Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

kennt jmd ne gute Erweiterung, die einen beim klicken von Bannern unterstützt?

Mit Linky kann man mehrere Banner oder Links makieren, die er dann alle in einem neuen Tab öffnet ;) Aber das ist schon mehr oder weniger eine automatisierung vom Klicken und wird sicher von Sponsoren nicht so gerne gesehen.

Mit Linky kann man mehrere Banner oder Links makieren, die er dann alle in einem neuen Tab öffnet ;) Aber das ist schon mehr oder weniger eine automatisierung vom Klicken und wird sicher von Sponsoren nicht so gerne gesehen.

mhm, dann lass ich das wohl besser.

Was aber gut wär:

Gibts ne Extension, die Seiten nach zB. 15 Sekunden automatisch wieder schließt?

Ich habe erstmalig ein Problem mit meinem Fuchs. :(

Neu installiert und immer wenn ich irgendwas in einem neuen Tab öffnen möchte, bekomme ich zwar ein neues Tab "unbekannt" und leer.
Wenn ich das gleiche in einem neuen Fenster öffne, dann ist die Seite einwandfrei da.

Kennt irgendwer dieses Problem ?

Ich habe erstmalig ein Problem mit meinem Fuchs. :(

Neu installiert und immer wenn ich irgendwas in einem neuen Tab öffnen möchte, bekomme ich zwar ein neues Tab "unbekannt" und leer.
Wenn ich das gleiche in einem neuen Fenster öffne, dann ist die Seite einwandfrei da.

Kennt irgendwer dieses Problem ?

Irgendwelche Tab-Erweiterungen installiert? Die bieten teilw. die Option an, das ein Tab immer mit about:blank geöffnet wird...

Dann checke doch mal die Einstellungen der Erweiterung, ggf. als mal den Umgang mit JS etc.

@lasMiranda: Ok, aber auch als User darfst du meinen Nick richtig schreiben. :evil:

"Neue Tabs neben dem aktiven Tab öffnen" <- der wars. :yes:

Danke Darkkurt, hätte ich auch drauf kommen können.

*maldenaltenpostwiederhochzieh*

Ich suche für den Firefox (2.x) eine möglichst umfangreiche "Kindersicherung" (Zugriffsbeschränkungen für best. Domains und Inhalte etc.) Bei Erweiterungen.de bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden, wahrscheinlich ist das auch ein Feature einer anderen Erweiterung. Hat jemand eine Idee?

https://ovalnets.de/?s=tag&t=zugrif...en-verhindern-kindersicherung-mozilla-firefox
Das habe ich mal beim googlen gefunden! Ich denke das ist was du suchst!
Ich habe mir im FF nur den AdBlockPlus installiert und den Web-Developer! Das reicht mir dicke! ;)

Gruß QuArK007

Edit:
das ist jetzt zu finden unter "Extras->einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Verbindung => Einstellungen" Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Edit 2: Das habe ich noch vergessen und gerade eben gefunden: https://addons.mozilla.org/firefox/3145/ Das sollte genau das sein, was du suchst!!!

Ich suche für den Firefox (2.x) eine möglichst umfangreiche "Kindersicherung" (Zugriffsbeschränkungen für best. Domains und Inhalte etc.)

Edit 2: Das habe ich noch vergessen und gerade eben gefunden: https://addons.mozilla.org/firefox/3145/ Das sollte genau das sein, was du suchst!!!

Naja, auf der Seite steht aber ganz klar:
BlockSite schrieb:
This extension should by no means be used for parental control or access control purposes, just because it isn't secure and can easily be disabled or even removed.

Also wenn Du nich alles von Hand blocken willst und das bissl sicher sein soll...

hey,
ich lins auch mal wieder vorbei (aber nur weil man bei klamm sein Geld nicht schon unter 3€ auszahlen kann ).

Blue Ice ist ein sehr schönes Theme für den FF. Das findet ihr unter https://firefoxreloaded.com
Ich freu mich schon aufs Slate 1.0 Theme :D

Viel Spaß noch!

jemand ahnung, wie man oben rechts im Firefox die Suchengines erweitern kann? Dass man da eventuell noch nen Youtube link reinpackt?

Guckst du hier: https://mycroft.mozdev.org/

Einfach ins Suchfenster "youtube" eingeben, es gibt drei Stück... Wenn du drauf Klickst, kannst du die Suchengine direkt installieren.

(gibt spaßeshalber mal "Klamm" ein, dann kannst du dir auch noch die Forumsuche oben 'rein packen...)

soweit war ich schon, aber was danach? ^^

ah, auf den LINK klicken, nich auf das Judge...

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe mir für den Anfang zuviel auf einmal gezogen... Etwas den Überblick verloren, was was bewirkt. :LOL:

Z.B frage ich mich, ob ich den einzelnen html-Validator brauche, wenn ich auch den web developer installiert habe. Den Validator mal testweise deaktiviert. Aber unter Werkzeuge kann ich den Punkt immer noch sehen. Ähnliches gilt für den Linkchecker.

Den Layerblocker ich mir auch gezogen. Ebenso wie internet dictionary und dictionary search. Muß mich nur noch durch die Konfiguration fressen. :ugly: Dann kann das für mich sehr nützlich werden.

Mir wäre es lieb, wenn die Toolbar wie eine Windows Taskleiste erst aufklappen würde, wenn man mit der Maus an den Rand fährt. Würde etwas Platz sparen. Oder kann man das gar wo einstellen?

Hab seit meiner Neu-Installation von Windows nen Problem mit meinem Fuchs. Fast immer, wenn ich einen Link anklicke der sich in einem neuen Fenster öffnet, bzw in einem neuen Tab, springt er kurz zum Fenster, was direkt hinter dem Browser liegt und springt gleich wieder zurück.. Dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde, nervt aber gewaltig ;) Kennt jemand das Problem? Habe Tab Mix Plus v0.3.5.2!