Wann hört Corona auf?

ich hätte eine Idee, statt X Millionen alte Leute, weitere X millionen Kranke sollten wir einfach die paar Millionen wie dich in ein Zelt sperren.

Das ist so ein großer Blödsinn. Du verstehst irgendwie immer noch nicht wie das ganze "funktioniert" .

Du hast es noch immer nicht kapiert, das auch Junge Leute dieses Virus nicht so einfach wegstecken, welche Langzeitfolgen es gibt weiß man noch gar nicht.

Zudem hatten sich die Gesundheitsämter wegen der Überlastung auf Altersheime etc konzentriert und genau das ist nun das Ergebnis, die zahlen steigen weiter, weil eben viele Herde nicht mehr erkannt und eingedämmt werden konnten. Ich hatte schon vor dem 2. Lockdown gesagt, die zahl wird kurzfristig runter gehen und dann nochmal stark steigen. Und siehe da, wir haben neuen höchstwert und ich sage euch lange werden die 30k nicht auf sich warten lassen.
 
Oder aber wir schicken Leute wie dich nochmal in die Grundschule.

Das die Zahlen so sind wie jetzt wurde schon im Sommer angenommen, da es für das Virus schlechter ist wenn es warm ist. Da bist du kein Hellseher.

Und lesen kannst du auch nicht.
Lies dir die Statistiken durch. Für gesunde ist Corona kein nennenswertes Problem.
Jeder kann natürlich der eine unter 100.000 sein. Aber dafür macht man keine Politik, sondern für alle.
 
ich befürchte, dass es zum Finanzcrash und damit zur Geldentwertung kommt.

Davon sind wir noch weit entfernt, weil Deutschland sehr reich ist.
Aber je nach Dauer könnten schon gewaltige Schäden entstehen zu denen die schon entstanden sind.

Je nach Prognose schrumpft allein die Wirtschaft in Deutschland 2020 um 5-10%.

Ende der Maßnahmen ist nicht in Sicht bisher immer weitere Verschärfungen.

Plus die Bildungsausfälle die schon in die Zukunft greifen.

Suizide von Menschen die ihre Existenz verloren haben durch die Maßnahmen.

Weitere Spaltung von arm und reich durch die Maßnahmen, denn an vielen Bereichen der Krise haben Reiche sehr gut und leicht verdienen können.
 
Lies dir die Statistiken durch. Für gesunde ist Corona kein nennenswertes Problem.
Jeder kann natürlich der eine unter 100.000 sein. Aber dafür macht man keine Politik, sondern für alle.
Da hast du doch sicher eine aussagekräftige Statistik an der Hand.

Suizide von Menschen die ihre Existenz verloren haben durch die Maßnahmen.
Auch hier hast du sicher eine Statistik an der Hand.

Plus die Bildungsausfälle die schon in die Zukunft greifen.
Das sichert doch nur die Arbeiterklasse. Außerdem sorgt es für mehr Kinder. Der Geheimplan der Reptiloiden.
 
Oder aber wir schicken Leute wie dich nochmal in die Grundschule.
Ich glaube ich brauche keine Schule mehr.

Das die Zahlen so sind wie jetzt wurde schon im Sommer angenommen, da es für das Virus schlechter ist wenn es warm ist. Da bist du kein Hellseher.
Darauf allein läßt sich das aber nicht zurückführen, denn zwar macht das Wetter einen Unterschied, aber nicht so drastisch wie die Zahlen nun sind. Es wurde aber auch angenommen, das die Zahlen nach dem soft Lockdown wieder sinken werden, sind sie aber nicht.


Und lesen kannst du auch nicht.
Lies dir die Statistiken durch. Für gesunde ist Corona kein nennenswertes Problem.
Jeder kann natürlich der eine unter 100.000 sein. Aber dafür macht man keine Politik, sondern für alle.

Ich kenne genug Fälle, bei denen gesunde und Jüngere Leute einen Schweren verlauf hatten und manche die hatten einen leichten Verlauf, aber im Nachhinein ging es ihnen schlecht. Wenn eine mitzwanziger Marathonläuferin mit leichten Symptomen dann auf einmal nicht mal mehr 2 Stufen steigen kann ohne Atemnot finde ich das heftig und das sind keine einzelfälle.

Du kannst vermeintlich Gesund sein, aber du weißt dennoch nciht wie das Virus auf dich wirkt, ggf. hast du irgend etwas was in dir Steckt, von dem du nichts weißt und was sich nocht nicht bemerkbar macht.

