Ich weiß nicht, was du hast!? War doch gut gespielt, dazu noch gut gekämpft. Einziges Manko wieder mal die Chancenverwertung und - seltsamerweise nur - im UEFA-Cup 'ne wacklige Abwehr. Und die Rotation fand ich gut. Seltsam nur, daß Lell raus bzw. Jansen drin bleiben mußte.

Altintop der beste Mann, Schweinsteiger zwar verbesser und mit viel Einsatz, aber trotzdem der schwächste.
Gut gespielt? Irgendwie wahr es eher katastrophal... Man muss auch immer bedenken, gegen wen man gespielt hat!

Und soviele Chancen gab es heute auch gar nicht (im Vergleich zu anderen glorreichen Leistungen).

Warum Jansen überhaupt spielte, ist mir ein Rätsel und warum dann auch noch Lell ausgewechselt ein weiteres. Lell machte kein schlechtes Spiel.

Altintop war meinetwegen der Einäugige unter den Blinden aber "gut" war das noch lange nicht. Schweinsteiger wie immer vollkommen unbrauchbar. Ich verstehe nicht, warum er immer noch Rückendeckung von OH/UH/KHR bekommt und nun sogar der Vertrag verlängert werden soll...

Er entwickelt sich einfach immer mehr zurück - und das liegt nicht an dem bösen FCB. Nein, einzig und allein an BS der seit Monaten/Jahren keine vernünftigen Leistungen bringt.

Aber wer mit einem Ottl verlängert, der verlängert auch mit einem Schweinsteiger... :roll: Und holt natürlich noch einen Borowski. Der stagniert wie BS auch schon seit der WM 06 - aber das ist ein deutscher Nationalspieler, den holt Uli! Hallelujah! Wenn Borowski nun, beispielsweise, aus Rumänien kommen würde, würde man ihn beim FCB gar nicht kennen...

Ansonsten, bleibt nur die Hoffnung, das Ribery bald wieder genesen wird, denn ohne ihn läuft gar nichts. Hatte ich vor dem Bremen-Spiel aber schon gesagt, das die Zeit ohne Ribery deutlich machen wird, das man praktisch nicht besser ist als in der letzten Saison.

Und auch am Wochenende gegen Hannover wird man maximal einen Punkt holen - traurig, aber wahr. Die Mannschaft lebt von Ribery und sobald der nicht da ist, passiert im Mittelfeld praktisch nichts und somit hängt Kloni ohne Anspiele in der Luft und die Abwehr bekommt häufiger Probleme, weil mehr Angriffe auf das eigene Tor zurollen.

Und zu OH nochmal: Wie kann der sich wirklich nach diesem Spiel hinstellen und folgendes behaupten?

"Schweinsteiger war heute einer der Besten. Er war eine treibende Kraft im Mittelfeld. Er hat die Zweikämpfe angenommen, das Spiel beruhigt und gute Pässe gespielt."

Ottmar, wo ist deine Fachkenntnis geblieben? Wodurch will er das Spiel beruhigt haben? Durch die verlorenen Zweikämpfe? Und welche Pässe? Die Fehl-, Rück- und Querpässe? Tolle Pässe sind das! Evtl. ist sein Reisepass ja auch ganz toll... :roll:

BS war heute eindeutig der schlechteste FCB-Spieler - sogar Ottl war besser - das würde mir an Stelle von BravoSport-Superstar "Schweini" sehr zu denken geben.

Und zu OH nochmal: Wie kann der sich wirklich nach diesem Spiel hinstellen und folgendes behaupten?

"Schweinsteiger war heute einer der Besten. Er war eine treibende Kraft im Mittelfeld. Er hat die Zweikämpfe angenommen, das Spiel beruhigt und gute Pässe gespielt."

Weil so schlecht wie du BS hinstellst er heute nun wirklich net war (damit sage ich net, dass er gut war), und kein gescheiter Trainer sagt: "Oh, X war heute echt scheiße und wenn der weiter so beschißen spielt sitzt er nur noch auf der Bank"...

Weil so schlecht wie du BS hinstellst er heute nun wirklich net war (damit sage ich net, dass er gut war), und kein gescheiter Trainer sagt: "Oh, X war heute echt scheiße und wenn der weiter so beschißen spielt sitzt er nur noch auf der Bank"...
Doch, leider war er wieder eine Katastrophe und hat nicht eine vernünftige Aktion gehabt. Evtl. war er ein wenig besser als gegen Bremen aber das reicht nie im Leben um regelmässig beim FCB in der Startaufstellung zu stehen...

Aber BS wird auch am Sonntag auflaufen - Begründung: ?

Ich muss dergedes in jedem Punkt zustimmen.

