Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Das hat aber prinzipiell nichts mit der modernen Überwachung zu tun. Wenn ein Arzt auspackt, dann packt er aus...Och, wenn jemand 2x die Woche mit seinem Neurologen/Psychiater telefoniert [...], da gibt es schon Leute, die sowas interessiert [...]. Aber es geht sie einfach nix an.
Auffallen würde das früher oder später dann wohl auch ohne Telefonüberwachung.
Und ganz davon abgesehen wird das Telefon eines Arztes ja nicht ständig überwacht, damit kontrolliert werden kann, wann er seine Schweigepflicht gebrochen haben könnte.
Wenn ich das mal auf diese Kernaussage beschränken darf!?Gerüchte wird man ganz schlecht los (hintenrum bleiben die auch bei guten Freunden bestehen).
Zwischen guten Freunden und der betreffenden Person sollte vorneweg erstmal ein so gutes Verhältnis bestehen, dass da nicht so schnell Zweifel aufkommen. Ansonsten sind die Freunde doch nicht so gut würde ich jetzt mal behaupten.
Ansonsten wird es für die allermeisten Leute irgendwann auch mal langweilig Gerüchte zu verbreiten, spätestens wenn sie merken, dass da nichts dran ist.
Obwohl du natürlich damit recht hast, dass es im ersten Moment unangenehm werden könnte.
Joa, aber wenn ich wegen irgendwas verdächtigt werde, in dieser Zeit aber mit Karte meinen Sprit bezahlt habe und auch gleich noch auf Video bin, dann hat die Überwachung auch durchaus ihre Vorteile.Du hast unser Rechtssystem noch nicht ganz verstanden oder? Es ist nicht deine Aufgabe, deine Unschuld zu beweisen, sondern es ist die Aufgabe des Staates, deine Schuld zu beweisen.
Na, ich hoffe doch mal, dass du die nicht in ein Word-Dokument schreibst und bei Google Text & Tabellen hochlädst.Und ich bin mir sicher, dass jeder was zu verbergen hat, denn das ist genau der Sinn der Privatsphäre. Und wenn es nur irgendwelche sexuellen Vorlieben sind, die gehen nunmal keinen irgendwas an.