Verlieben übers inet !? O_o

Kann sowas klappen ?

• Umfrageteilnehmer
    112
floh-90 schrieb:
Und es dir dann reinzufällig über den weg läuft ?
Du glaubst an Zufälle? :roll:

Scherbchen schrieb vorhin, daß das mit den Partnerbörsen nicht klappt. Und da würde ich liebend gern zustimmen. Aber muss man nicht, um sich da anzumelden, zumindest vortäuschen, daß man irgendeineartvonmenschzumnäherkennenlernen sucht?

:D also ich denke das es klappt, sich durchs i-net zu verlieben. mein mann und ich haben uns so kennengelernt.er hat mich auf meinem yahoo-messie angesprochen.erst gab es wochenlang nur e-mails, dann anrufe und nach weiteren 6 wochen haben wir uns (ganz unverbindlich)getroffen,da ist es dann liebe geworden.2wochen später sind wir zudsammengezogen und weitere4 monate später haben wir geheiratet.
aber , ich muss auch ehrlich sagen, hätte es die mails nicht gegeben, in rl hätte ich ihn nie beachtet...
so,via i-net lernt(wenn man erlich zueinander ist) man sich sozusagen von innen heraus kennen... ganz romantisch ausgedrückt, man lernt zuerst die seele des anderen kennen und lieben , dann erst beim rl-treffen das äussere.
durch eine freundin weiss ich aber auch, das es echt viele spinner und Möchte-gerne im net gibt, ich hab also einfach nen glücksgriff gelandet.. und hab auch nicht nach nem partner gesucht... denn sonst hätte ich mich wohl eher in der näheren umgebung umgesehn:p

Ja ich glaub an Zufälle o_O
Zumindest manchmal.
Und auszuschließen ist jedenfalls nicht ;)

Partnerbörsen sind eine Sache für sich :ugly:

Selbst wenn alle User dort jemanden suchen..Wieso findet man dann keinen, der es mit dir versuchen will 8O

Man kann sich ja rein theoretisch auch über Brieffreundschaft kennen lernen, das wiederum finden wahrscheinlich weniger Leute verwerflich... fällt mir grad nur so ein ^^

tabea_87 schrieb:
Man kann sich ja rein theoretisch auch über Brieffreundschaft kennen lernen, das wiederum finden wahrscheinlich weniger Leute verwerflich... fällt mir grad nur so ein ^^
das würden auch wahrscheinlich wenige leute als liebe bezeichnen.

also ich bin ja da nich wirklich mit erfahrung beglückt...
aber ich würde folgendes denken:
man kann sich sehr wohl im internet sehr gut kennenlernen, sympathien oder auch freundschaften entwickeln, aber sich verlieben über das internet direkt das geht imho nicht. man kann sicher wen kennen lernen, den man dann mal im rl trifft und in den man sich verliebt, aber über das internet direkt glaube ich nicht wirklich dran!

gypsywoman schrieb:
aber , ich muss auch ehrlich sagen, hätte es die mails nicht gegeben, in rl hätte ich ihn nie beachtet...
so,via i-net lernt(wenn man erlich zueinander ist) man sich sozusagen von innen heraus kennen... ganz romantisch ausgedrückt, man lernt zuerst die seele des anderen kennen und lieben , dann erst beim rl-treffen das äussere.
Ich denke, dass ist der Vorteil.
Wenn man nicht auf der Suche ist und jemanden "einfach so im Chat" kennen lernt, dann noch beide ehrlich sind, kann es etwas werden.
Weil man Menschen kennen lernt, die man im RL wahrscheinlich nicht kennen lernen würde.
Weil sie nicht in ein "Beutemuster" passen, weil sie "unscheinbar" sind oder einfach nicht "mein Typ".

Ich weiß nicht, ob mein Mann und ich uns im RL kennen gelernt hätten. Aber im Inet war es der Fall, nach kurzer Zeit haben wir dann telefoniert (immer noch als "Freunde"), weil wir uns einfach nett fanden.
Und aus den Telefonaten merkten wir, dass sich Gefühle entwickelten.
Als er dann eines Tages einfach vor meiner Tür stand, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken.
Es war sehr komisch, ihn direkt vor sich zu haben.
Aber es wurde Liebe.

Liebe, die so nie geschehen wäre, weil ich in Hamburg und er in Berlin gelebt hat.
Ohne das Inet hätten wir uns nie kennen gelernt.
Aber wir haben uns auch nicht im Inet getroffen, verliebt und dann alles andere gemacht. Die Reihenfolge kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiß nicht, ob mein Mann und ich uns im RL kennen gelernt hätten. Aber im Inet war es der Fall, nach kurzer Zeit haben wir dann telefoniert (immer noch als "Freunde"), weil wir uns einfach nett fanden.
Und aus den Telefonaten merkten wir, dass sich Gefühle entwickelten.
Als er dann eines Tages einfach vor meiner Tür stand, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken.
Es war sehr komisch, ihn direkt vor sich zu haben.
Aber es wurde Liebe.

so ging es mir auch:-? und wir waren beide hypernervös(schmunzel)

Liebe, die so nie geschehen wäre, weil ich in Hamburg und er in Berlin gelebt hat.
so ähnlich war es hier auch mein mann kommt aus thüringen, ich aus nrw

Ohne das Inet hätten wir uns nie kennen gelernt.
Aber wir haben uns auch nicht im Inet getroffen, verliebt und dann alles andere gemacht. Die Reihenfolge kann ich mir nicht vorstellen.[/QUOTE]
aber du sagst doch das auch bei dir/euch so ein gefühl beim texten/telfon entstanden sind...also war es schon mal sowas wie anfängliche verliebtheit..
ich bin froh das es das i-net gibt und das wir beide zur rechten zeit im rechten messie waren...
und ihc wünsche allen leuten die sich so kennenlernen ebensoviel glück und liebe wie wir es hatten

Nein, kann nicht klappen. Man kann jemanden sympathisch finden und sich dann später im rl in ihn/sie verlieben. Aber sicher nicht im chat... (meine Meinung)

verlieben in Ukrainerin?

