Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Version 3.5 ist ab heute offiziell die neuste Version. Gerade mal aktualisiert :)

Mal schauen was die neuste Version alles kann, was mir direkt aufgefallen ist, das z.B bei Klammgeil die Farbe des Seitenmenüs plötzlich total dunkelblau ist o_O

Müsste normal alles in dem hellen Blau sein.

MY

Bei mir ist alles richtig. 8O

ja laut KG SB bin ich auch der einzige mit dem Fehler. Keine Ahnung wieso, jede andere Seite sieht aus wie vorher, nur das KG Menü hat sich so dunkelblau gefärbt :(

Hab schon sämtliche Plugins/Addons/Themes deinstalliert nix

Neues Profil erstellt -> 1. Seite KG, selbe in Grün

Bin ratlos wieso FF 3.5 das so extrem Blau bei mir einfärbt...

MY

nabend, habe da mal ne frage habe FF version 3.0.11 und suche das addon snapp links.....snap links 0.0.4 geht ja beim 3.0.11 nicht kann mir da einer weiter helfen ob es das für diese Version gibt?

danke für antwort im vorraus

Also bei mir ist da kein Unterschied zu sehen, bei mir stand es auch auf 2 :ugly:
Ich nehme an du verwendest ein Standard-Farbprofil, während MasterYoda ein anderes hat, welches er sich erstellt hat (da gibt es ja massig Assistenten dafür) oder welches bei seinen Bildschirmtreibern dabei war.

nabend, habe da mal ne frage habe FF version 3.0.11 und suche das addon snapp links.....snap links 0.0.4 geht ja beim 3.0.11 nicht kann mir da einer weiter helfen ob es das für diese Version gibt?

Das wird halt seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt, deshalb kann auf neueren Firefox-Versionen nicht garantiert werden, das es geht.

Notfalls kann man natürlich mit Override Compatibility das Ding trotzdem zum Laufen bekommen. Ist aber so nicht gedacht, nur eine Notlösung...

Ich hab auch noch 'ne Frage: Heute kam der Hinweis, dass Filterset.G für AdblockPlus nicht mehr angeboten wird, wie ich später erfuhr scheinbar schon seit Anfang 2008. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Filterset? Die Liste verfügbarer Filtersets ist so lang, da steigt ja keiner durch...

Das wird halt seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt, deshalb kann auf neueren Firefox-Versionen nicht garantiert werden, das es geht.

Notfalls kann man natürlich mit Override Compatibility das Ding trotzdem zum Laufen bekommen. Ist aber so nicht gedacht, nur eine Notlösung...

Ich hab auch noch 'ne Frage: Heute kam der Hinweis, dass Filterset.G für AdblockPlus nicht mehr angeboten wird, wie ich später erfuhr scheinbar schon seit Anfang 2008. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Filterset? Die Liste verfügbarer Filtersets ist so lang, da steigt ja keiner durch...

Danke für die Antwort allerdings bleibt durch dieses Addon mein Problem weiterhin bestehen, ich markiere 25 links aber geöffnet werden nur mal 7, mal 17 oder auch mal 20.

Danke für die Antwort allerdings bleibt durch dieses Addon mein Problem weiterhin bestehen, ich markiere 25 links aber geöffnet werden nur mal 7, mal 17 oder auch mal 20.
Dann würde ich mal behaupten, dass das Add-On einfach nicht mehr mit dem aktuellen Browser funktioniert. Da kann man nichts machen, es sei denn, man entwickelt es selber weiter.

Die Engine hat sich ja geändert - evtl. greift das Add-On in Funktionen ein, die 3.0.11 so nicht hat.

Hallo,

bei mir folgendes Problem:

Ich kann diverse Addons nicht mehr deinstallieren. Ich nutze mittlerweile Firefox 3.5. Alle Addons, die nicht kompatibel mit FF sind, können nicht deinstalliert werden (utton grau unterlegt, nicht anklickbar), sowie die ICQ-Toolbar! Diese habe ich schon vom System entfernt, aber FF hat diese noch drin.
Auch der Safe-Mode hat keine Besserung gebracht.

Kann mir da wer helfen, denn bei google bin ich auch nicht schlauer geworden ;(

grüße wussi

Wahrscheinlich musst du sie erstmal "kompatibel" machen. das geht entweder von hand oder mit Hilfe der Erweiterung MR Tech Toolkit

• Erweiterungsfenster öffnen
  • Menu "Extras" öffnen
  • Menupunkt "Aller Erweiterungen in der Kompatiblität anpassen" klicken
Es war nur nicht besonders Klug, die Erweiterungen von Hand aus dem System zu kicken, bevor du Sie im FF deinstalliert hast - hoffentlich geht das ganze noch.

Wenn du Pech hast, wirst du ein neues Profil brauchen...

Danke @ Darkkurt, ich kann nun zwar ein Addon deaktivieren, allerdings nicht deinstallieren.

Ich habe kA wo das her kommt.

Es heißt Pc Sync 2 Syncronisation Extension, ich habe es am 6. Juli nicht installiert :evil:

Seit dem ist mein Firefox beim Start auch so langsam.

Kann mir wer helfen ? :(

Manche Extentions können auch erst deinstalliert werden, wenn sie deaktiviert sind...

edit:

Onkel Google hilft mal wieder:

Im PC-Suite-Verzeichnis gibt's einen Ordner namens
"bkmrksync" - den muss man löschen, dann ist die Extension weg.