Und wie gesagt es geht hier nicht um paar Leute bei denen es gravierende auswirkungen haben kann sondern um dutzende Millionen!
 
Unter den u50 sind es sicher keine dutzende Millionen, nicht einmal eine Million weltweit versteht sich.

Das Ziel geringe Zahlen ist allein schon falsch.
Das Ziel allgemeines Wohlbefinden wäre doch besser.
Die Maßnahmen tragen zum Gegenteil bei.

Dadurch werden Menschen krank.

Durch Stress, weniger Bewegung, weniger Sozialkontakte, bei vielen weniger Geld. Das sind alles Faktoren die dich krank werden lassen und damit bist du dann sogar für Corona anfälliger.
 
Du möchtest also lieber mit Corona sterben davor noch mehrere infizieren und geliebte Menschen verlieren. Anstatt dich einen begrenzten Zeitraum einzuschränken um dich und andere zu schützen?
 
@Jeanshemd
Würde gern sagen, selten so einen Stuss gelesen, aber das leider in den letzten 8 Monaten doch sehr häufig :(




Klar, deswegen gibt es in Deutschland ja auch so viele alte Leute. Ein Alter von 100 und mehr ist gar nicht so unwarscheinlich. Bisher war es durch Kindersterblichkeit, Kriege etc. der fall, das sehr viele nicht so alt wurden und die Lebenserwartung bei "nur" ca. inzw. 80 Jahren liegt. Vor gerade mal 100 Jahren lag diese sogar nur bei der Hälfte. In wohl nicht mal ferner Zukunft wird sie bei 100 liegen.

So schnell sterben also auch ältere Leute nicht an einer Erkältung, Grippe schon eher, aber daran sterben auch schon mal jüngere.




Ohne erkennbaren nutzen? Also ich sehe da einen wenn ich mir die zahlen in den USA,Schweden etc ansehe und dann mit denen Deutschlands vergleiche. Und alle unter 50 und alle gesunden, dann hast du einen Bruchteil der Bevölkerung. Allein Über 50 Jahre ist schon über 40% der Bevölkerung und dann kommen noch die "jungen" die ja Krank sind, was auch nicht gerade wenig sein dürfte, denn wer ist schon wirklich 100% gesund?

Nur mal hier der Bevölkerungsaufbau:
https://www.bpb.de/nachschlagen/zah...-situation-in-deutschland/61538/altersgruppen

und mal 2018 mit 1970 vergleichen!!





Ist klar, es gibt auch genug Restaurants, die hygienisch nicht einwandfrei sind und es bringt auch nichts wenn die Küche Sauber ist, wenn dann die Leute ohne Maske sich gegenüber sitzen und auch sonst keine maske tragen. Und ja leider wird in manchen Restaurants sich nciht dran gehalten - korrektur, wurde, sind ja nun eh dicht.
Wenn der Geschäftsmann zu Hause bleibt und es dort weniger Hygienisch ist, dann ist das nicht so schlimm!

Sollten wir deiner meinung nach also alle ins krankenhaus gehen, wo leider trotz aller Hygiene oft genug es nichts gebracht hat!?




Echt? Stimme ich zu, aber hätte gedacht du würdest sagen masken bringen nichts...



Ja, wäre in der tat ein schönes zeichen, gabs auch tatsächlich in anderen Ländern und glaube hier wurde zumindest auf eine Erhöhung verzichtet.




Klar, das beste Argument war das 600 sich zum Parteitreffen treffen mussten trotz aktueller Lage. Da kann man nur hoffen, das siech alle da angesteckt haben und... ich schreib es mal nicht aus.


Was würdest Du als Politiker tun?
 
Ich denke, niemand kann dir genau sagen, wann die Korona aufhört. Einige Leute sagen, dass es sogar unsere "übliche" Krankheit wie die Grippe werden wird. Und ich bin der gleichen Meinung. Ich denke, dass wir nach Beginn der Impfung die Anzahl der Fälle und Todesfälle drastisch verringern werden, aber einige Menschen werden immer noch von Covid infiziert sein.
 
Ich würde als erstes seitenlange, sinnlose Fullquotes verbieten

Sind die nicht schon verboten?

@FelixWerfel:

Ja, das könnte gut sein.
Corona bleibt nur die Menschen sind dann daran gewöhnt und teilweise geimpft.