Hallo Leute,
da ich schon geraume Zeit eine neue Partnerin suche, bin ich über diese Seite gestolpert:
www.verlieben-ukraine.de
Bin mir aber nicht sicher ob ich das probieren soll, das mit dem Geld wäre o.k.
Kann sich das mal jemand anschauen?
Oder liegen bei euch Erfahrungen mit Ukrainerinnen vor?

MfG
Roland

bestblue58 schrieb:
Hallo Leute,
da ich schon geraume Zeit eine neue Partnerin suche, bin ich über diese Seite gestolpert:
www.verlieben-ukraine.de
Bin mir aber nicht sicher ob ich das probieren soll, das mit dem Geld wäre o.k.
Kann sich das mal jemand anschauen?
Oder liegen bei euch Erfahrungen mit Ukrainerinnen vor?

MfG
Roland
Verlieben ist vielleicht zu übertrieben ausgedrückt, passieren kann das schon aber das ist wohl eher selten. Dass funktionierende Partnerschaften daraus entstehen können ist allerdings belegt, ich kenn da mehrere Beispiele.

Ob es jetzt ein Zufall ist, dass ich im Titel der Seite zuerst "Verlieben-Ukraine.de, die Geldmacher" gelesen habe?
Also, natürlich kann sowas mal funktionieren. Aber auf Biegen und Brechen eine Traumfrau zu suchen oder sogar noch quasi "einzukaufen"... Halte ich sehr wenig von.

Paket 1
Reise in die Ukraine inkl. Hin und Rückflug, Transfer, Unterkunft (3 Tage inkl.) und Frauenkontakte.
Nur 1870,- EUR

Paket 2
Die Frau Ihrer Wahl wird von Ihnen nach Deutschland eingeladen inkl. Hin und Rückreise der Frau. Falls die Frau doch nicht Ihren Vorstellungen entspricht stellen wir zwei weitere Kontakte her.
Nur 768,- EUR
Außerdem bin ich enttäuscht, ich hatte eine mindestens 2jährige Umtauschgarantie erwartet. (Werden die Damen eigentlich auch gefragt, ob die Herren ihren Vorstellungen entsprechen, oder haben die froh zu sein, wenn sich der Sponsor gefunden hat?)

Klar kann das funzen ;) Ich hab meinen Freund auch übers Internet (in einem stinknormalen Chat) kennen gelernt (wir waren beide nicht auf der Suche und wollten - eigentlich - beide keine Beziehung, denn ich war noch in einer und er hatte sich gerade erst getrennt)

Aus Sympathie wurde Freundschaft. Wir mailten, schrieben sms und telefonierten viel miteinander. Und nach 4 Wochen haben wir uns dann einfach mal getroffen und verbrachten einen echt schönen Abend in einer Bar. Tja, und aus Freundschaft wurde dann doch mehr ;)
Mittlerweile sind wir seit über 5 Jahren zusammen glücklich! :)

mein kollege hat glaub ich schon.... 4-5 berziehungen im internet gehabt. dann getroffen und zusammen gewesen...

ich bin gerade dabei... sie findet mich sexy, meine art findet sie hammergeil, das ich auch gefühlvoll bin, wenns drauf ankommt... joa

und ich finde sie ebenfalls voll sweet und lieb =)

telen über skype, sms... icq... chat. joa

also das kann schon klappen... ps: das mit 1. treffen mi ihr dauert nimmer lange :) fotos ham wa beide von einander

Zuletzt bearbeitet:
Zahlwerk schrieb:
mein kollege hat glaub ich schon.... 4-5 berziehungen im internet gehabt. dann getroffen und zusammen gewesen...

ich bin gerade dabei... sie findet mich sexy, meine art findet sie hammergeil, das ich auch gefühlvoll bin, wenns drauf ankommt... joa

also das kann schon klappen... ps: das mit 1. treffen mi ihr dauert nimmer lange :) fotos ham wa beide von einander
da hör ich nu aber auch nichts davon, das ihr euch verliebt habt, sondern nur, das ihr euch symphatisch findet?

Zahlwerk schrieb:

ich dachte du bist in eine von dir da inner nähe verliebt, deine fastfreundin mit der du n tag verbringen wolltest am wochenende, was is denn daraus geworden?
und fotos sind nicht alles, telefoniern und so auch nicht, alles zusammen gleichzeitig muss passen.

naja da wird sich mehr draus ergeben, bin ich mir sicher! :)

[machomode on]
@kath: ich bin jung... ich darf auch 2 haben... oder? :p weiss ja die eine nix von der anderen... ausserdem wollen mich meine sis mit einer verkuppeln, die mich vollsweet aufn foto findet, aber ich will nich 3 sachen auf einmal...

[machomode off]

Zahlwerk schrieb:
naja da wird sich mehr draus ergeben, bin ich mir sicher! :)

[machomode on]
@kath: ich bin jung... ich darf auch 2 haben... oder? :p weiss ja die eine nix von der anderen... ausserdem wollen mich meine sis mit einer verkuppeln, die mich vollsweet aufn foto findet, aber ich will nich 3 sachen auf einmal...

[machomode off]
Seit wann bist du so selbstüberzeugt.. 8O?

Ich kenn dich so garnich.. ^^