Ich wundere mich überhaupt nicht. Du kannst mich hinein stecken wo du willst. Viel Spaß dabei. Habe ich mit dir und deinen Kommentaren hier auch schon.... und wunderst dich dann, dass du in die selbe Schublade gesteckt wirst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wundere mich überhaupt nicht. Du kannst mich hinein stecken wo du willst. Viel Spaß dabei. Habe ich mit dir und deinen Kommentaren hier auch schon.... und wunderst dich dann, dass du in die selbe Schublade gesteckt wirst?
Warum? Wovor? Was macht Dich zur leichten Beute, wenn nicht Deine eigene Vorstellung?Sicher bin ich eine Frau. Natürlich habe ich Angst.
Richtig, wortwörtlich hast du es nicht geschrieben. Aber wenn du schreibst, dass die Kleidung Ursache für eine Vergewaltigung sein kann, dann argumentierst du genau so, wie der Vergewaltiger sich vor Gericht verteidigt und damit dem Opfer die Schuld geben will.Und wo steht da dass ich Vergewaltiger in Schutz nehme?
Nirgends....
Fünf Jahre Haft für Vergewaltigung 12-Jähriger
[...] Der Verteidiger versuchte Zweifel an der Schuld seines Mandanten aufkommen zu lassen. Er stützte seine Verteidigungsstrategie auf die Kleidung des Opfers. [...]
Stimmt, du hast es nicht nur auf 12 jährige Mädchen beschränkt. Und das Frauen sich aussuchen sollen, wo sie nachts rumlaufen müssen, kam von dir. Du hast recht, deine Ansichten sind nur ähnlich.[...] Und "ähnlich" heißt nicht, dass ich alles unterzeichne was jemand anderes geschrieben hat. [...]
Ich habe nachgedacht. Du stellst die unbewiesene Behauptungen auf, dass die Kleidung das Risiko einer Vergewaltigung erhöhe. Du gehst auf gestellte Fragen, die ja vielleicht dazu beitragen könnten zu verstehen was genau du gemeint hast, nicht ein. Und nun bin ich diejenige, die nicht nachgedacht hat. Vielleicht hast du ja auch nicht nachgedacht, als du diese Behauptung einfach so aufgestellt hast.[...] Denk mal nach bevor du anderen solche Vorwürfe machst!
Warum ich eine Frau bin? Weil die Spermien mit dem X schneller waren als die mit dem Y.Warum? Wovor? Was macht Dich zur leichten Beute, wenn nicht Deine eigene Vorstellung?
Vor einigen Jahren wurde ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit von einem Mann sexuell belästigt und körperlich angegriffen. Auf Grund meiner massiven Gegenwehr blieb mir das traumatische Erlebnis einer Vergewaltigung Gott sei Dank erspart.
Ja, das war um 4 Uhr morgens in der Budapester Straße kurz hinter der Kantstr. Richtung Olof-Palme-Platz, direkt an der Gedächtniskirche. Zu der Zeit gab es dort sogar noch den Tunnel. Eigentlich eine Gegend in der man nicht unbedingt mit einem Übergriff rechnet. Außerdem war dieser Weg für mich nicht vermeidbar, da dies mein direkter Weg nach Hause war.War das eventuell nachts und in Berlin [...]
Richtig, wortwörtlich hast du es nicht geschrieben. Aber wenn du schreibst, dass die Kleidung Ursache für eine Vergewaltigung sein kann, dannargumentierststellst du die Vermutung genau so auf, wie der Vergewaltiger sich vor Gericht verteidigt und damit dem Opfer die Schuld geben will.
Ich habe nachgedacht. Du stellst die unbewiesene Behauptungen auf, dass die Kleidung das Risiko einer Vergewaltigung erhöhe. Du gehst auf gestellte Fragen, die ja vielleicht dazu beitragen könnten zu verstehen was genau du gemeint hast, nicht ein.