Standards immernoch eine Katastrophe, kein Pass kommt so an, wie er sollte. In Kloses Gesicht spiegelte sich deutlich unmotiviertheit raus, als wär es lästig unter der Woche zu spielen. Ok man hat ihn ja nur 3x im Fernsehen gesehen.
Wenn der über einen KM gelaufen ist, fress ich nen Besen, ich vermute ja, er hat sich zum Anstoßpunkt fahren lassen, damit er nicht über 1000 Schritte am Tag kommt (war Sabbat?!).

Und kann denen mal einer erklären, dass man aus dem Stand keinen festen Schuss zusammenbekommt, das schafft vllt. der Ronaldinho aber kein Altintop, Luca Toni oder sonstwer aus Bayern...

Der Elfmeter war ja auch wohl die Riesenfrechheit schlechthin, gut dass Bayern im UEFA Cup immer von unfähigen Torwärten profitiert, den schieße ich ja mit der Hacke fester und präziser ....

Ich bin schon des längeren Kritiker dieser grottenschlechten Abwehr. Sich so auskontern zu lassen und der Befreiungsschlag vom Lucio in der ersten Halbzeit 40m hoch und 2m weit, sagt ja alles über die Abwehrleistung ...
Ich glaube wenn Bayern 11 gegen 1 spielt, wie man es aus FIFA oder PES kennt, würde das Spiel 1:0 gegen Bayern ausgehen, weil Lucio noch ein unmögliches Eigentor reinschießt ....
Am besten man spielt nur mit ner 2er Abwehr, schlechter kanns da auch nicht laufen und man hat wenigstens mehr im Mittelfeld...

Auch wäre es eine bessere Wahl gewesen Bernd Dreher ins Tor zu stellen. Zwei krasse Torwartfehler, im Straßenverkehr wär er mit so ner Reaktionszeit schon längst tot gewesen. Sowas darf nicht passieren, sonst schaut er nicht wie schnell Bayern den Rene Adler oder ähnlichen holt ^^

Langsam sollten sie wirklich mal ihre Mentalität überdenken. Bayern sollte mit dem Kader unter den Top3 der europäischen Clubs stehen und jetzt gurken sie so rum, ist einfach unfassbar ...

Bitte liebe Fußballmächte lass Ribery bis zum Rückspiel wieder topfit sein, da hock ich auch noch im Stadion, ich befürchte die 54€ hätt ich lieber in Lose investieren sollen und die dann shreddern, wär wahrschl. genauso effektiv gewesen im Moment ...

Beim ersten Gegentor konnte Rensing nichts machen - beim zweiten hingegen sah er sehr unglücklich aus.

Und die Abwehr ist diese Saison bisher gar nicht so schlecht - Ausnahmen bilden dort leider der DFB- und UEFA-Pokal. Allerdings fehlte gestern auch van Bommel, der vor der Abwehr sonst regelmäßig aufräumt.

Achja, das gehypte Schweinerl hat von der BILD die Note 4 bekommen - zieht man den Schweini- sowie Nationalmannschafts-Bonus ab, welche die BILD verteilt, hätte er eine fünf bekommen.

Beim ersten Gegentor konnte Rensing nichts machen - beim zweiten hingegen sah er sehr unglücklich aus.

Ich fand er stand zu weit draußen

Und die Abwehr ist diese Saison bisher gar nicht so schlecht - Ausnahmen bilden dort leider der DFB- und UEFA-Pokal. Allerdings fehlte gestern auch van Bommel, der vor der Abwehr sonst regelmäßig aufräumt.
Ich weiß, dass man in schlechten Phasen alles pessimistischer sieht.
Aber ich finde trotzdem, dass die Abwehr der größte Schwachpunkt bei Bayern ist. Auch wenn sie konstanter geworden sind, aber da fehlt ein richtiger Abwehrchef ...

Achja, das gehypte Schweinerl hat von der BILD die Note 4 bekommen - zieht man den Schweini- sowie Nationalmannschafts-Bonus ab, welche die BILD verteilt, hätte er eine fünf bekommen.

Dito

Naja, das ist halt typisch Bayern(fans)...
Kaum haben sie nicht mehr 15 Punkte Vorsprung oder gewinnen 5:0 ist es gleich wieder ne Kriese.
Wenn sie nächste Woche aus dem UEFA-Cup auscheiden, ja das wär ne Krise. Aber warum jetzt schon groß rumkritisieren wegen einem oder von mir aus auch 3 Spielen. Wenn Bayern Meister wird fragt eh kein Arsch nach den einzelnen Spielen, ob sie gut gegen Bremen oder Bielefeld oder sonstwen gespielt haben. Wenn Bayern ins Halbfinale vom UEFA Cup kommt fragt keiner wie Schweinsteiger im 16tel Finale gespielt hat...
Das ist halt typisch Bayern bzw typisch Presse. Können nie mit dem zufrieden sein was sie machen, bzw kaum läufts mal für 1-2 Spiele nicht (hat das net jeder Verein?) ist die Welt am untergehen...

