genau das ist nun das Ergebnis, die zahlen steigen weiter, weil eben viele Herde nicht mehr erkannt und eingedämmt werden konnten. Ich hatte schon vor dem 2. Lockdown gesagt, die zahl wird kurzfristig runter gehen und dann nochmal stark steigen. Und siehe da, wir haben neuen höchstwert und ich sage euch lange werden die 30k nicht auf sich warten lassen.


Was würde in Zelt sperren bringen?

Vielleicht besser: Mit Infizierten nicht schmusen,
steht in der Zeitung.
Unsinn?
 
Solltest dann nicht sauer auf deinen Hausarzt sein?

Naja sauer nicht speziell auf ihn, sondern auf die Menschen im Allgemeinen.
Es ist einfach so das Geld korrumpiert und Ärzte sind eben so.

Nicht Halbgötter in weiß, sondern Halbmafia in weiß.

Viele tuen zwar auch was, aber alle kassieren übertrieben viel ab.
Einige wenige tuen sogar nichts mehr wie der erste Facharzt und kassieren nur noch ab.
 
Damit wirfst aber alle in einen Topf... - Es gibt mMn schon einen deutlichen Unterschied zwischen einem Allgemeinarzt auf dem Lande, einem Facharzt in der Stadt oder einem Assistenzarzt in einem Klinikum.
 
Auf dem Lande stimme ich zu: denn es macht einen riesigen Unterschied ob man im dörflichen Umfeld aufgewachsen ist und dann dort auch arbeitet wo sich die Menschen kennen als wenn man Anonym schön viel Kohle abstauben kann. + ist es hilfreich wenn eine gleiche Gruppe von Menschen zusammenlebt und nicht multikulti dann ist ein gewisses Mindestmaß an Anstand garantiert.

Allerdings eröffnet kein neuer Arzt eine Praxis auf dem Land wenn er es auch in der Großstadt machen könnte.

Und klar ist es auch ein Unterschied ob man z.B. zu einem Rettungsteam gehört oder ein Psychiater ist.
Psychiater sind natürlich die schlimmsten von allen.