Verlieben übers inet !? O_o

Kann sowas klappen ?

• Umfrageteilnehmer
    112
Man muss sich den neuen Medien offener geben.
Heute sitzen viele Menschen nur noch vor dem Computer. Wie sollen sich Männchen und Weibchen denn noch kennenlernen? ;)

Mir gings aber ähnlich.

Beim Bund mit Kollegen zusammengesessen mit dem neuen Medium "Handy". War damals zwar noch teuer, aber machbar. Jeder hat 10 SMS an wahllose Nummern ins Gerät gehauen und alle hatten die gleiche Botschaft. Beim Kumpel fragte eine Frau an, was er von ihr wolle. Da er gebunden war, hab ich mir die Nummer geben lassen.

Wir kennen uns jetzt 9 Jahre, sind seit 7 Jahren verheiratet, haben einen Sohn und sind immer noch glücklich.

Warum sollte es dann nicht übers Internet gehen?
c_laugh.gif

kopi-marl schrieb:
Man muss sich den neuen Medien offener geben.
Heute sitzen viele Menschen nur noch vor dem Computer. Wie sollen sich Männchen und Weibchen denn noch kennenlernen? ;)

Mir gings aber ähnlich.

Beim Bund mit Kollegen zusammengesessen mit dem neuen Medium "Handy". War damals zwar noch teuer, aber machbar. Jeder hat 10 SMS an wahllose Nummern ins Gerät gehauen und alle hatten die gleiche Botschaft. Beim Kumpel fragte eine Frau an, was er von ihr wolle. Da er gebunden war, hab ich mir die Nummer geben lassen.

Wir kennen uns jetzt 9 Jahre, sind seit 7 Jahren verheiratet, haben einen Sohn und sind immer noch glücklich.

Warum sollte es dann nicht übers Internet gehen?
c_laugh.gif

geile sache ;)

Ambro schrieb:
Allerdings halte ich absolut nichts von irgendwelchen Online-Kontaktbörsen oder sonstigen Suchstationen... da sind viel zu viele Freaks. Wenn man sich zufällig im Inet kennenlernt und es passt, dann schön, aber ich zweifle an den Erfolgen gewisser Partnerbörsen ;)

Denke ich auch!

War mal vor so 4 Jahren mit jemandem im RL zusammen den ich aus einer "ganz normalen" Community kannte...
Wenn ich dessen Profil auf irgendeiner Flirtseite gesehen hätte (vorausgesetzt erstmal ich würde solche Seiten angucken*g*), ich hät mich bestimmt nicht in ihn verknallt... Das sind doch nur so Listen zum Abhaken: Wie weit darf er wegwohnen? 5 km ... Welche Haarfarbe? braun...

Dabei schließt man schon wieder so viele Leute aus, vielleicht wär der Blonde in 6 km Entfernung ja der Richtige gewesen....

Ich denke, Onlinebeziehungen werden dennoch langsam immer "angesehener", früher wurde man dafür noch ziemlich schief angeguckt.

schaut euch doch einfach mla zum beispiel thomas und klangstern an.... sind schon jahrelang zusammen und haben sich auch übers internet kennen gelernt usw.

also ausgeschlossen ist sowas nicht

BladeX schrieb:
und wieso? Man kann doch so leben wie man das will.
klar kann man das. und man kann dazu auch eine meinung haben, wie man will. meine ist halt, daß sowas nicht klappt, und jeder, der auch nur dran denkt, sich seinen partner übers internet zu suchen, nicht anders als depp genannt werden sollte. gut, manchmal sucht man nicht, da passiert sowas einfach (wie bei mir). aber warum sollen nicht auch deppen mal glück haben?

Also sagen wir so ..

Bei mir hats auf ne andere Art und Weise übers Internet gefunkt..

Meine Kusine hat jemanden im Internet kennengelernt
und hat viel mit ihm unternommen..
Irgendwann hat sie mich mal mitgenommen,
ich hab ihn kennengelernt
und bin nach 2 Monaten etwa mit ihm zusammengekommen.
Das ganze hat bisher übern Jahr gehalten,
deshalb geh ich davon aus das sowas funktioniert
(wenn auc auf ne andere Art und Weise ^^)

und ob das geht. Wir sind inzwischen seit über zwei Jahren verheiratet. Obwohl wir uns nicht über das Inet verliebt sondern nur kennengelernt haben indem wir mal 20 Minuten gechattet hatten. Danach war der erste Kontakt hergestellt und wir haben anschließend einige Monate immer miteinander telefoniert bevor wir uns das erste Mal gesehen haben.

