Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

edit: Darf man hier auch über Erweiterungen schreiben, die durch ein Partnerprogramm beworben werden??

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Welche zwei meinst Du jetzt, meine oder die von Scriper?

Ich meine den Beitrag von Scriper, in welchem folgendes stand:

Ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen (hört sich seltsam an), aber ich wollte kurz sagen, dass es nicht gut ist 2 sogenannte "OnAccess"-Virenscanner gleichzeitig laufen zu haben - die Behindern sich eher, als sie helfen.

Ich hab ein Problem:

Seid ich gestern auf "NoScript" Vers. 1.1.4.9.070622 upgedatet habe, schließen sämtliche Popups nicht mehr Selbstständig. Es wurden KEINE Einstellungen verändert.

Hat jemand eine Info darüber, wie man das wieder hinbekommt (ggf. auch per "about:config"-Einstellung)? grade bei Klamm ist das auf dauer nervig, wenn die Vergütungspopups nicht mehr selber schließen...

Kann man auch einstellen, dass sich ein Ordner beim Maus3 Befehl in extra (neuen) Tabs öffnet?
Zur Zeit ist das ja nur bei einzelnen Lesezeichen/Links der Fall, wenn ich nen Ordner mit Mausrad aktiviere, öffnen sich alle Links darin, allerdings werden alle anderen offenen Tabs geschlossen.

verständlich? :ugly:

Auf der wikipedia-Seite gibt es eine Toolbar, die ganz nuetzlich fuer das Arbeiten mit Wikis ist. Dummerweise geht diese nicht mehr mit FF2.x. Kennt jmd ein work-around oder kann man womoeglich die xpi aufbohren (Versionspruefung umgehen)? Wenn ja, wie geht das, wenn nein, gibt es andere Moeglichkeiten, um ans Ziel zu gelangen?

Auf der wikipedia-Seite gibt es eine Toolbar, die ganz nuetzlich fuer das Arbeiten mit Wikis ist. Dummerweise geht diese nicht mehr mit FF2.x. Kennt jmd ein work-around oder kann man womoeglich die xpi aufbohren (Versionspruefung umgehen)? Wenn ja, wie geht das, wenn nein, gibt es andere Moeglichkeiten, um ans Ziel zu gelangen?

Bitteschön... die .xpi-Datei is nen stinknormales Archiv, die maximale Version kann man in der install.rdf bearbeiten. Die Versionsprüfung kann man auch mit about:config ausschalten.

https://r4g.de/downloads/wikipedia_0.7.1.xpi

Hi,

habe heute ne Erweiterung für den Firefox entdeckt, mitdem man Einträge in seinem Blog aus dem Firefox raus erstellen kann (ScribeFire).

Allerdings ist der bisschen oversized mit seinen ganzen Optionen.Was ich bräuchte wäre die "Write"-Seite von Wordpress, also nen Textfeld, darüber paar Codebutons (für bold, italic usw.), Trackbacks und Kategorien. Beim ScribeFire fehlen glaube ich Trackbacks, dafür kann man noch irgendwas mit den anderen Seiten machen und noch paar Dinge mehr, die ich nicht brauche.

Kennt da jemand was passendes?

Danke schonmal,
PlaciD

Hallo,

ich hab mir jetzt mal das Adblock runtergeladen, sehe aber gar nicht durch, wie das jetzt beim Seamonkey zu installieren geht.

Übrigens blockt das auch Popups?
Denn irgendwie scheint mir der Seamonkey die Popups sehr mangelhaft zu blocken. Ich habe kaum freigegebene Seiten, aber es kommmen trotzdem Popups beim Surfen.
Kann man da eetwas tun?

Moin,

kennt jemand die Extesion "Gacela"?
Ich hab das vor ein paar Wochen runtergeladen und installiert, weil ich an einer Langzeitstudie teilnehme von einem Meinungsforschungsinstitut. Die Erweiterung ist dazu da, Seitenaufrufe und besonders das Suchverhalten im Internet zu dokumentieren.

Bislang lief auch alles gut. Es ist ein bissel nervig, daß nach JEDER google- oder Wikipedia-Suche unten eine Leiste erscheint wo man die Suchergebnisse beurteilen soll, aber nun gut, ich hab's nicht immer gemacht.

Jetzt seit ein paar Tagen kommt bei jedem Browserstart eine Aufforderung, bestimmte Aufgaben zu erledigen, gehört auch zu der Studie dazu. Bis gestern funzte auch alles wunderbar.

Seit heute früh aber wird mir nur noch eine weiße Seite angezeigt, wenn ich google aufrufe und das "Beste" ist, auch alle anderen Seiten werden nicht mehr geladen bzw. angezeigt, wenn ich einen Tab mit google offen habe. Bei Wikipedia dasselbe. Hab ich die Suchseiten nicht offen, funzen alle anderen normal.
Jetzt hab ich Gacela erstmal deaktiviert und werde auch dem Meinungsforschungsinstitut mal eine Supportmail schicken, aber ich hatte die Hoffnung, daß hier vielleicht jemand ist, der auch an der Studie teilnimmt und mir helfen kann. Hab nur ich das Problem? Oder wie kann man das anders umgehen als die Extension zu deaktivieren?

Komische Sache :(

LG,
yerusha

So, nun hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung und hoffe, daß ich wenigstens dieses Mal eine Antwort kriege :ugly:

Gibt es eine Erweiterung zum FF, die es Popups unmöglich macht, das Browserfenster einer Größe zwingend anzupassen?

Ich nutze den Einzelfenstermodus und so werden alle Popups natürlich in neuen Tabs geöffnet. Und bei manchen Mailbestätigungen, auch beim Popup vom Klamm-Startseitenaufruf etc. bewirken die Popups, daß das Browserfenster immer von "maximiert" auf eine bestimmte Größe flutscht. DAs hab ich bislang noch immer hingenommen, aber seit 3 Wochen oder so spiele ich QoG und da ist es wirklich extrem, wenn man eine Userinfo anklickt, öffnet sich ebenfalls ein Popup und das ist total klein, also wird mein gesamtes Browserfenster klein. Das nervt mich total, in den normalen FF-Einstellungen und im TabMixPlus hab ich nix gefunden womit ich das unterbinden kann.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? *verzweifeltguck*

LG,
yerusha

Dafür brauchst du keine Erweiterung...
Extras->Einstellungen->Inhalt->JavaScript aktivieren->Erweitert->Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern->Haken weg->feddisch
juchhu.gif
danke2.gif
knutsch.gif