Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Also, ich hab google-browser-sync ! damit geht das auch gut finde ich

dort kannst dann auswählen, welches Fenster wieder geöffnet werden soll. Ganz gut, wenn man den FF mal aus Versehen zumacht.

Zuletzt bearbeitet:
suche auch etwas

hatte mal eine erweiterung, die mir einen butten "neues fenster öffnen" zwischen reload- und homebutton gelegt hat. kennt jemand diese erweiterung?

hatte mal eine erweiterung, die mir einen butten "neues fenster öffnen" zwischen reload- und homebutton gelegt hat. kennt jemand diese erweiterung?

Rechtsklick auf die Symbolleiste -> Anpassen. "Neues Fenster" - Symbol nehmen und in die Leiste ziehen, an die gewünschte Stelle. Eh voilà, ganz ohne Erweiterung. ;)

Also, ich hab google-browser-sync ! damit geht das auch gut finde ich

dort kannst dann auswählen, welches Fenster wieder geöffnet werden soll. Ganz gut, wenn man den FF mal aus Versehen zumacht.

jo hab ich auch - hätte sowas aber lieber aufm eigenen Server - find da aber nix zu

Gibt es eine Erweiterung, wo man eine Liste erstellen kann (z.B. in einer txt Datei im Mozilla Verzeichnis), sodass man auf andere Seiten kommt, als man eigentlich aufruft. Z.B. wenn man auf amazon.de geht, kommt man auf die Amazon Partnerseite, wo ich Provision bekomme, bei eBay, google, Tchibo usw. genau das selbe.
Ich weiß die Idee klingt ziemlich albern und man kann auch viele Dummheiten damit machen (Phishing, Spionage,...). Aber das kann man ja auch mit KeyLoggern, wenn man es auf anderen PCs vorhätte.
Wofür ich das verwenden will: Erstens damit ich selbst Provision bekomme, wenn ich online einkaufe und zweitens, um auf PCs von Freunden, Verwandten und Bekommen das Plugin zu installieren, denen ich mal wieder den PC repariere.

Du könntest z.B. deine amazon partnerseite in deine Lesezeichen setzen und dann bei dem Lesezeichen als "Schlüsselwort", "www.amazon.de" eingeben, dann leitet er automatisch auf die Partner Seite um...

Du könntest z.B. deine amazon partnerseite in deine Lesezeichen setzen und dann bei dem Lesezeichen als "Schlüsselwort", "www.amazon.de" eingeben, dann leitet er automatisch auf die Partner Seite um...

Das ist eine super Idee! Danke. Muss man natürlich in mehreren Kombinationen eingeben. Und wenn man direkt eine Unterseite aufruft, geht's auch nicht. Aber egal, das dürfte für das erste reichen. Dann noch die Suche umschreiben und gut ist :-D

Kann man eigentlich auch mehrere Schlüsselwörter pro Link eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht diese neue Erweiterung. Wollte Euch diese nicht vorenthalten.

Adblock Plus: Element Hiding Helper

Element Hiding Helper ist eine Erweiterung für Adblock Plus, die das Erstellen von Regeln zum Verstecken von Elementen einfacher gestalten soll.

Man wählt einfach das Element aus, das versteckt werden soll, und kreuzt anschließend die Attribute an, anhand derer das Element in Zukunft wiedererkannt und versteckt werden soll. Die Regel für das Verstecken wird automatisch erstellt und in die Filterliste von Adblock Plus eingefügt.

Hier zur Erweiterung

Nachdem ich heute erst meinen Firefox richtig konfiguriert habe (neuer PC :D), hier mal meine Liste.

