Sammelthread US-Präsidentschaftswahl

Wer wird nächste/r US-Präsident/in?

• Umfrageteilnehmer
    113
Hi,

Ich glaube das weder Mrs.Clinton noch Sir Barack Praesident werden.

Begruendung :
Die USA ist weder bereit einer Frau das Zepter in die Hand zu geben, und genauso wenig werden sie einen Dunkehautigen Mann, ins White house schicken.

Dafuer sind sie noch soweit..glaube ich.

Aber wer auch immer Mister Prasident wird "wirds mit Sicherheit auch nicht richtig machen" , versprechen kann man ja aber wenn mans hat was man wollte vergisst mans schnell, Politiker halt.

:yawn: ob die Marionette diesmal Schwarz Weiß Gelb oder Orange ist und ob sie langes oder kurzes Haar hat...... bla bla bla

die Welt wird von denn gleichen Leuten weiter regiert...

Es sind ja schon genug Argumente genannt worden, warum die beiden Obama und Clinton es nicht werden könnten. Aber ich könnte mir denken, dass es doch einer von beiden schafft, weil es kein Republikaner da ist, der annähernd ihre Popularität besitzt - ein nicht unwesentliches Wahlkriterium leider. Auch wenn ich keinen persönlichen Vorlieben habe zwischen den beiden, denke ich, dass es Hillary schafft, da sie eine sehr große Unterstützung durch ihren Mann hat, der ja immer noch sehr beliebt ist.

Habt ihr schon die Statements zu South Carolina gelesen?

In South Carolina waren rund die Hälfte der Wähler Schwarze, wie Umfragen an den Stimmlokalen ergaben. Vier von fünf erklärten dabei, sie würden für Obama stimmen.

Obama schrieb:
In dieser Wahl ging es nicht um Regionen, Religionen oder Geschlechter. Es geht nicht um Reich gegen Arm, Jung gegen Alt, und es geht nicht um Schwarz gegen Weiß. Es geht um Vergangenheit gegen Zukunft

Also entweder ist dieser Mann absolut realitätsfremd oder aber er belügt die Menschen schon vor Amtsantritt ohne es aber zu verstecken....

Natürlich wählen die schwarzen Wähler ihn nicht, weil er Schwarz ist, sondern alle nur weil sie Wissen, er ist die bessere Zukunft. Ich frag mich, ob er dies selber glaubt :roll:

Ich würde mir Hillary Clinton wünschen. Allerdings glaube ich, dass sie es schwer haben wird, da die Lobby der Reichen und deren Profit sie bekämpfen werden. Sie ist eher eine Frau aus dem Volke und auch bereit, etwas zum sozialen Thema für die Unterschicht zu tun. Das wird natürlich ein Dorn im Auge des Geldadels sein. Sie wird einen schweren Stand haben. Sie wird auf jeden Fall nicht aufgeben. Pluspunkt ist, viele Frauen werden sie wählen. Sie hat eine gute Chance. Aber wie gesagt, die Geldlobby schlägt dort alles.

Ich kann Wannabe vollkommen zustimmen. Das ist echt scheiße, was der da {tschuldigung} labert.

Ich persönlich denke, dass es so ist:
50% der Wähler sehen nur einen Schwarzen und eine Frau
40% Sind durch ihre Eltern oder ihr Umfeld auf eine partei eingeschossen.
10% Wählen den Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Meine Stimme ginge an Clinton. Nicht, dass ich Obama das Leiten des einflussreichsten (nicht mächtigsten) Staates der Erde nicht zutraue. Ich denke nur, dass sich Clinton international deutlich besser machen würde.

Aber es geht ja darum, wer's wird.
Meiner Meinung nach eindeutig Obama
Könnt ihr euch eine Frau als Staatsoberhaupt der USA vorstellen? Die Amerikaner sind zu konservativ. Sieht man an Iowa. Gut, die sind nun ein sehr extremes Beispiel, aber auch sonst so. In Amerika arbeiten die Männer deutlich mehr, dir Frauen kümmern sich mehr um den Haushalt. Folge Frau nix Präsident.

