Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Fast immer, wenn ich einen Link anklicke der sich in einem neuen Fenster öffnet, bzw in einem neuen Tab, springt er kurz zum Fenster, was direkt hinter dem Browser liegt und springt gleich wieder zurück.
Mit Tab Mix Plus und Firefox 2.0 hatte ich zu Anfang auch Probleme. Hast du die Erweiterung schon de- und wieder neu installiert?

Ich hatte das Problem damals auch mal, danach habe ich das Addon runtergeschmissen.
Nutze jetzt SuperT [de] 0.7.8 und
Tabbed Browsing Prefenrences [de] 1.3.1.1

Schau mal, ob Tabmix nicht noch Häufchen in der about:Config hinterlassen hat - manchmal deinstallieren sich die Erweiterungen nicht sauber

Beende Firefox komplett und öffne die Datei prefs.js im Profilordner und lösche die entsprechenden Zeilen. ;)

Ich hab' dann auch mal eine Frage ;) Ich suche ein Add-on, was einem 2 Frames im Firefox beschert. Als hätte ich 2 Fenster nebeneinander auf, nur mit etwas mehr Komfort. Also wie einen Splitscreen für 2 Webseiten ;) Warum? Mhm, Auflösung von 3360x1050 ;)

Das geht in die richtige Richtung, ist aber noch nicht optimal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Split Browser [de] 0.3.2007012303 ?

Sowas ?

Kurzbeschreibung:

Erlaubt ein beliebiges Aufteilen des Browser-Fensters zur gleichzeitigen Anzeige mehrerer Seitenansichten.
Hilfreich, um bspw. mehrere Webseiten miteinander zu vergleichen, einen permanenten Kalender einzublenden etc.

Schön, bin vor 4 Tagen durch einen dummen Zufall drüber gestolpert und hat sich bisher schon mehrfach gelohnt. ;)

Ich war bisher ein Fan von SpiderZilla, weil meine bessere Hälfte immer noch mit 56k unterwegs ist und des öfteren mal komplette BUND-Seiten benötigt. Leider hat der Entwickler von SpiderZilla aus zeitlichen Gründen den Support eingestellt, wodurch es nicht mehr für FF 2.0 zur Verfügung steht. Kennt jmd von Euch ein passendes Gegenstück, mit dem man eine Webseite UND deren Unterseiten (bei beliebig einstellbarer Schachtlungstiefe) mit sämtlichen darauf verlinkten Medien in einem Rutsch herunter laden kann?
Gibt inzwischen eine Version, die für den 2.0 ist.
Hier

ich sag nur
bowtothefox7mw.gif

(thx 2 Smiley Xtra)

so und nun meine "kleine"Liste
assagi.gif

Aardvark
Adblock Plus
Anonymouser
Color Zilla
DOM Inspector (standarderweiterung)
Fasterfox
FireFTP
Gmail Notifier
HTML Validator
Linkchecker
NoScript
Pong (das Kultgame)
Ref Control
Reload every
Restart Firefox
Smiley extra (sponsort die smielies für den Beitrag)
SpiderZilla
Stop-Or-Reload Button
web developer

durcheinander-erstaunt0061.gif

Themes sind auch nochmal 10 aber da benutz ich meistens Blue Ice
mfg
Aradiv

Hi!!

Ich habe mal eine Frage:

Wie heißt das Addon, was die ganzen Tabs, die man offen hat speichert?? Und dann wenn ich den FF wieder öffnen will fragt ob ich einen neues Fenster haben möchte oder ob die alte Sitzung wieder hergestellt wird??

Wie heißt das Addon, was die ganzen Tabs, die man offen hat speichert?? Und dann wenn ich den FF wieder öffnen will fragt ob ich einen neues Fenster haben möchte oder ob die alte Sitzung wieder hergestellt wird??

FF 2.0 hat das "an Bord", kann man direkt in den Optionen einstellen. Für die älteren FFs gäbe es da die Erweiterungen SessionSaver oder TabMixPlus (wobei letzteres noch wesentlich mehr Funktionen hat).