Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich 2 Browserfenster offen hab, und sich im 2. ein PopUp öffnet (als neuer Tab, nicht als neues Fenster), schaltet er immer auf das andere Fenster um. Woran kann da liegen bzw wie kann ch das abstellen?

Wenn ich in der Adresszeile etwas eintippe...also ein Suchwort...werde ich zu ICQsearch geleitet.

Wie kann ich das auf google ändern?

Irgendwie mit about:config geht das...aber wie...:ugly:

Im Mozilla Wiki gibt es bereits ein Mockup für den Firefox 3.7. Das ganze erinnert mich ein wenig an den Chrome und das verschwundene/verlegte Menü würde mir irgendwie fehlen. Mal abwarten, was letztendlich draus wird.

Ich habe folgende Addons installiert:

• Adblock Plus
  • Firebug
  • Html Validator
  • Page Speed
  • Torbutton

Das sind auch die einzigen Gründe, warum ich nicht schon längst auf den viel schnelleren Safari gewechselt bin.

Ich habe mal eine Frage zu Element Hiding Helper von ABP

Kann man dort die Regeln zusammenfassen? Für jedes versteckte Element jedesmal eine neue Regel wird schnell sehr voll in der Liste :(

Ich habe leider 0 Peilung von ABP Filterregeln und Co :( atm sieht es so aus in ABP

Filter 1: seitenname.de##A[href="link1"]
Filter 2: seitenname.de##A[href="link2"]

Ich hoffe es ist verständlich.

MY

Weiß jemand, ob es dieses Addon auch als deutsche Version gibt? Durch das gmail/googlemail-Problem in Deutschland funktioniert das Tool zwar, ich werde aber nicht zu googlemail weitergeleitet:

"Lieber Nutzer,

in Deutschland heißt unser E-Mail-Service Google Mail, nicht Gmail.
Sie können Ihre E-Mails in Deutschland direkt unter https://mail.google.com abrufen.

Ihr Google-Team

Der E-Mail-Service von Google ist in Deutschland nicht mehr über die von Ihnen eingegebene URL abrufbar.
Allgemeine Informationen zu Google finden Sie in Deutschland wie gewohnt unter www.google.de oder www.google.com."

Eine Lösung wäre fein, denn das ständige kopieren von eMail-Adressen nervt mit der Zeit doch ein wenig...

Davon habe ich leider gar keine Ahnung, daher die Nachfrage, ob es das evtl. schon als deutsche Erweiterung gibt. ;)

[S] Firefox Plugin Seitenübersicht als Startseite

Hallo,

suche verzweifelt nach einem Firefox-Plugin mit dem man seine Seitenfavoriten in der Startseite auflisten kann a la diesem in Safari

Weiß jemand wie das Firefox-Plugin heißt? Konnte unter grob umschriebenen Stichworten über Google u. co. leider nix passendes finden.

Grüße
ryk

Mich würde eher interessieren, ob der FF 3.x langsam mal vernünftig läuft und nicht 100% des Arbeitsspeichers benötigt... :ugly:

Vista Home Premium, 5 Tabs ~ 50 MB. 8O Hast Du irgendwelche Add-ons oder besonders Ressourcen verbrauchende Add-ons installiert?

Bei meinem Standard 15-20-Tab-FF bin ich immer irgendwo zwischen 250 und 350 MB, wird mehr je länger er auf ist. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt... Arbeitsspeicher ist ja heute billig. ;) Eine maßgebliche Veränderung zwischen FF2.x und FF3.x kann ich diesbezüglich aber nicht feststellen, ist weder besser noch schlechter geworden.

Ärgerlich ist trotzdem, dass der Speicherverbrauch mit der Zeit (bei aktiver Benutzung) steigt, das war schon seit FF1.0 ein Problem, was scheinbar nie angegangen wird... :evil: Als ich den Rechner noch im Dauerbetrieb hatte hieß das spätestens nach 1 Woche FF neu starten, weil er bei >700MB war...