Ich weiß nicht was schlechter war: Das Spiel des FCB oder der erneut vollkommen unfähige Kommentator Pfandt.

Wie so einer, mit so wenig Ahnung, im TV Spiele kommentieren darf, ist unfassbar!

Übersicht der qualifizierten Teams
:
Zenit St. Petersburg
Bayer 04 Leverkusen
FC Bayern München
FC Getafe
AC Florenz
PSV Eindhoven

Morgen dann noch:
Sporting Lissabon - Bolton Wanderers (Hinspiel 1-1)
SV Werder Bremen - Glasgow Rangers (Hinspiel 2-0)

Auslosung des Viertel- und Halbfinals am Freitag um 14 Uhr, zu sehen LIVE auf Eurosport.

Werder ist leider draußen.
Zwei deutsche Teams gewinnen und fliegen raus, die andern zwei verlieren, sind aber weiter 8O

Morgen um 14 Uhr gibts die Auslosung, die Chancen auf ein deutsches Viertelfinale betragen 1 zu 6, ich könnt gerne drauf verzichten.

Für Leverkusen würd ich mir Florenz oder eben die Rangers wünschen, die Bayern könnten gut mal nach Russland reisen :evil::p

Oh Mann ist das bitter! Aber tolles Spiel von Bremen.
Gerade deswegen ist es ja so bitter.

Bremen hat das im Grunde super gemacht. Gegen so einen Abwehrriegel muss man nämlich erst mal zu so vielen Chancen kommen. Leider fehlte es dann am Abschluss.

Das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. :-?

Super fand ich, dass der Schiedsrichter richtig schön viel laufen gelassen hat. So sollte das in der Bundesliga auch mal sein, weil sofort viel mehr Spielfluss aufkam.

uefaauslosungem8.jpg

Achtelfinale 03. April und 10. April
Halbfinale 24. April und 1. Mai

Viertelfinale:
Bayer 04 Leverkusen - Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
FC Bayern München - Getafe
AC Florenz - PSV Eindhoven

Halbfinale:
Glasgow Rangers/Sporting Lissabon - AC Florenz/PSV Eindhoven
FC Bayern München/Getafe - Bayer 04 Leverkusen/Zenit St. Petersburg

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist ein deutsches Final nicht möglich :D Aber ein Einzug ins Halbfinale sollte für beide Mannschaften machbar sein. Wäre natürlich großartig, wenn eine deutsche Mannschaft dann sicher im Finale ist :)

Ein mögliches deutsch-deutsches Halbfinale gefällt mir überhaupt nicht. International finde ich diese nationalen Duelle unerträglich!

aber für die UEFA 5-Jahreswertung wäre ein deutsches Halbfinale besser, auch wenn ich beide lieber erst im Finale hätte.

aber für die UEFA 5-Jahreswertung wäre ein deutsches Halbfinale besser, auch wenn ich beide lieber erst im Finale hätte.

Nicht unbedingt, wenn beide unabhängig voneinander ins Finale kommen würden, wäre es der perfekte Ausgang für Deutschland.

Mit der Auslosung bin ich mittelprächtig zufrieden. Die Schwierigkeit des Gegners ist ok, die Lage nicht, Reisestapazen, wenig Fanunterstützung und dann noch die Kälte in Russland.
Wierum positiv der Heimspiel-Termin, weil ich so vor dem Abi noch einmal ins Stadion kann, was eine Woche später im Rückspiel nicht mehr möglich gewesen wäre.
Halbfinale ist also aufjeden Fall drin

Das UEFA-Cup Finale 2010 findet in Hamburg statt!

Ausschlaggebend für die Wahl war unter anderem die Zuschauerkapazität (51.700 bei internationalen Spielen), die Infrastruktur, die Übernachtungsmöglichkeiten und die Sicherheitsbedingungen.

Bayer in Rückstand durch ein Tor von Andrei Arshavin. Schade. ;)

EDIT: Kießling gleicht aus. 1:1 Schöner Angriff. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen nun 1-3 hinten. Also 3 Gegentore zu Hause sind heftig, wenn da nichts mehr passiert würde ich stark auf Abschied aus dem Uefa Cup tendieren, denn in Russland spielen wird keinesfalls einfach. :-?

Leverkusen muss praktisch gar nicht mehr nach Russland reisen, denn selbst ein 3-0 Sieg im Rückspiel würde nicht reichen...

Und Marseille ist gegen Zenit sogar trotz eines 3-1 Heimsieges rausgeflogen!