Aber die Maßnahmen werden immer strenger und mehr.
Leider ist der Kurs überhaupt nicht zielführend und die Ziele falsch gesetzt.

Vereinzelt gute Ansätze die Alten zu isolieren, aber sonst nur alles zu was geht.

Und da es keine Kontrollierbarkeit und wegen unseres Rechtsstaats auch keine Terrorherrschaft sodass Menschen keine Angst haben Regeln zu brechen: alle Nachteile kommen voll und die Ziele werden alle verfehlt.

Z.b. Einzelhandel außer Lebebsmittel macht keinen Umsatz, aber Menschen laufen trotzdem in der Stadt rum und infizieren sich.

Restaurants sind zu und haben schon zahlreich Pleite gemacht, dafür gehen die Leute aus Langeweile jeden Tag einkaufen.
 
Also ich hab ja schon wenig Empathie aber das Hemd hat ja noch weniger...
Meine Fresse.. So einen Stuss selten gelesen..
Jede Zahl ist ein Menschenleben..

Und nur weil ich etwas nicht sehe, heisst es nicht das es nicht da ist..
Finde afd und querdenker könnten die Krankenschwestern und intensivbetten ruhig mal 4 Wochen unterstützten..
Würde zumindest den Schwestern helfen...
Und den pflegern..
 
Unter den u50 sind es sicher keine dutzende Millionen, nicht einmal eine Million weltweit versteht sich.
Nur nochmal aufgreifen, es ging ja um die die Gefährdet sind u50. Du meinst es sind Weltweit nicht mal 1 Mio?
Erst mal nur zu D: Nimm mal alle die ein Herzproblem, Asthma, Krebs, AIDS, andere Imunkrankheiten.... haben zusammen. Weltweit werden da auch sicherlich noch anderes dazu kommen wie Unter-/Mangelernährung.


Das Ziel geringe Zahlen ist allein schon falsch.
Das ist es nicht, denn da sind wir ja bei einem Punkt der ganz wichtig ist. Wir sind jetzt schon teilweise an den Grenzen mit den Plätzen in den Krankenhäusern. Wenn es weiter steigt wird es wie in anderen Ländern, das Leute setrben gelassen werden. Und dann passen deine Prozente nicht mehr. Das eben ein sehr wichtiger Punkt, was in der Statistik fehlt!

Das Ziel allgemeines Wohlbefinden wäre doch besser.
Richtig, und wie schon einer hier postete, ist es mit geringerer Zahl doch deutlich höher. Es gäbe kein Lockdown, weniger scharfe Regeln... Dafür hätten so viele was machen können, aber nein man geht ja ohne Masken in Restaurants, auf Demos etc. Parteitage werden nicht abgesagt von der AFD...


Die Maßnahmen tragen zum Gegenteil bei.

Dadurch werden Menschen krank.

Durch Stress, weniger Bewegung, weniger Sozialkontakte, bei vielen weniger Geld. Das sind alles Faktoren die dich krank werden lassen und damit bist du dann sogar für Corona anfälliger.

Komisch irgendwie habe ich die regeln nicht verstanden oder die anderen/du nicht, denn trotz aller regeln sollte das kein Problem sein.

Es gab bisher in Deutschland doch nur vereinzelt Ausgangssperren, man durfte raus, man hatte genug möglichkeiten für Bewegung, man kann zu Hause Sport machen, in Parks, auf der Straße spazieren... Einfach nur alles mit Abstand.
Klar waren/sind Discos, Kneipen etc. gesperrt, aber auf der Straße kann man Leute treffen, du darfst noch zu Freunden... aber eben nicht große Versammlungen.Vielen Menschen ist glaube auch mal bewußt geworden, waqs wichtig ist und was nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Übrigens, Stress (nicht übermäßig) kann auch gut für die Gesundheit sein, denn dadurch ist der Körper aktiv, deswegen werden auch nicht selten Leute im Urlaub krank.



Was würdest Du als Politiker tun?

Ich hätte ehrlich gesagt schon früher strengere regeln eingeführt und vorallem hohe Strafen für Maskenverweigerer und Nichtabstandshalter, strengere Kontrollen in den Supermärkten, wo glaube immer noch nicht die Maxmenge eingehalten werden.

