So, heut geht's endlich weiter im Cup der Verlierer ('tschuldigung, bin ein verwöhnter Bayernanhänger ;) )

Leverkusen muß in Istanbul gegen den türkischen Tabellenführer Galatasaray ran. Wird ein hartes Stück Arbeit und ein Wiedersehen mit Lincoln. Mind. ein Punkt sollte aber drin sein, da Gala in der Zwischenrunde nur 4 Punkte (und 3 davon auswärts) holte. Mein Tipp: 1:2 18:45 im DSF edit: Kommt im DSF und Lincoln ist verletzt.

Im zweiten Spiel empfängt Werder Braga. Bremen in den letzten 6 Spielen nur 4 Punkte, dieses Jahr noch kein Sieg. Da ist ein Sieg Pflicht, besonders wenn man berücksichtigt, daß Bremen auswärts recht schwach auftritt. Braga, die schon gegen in der Gruppenphase gegen Bayern ein Unentschieden ermauerten, sind aber nicht gerade torgefährlich. Mein Tipp: Nach mühevoller erster Halbzeit wird sich Bremen wiedermal in einen Rausch spielen und 5:0 gewinnen. 20:30 Uhr im ZDF

Die anderen drei Partie Aberdeen - Bayern (19:00 Uhr, Pro 7), Zürich - Hamburg (20:30 Uhr, DSF) und Benfica - Nürnberg (22:20 Uhr, DSF) dann morgen.

Zuletzt bearbeitet:
So, heut geht's endlich weiter im Cup der Verlierer ('tschuldigung, bin ein verwöhnter Bayernanhänger ;) )

[...] 20:30 Uhr im ZDF

Dann pass mal auf, dass die Champions der deutschen Nation im Cup der Verlierer nicht auf die Nase fallen. Die verwöhnten Bayernanhänger werden nämlich auch gesehen haben, dass die Leistung des Nicht-Championsleaguequalifizierten teilweise grottig ist. ( :mrgreen: )

So und nun wieder ernst weiter *g*: ich freu mich auf die Spiele und hoffe, dass die dt. Mannschaften weiter kommen.

5:0 halte ich für übertrieben, aber ein solides 3:1 ist drin.

Leverkusen muß in Istanbul gegen den türkischen Tabellenführer Galatasaray ran. Wird ein hartes Stück Arbeit und ein Wiedersehen mit Lincoln. Mind. ein Punkt sollte aber drin sein, da Gala in der Zwischenrunde nur 4 Punkte (und 3 davon auswärts) holte. Mein Tipp: 1:2 18:45 im ZDF

Lincoln spielt nicht, er ist verletzt. Eigentlich schade für ihn, dass er gegen einen Club aus der Bundesliga nicht spielen kann.:(

Leverkusen muß in Istanbul gegen den türkischen Tabellenführer Galatasaray ran. Wird ein hartes Stück Arbeit und ein Wiedersehen mit Lincoln. Mind. ein Punkt sollte aber drin sein, da Gala in der Zwischenrunde nur 4 Punkte (und 3 davon auswärts) holte. Mein Tipp: 1:2 18:45 im ZDF
Stimmt nicht ganz. Läuft im DSF mit Berichten ab 18.30 Uhr. :)

Ich hoffe natürlich, dass beide deutschen Vereine sich heute durchsetzen. :)

0:0 zur Pause am Bosporus. Leverkusener Angriffsspiel findet eigentlich garnicht statt und das obwohl Gekas auf der Bank sitzt ;)
Wobei die Platzverhältnisse auch übelst schlecht sind, zum einen schneit es die ganze Zeit, zum anderen ist der Boden super uneben und mit Löchern durchsät; die Sichtverhältnisse sind aufgrund des Schnees natürlich auch nicht vorteilhaft, dennoch kommt Galatasaray immoment besser zurecht.

Das ist aber auch ein Acker am Bosborus! :-?

Hier Frühling und dort Schneeflocken.

