Wann hört Corona auf?

In vielen Gefängnissen funktioniert die Glasscheibe mit Telefonhörer, doch unsere Regierung ist leider zu deppert, um dies auch bei Seniorenheimen zu organisieren.
Gibt es denn noch Besuche in Gefängnissen? Die Räume müssen ja lufttechnisch getrennt sein.

Psychiater sind natürlich die schlimmsten von allen.
Was rechnen denn Psychiater alles ab? Reale Befunde wie andere Fachärzte können sie kaum liefern.
 
Was rechnen denn Psychiater alles ab? Reale Befunde wie andere Fachärzte können sie kaum liefern.

Genau das ist es ja. Es wird genau wie ein „normaler“ Facharzt behandelt, obwohl es keine richtige Wissenschaft ist oder zumindest gibt es nichts exaktes Greifbares.
So kann ein Gutachter fürs Gericht z.B. einige tausend € abrechnen für maximal ein Stündchen Schreibkram während nach den selben Regelungen z.B. ein Unfallgutachter fürs Gericht richtig arbeiten muss und was richtig fundiertes brauchbares liefert. Womöglich sogar weniger bekommt da Ärzte höher angesehen werden.
 
Davon sind wir noch weit entfernt, weil Deutschland sehr reich ist.
Aber je nach Dauer könnten schon gewaltige Schäden entstehen zu denen die schon entstanden sind.

Je nach Prognose schrumpft allein die Wirtschaft in Deutschland 2020 um 5-10%.

Ende der Maßnahmen ist nicht in Sicht bisher immer weitere Verschärfungen.

Plus die Bildungsausfälle die schon in die Zukunft greifen.

Suizide von Menschen die ihre Existenz verloren haben durch die Maßnahmen.

Weitere Spaltung von arm und reich durch die Maßnahmen, denn an vielen Bereichen der Krise haben Reiche sehr gut und leicht verdienen können.

Haben Suizide zugenommen?
Zahlen?
 
Genau das ist es ja. Es wird genau wie ein „normaler“ Facharzt behandelt, obwohl es keine richtige Wissenschaft ist oder zumindest gibt es nichts exaktes Greifbares.
So kann ein Gutachter fürs Gericht z.B. einige tausend € abrechnen für maximal ein Stündchen Schreibkram während nach den selben Regelungen z.B. ein Unfallgutachter fürs Gericht richtig arbeiten muss und was richtig fundiertes brauchbares liefert. Womöglich sogar weniger bekommt da Ärzte höher angesehen werden.

Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt sicher schwarze Schafe unter den Psychiatern. Ich habe von einem Fall gelesen, wo bei einem Patienten ohne Untersuchung im Prinziü das vorherige Gutachten wieder abgeschrieben worden ist. Das ist natürlich absolut nogo. Aber es kann schon auch durch geeignete Fragestellungen und deren Dokumentation und daraus abgeleitete Schlussfolgerungen sinnvolle Arbeit und entsprechende Untersuchungen gemacht werden. Klar ist das was andres wie ein "Beinbruch", aber geh mal mit Kopfschmerzen zu verschiedenen Ärzten: Der HNO sagt "Nebenhölen", Beim Physio strahlt die verspannte Halswirbelsäule aus, der Allgemeinarzt verschreibt Kopfschmerztabletten ohne weiter Untersuchung, beim Frauenarzt sind es Zyklusbeschwerden...
 
Es gibt m.M.n. wenig bis gar keinen sinnvollen Bedarf an Psychiatern. Bei allen unfreiwilligen Angelegenheiten wird mehr oder weniger grundsätzlich abgeschrieben wie du es erwähnt hast und richtet sich weniger nach einer Untersuchung, sondern nach den Vorfällen die zur Beurteilung geführt haben. Also wenn jemand etwas tut was nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht und es dafür keinen konventionellen Grund gibt wie z.B. Gier oder Eifersucht, dann geht man davon aus das es was psychisches sein muss. Wem das hilft k.A.

Und bei allen freiwilligen Psychiatrischen „Untersuchungen“ muss man ja mehr oder weniger das attestieren was man erzählt bekommt vom Kunden/Patienten.

Und die Fehlerquote z.B. bei Prognosen von Psychiatern ist so hoch das man sich es sparen kann.
Desweiteren gab es immer wieder Test und Studien und Experimente die belegt haben, dass es nichts fundiertes ist und quasi jeder der will theoretisch eingewiesen werden kann wenn er paar Schlüsselwörter nennt.
Und da gab es in den 90ern den berühmten Fall des Gert Postel der sich durch gefälschte Abschlüsse einen Job als Chefpsychiater ergattert hat und 2 Jahre lang als Chefarzt gearbeitet hat in einer Psychiatrischen Klinik bis es durch Zufall aufgeflogen ist. Bis dahin wurde er nur gelobt wie gut er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du doch sicher eine aussagekräftige Statistik an der Hand.


