Sammelthread US-Präsidentschaftswahl

Wer wird nächste/r US-Präsident/in?

• Umfrageteilnehmer
    113
Wir "Weißen" (die meisten) haben das dunkele Mittelalter zumindestens hinter uns gelassen.
Meinst Du das jetzt abhängig von den Opferzahlen? Allein der Irak-Krieg läßt fast alles in Afrika im Schatten stehen.
Somit wäre eine Erklärung ganz nett, oder meinst Du nur das mit dem Holocaust, die größtmöglich Vernichtungsmaschinerie abgelöst wurde und jetzt nur noch kleine "Brandlager" existieren? wir uns so etwas "verbessert" haben in dem es dieses Szenario nicht mehr existiert?

Und was geht in Afrika ab?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keine Rolle spielt, welche Hautfarbe ein Mensch hat. Der eine kann mit der ihm gegebenen Macht und Verantwortung zum Wohle seines Volkes umgehen und der andere bekommt einen Rausch und stürzt sein Volk an den Abgrund. Egal ob H****r, Stalin, Mao, Idi Amin oder Mugabe. Ich stelle mal die These auf, dass H****r auch nicht anders gehandelt hätte, wenn er dunkelhäutig gewesen wäre oder Idi Amin nicht anders gewesen wäre, wenn er helle Hautfarbe gehabt hätte. Ich weiß nicht, was die Auslöser sind, die es möglich machen, dass solche "Charaktere" auf den Thron kommen und ihrem Blutrausch fröhnen können. Ich denke, in erster Linie ist es mal die Unzufriedenheit des Volkes mit ihrer Ist Situation und dann kommt irgend jemand, dem die Machtgeilheit aus den Augen blitzt und der dem Volk vermeintliche Besserung verspricht. Das Volk lässt sich von den heuchlerischen Versprechungen blenden und sobald er die Zügel in der Hand hat, lässt er die Sau raus. Wenn wir alle grenzenübergreifend, die wir für Freiheit und Menschenrechte stehen den Drive hätten, uns zusammen zu tun und solchen Typen das Wasser abzudrehen, die Böses im Schilde führen, dann würden Dikaturen bald der Vergangenheit angehören. Aber der Mensch ist, hier spreche ich für "mein" Deutsches Volk einfach zu träge. Bei uns herrscht irgendwie die Mentalität: "Ach was soll ich aus meinem warmen Sessel aufstehen, mein Nachbar wird es schon richten!", und der Nachbar denkt genau so und der andere auch usw. usw. Bei uns im Land läuft auch einiges nicht rund, die soziale Schere klafft immer weiter auseinander, die großen "Volksparteien" sind schon lange nicht mehr in der Lage, oder vieleicht wollen sie auch nicht, die Verhältnisse wieder auf ein erträgliches Maß an Gerechtigkeit zu rücken. Aber jetzt komme ich vom Thema ab. Ich bleibe bei meinem Statement, dass es keine Rolle spielt, welche Hautfarbe ein Mensch hat um gut oder böse zu sein, oder welcher Religion er angehört oder zu welcher Kultur er gehört. Wenn es nur noch eine Religion auf der Erde gibt und wohlmöglich nur noch eine Hautfarbe und wir alle dieselbe Kultur haben, dann ja vieleicht dann könnte Frieden auf der Erde herrschen. Wir in Europa sind halt ein bisschen weiter in unserem demokratischen Denken, weil wir in Deutschland einen österreichischen Rattenfänger aus Branau am Inn hatten, dessen Größenwahn und Rassenhass 60 Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Da wird man schon ein bisschen sensibler für Menschenrechte. Und ich quäle mich immer mit der Frage, was hättest Du gemacht, wenn Du im dritten Reich gelebt hättest? Hättest Du gekuscht und brav S**g H**l gebrüllt, weil Dir Dein Leben lieb und teuer ist, oder hättest Du mit allen Mitteln das Regime bekämpft und damit Dein Leben riskiert? Ich kann es nicht beantworten. Und das Feuer, das im Irak angezündet wurde, da kann ich nur sagen, es geht dem Ami ums Öl. Ich wette meinen Hintern, dass Saddam Hussein heute noch an der Macht wäre und sein Volk unterdrücken könnte, wenn es im Irak nicht mal so viel Erdöl geben würde, um eine Fahradkette damit einzuschmieren. Schau mal, was in Korea abgeht. Da läuft ein geisteskranker Diktator (diesmal ein Gelber, um mal bei den Farben zu bleiben :-D) rum und lässt sein Volk hungern, da kommt kein Uncle Sam auf die Idee, Geld und Zeit und Menschenleben zu investieren, um dort für demokratische Verhältnisse zu sorgen. Bleibt nur zu hoffen, dass die armen Nordkoreaner irgendwann mal ein gewaltiges Ölfeld bei sich im Land finden, dann würde Uncle Sam nämlich sofort seine Flugzeugträger losschicken und dafür sorgen, dass die Ölvorräte in "demokratische" Hände gelangen. So jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein, was ich schreiben könnte, obwohl noch so viel Ungerechtigkeit in meiner Brust wütet. Hoffe, das war ausreichend als Antwort.