CookieCuller: Bestimmte Cookies schützen, alle anderen am Ende der Sitzung löschen
Download Manager Tweak
Fasterfox
Flat Bookmark Editing
FoxClocks: Bestimmte Uhrzeiten anzeigen
Layerblock
PDF Download: Bei PDF-Link Auswahl-Menü, ob im Browser oder Download
SearchButton
Stop-or-Reload Button
Tab Mix Plus

Mal sehen, ich denke ich hab alles. Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen noch was, man weiß ja nie :D

[...]Mal sehen, ich denke ich hab alles. Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen noch was, man weiß ja nie :D[...]
Ich für meinen Teil, habe " Stop-or-Reload Button" wieder deaktiviert, war stellenweise etwas nervig wenn man auf Abbrechen gedrückt hat und der sofort reloaded. :(
Versuchs mal mit AdBlock Plus und NoScript. Wirst Dich bestimmt auch drüber freuen. ;)

He Wanderfalke,

danke für deine Tipps, aber ich komm aktuell ganz gut klar :) Ich mag es nicht, wenn Addons viel in der Darstellung von Webseiten rumpfuschen. Und eigentlich surfe ich nur auf Seiten, die mich auch mit Javascript usw. in Ruhe lassen.

Habe mir jetzt eben noch folgendes installiert:
FoxyTunes: Als Viel-Hörer ein Pflichtplugin, wie ich nach 2 Min. feststellen musste. Genial!
ContextSearch: Alle Such-Möglichkeiten aus der Search-Box direkt im Kontext-menü, das spart c&P :)

PlaciD

Ich bin ja jetzt von Avantbrowser auf FF umgestiegen, weil der sicherer sein soll, obwohl ich ihn eigentlich nie mochte :p

Fange jetzt langsam an, mich dran zu gewöhnen, auch an die Vorzüge. Allerdings hadere ich noch ganz schön mit der Lahmar***igkeit des guten Teils. Obwohl ich von den netten Spielereien, die Ihr hier so vorgestellt habt, unter anderem auch FasterFox installiert habe.

Aber was ich noch nicht gefunden habe, gibt es eine Erweiterung, mit der ich verhindern kann, daß manche Links BLINKEN?
Das bin ich vom Avant nicht gewohnt. Da sind, wenn ich z.B. auf eine Loseseite gehe, einige Links fett gedruckt, manchmal auch farblich hervorgehoben, aber sie haben niemals geblinkt.
Das nervt ganz schön. Kann man das irgendwie abstellen?

Ansonsten... naja, er läuft etwas stabiler als der Avant, aber mehr als 5 Banner oder Mails gleichzeitig klicken und auch der FF friert ein, dasselbe Problem wie beim Avant. Vielleicht liegt's einfach doch an der Kapazität des Lappis, da hab ich keine Ahnung.

Mal sehen, wie lange es noch braucht, bis ich gelernt habe, den FF zu lieben :ugly:

Das wird bestimmt an Deinem Laptop liegen. :roll:
Das maximum was ich bisher bis zur absoluten Schmerzgrenze hatte waren etwas über 200 Tabs, allerdings auch nur um mal zu testen. ;)

Zu Deinem blinken kann ich nichts zu sagen, da mir das noch nie passiert ist.

Sorry 4 Doppelpost.

Vorsicht beim Update von "It´s all Text" ( Version 0.6x)
Öffnet neue Tabs ohne Ende.

Aber was ich noch nicht gefunden habe, gibt es eine Erweiterung, mit der ich verhindern kann, daß manche Links BLINKEN?
Habe ich noch nie gesehen. Poste mal eine Seite wo das so ist.

Was machst du eigentlich für Sachen mit deinem Firefox? Unglaublich, wie du den immer zum Absturz bringst, obwohl der doch eigentlich so stabil läuft. Bei mir ist der seit Monaten nicht eingefroren. ;)

Habe ich noch nie gesehen. Poste mal eine Seite wo das so ist.

Was machst du eigentlich für Sachen mit deinem Firefox? Unglaublich, wie du den immer zum Absturz bringst, obwohl der doch eigentlich so stabil läuft. Bei mir ist der seit Monaten nicht eingefroren. ;)

Na z.B. www.losein.de
Lose kaufen und Losedoppler im Menü links blinken.

Oder www.losemaker.net
Die ganzen Rallyes unten blinken.

Das kann einen wahnsinnig machen.

Ich weiß nicht was ich damit mache. Eigentlich gar nix. Ich hab keine Ahnung wieso der dauernd einfriert :cry: