Umgan(g)ston bei Klamm

Umganston bei Klamm

  • Erschreckend/Fürchterlich

    Stimmen: 28 20,0%
  • Unhöflich/Frech

    Stimmen: 37 26,4%
  • Geht so

    Stimmen: 48 34,3%
  • Kindergarten

    Stimmen: 65 46,4%
  • Total freundlich

    Stimmen: 37 26,4%
  • Ich passe mich dem Nörgler an und nörgel kräftig zurück

    Stimmen: 22 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Nochmal: es geht nicht direkt um die Inhalte. An denen kann man getrost vorbei lesen.
Aber der Schmarrn trägt nicht gerade zu einem höheren Wert der Plattform bei, er liefert keine interessanten Inhalte die das Projekt für Kapitalgeber interessant macht.

Klamm ist in all den Jahren zwar gewachsen aber insg. jünger und "verlotterter" geworden. es ist ganz einfach schade. Und dabei interessiert es mich eine Bohne ob sich Leute über Belanglosigkeiten aufkebbeln - andere Aspekte zählen da mehr (und nur denen verdankt ihr überhaupt die Möglichkeit eure Eier durch die gegend zu werfen und Sinn bzw. Unsinn von irgendwelchen Bewertungen zu schäbeln).

---
So, ich schwing mich mal. Wünsche euch noch ne deftige Diskussion.
 
Korrigiere bitte mal die Überschrift, wenn Du willst, dass Deine Umfrage ernst genommen wird. :ugly:
Danke.
Geändert.
Und ernst genommen wird sie ...das habe ich mal so eben rauslesen können.
Und ich freue mich das einige hier sagen was sie denken.

P.S An die netten User:Was hat der Smilie mit dem Ei zu bedeuten?
Trägt er zu der Umfrage bei?
Hat er überhaupt was mit der Umfrage zu tun ?
 
Das :ei: ist Freitags so beliebt für diesen Forenbereich ;)


idee.gif
AHA!
Also quasi eine Auszeichnung
idee.gif
 
Was ewartet ihr?

Hier auf klamm.de treibt sich ein (kleines) Abbild der Gesellschaft rum. Viele Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen, Auffassungen, unterschiedliche Erziehung, verschiedene Weltanschauungen, eine große Vielzahl an Charakteren usw.

Die Menschen sind und bleiben unterschiedlich, im Innern ist sowieso jeder Mensch ein kleines bisschen Arsch. ;)
Die Anonymität des Internets hilft dabei sich gehen zu lassen. Man denkt nicht großartig darüber nach, das auf der anderen Seite der Leitung auch ein Mensch sitzt.
Der Ton, der hier teilweise angeschlagen wird, würde nicht so oft gebraucht wenn man sich gegenüber stehen würde.
Dieser Ton liegt aber nicht an der Klammunity, sondern ist meiner Meinung nach ein generelles Problem von Communitys. Es ist nicht alles heiter Sonnenschein!

Ein guter, netter Umgangston für alle ist wünschenswert - aber recht unrealistisch!
 
Für Threads mit fragwürdigem Ernst... Deswegen sind diese oft im Kindergartenabteil zu finden...^^
eingeschnappt.gif
Was ist denn an dem Thread fragwürdig?
So nach dem Motto...tut auf ernst is aber nur gelaber.:mrgreen:
Na ja, jeder sieht es wohl anders.

Ich persönlich nehme den Thread schon ernst und die Antworten der User die hier schreiben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme den Thread auch ernst und bitte euch, es auch zu tun. Oder geht wo anders spielen ;)

genau!

Ich hab das ganz einfach gelöst - Ton aus und gut is.

smile

PS: Die Umfrageoptionen allerdings sind unter aller Sau. Es gibt wesentlich mehr, als zwischen 5 negativen und 1(1) superpostiven Option zu wählen.
Du gibst die Antwort ja schon vor. Pfuiii

smile
 
genau!

