Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

das MozBackup mit einem Addon von mir Problemme hat, habe ich bei meinem Rechnerwehcsel am Samstag einfach den gesammten Profil-Ordner kopiert, wieder eingefügt und es hat alles gefunzt, Addons, Bookmarks, Cookies, Download-Historie alles da
Welche Version hast du? Bei meiner 2.0 werden die Plugins alle im Programmordner gesichert und deswegen waren meine ganzen Plugins weg :roll:

Da hilft meine Lieblingserweiterung "Local Install" - mit der kann man alle Erweiterungen auf Wunsch archivieren lassen, also als *.xpi-File in einem Ordner Sammeln und bei einer Neuinstallation gleich wieder installieren!

Nochmal ne Frage
mir fällt auf (und es stört mich langsam), dass ich mit Maus3 bei höheren Seiten (Srollbar) immer nach oben gebracht werde, vor allem wenn ich das garnicht will.
(z.B. will ich meistens stattdessen Links im Neuen Fenster öffnen oder in den scollmodus kommen)
Wie bekomm ich das weg? (Erklärung soweit verständlich?)

Mozilla Firefox 3.0 "Gran Paradiso" Alpha 1 verfügbar

Gleich mal testen! ;)

P.S.
Gibt es noch bessere Radio Toolbars als die Radio DE Toolbar für den Firefox 2.0?

Gruß
miamicroc

So, hab da mal nen Addon was ich suche, leider find ich keins (mir fällt kein prägnantes suchwort ein ^^)

Und zwar suche ich ein Teil, was auf Wunsch Formulare automatisch ausfüllt, mit vorher einmalig definierten Angaben. Sowas gibt es bestimmt, das hatte ich vor Jahren schonmal fürn IE. Da wird es das für FF wohl bestimmt auch geben, oder? *g*

Danke! 8)

So, hab da mal nen Addon was ich suche, leider find ich keins (mir fällt kein prägnantes suchwort ein ^^)

Und zwar suche ich ein Teil, was auf Wunsch Formulare automatisch ausfüllt, mit vorher einmalig definierten Angaben. Sowas gibt es bestimmt, das hatte ich vor Jahren schonmal fürn IE. Da wird es das für FF wohl bestimmt auch geben, oder? *g*

Danke! 8)

Meinst Du AI Roboform Toolbar for Firefox?

Wenn ja, das gibt es hier:

AI Roboform Toolbar for Firefox

Gruß
miamicroc

Da muss ich ja n FF-Plugin installieren und zusätzlich nochmal n Programm?? Oder seh ich das grade falscH?

Ich glaube nicht.

Habe mal was übersetzen lassen:

RoboForm ist erstklassiger Kennwort-Manager-und Netz-Form-Füller, der vollständig Kennworthereinkommen und -formfüllung automatisiert.

Eigenschaften:
- merkte sich Ihre Kennwörter und Maschinenbordbücher Sie innen automatisch.
- Füllen sehnen sich Ausrichtung und Prüfung Formen mit einem Klicken.
- verschlüsselt Ihre Kennwörter, um komplette Sicherheit zu erzielen.
- erzeugt gelegentliche Kennwörter, die Häcker nicht schätzen können.
- unterstützt Ihre Kennwörter, kopiert sie zwischen Computern.
- gibt Ihnen einen Satz Bookmarks und Kennwörter für
IE, Firefox, Mozilla, AOL, MSN, Avant, MaxThon Datenbanksuchroutinen.

Gruß
miamicroc