Ich möchte nur sagen, dass das eigene Verhalten auch dazu beitragen kann in sowas hineingezogen zu werden.

Und genau das habe ich gemeint, als ich schrieb, dass ich nicht bereit bin mein Verhalten den Verbrechern anzupassen, was dann ironisch(?) als allmächtiges Sicherheitsgefühl gedeutet wurde. Ich soll mir einen anderen Job suchen, oder mir ein Auto, welches ich mir nicht leisten kann, zu legen, damit Verbrechern keine Möglichkeit gegeben wird ein Verbrechen zu verüben. Wie krank ist das denn?[...] hätte es sich für das eine mal wenn es schief geht dann doch gelohnt das Ausweichmanöver (anderen Job, Weg mit Auto etc.) anzutreten. [...]
Ich verstehe dich. Aber damit stellst du sie praktisch vor die Wahl: Ich oder dein Job. Findest du es richtig die Freiheit und Selbstbestimmung deiner Freundin so einzuschränken, nur damit du dir keine Sorgen mehr machen mußt? Versteh mich bitte nicht falsch, das Ganze ist selbstverständlich eine Sache, die ihr beide miteinander ausmachen müßt.[...] würde ich heute nicht mehr mitmachen
Sehr ungeschickt.Hab das oben mal verbessert... [...]
Richtig, ich kann nicht beweisen das man nicht wegen seiner Kleidung vergewaltigt wird. Aber die Mehrheit ist davon überzeugt, und die Kriminalstatistiken belegen das, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Bei den Vergewaltigungen die von Fremden begangen werden, waren die Opfer normal und unscheinbar gekleidet. Woher kommt also deine Behauptung, dass das falsch sei und du mit deiner Meinung recht hast?[...] Ich kann es nicht beweisen, genauso wenig wie du deine Behauptungen beweisen kannst. [...]
Hey, hier haben wir doch mal fast eine Übereinstimmung. Wobei ich es nicht mit Verhalten bezeichnen würde, sondern eher Ausstrahlung, Selbstbewußtsein oder auch Selbstsicherheit, was man durch das Lernen von Selbstverteidigung auch erreichen kann. Selbstbewußtes auftreten kann natürlich präventiv wirken. Aber die Auswahl der Kleidung ... auf keinen Fall.[...] Ich möchte nur sagen, dass das eigene Verhalten auch dazu beitragen kann in sowas hineingezogen zu werden. [...]
Das fände ich schade, denn die Worte wollte ich dir nicht rumdrehen. Ich habe nur deine Beiträge zitiert und dazu Stellung genommen. Und das ich so zickig bin liegt nicht an dir, sondern am Thema.[...] Trau mich ja schon gar nimmer was anderes zu schreiben, sonst dreht ihr mir wieder die Worte rum. [...]
zum Beispiel diese:[...] Auf welche Fragen hab ich denn nicht geantwortet?
oderNein, hast du nicht. Aber du hast das "allein" so hervorgehoben. Also was genau wolltest du denn damit aussagen? [...]
Die erste Frage, oder ggf. die letzte Frage.Was soll ich dir beweisen? [...] Wenn du so denkst, dann denkst du scheinbar doch wie eine Frau. Nur frage ich mich gerade wieso du ständig so denkst? [...]
[...] Wozu soll ich mich also entscheiden? Sorry, die Frage verstehe ich nicht.![]()
Ich soll mir einen anderen Job suchen, oder mir ein Auto, welches ich mir nicht leisten kann, zu legen, damit Verbrechern keine Möglichkeit gegeben wird ein Verbrechen zu verüben. Wie krank ist das denn?
Nö nen bisschen leben muss man auch, wenn die Frau nachts einfach nur Begleitung hat ist meinem Sicherheitsgefühl genüge getan.Also bleiben einfach alle zu Hause und es gibt keine Verbrechen mehr. Ist das die Lösung?