Aber warum jetzt schon groß rumkritisieren wegen einem oder von mir aus auch 3 Spielen.

Leider gehts schon lange nicht mehr um 3 Spiele... die schließen aktuell genau da an, wo sie vor der Winterpause angefangen haben. Hätten sie anfangs der Saison nicht so gut gespielt und einen großen Vorsprung rausgeholt, dann würden sie schon lange nicht mehr ganz oben stehen - und das auch völlig zurecht. Die Spiele sind in den meisten Fällen gar nicht so schlecht, aber vor dem Tor fehlt es halt komplett. Und dann kommen noch manchmal die Fehler in der Abwehr dazu. Es macht derzeit einfach keinen Spaß das Spiel von ihnen anzuschauen, weil es einfach nur zweitklassiger Fußball ist. :-?

Naja, wieviele Meisterschaften hat Bayern in den 90ern gewonnen obwohl sie verdammt schlecht gespielt, aber mit viel Glück in der 80+ min noch ein Tor gemacht haben? Interessiert das heute noch wen? Glaub kaum

Man muss bei dem Kader der dem FCB, rein von den Namen her, zur Verfügung steht einfach gegen Duisburg, Frankfurt, Berlin oder Aberdeen gewinnen.

Und warum dürfen FCB-Fans keine, berechtigte, Kritik üben? Nur weil man auf dem ersten Platz steht? Es sind gerade mal mickrige drei Punkte Vorsprung!

Ansonsten fällt mit Micho der beste Abwehrspieler der Saison beim FCB für ca. zwei Wochen aus und damit steht auch fest, das man definitiv gegen H96 mindestens ein Gegentor bekommt. Denn das Duo Lucio/van Buyten passt rein gar nicht.

Ansonsten, bleibt nur die Hoffnung, das Ribery bald wieder genesen wird, denn ohne ihn läuft gar nichts. Hatte ich vor dem Bremen-Spiel aber schon gesagt, das die Zeit ohne Ribery deutlich machen wird, das man praktisch nicht besser ist als in der letzten Saison.
Der Ribery, mit dem man gegen Wuppertal und gegen Rostock nicht besser, wenn nicht gar schlechter gespielt hat?! Der Ribery, mit dem man in der 2. Hälfte der Hinrunde 'ne miserable Punkteausbeute hatte!?

Natürlich ist Ribery nicht zu ersetzen und einfach klasse, aber das Problem ist, daß sich die Mannschaft zu stark auf ihn verläßt - Ball zu ihn und er wird's schon richten. Das ist natürlich einfach für den Gegner.
Deshalb finde ich die Pause sogar recht gut. Und wenn man sich anschaut, was besonders Ze Roberto und Altintop für die Offensive machen, ist 'ne deutliche Steigerung erkennbar.
Schweinsteiger ist großes Problem. Auch wenn gegen die Schotten 'ne Steigerung erkennbar war, ist er immer noch schlecht. Er sollte nächste Saison noch eine Chance bekommen, wenn's nicht klappt, weg mit ihm.

Zu Hitzfeld: Wenn ich mich nicht täusche, sind's innerhalb von 17 Tagen 7 Spiele. Da bietet sich ein Spiel wie gegen Aberdeen gerade zu an zu rotieren. Sprich Leuten wie Jansen Spielpraxis zu verschaffen oder kleine Verletzungen wie bei van Bommel auzukurieren. Ich hätte zwar wie schon geschreiben Jansen zur HZ rausgenommen, aber über Sieg oder Unentschieden hat das eh nicht entschieden.
Wenn man diese mit der letzten Vergleich, ist 'ne deutliche Steigerung erkennbar - und das auch Dank Hitzfeld. Deswegen versteh ich diese ganze Aufregung nicht. Es läuft zwar nicht alles rund und Hitzfeld merkte man bereits letzte Saison an, daß er dem Job kräftemäßig nicht mehr gewachsen ist, aber ihn jetzt absägen würde nur schaden als nützen. Es ist letztendlich auch vollkommen sinnlos, weil ja zur nächsten Saison eh ein neuer Trainer kommt.

Vielliecht sollte man so langsam 'nen Thread zum ruhmreichen FCB eröffnen, damit man hier nicht gänzlich weg vom Thema ist. :mrgreen:

Warum Schweinsteiger nächste Saison noch weitere Chancen geben? Dieses Jahr würde man wenigstens noch ein paar Euro für ihn bekommen... Wenn er nächste Saison dann auch wieder versagt, dann steht man mit leeren Händen da bzw. man buttert Millionen in ihn rein, wenn man wie angekündigt, auch noch seinen Vertrag verlängert...

