Es waren definitiv die grauen Haare... und vielleicht macht Macht ja auch sexy...Du meinst: Geld macht sexy? Oder meinst Du: Gnubbelnase macht sexy?![]()
Marty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es waren definitiv die grauen Haare... und vielleicht macht Macht ja auch sexy...Du meinst: Geld macht sexy? Oder meinst Du: Gnubbelnase macht sexy?![]()
Mein Ergebnis:
1. McCain 14 Punkte
2. Clinton 10 Punkte
3. Obama 8 Punkte
Washington (dpa) - Hochspannung im US-Präsidentschaftswahlkampf der Demokraten: Bei der Vorwahl im Bundesstaat Pennsylvania könnte in den nächsten Stunden das Duell zwischen Hillary Clinton und Barack Obama entschieden werden. Letzte Umfragen sagen einen knappen Sieg für die ehemalige First-Lady voraus. Dagegen betonen unabhängige Wahlexperten, Clinton benötige einen klaren Sieg, um ihren Rückstand aufzuholen und weiter im Rennen zu bleiben. Erste Ergebnisse werden nach Schließung der Wahllokale um 02. 00 Uhr MEZ erwartet. Zugleich überraschte Clinton mit unerwartet harten Tönen: Sie drohte dem Iran im Falle eines Angriffs auf Israel mit militärischer «Auslöschung». «Die Iraner sollen wissen, dass ich, wenn ich Präsidentin bin, den Iran (im Falle eines Angriffs auf Israel) angreifen werde», sagte sie dem US-Fernsehsender ABC in einem Interview. Die USA seien in der Lage, die Iraner «komplett auszulöschen». Umfragen sagen für die New Yorker Senatorin Clinton rund 48 Prozent der Stimmen voraus, auf den Senator aus Illinois entfallen demnach 43 Prozent. Clinton braucht auch nach parteiinternen Einschätzungen einen deutlichen Sieg, um angesichts der landesweiten Führung Obamas bei den Delegiertenstimmen für den Nominierungsparteitag Ende August weiterhin im Rennen bleiben zu können. Bei der Vorwahl, für die bis zu vier Millionen Wähler der Demokraten eingeschrieben waren, geht es um 158 Delegiertenstimmen. Derzeit hat Obama 1644, Clinton 1498 Delegierte für den Parteitag in Denver hinter sich. 2025 Stimmen werden für die Nominierung benötigt. Bei den Republikanern steht mit Senator John McCain der Kandidat schon fest. Die Präsidentenwahl ist am 4. November.
Zugleich überraschte Clinton mit unerwartet harten Tönen: Sie drohte dem Iran im Falle eines Angriffs auf Israel mit militärischer «Auslöschung». «Die Iraner sollen wissen, dass ich, wenn ich Präsidentin bin, den Iran (im Falle eines Angriffs auf Israel) angreifen werde», sagte sie dem US-Fernsehsender ABC in einem Interview. Die USA seien in der Lage, die Iraner «komplett auszulöschen».
Ich habe heute einen interessanten... nein, eher erschrekenden Artikel auf sz.de gefunden:
https://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/politik/171/304148/text/
Die amerikanische Wirtschaft dürfte ihre Rohstoffe zu 99% in US-Dollar zahlen. Da bleiben die Preise wie vorher. Die europäische Wirtschaft zahlt die Zeche. Die kaufen Rohstoffe in Euro und verkaufen vielfach in Dollar.Ja, der Regierung schadets nicht, aber die Wirtschaft findet die dadurch höheren Rohstoffpreise usw. nicht gerade berauschend.