Ich finde es selbstverständlich das ihr Job weniger wichtig ist als ihre Sicherheit oder ich. Wenn sie den Job behalten wollen würde hätte sie sicherlich mit ihren Chefs reden können und nur tagsüber arbeiten können, hätte uns dann auch nicht mehr gekostet als die Schichtzuschläge.Ich verstehe dich. Aber damit stellst du sie praktisch vor die Wahl: Ich oder dein Job. Findest du es richtig die Freiheit und Selbstbestimmung deiner Freundin so einzuschränken, nur damit du dir keine Sorgen mehr machen mußt? Versteh mich bitte nicht falsch, das Ganze ist selbstverständlich eine Sache, die ihr beide miteinander ausmachen müßt.
[...]
Nö nen bisschen leben muss man auch, wenn die Frau nachts einfach nur Begleitung hat ist meinem Sicherheitsgefühl genüge getan.
[...]
Bringt genau was, wenn dem Begleiter von hinten eins mit nem Ast oder so über den Schädel gezogen wird? Klar, die Hemmung, ein Paar anzugreifen ist vielleicht größer und er wartet dann lieber bis zu einer Einzelperson, aber so tendenziell bringt das ja auch nix. Irgendwann geht einer von beiden immer alleine weiter, außer natürlich sie wohnen zusammen. Aber dazu dürften Singles das Haus nicht mehr verlassen.
Entschuldigung, ich konnte nicht wissen, dass für dich das Mitnehmen eines Handys und einer Trillerpfeife gleichbedeutend mit "nicht allein sein" ist. Dann kann ich sagen, ich bin nie alleine unterwegs.[...] Und mit allein, meine ich allein. [...] Wenn du halt keine andere Person findest, nimmst du eben Handy, Thrillerpfeife oder sonst was mit. [...]

Davon rede ich doch![...] Wie kommst du darauf, dass wir Frauen ein "allmächtiges Sicherheitsgefühl" haben? Du hast keine Ahnung wie Frauen sich fühlen, [...]
Kannst du mir beweisen dass Männer anders denken? [...]
Was soll ich dir beweisen? [...] Wenn du so denkst, dann denkst du scheinbar doch wie eine Frau. Nur frage ich mich gerade wieso du ständig so denkst? [...]
[...] Wieso ich ständig denke wie eine Frau?
---> ganz ehrlich so eine Frage brauche ich net zu beantworten, woher soll ich wissen wie eine Frau denkt? [...]
Ich weiß, du kannst mir so einiges nicht glauben.[...] Das mit den Statistiken:
Ohne dass ich so eine wissenschaftliche Statistik gesehen habe, kann ich dir das nicht glauben.
Die Mehrzahl der sexuellen Übergriffe werden von Freunden, Bekannten und Verwandten begangen, auch von hilfsbereiten Begleitern. Ich würde mich als Partner dabei nicht wirklich sicherer fühlen.[...] Nö nen bisschen leben muss man auch, wenn die Frau nachts einfach nur Begleitung hat ist meinem Sicherheitsgefühl genüge getan. [...]
Die Mehrzahl der sexuellen Übergriffe werden von Freunden, Bekannten und Verwandten begangen, auch von hilfsbereiten Begleitern. Ich würde mich als Partner dabei nicht wirklich sicherer fühlen.![]()
Entschuldigung, ich konnte nicht wissen, dass für dich das Mitnehmen eines Handys und einer Trillerpfeife gleichbedeutend mit "nicht allein sein" ist. Dann kann ich sagen, ich bin nie alleine unterwegs.
Ich weiß, du kannst mir so einiges nicht glauben.Und wenn du natürlich nur so einer "wissenschaftlichen" Statistik glaubst, dann muß ich passen. Aber wieso glaubst du denn dir, obwohl du dazu auch keine "wissenschaftliche" Statistik gesehen hast?
![]()
Ui, ein neuer Thread
10 Seiten. Das habe ich gar nicht gewollt, aber es hat LEBEN reingebracht.![]()