Im meinem Bekanntenkreis kenne ich aber einige Beispiele wo das Verlieben übers Internet geklappt hat.

Klar kann so eine Internet-Beziehung schon gehen! Aber ich finde man sollte sich echt nicht bei diesenn Partnerbörsen anmelden! Ich finde das fühlt sich irgendwie so an, als suche man dringend einen Freund oder Freundin! Is mir zu viel Zwang dabei! Is doch viel schöner, wenn in google geht und seine stadt eingibt und ein paar nette gesichter sieht und dan mit E-Mails anfängt! Klar ICQ geht auch, aber nur wenn man ein Pic drinnen hat!!
Ich muss eine Person mind. auf einem Pic sehen um sie "kategorisieren" zu können! Sonst bin ich jederzeit für einen Chat offen!!

ich sehe jetzt den großen unterschied zwischen partnerbörsen und googlesuche nicht. höchstens ist der zweite weg da noch einen tick verzweifelter.
"ich maile jetzt diesem schönen gesicht" wtf?!

wintermute schrieb:
ich sehe jetzt den großen unterschied zwischen partnerbörsen und googlesuche nicht. höchstens ist der zweite weg da noch einen tick verzweifelter.
"ich maile jetzt diesem schönen gesicht" wtf?!

Yep das hört sich wirklich verzweifelter an... Partnerbörsen sind eh 'nen schwachsinn.

Man lernt sich einfach irgendwo kennen, man geht nicht auf die Suche. Anders wirds nie klappen denk ich.

greets, volkan

ich persönlich finde solche partnerbören recht amüsant. ich verberge nicht das ich auf ein zwei solchen seiten angemeldet bin, allerdings verberge ich auch nicht das ich eigentlich nur des lesens willen dort bin und nicht in der hoffnung dort sowas wie ne liebe zu finden. aber manchmal kann man sich eben nicht aussuchen ob das forum was einen dauernd so amüsiert in eine singleseite eingebunden ist oder nicht ;)

verlieben per internet. ich seh das zweigeteilt, ich sehe einmal das kennenlernen per internet mit späterer liebe im RL und einmal das pure verlieben im internet ohne RL. ersteres ist klar möglich. zweiteres ist für mich ein verrennen in wunschvorstellungen vom gegenüber welches wohl häufig dann scheitert wenn das richtige leben vor der tür steht und man sieht das der nette/die nette aus dem netz ja eigentlich völlig anders ist als man dachte.

ich selbst hatte schon drei beziehungen welche das internet bzw. bei der ersten das wap vorrausgingen. sicher fand man das gegenüber interessant, aber verliebt habe ich mich eigentlich immer erst dann wenn der andere auch wirklich real greifbar war. allein schon weil ich mehr dazu brauche als simple geschriebene worte denn toll schreiben kannn auch der größte arsch wenn er es nur will. für mich ist das netz also quasi nur eine möglichkeit von vielen anderen menschen zu begegnen - was sich dann nach einem realen treffen daraus ergibt kann freundschaft sein oder eben die liebe. und zu der einen angesprochenen welche nach 4 jahren geheiratet und nach sechs monaten danach dann gescheitert ist. wenn man drüber nachdenkt sollte man bemerken das der grund hierfür wohl kaum da zu suchen ist das der anfang im inet war. selbst beziehungen die im RL entstehen halten doch oft nicht mal annäherndsolang ;) das ist ursache der schnelllebigkeit heutzutage. die menschen haben keine lust/zeit mehr sich mit problemen auseinander zu setzen und trennen sich lieber anstatt sich mit dem problem auseinanderzusetzen um lösungen zu finden. wozu auch? es gibt ja noch eine soooo große anzahl neuer kompetenter partner draussen in der weiten welt. ich find das widerrum ziemlich erbärmlich *flücht*

Das zwanghafte Suchen klappt sowieso nie.
Man muss einfach abwarten,
das Glück findet einen normalerweise selber..
In der Zeit kann man doch getrost mal weggehen , oder nicht ?

floh-90 schrieb:
das Glück findet einen normalerweise selber..
In der Zeit kann man doch getrost mal weggehen , oder nicht ?

dann weiss das glück aber nicht, wo es suchen soll. :think: zuhause bleiben ist sicherer.

naja , aber was wenn es dein Haus nicht findet ? Und rau0en rumläuft..?
Und es dir dann reinzufällig über den weg läuft ?