Auch hier hast du sicher eine Statistik an der Hand.


Das sichert doch nur die Arbeiterklasse. Außerdem sorgt es für mehr Kinder. Der Geheimplan der Reptiloiden.


Sind Aliens unter uns?
Also es gibt mehr Babys.
Du denkst interessant.
 
Und da gab es in den 90ern den berühmten Fall des Gert Postel der sich durch gefälschte Abschlüsse einen Job als Chefpsychiater ergattert hat und 2 Jahre lang als Chefarzt gearbeitet hat in einer Psychiatrischen Klinik bis es durch Zufall aufgeflogen ist. Bis dahin wurde er nur gelobt wie gut er ist.
Vielleicht hätte er den Abschluss auch schaffen können, wenn er sich darum bemüht hätte.
Andere Hochstapler haben jahrelang als Arzt behandelt. Oder sich als Schuster ausgibt, wie im Theaterstück&Verfilmungen Dr. med. Hiob Prätorius geschehen.

Du denkst interessant.
Keine Ahnung was ich dachte, ist schon fast einen Monat her. Ich weiß noch nicht mal was ich gestern gedacht habe *zwinker* *zwinker*
 
Wenn dann solltest du schon mal den Inhalt des Links lesen, da wird sowohl auf die Frühjahrswelle als auch der Vergleich zu den Vorjahren gezogen.
 
Ich glaube ich brauche keine Schule mehr.


Darauf allein läßt sich das aber nicht zurückführen, denn zwar macht das Wetter einen Unterschied, aber nicht so drastisch wie die Zahlen nun sind. Es wurde aber auch angenommen, das die Zahlen nach dem soft Lockdown wieder sinken werden, sind sie aber nicht.




Ich kenne genug Fälle, bei denen gesunde und Jüngere Leute einen Schweren verlauf hatten und manche die hatten einen leichten Verlauf, aber im Nachhinein ging es ihnen schlecht. Wenn eine mitzwanziger Marathonläuferin mit leichten Symptomen dann auf einmal nicht mal mehr 2 Stufen steigen kann ohne Atemnot finde ich das heftig und das sind keine einzelfälle.

Du kannst vermeintlich Gesund sein, aber du weißt dennoch nciht wie das Virus auf dich wirkt, ggf. hast du irgend etwas was in dir Steckt, von dem du nichts weißt und was sich nocht nicht bemerkbar macht.

Und wie gesagt es geht hier nicht um paar Leute bei denen es gravierende auswirkungen haben kann sondern um dutzende Millionen!



Wenn Du keine Schule/Bio brauchst
warum A infiziert sich
B nicht.


Hast Du Marburg gelesen?


Auch mit Grippe etc,
wie macht man Immunsystem kaputt?
 
Hier wurde lange nichts mehr geschrieben,
Mich würde interessieren ob es erlaubt ist sich freiwillig selbst zu infizieren bzw. es zu versuchen?

Das Ziel ist ja jetzt die Herdenimunität und nicht mehr die Ausrottung des Virus.
Wäre es da nicht besser alle Menschen die sich dafür fit genug fühlen sich freiwillig infizieren zu lassen? Z.b. in so einer Art Corona-Ansteckungsparty?

Für alle die sich nicht so gerne impfen lassen wollen und den natürlichen Weg bevorzugen
 
Hier wurde lange nichts mehr geschrieben,
Mich würde interessieren ob es erlaubt ist sich freiwillig selbst zu infizieren bzw. es zu versuchen?

Das Ziel ist ja jetzt die Herdenimunität und nicht mehr die Ausrottung des Virus.
Wäre es da nicht besser alle Menschen die sich dafür fit genug fühlen sich freiwillig infizieren zu lassen? Z.b. in so einer Art Corona-Ansteckungsparty?

Für alle die sich nicht so gerne impfen lassen wollen und den natürlichen Weg bevorzugen

... es hätte was von Russisch Roulette, da man derzeit noch nicht im Vorfeld sagen kann wie der Verlauf bei jedem Einzelnen ist. Schweden hatte bislang als einziges Land eine sogenannte Herdenimmunität versucht und ist letztendlich gescheitert.
Und NEIN ich denke nicht, dass es erlaubt ist. Menschen in Quarantäne ist es untersagt, die eigenen vier Wände zu verlassen unter Androhung eines Bußgeldbescheides, und Corona-AnsteckungsPartys sind derzeit generell verboten!
 
Ich dachte da eher an: man geht bewusst zu einer Person die positiv ist um sich anzustecken.