Ein 0:0 wäre ja nicht schlecht! ;)

Ein 0:0 wäre ja nicht schlecht! ;)

Auf der einen Seite wäre es nicht schlecht, weil man dann auswärts nicht verloren hat, aber ein Auswärtstor hilft halt enorm weiter. Falls das Spiel wirklich 0:0 endet, dann braucht Galatasaray beim Rückspiel nur 1 Tor schießen, dann braucht Leverkusen bereits 2, weil ihnen ein 1:1 dann nicht reichen würde. ;)

Leverkusen hat 0:0 gespielt, besser als eine Niederlage, obwohl ein 1:1 natürlich besser gewesen wäre. Bedingungen waren halt schlecht :mrgreen:

Bremen führt nach 4 Minuten 1:0 durch Naldo

Ja man Wieseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

Werder natürlich wieder am gewinnen ;)

Liebe Grüße,
Markus

Spiel ist zu Ende, Bremen gewinnt 3:0 durch Tore von Naldo, Jensen und Almeida, Wiese hielt in der ersten Halbzeit beiläufig zwei Elfmeter und somit den dritten in 4 Tagen und reiht sich ein in die guten Torwartleistungen der letzten Tage.

Darf ich mal was zur Schiedsrichterleistung in Bremen sagen? 8O

Beide Elfmeter für Braga waren meiner Ansicht nach keine, den in der Nachspielzeit für Bremen musste man auch nicht 100%ig geben und einmal wurde Diego im Strafraum ganz klar gefoult, wo der Schiedsrichter auf Schwalbe entschied.

Hinzu kommen diverse andere Fehlentscheidungen...

Zum Glück konnte Wiese das ausbügeln und Werder hat am Ende 3:0 gewonnen! Sonst müsste man sich darüber nur wieder ärgern.

Hab das Bremen-Spiel gestern auch gesehen und muss sagen: Respekt an Wiese!

Letztes Wochenende noch den Elfmeter von Toni gehalten, jetzt schon wieder 2 Elfmeter gehalten. Ich finde, der sollte langsam mal eine Chance in der Nationalmannschaft bekommen. Schlecht ist er jedenfalls überhaupt nicht.

und einmal wurde Diego im Strafraum ganz klar gefoult, wo der Schiedsrichter auf Schwalbe entschied.

Dazu kommt noch die Tätlichkeit gegen Diego, als er am Boden lag. Weiss ja nicht wie es bei der UEFA geregelt wird, aber in der Bundesliga hätte es eine Nachträgliche Sperre wohl gegeben...

Ich finde, der sollte langsam mal eine Chance in der Nationalmannschaft bekommen. Schlecht ist er jedenfalls überhaupt nicht.

Naja, ein Nationaltorhüter sollte schon bischen mehr können als "zweitklassige" Elfmeter halten können. Die waren echt schlecht geschossen. Trotzdem wirklich gut gemacht von Wiese, aber da gehört auch immer ein bischen Glück dazu. Außerdem, ist Wiese zwar auf der Linie sau stark, aber ein Torwart sollte auch mal "mitspielen" können. Aber das ist ein andres Thema.

Naja, ein Nationaltorhüter sollte schon bischen mehr können als "zweitklassige" Elfmeter halten können. Die waren echt schlecht geschossen. Trotzdem wirklich gut gemacht von Wiese, aber da gehört auch immer ein bischen Glück dazu. Außerdem, ist Wiese zwar auf der Linie sau stark, aber ein Torwart sollte auch mal "mitspielen" können. Aber das ist ein andres Thema.

Dazu muss ich sagen ist es bei Elfmetern fast egal aus welcher Liga. Gute die 1 - 2 unterscheiden sich von der Qualität der Elfmeter nicht. Es gibt auch eig. keine schlechten Elfmeterschützen. Weil meisten mache die schlechten imemr ungewollte Dinger die dann nciht vorhershbar sind und somit schwer werden...

Also muss sagen super Leistung von Wiese. Auf der Linie wirklich einer der in die Nationalmannschaft gehört. Gut ich muss sagen beim rauskommen wird es bei ihm schon schwieriger. Er schläge die Bälle auch mal schräg. Aber das kann man lernen. Das Torwart sein nicht, Gut auf der Linie zu sein muss man im Gefühl haben, wobei das scheißen und leichte mitspielen erlernbar ist.

Liebe Grüße,
Markus

PS: Habe gehört heute ist Bayern dran. Mal sehen wie die sich schlagen, denke aber das Bayern gewinnen wird.