Man muss bei dem Kader der dem FCB, rein von den Namen her, zur Verfügung steht einfach gegen Duisburg, Frankfurt, Berlin oder Aberdeen gewinnen.

Tja, leider spielen beim Fußball nicht die Namen gegeneinander. Und leider konnte sich Hoeneß für seine 70 Millionen auch keine Punkte kaufen. Es gibt so viele Faktoren, die einen Spieler beeinflussen, die ein Team beeinflussen... Sonst wäre Clubs wie Real Madrid, Barcelona, Arsenal, Mailand und Juve doch unschlagbar, oder? Wo ist bitte noch mal Brasilien bei der letzten WM gelandet? Auf keinen nennenswerten Platz, obwohl die meisten sagen, dass sie die besten Spieler hätten...

Und warum dürfen FCB-Fans keine, berechtigte, Kritik üben? Nur weil man auf dem ersten Platz steht? Es sind gerade mal mickrige drei Punkte Vorsprung!

Darf ich jetzt mal eine berechtigte Kritik an einige Fans und an alle Vorstandsmitglieder des FCB äußern? Es nervt uns anderen, die nicht Fans der Bayern sind, wenn jene immer so tun, als ob sie den ersten Platz gepachtet hätten. Es ist wie Gov sagt, wenn ihr nicht schon am 29. Spieltag als Meister feststeht, ihr euch kaum freut... Und das nervt. Es gibt so viele Vereine, die noch nie Meister wurden, oder es schon so lange her ist, die aber davon träumen. Und dann werden diese vor den Kopf gestoßen... Diese Leute sollten dankbar sein, dass es den Bayern so oft möglich ist, oben mitzuspielen... Wenn ich schon höre, wie es als Strafe aufgefasst wird von Hoeneß, dass man im Uefa-Pokal spielt; dann soll er doch seine Mannschaft aus dem Turnier nehmen! Es zwingt sie ja keiner!

Ansonsten fällt mit Micho der beste Abwehrspieler der Saison beim FCB für ca. zwei Wochen aus und damit steht auch fest, das man definitiv gegen H96 mindestens ein Gegentor bekommt. Denn das Duo Lucio/van Buyten passt rein gar nicht.

Tja, war dann doch nicht so... :roll:

Natürlich ist es für den FCB eine "Strafe" wenn man in einer Saison keinen Titel holt und sich nicht mal für die Champions League qualifiziert.

Der FCB hat nunmal das Ziel, das man praktisch jede Saison Meister werden muss. Das steht doch außer Frage, wir reden hier ja nicht von Duisburg, die über jeden Punkt froh sein können.

Und ja, das Duo Lucio/van Buyten hat funktioniert - aber nur, weil Hannover so schlecht war, das die beiden praktisch nicht in Bedrängnis gekommen sind.

Klar, Bayern München ist der erfolgreichste deutsche Klub. Aber was macht der Vorstand und ein Teil der Fans, wenn sich das mal ändert, indem man z.B. durch Misswirtschaft oder sportliche Fehlentscheidungen dauerthaft in die Mittelmäßigkeit abrutscht? ;)

Trotzdem finde ich z.B. deinen Kommentar über Duisburg etwas abgehoben... ;)

Naja, von einer sportlichen Mittelmäßigkeit ist man ja noch ein wenig entfernt... ;)

Duisburg kannst du von mir aus auch durch Team X ersetzen.

Naja, von einer sportlichen Mittelmäßigkeit ist man ja noch ein wenig entfernt... ;)

Duisburg kannst du von mir aus auch durch Team X ersetzen.

Okay, auch wenn ich Gefahr laufe, andere damit zu nerven...

1. Sagte ich nicht, dass dies der Fall sei; ich habe lediglich ein Szenario mir ausgedacht...

2. Ändert das immer noch nichts am herablassenden Ton, der mich nervt... ;)

Aber du wirst mir doch zustimmen müssen, das der FCB aufgrund der Geschichte praktisch jedes Jahr Meister werden muss. Die Verantwortlichen, die Medien und auch die Fans gehen davon fest aus.

Und Vereine wie Duisburg sind doch wirklich über jeden Punkt froh, das ist doch aber auch eine ganz andere Ausgangslage als beim FCB. Ein Punkt ist für den FCB fast wie eine Niederlage, das ist einfach so. Vor allem wenn man es in Heimspielen gegen Duisburg oder Frankfurt nicht schafft den Ball nur einmal ins Tor zu schießen und das obwohl man 90 Minuten lang auf das gegnerische Tor spielt.

Aber wie perlini schon sagt, irgendwie verschachteln wir den ganzen Thread mit Diskussionen um den FCB... :mrgreen: Ich muss mal schauen, ob man da irgendwie mal einen eigenen Thread hinbekommt, in der die Diskussion geführt werden kann.