Maskenverweigerern hätte ich glaich 1500€ oder gar mehr aufgebrumt, eigentlich noch viel zu wenig im Vergleich was ein Menschenleben Wert ist!


Ja, das könnte gut sein.
Corona bleibt nur die Menschen sind dann daran gewöhnt und teilweise geimpft.

Aber die Maßnahmen werden immer strenger und mehr.
Leider ist der Kurs überhaupt nicht zielführend und die Ziele falsch gesetzt.

Was ist denn das Ziel deiner Meinung nach? Denn ich finde das Ziel ist das richtige, aber vielleicht hast du ein anderes Ziel vor Augen als ich.



Vereinzelt gute Ansätze die Alten zu isolieren, aber sonst nur alles zu was geht.

Und da es keine Kontrollierbarkeit und wegen unseres Rechtsstaats auch keine Terrorherrschaft sodass Menschen keine Angst haben Regeln zu brechen: alle Nachteile kommen voll und die Ziele werden alle verfehlt.
Äh was? Habe nicht ganz verstanden was du sagen wolltest.


Z.b. Einzelhandel außer Lebebsmittel macht keinen Umsatz, aber Menschen laufen trotzdem in der Stadt rum und infizieren sich.
Nicht ganz, Rossmann und DM z.B. ist ja kein Lebensmittelhandel, zudem gibt es viele die einen Onlineshop haben und damit Umsatz machen auch wenn der Kundenverkehr natürlich merkbar fehlt.
Solange die Leute Maske tragen und Abstand halten ist es ja ok.


Restaurants sind zu und haben schon zahlreich Pleite gemacht, dafür gehen die Leute aus Langeweile jeden Tag einkaufen.

Ja klar, weil die Leute ja auch jeden Tag ins Restaurant gegangen sind. Wie oft ist man denn ins Restaurant? Der Großteil der Bevölkerung würde ich mal sagen ist nie oder vielleicht mal paar mal im Jahr ins Restaurant. Die die regelmäßig ins Restaurant gegangen sind können sich sicherlich anderweitig beschäftigen. Aber auch hier sind die Leute ja schuld und teils auch die betreiber. Wenn ein Restaurant Betreiber zu Jens Spahn sagt: " Die Maske brauchen Sie hier nicht" - hat man echt keine Worte.

Der Staat versucht ja den Pleiten gegenzuwirken und hat u.a. die USt gesenkt und Hilfen bereitgestellt. Aber auch Leute können hier ja helfen und z.B. Außerhaus bestellen und ggf. ja auch ein Gutschein kaufen. Bei uns will die Stadt nächstes Jahr Gutscheinkäufe belohnen, so bekommt man von der Stadt 20 € auf einen 100€ Gutschein drauf für die Ortsansässigen Restaurants.







Und nur weil ich etwas nicht sehe, heisst es nicht das es nicht da ist..
Finde afd und querdenker könnten die Krankenschwestern und intensivbetten ruhig mal 4 Wochen unterstützten..
Würde zumindest den Schwestern helfen...
Und den pflegern..

Aber bestimmt nicht den Patienten. Wenn ich schon Querdenker höre kommt mir alles hoch.
Das diese Leute Namen wie Anne Frank und Sophie Scholl in Mund nehmen und für sich Instrumentalisieren:evil:
 
Ja schön, hören wir doch generell auf uns um 50+ jährige zu kümmern, sie zu versorgen. Sterben doch eh... Ja es sterben hautpsächlich die Alten, aber die hätte ohne Corona noch viele Jahre zu leben. Aber hauptsache du hast ein schönes Leben, scheiß auf die Alten... Meine Fresse...



Die AfD hat bessere Argumente? Ja genau. Die sind einfach pauschal immer nur gegen alles. Von denen kommt aber auch gar nichts sinnvolles.


Wir sind in diesr ganzen Scheiße nur weil ein Haufen Deppen es eben nicht gebacken bekommt die einfachsten Regeln einzuhalten. Wir hätten schon viel früher einen richtigen Lockdown machen müssen und nicht diesen Light-Quatsch. So ist jetzt alles nur unnötig lang... Und selbst der "richtige" ist ja im Vergleich zu anderen Ländern noch sehr milde.



Ja es sterben hautpsächlich die Alten,

Bist Du 49 Jahre alt?
 
@hbss Ich lese im ersten Teil des Posts eine Menge Sarkasmus, daher hängt es für mein Befinden nicht mit dem Alter des Erstellers zusammen.