Nicht das ich das machen will, aber ich würde mich lieber infizieren als mich impfen.
Und eigentlich will man das ja auch nicht provozieren, aber die Schließungen waren denke ich von Beginn an ein Fehler. Wenn 99% sich drinnen infizieren hätte man von Beginn an so viel wie möglich offen gelassen, insbesondere im Sommer.
Wirklich nur für die stark Vorerkrankten hätte man ein besonders Konzept entwickeln sollen.

Jetzt ist das alles nicht mehr so stark relevant da wegen dem milden Wetter und den Impfungen jetzt bald ohnehin vermutlich alles vorbei ist
 
aber die Schließungen waren denke ich von Beginn an ein Fehler. Wenn 99% sich drinnen infizieren hätte man von Beginn an so viel wie möglich offen gelassen, insbesondere im Sommer.

Gott sei Dank nur eine Meinung. Kennst Du jemanden, der Covid19 hatte?
Google mal nach Long Covid, sollte es Dich interessieren, was sich hinter dem Begriff verbirgt!

Und mit Verlaub, wie kommst Du zu der Meinung ... bald ohnehin vermutlich alles vorbei ist.
Sicherlich ein Wunschdenken, dass ich mit Dir teile, aber meine Meinung dazu ist, dass wir noch weit entfernt von Normalität sind.
 
Also ich gehe von einer sehr hohen Dunkelziffer an schon Genesenen aus + jetzt laufen die Impfungen und gehen nach und nach immer schneller + die Temperaturen werden jetzt wärmer.

Schätzungsweise müssten jetzt schon so um die 20Millionen Menschen immun sein in Deutschland. Wenn die Arztpraxen anfangen zu impfen geht es noch schneller. Allerspätestens im Sommer sollte es das also gewesen sein.

Ja, habe schon von Longcovid und allem gehört. Aber trotzdem habe ich eine eindeutige Meinung zu den Einschränkungen. Für mich gingen eigentlich schon die Hygieneregeln zu weit als noch alles offen war. Es gibt halt für alles Grenzen.
Leben und Gesundheit hängt schließlich auch stark miteinander zusammen, sodass jede Art der Einschränkung des Lebens immer ungesünder sein muss als das Risiko an Infektionskrankheiten zu erkranken.
Bei Gesundheit ist Einheitlichkeit und Prävention das a und o.
D.h. Solange du gesund bist bist du auch als Ganzes gesund und auf die Umwelt bestmöglich eingestellt. Bist du es nicht, dann hilft dir auch nichts mehr. Dann geht es bergab.
Also jeder der COVID nicht ohne Schäden überlebt dem kann man durch nichts was es an Maßnahmen gab helfen. Im Gegenteil es hilft nur ein gesundes Leben zu führen um zumindest den restlichen vorhandenen Lebenssaft zu aktivieren.
Den überwiegend Alten und Vorerkrankten Menschen mehr als ein Lebebsjahr zu stehlen und viele der Einsamkeit auszusetzen bewirkt sicher keine Verbesserung der Gesundheit.

Es gibt einige Dinge die man tun kann, welche die Hygiene verbessern ohne die Menschen einzuschränken. Alles darüberhinaus hätte man lieber bleiben lassen müssen.
 
Also jeder der COVID nicht ohne Schäden überlebt dem kann man durch nichts was es an Maßnahmen gab helfen.

Sich nicht anzustecken wäre doch eine Lösung. Sogar DIE Lösung für die Menschen, die Schäden davontragen. Die Toten lässt du gleich außen vor.

Es gibt einige Dinge die man tun kann, welche die Hygiene verbessern ohne die Menschen einzuschränken.
Glaube ich nicht. Mich schränkt es schon ein wenn ich einmal zusätzlich Hände waschen muss.
 
Ich dachte da eher an: man geht bewusst zu einer Person die positiv ist um sich anzustecken.

Nicht das ich das machen will, aber ich würde mich lieber infizieren als mich impfen.
Und eigentlich will man das ja auch nicht provozieren, aber die Schließungen waren denke ich von Beginn an ein Fehler. Wenn 99% sich drinnen infizieren hätte man von Beginn an so viel wie möglich offen gelassen, insbesondere im Sommer.
Wirklich nur für die stark Vorerkrankten hätte man ein besonders Konzept entwickeln sollen.

Jetzt ist das alles nicht mehr so stark relevant da wegen dem milden Wetter und den Impfungen jetzt bald ohnehin vermutlich alles vorbei ist


Ich dachte da eher an: man geht bewusst zu einer Person die positiv ist um sich anzustecken


Hat Dir das Dein Arzt empfohlen?
 
Sich nicht anzustecken wäre doch eine Lösung. Sogar DIE Lösung für die Menschen, die Schäden davontragen. Die Toten lässt du gleich außen vor.

Glaube ich nicht. Mich schränkt es schon ein wenn ich einmal zusätzlich Hände waschen muss.

Aber eine Lüftungsanlage die automatisch läuft würde dich z.B. nicht einschränken.