Unicorn überschuldet

So dann mal eine kurze Info wie es hier weitergeht ;)

Erstmal möchten wir uns für die bisherigen Spenden und das entgegenkommen aller Beteiligten bedanken.

Wir werden uns am Montag mit unicorn zusammensetzen und gemeinsam überlegen wie wir die Schuldentilgung angehen, einen Schuldentilgungsplan erstellen und sehen das es für alle Betroffenen eine möglichst zufriedenstellende Lösung gibt, die Schulden abzuzahlen.

So, damit keiner denkt hier passiert nichts, ein paar Worte dazu.
Dieses Wochenende möchten wir unicorn und auch uns noch die Zeit nehmen um uns ein wenig zu sammeln, uns unsere Gedanken zu machen.
Am Montag werden wir alles gemeinsam angehen und dann auch den weiteren Ablauf bekannt geben.

Soweit erstmal von uns.

Allen ein schönes Wochenende :D

Mfg engel04

@stonecold Loseeingang bestätigt und verweilt jetzt auch im Tresor

12.04.08 13:26:08 -11.827.000 klamm.de 11827000 Lose in den Tresor gelegt
12.04.08 13:21:58 +11.827.000 ID 62541 Spende für Unicorn
Lose im Tresor: 182.671.600
Und ansonsten schliesse ich mich engel04 an :)
Wir werden uns spätestens Montag gegen abend wieder melden, also keine Panik ;), ansonsten steht jedem von Euch bei Fragen oder eventuellen Unklarheiten unser PN-Fach offen.

LG
Pepper

ähmm..

ich hab da mal eine kleine frage..

im fersehen sieht man ja dieverse Sendungen wo Leute schulden haben und versucht wird diese schulden loszuwerden..

Wiso stellt man nicht ein Vergleich an..?

bis zu einen bestimmten Zeitpunkt sollen sich alle User melden die noch Lose bekommen. Und bis zu diesen Zeitpunkt werden auch auf diversen Seiten und von diversen User Spenden gesammelt.

Danach wird einfach versucht das jeder User der noch Lose bekommt ..wenigstens ein Teil der Lose bekommt.

Ist doch viel besser als garnichts oder?

Bin der meinung wer lose verborgt muss ebend damit rechnen das man diese nie wieder sieht.

Gruss bernd

@ Der-Bernd

Fakt ist wer Lose leiht, muss/sollte sie zurück zahlen.

Ich glaube kaum das ein Schuldner sich vor dem verzocken (oder was auch immer) erst mal einen Vergleich mit dem Slot ausrechnet :roll:

Die Lose sollen zurück gezahlt werden, das ist der Sinn einer Leihe, wer sich Lose leiht weiß dies für gewöhnlich :roll:
Warum also sollten nun Gläubiger "bestraft" werden indem sie nur einen Anteil zurück bekommen.

So läuft es nicht.
Zumal das auch nicht in unicorns Sinne ist ;)

Es wurden Zinsen erlassen, das sollte Vergleich genug sein.

Somit genug Ot, ansonsten geht die Übersicht flöten ;)

So, nochmal ein kurzes Update

Da ja nicht jeder immer von vorn anfängt zu lesen :)-p), kurzer Hinweis auf die Schuldenliste dort ist jetzt die aktuelle Schuldensumme vermerkt und natürlich auch das Guthaben in meinem Tresor, durch die Spenden.

Wie gesagt ab Montag gehts dann an den Tilgungsplan und auch an die erste Tilgung :)

LG
Pepper

In welcher Reihenfolge wird denn getilgt? So wie sie da steht oder der, der am meisten hat als erstes?
Und wird außerdem der gesamte Betrag eines Users nur auf einmal getilgt oder auch teilweise?

Ich habe eine Frage. Ich bin nicht lange im Forum dabei und habe daher vieles nicht mitbekommen. Daher bitte ich um Aufklärung (will nur Aufklärung keine Diskusion auslösen!).

Warum ist man mit unicorn so verständnisvoll und mit anderen Usern eher zornig, wenn diese jeweils Pleite melden?

Ist unicorn sehr lange dabei und immer aktiv gewesen, oder warum? Bitte um kurze Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meisterwms Deine Frage beantworte ich mal so gut es geht aus der Sicht von engel04 und von mir, denn für die User kann und möchte ich nicht sprechen ;)

Und groß ausholen muß ich da gott sei dank auch nicht.

Wer um Hilfe bittet, der bekommt sie auch.
Wir Mods sind ja nicht nur dazu da, Watschen zu verteilen, weil die Forenregeln nicht eingehalten worden sind ;)

@meisterwms Deine Frage beantworte ich mal so gut es geht aus der Sicht von engel04 und von mir, denn für die User kann und möchte ich nicht sprechen ;)

Und groß ausholen muß ich da gott sei dank auch nicht.

Wer um Hilfe bittet, der bekommt sie auch.
Wir Mods sind ja nicht nur dazu da, Watschen zu verteilen, weil die Forenregeln nicht eingehalten worden sind ;)

Danke. Ich dachte es gibt irgendeine Vorgeschichte die ich nicht kenne (z.B. hat unicorn vielen geholfen und ist nun selbst in der Scheiße). Wenns so ist, dass nur nach dem Hilfeschrei die Leute so hilfsbereit sind, dann ist das umso erstaunlicher. Erlebt man heutzutage viel zu selten.

Hallo

Da ich grade 3 Slots verkauft habe, möchte ich den Erlös von 50 Mio Lose und 500k für eine Anmeldung spenden.

12.04.08 17:02:27 - 50.500.000 ID 178779 Losespende für Unicorn.

MFG Jürgen

Ich habe eine Frage. Ich bin nicht lange im Forum dabei und habe daher vieles nicht mitbekommen. Daher bitte ich um Aufklärung (will nur Aufklärung keine Diskusion auslösen!).

Warum ist man mit unicorn so verständnisvoll und mit anderen Usern eher zornig, wenn diese jeweils Pleite melden?

Ist unicorn sehr lange dabei und immer aktiv gewesen, oder warum? Bitte um kurze Info.

Ich kenne Unicorn seit 3 Jahren und da hat sie sich immer korrekt mir gegenüber verhalten. Sie hat mir am Anfang geholfen und hat auch immer anderen Usern geholfen. Von daher möchte ich ihr helfen um ihr zu zeigen das sie nicht alleine ist. Es geht nicht darum alle Schulden zu zahlen sondern es geht darum, jemanden zu unterstützen, der auch immer anderen geholfen hat.
Sie hat auch mich gefragt ob ich ihr was leihe, weil ich wusste wie viel sie spielt habe ich das abgelehnt, aber jetzt wo sie hilfe braucht, helfe ich ihr gerne und ich hoffe sie lernt daraus was. Man sollte nur spielen wenn man sich dafür keine Lose leihen muss.

gruss hatty

Gesammelte spenden auf sBettler.de

Pepper ich habe dir ebend
13.04.08 00:18:47 - 4.341.260 ID 178779 Gesammelte Lose auf sBettler.de

Gesendet bestädige es bitte

ich hoffe es kommen noch viele spenden meiner user zusammen

MFG
sBettler.de

weiter zahlungen heute an Sweet_Pepper:

14.04.08 10:15:58 - 10.000.000 ID 178779 Spende Schuldenabzahlung Unicorn
14.04.08 10:14:25 - 3.133.506 ID 178779 Userkonto Losethek Unicorn

gruss hatty