:evil: Joh

Meiner Meinung nach eindeutig Obama
Könnt ihr euch eine Frau als Staatsoberhaupt der USA vorstellen? Die Amerikaner sind zu konservativ.
aber du musst auch sehen: es gab in Amerika noch nie einen farbigen Präsidenten. Ich denke, dass das genauso stark gewichtet wird wie eine weiße Frau an der Spitze zu haben...

Ich bin mir wirklich nicht sicher, wem ich es mehr wünschen soll, ich hoffe, dass es die Frau Clinton wird, aus dem einfachen Grund, dass Sie schon jetzt ein recht Hohes Ansehen im Ausland hat und, meiner Meinung nach, auch eher für eine gemäßigtere Politik steht.

Obama kann man es wünschen einfach um zu zeigen, dass es keinen Unterschied zwischen Farbigen und Weißen gibt, zumindest Biologisch gesehen... Vllt verstehen dann einige Amerikaner, dass es vielleicht doch nicht so dumm ist, sich Neuerungen zu öffnen.

Mein Favorit: Clinton ist auch denke ich die bessere Wahl für Amerika

aber du musst auch sehen: es gab in Amerika noch nie einen farbigen Präsidenten. Ich denke, dass das genauso stark gewichtet wird wie eine weiße Frau an der Spitze zu haben...

Restlichen Beitrag nicht gelesen? :D

'Amerika ist zu konservativ' => heißt nicht, dass Amerika rassistisch ist, oder
das Gegenteil.
EIne 'Neuerung' wird es mit 99%er Wahrscheinlichkeit geben. Und meiner Meinung nach ist eine Frau an der Macht vom Gefühl her eine größere Neuerung.
Und hast du den Kerl mal gesehen? So dunkel ist seine Hautfarbe nicht, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man auch sagen, dass das durch zu viel Sonnenbank passiert ist
ObamaBarack.jpg

Obama kann man es wünschen einfach um zu zeigen, dass es keinen Unterschied zwischen Farbigen und Weißen gibt, zumindest Biologisch gesehen... Vllt verstehen dann einige Amerikaner, dass es vielleicht doch nicht so dumm ist, sich Neuerungen zu öffnen.

Naja wir hoffen doch alle, dass er nicht durch seine Taten beweißt, dass es keine Unterschiede gibt ^^ Denn wenn er das durchs Regieren beweisen würde, dann würde er ja regieren wie Bush. Also wenn er beweisen würde, dass es das selbe ist.

Da lassen wir das biologische Beweisen doch mal lieber den Medizinern und Wissenschaftlern, als es der subjektiven Beobachtung zu überlassen ;)

Ich denke mal die Clinton obwohl ich gern den Umwelttypen in der Wahl gesehen hätte, wie war doch gleich sein Name?

Nader? Ralph Nader?

(so oder so ähnlich - falls du den meinst, der schonmal als unabhängiger Kandidat angetreten ist...?!)

Nader? Ralph Nader?

(so oder so ähnlich - falls du den meinst, der schonmal als unabhängiger Kandidat angetreten ist...?!)

Ne ne, der hat doch auch so ne Umweltkampagne gestartet mit Filom und Buch und hat glaub ich auch mal ne Wahl verloren. Ganz netter Kerl den Ami-Land gebrauchen könnte.

Mrs. Clinton:

“We need a doer, we need a fighter, and we need a champion who once again gets up every day in the White House,” she said.
“What we have to do together is to seize this moment and give each and every one of us a role to play in the new America I see,” she said.
“The America that I see, we will once again commit ourselves to making every single child have the same chances no matter where he or she is born, to live up to their God-given potential,” she continued.
“In the America I see,” she added, all people will have universal health care and universal pre-kindergarten, access to an affordable college education, and protection from “abusive lending practices.”

:yes:

Al Gore hat "nur" 2000 verloren.

Naja in den primaries hat er auch einmal verloren, wurde also nicht als Kandidat gewählt.
Ich bin ja mal gespannt, was in 24h hier für Ergebnisse eintrudeln, zurzeit sieht es stark nach einem großen Clinton Sieg(vor Allem in den großen Staaten) aus, aber die Umfragewerte sind ja sehr ungenau, wobei ich denke, dass Clinton das Rennen machen wird.
Ich finds schade, dass Gore nicht angetreten ist, der hätte viele Stimmen auf sich gezogen, aber ich denke er hätte Angst gehabt, seine Ideale zu verlieren...