Ich hab das ganz einfach gelöst - Ton aus und gut is.

smile

PS: Die Umfrageoptionen allerdings sind unter aller Sau. Es gibt wesentlich mehr, als zwischen 5 negativen und 1(1) superpostiven Option zu wählen.
Du gibst die Antwort ja schon vor. Pfuiii

smile
Ich hätte natürlich auch nur 3 nehmen können.
Erschreckend/Fürchterlich
Geht so
Total freundlich

Die anderen kamen dazu weil ich hin und wieder User gelesen habe die es genauso empfunden haben.
Und ich denke nicht das ich die Antwort vorgebe es ist doch für jeden was dabei.
Hätte ich "geht so" und "total freundlich" ausgelassen dann hätte ich die Antwort vorgegeben.
 
Naja, redundant ist es schon... Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand im Unterbewusstsein beeinflusst fühlt, weil er mehr negative als positive Umfragemöglichkeiten sieht. Wer der Ansicht ist, dass der Umgangston in Ordnung ist, der wird schon das richtige Ankreuzen.
 
Naja, redundant ist es schon... Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand im Unterbewusstsein beeinflusst fühlt, weil er mehr negative als positive Umfragemöglichkeiten sieht. [...]

Beinflusst? Ne niemals nöö nicht das ich wüsste :ugly:

Aber es verleitet schon ein bischen ins Negative abzurutschen.
Und nur eine positive Antwort (zählt "geht so." auch dazu? dann zwo)
ist, nunja man könnte sagen, leicht tendenzios. :D

Insgesamt muss ich sagen, das der Umgangston im Forum doch nachgelassen hat, vielleicht liegt das auch an der Art der Threads die ich lese...

Noch hat es mich aber nicht dazu gebracht mich abzumelden. ;)

Und ja auch ich mag diesen Smiley :ei:
und diesen auch :renozg:
ach eigentlich mag ich beide

Gruß,

jiw
 
Bei gewissen Leuten hier hat man eher den Eindruck ihre Arbeit wäre das Schreiben von dämlich Beitragen zu 100 pro Tag.
und ab wann hat es was mit dem umgangston zu tun? wenn so leute wie du kommen und einen angreifen ;) also fass dir doch erstmal an die eigene nase

denn etwas zu kommentieren ist in einem diskussionsforum wohl nicht schlimm, oder?
 
Ach du meine Nase..... Teluria hat die Umfrage-Funktion für sich entdeckt *lach* Konnte mich nun doch dazu bewegen, mitabzustimmen. Meine Abstimmung reichte von "geht so" über "Kindergarten" bis hin zu "freundlich".

Eigentlich ist es doch nur eine Sache des "Auftretens" hier. Selbst im Politik-Forum, wo es hin und wieder zu Diskussionen kommt, ist mir gegenüber noch keiner unhöflich geworden.... es ist eben immer nur eine sachliche Diskussion.
Was ich hier so in einigen Spam-Threads lese bzw. im Reno-Thread, ist für mich reiner Kindergarten. Liegt wahrscheinlich am gezeigten und von mir gefühlten Alter einiger User/Mitglieder hier. Manchmal kannn ich die Altersangaben gar nicht glauben. Das geht hier manchmal ab wie ".....ich muß aber unbedingt das letzte Wort haben ........
nein, ich ......gar nicht, ich .......nein, du nicht, nicht du .......wohl,ich .......bääähhh ......buhhhhh .....*zungeraussteck* .....usw

Meiner Meinung nach ist die Vorgabe der Antwortmöglichkeiten reine Provokation. Vielleicht hat die Threaderstellerin hier aber auch noch nix anderes erlebt.

Aber ist es nicht so: Wie ich in Klamm hineinrufe, so brüllt Klamm zurück?!

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch nur eine Sache des "Auftretens" hier. Selbst im Politik-Forum, wo es hin und wieder zu Diskussionen kommt, ist mir gegenüber noch keiner unhöflich geworden.... es ist eben immer nur eine sachliche Diskussion.

Dann sind deine Beiträge nicht konservativ genug...;) Was ich mir schon alles anhören musste... :roll: