Trinkt Ihr auch soviel Kaffee ?

Ich trinke eher selten Kaffee. Im Büro und auf Geburtstagen gerne mal ein Tässchen, sonst eher nicht.
 
daheim nach dem Aufstehen schnell eine Tasse unten bei bei Muttern geschnorrt (gut, wenn die unter einem wohnt :mrgreen: )

dann im Laden fängt die Senseo morgens an und geht bis abends nicht aus .. der Schalter für die Eigenabschaltung ist glaube ich auf eine halbe Stunde oder so eingestellt .. also kann man mit gut einem Pott jede halbe Stunde rechnen

und davor in Italien waren es so über die Dienstzeit verteilt rund 10-15 Espresso, abends dann noch ein paar cafe coretto (mit Schuß) auf der Fahr an den Stränden lang ...

also Kaffee gehört dazu
 
Also ich gehöre zu den Menschen die ohne Kaffee morgens nich ansprechbar sind... wie geht das nur ohne kaffee *staun*

Ich sagte nicht, dass ich morgens ansprechbar bin. *g*
Ich habe um ehrlich zu sein wirklich arge Probleme mit dem Aufstehen, vor allem wenn man mal etwas länger sitzt wegen Lernen etc.
Weiteres Problem dabei: Ich kann beim Schlafen die Wecker ausstellen. :mrgreen:

Whatever, Kaffee schmeckt mir nicht. Sicher, wenn man nur ein paar Schluck probiert, ist das kaum möglich, aber warum soll ich mehr probieren, von etwas, was weder gesund ist, noch auf Anhieb schmeckt. Nenene, ebenso wie Zigaretten - muss nicht sein.
 
Na ja, nachdem nun ja endlich erwiesen ist, dass Kaffee dem Körper entgegen aller bisherigen Aussagen doch KEIN Wasser entzieht, kannste ja trinken, so viel Du willst.

HALT! Das stimmt so nicht!!!

Diese Aussage stimmt NUR bei Menschen, die viel und schon lange Kaffee trinken! Frag mal ein paar Menschen die sonst nie Kaffee trinken, ob sie eine Tasse trinken. Die meisten werden dir dann sagen, dass die Lippen trocken werden und es ihnen dürstet.


Aber nun zu mir:

Ich trinke um 7:15 - 7:30 ein Tasse, um 8:15 - 8:30 eine Tasse, um 9:05 - 9:30 zwei Tassen, um 10:15 - 10:30 eine Tasse, um 11:15 -11:30 ein Tasse und nach 12:15 noch eine Tasse.

Wer erkennt meinen Beruf?
 
Ich trinke nur noch zwei bis drei Tassen pro Tag. Wenn ich ihn gekocht habe, reicht mir auch meist eine Tasse :ugly: -- allerdings wird die Kanne dann nicht leer, weil der Liter Milch für meine Kolleginnen nicht reicht :LOL: Kann ich übrigens nicht verstehen, wie man Kaffe mit Milch und/oder Zucker verunstalten kann. Tsts. Sowas gehört sich nicht. Kaffee muss schwarz sein. Schwarz wie die Seele. :mrgreen:
 
Hm also ich war auch mal bei ner Kanne am tag, aber nu sinds nur noch 3 bis 4 Tassen Latte am Tag.

Abends geht bei mir gar nicht, genauso wie Cola, dann kann ich noch schlechter schlafen als onehin schon.
Außerdem hab ich Magenprobleme und da pfeif ich mir net mehr rein, als sein muss.
 
Hm hab schon einiges drin gelesen, aber irgendwie hilft mir nix so wirklich. geht bei mir ja auch schon über ne relativ lange Zeit.
Bei mir ists halt so, egal ob ich um 22uhr oder erst um 01Uhr ins Bett gehe, ich kann nicht früher als 7.30 aufstehen, meistens auch erst so 7.45Uhr.
Ich werd halt net müde, liege rum und denk über jeden Scheiß nach.
Morgens komm ich dann halt net raus, wiel ich zu müde bin.
 
btw, nur mit dem Aufstehen oder auch mit dem Einschlafen? Wie kriegst du es hin?

Denke auch, dass der Thread dafür ganz gut ist.

Aber ich bin jemand, der dauermüde ist, immer schlafen kann und recht schnell und eigentlich immer und überall einschlafen kann. *g*
Zudem habe ich einen tiefen Schlaf und wache halt einfach nicht mehr auf. :ugly: Zu Hause zumindest, wenn ich woanders bin, ist das ja immer noch eine andere Sache.
Hast du Einschlafprobleme, oder wieso fragst du?

Edit: Eindeutig zu langsam. *g*
Hm ... Ja, das ist doof, aber das haben wohl viele. "Einfach" versuchen abzuschalten und die Augen schließen und an was schönes Denken. Oder die Augen versuchen aufzuhalten, irgendwann fallen sie von alleine zu. *g*
 
Wegen den Zeiten (immer 45 Minuten keinen Kaffee und 10 Minuten Zeit für ein Tässchen) tippte ich ja auf Lehrer. Aber mit deinen 20 Jahren bist du dann wohl eher noch Schüler? *g*


ich war das nich *kopfschüttel* zumal ich die 20 schon weit überschritten habe :ugly:


Aber wegen dem Aufstehen/Wachwerden, was machst Du dann morgens? ich wär glaub ich gar nich lebensfähig ohne meinen becher kaffee morgens :-?
 
Ja ziemliche Einschlafprobleme...
Kann abends net einschlafen und morgens net aufstehen :(
Trotz dass ich derzeit viel arbeite, werde ich abends einfach net müde.
Auch 6-Stunden-Autofahrten kriegen mich erst nach mindestens 2 Stunden TV schauen danach zum Schlafen.

edit: Okay hab dein edit jetz auch gelesen.
Naja, was ich noch nicht probiert habe, die Sache mit den Zettelchen. Aufschreiben was einen beschäftigt und was man noch erledigen mus. Das werd ich wohl mal machen müssen. Aber das wär auch noch net alles, ich weiß halt eigentlich worans bei mir liegt, eben dass ich mir abends zuviele Gedanken mache, aber das sind nicht Sachen, die sich von heut auf morgen erledigen lassen, leider.
 
Tjo, aus diesen Gründen trinke ich keinen Kaffee. 8)

Ich selbst hab überhaupt keine Probleme morgens aufzustehen, ihr glaubt nicht was ne kalte Dusche am Morgen Wunder wirkt. Am Anfang ist es zwar hart(welch ein Wortspiel^^), aber wenn man sich daran gewöhnt kann man gar nicht mehr ohne. ;)
 
So ein bissi schweifen wir gerade ab :think: aber hast du schonmal autogenes Training versucht? Oder Sport auspowern hilft ;)

Auf jeden fall kein Kaffee vorm einschlafen dann geh ich z.b. ab wie nen hbmännchen :ugly:
 
Auf jeden fall kein Kaffee vorm einschlafen dann geh ich z.b. ab wie nen hbmännchen
Manchmal brauche ich noch einen Espresso oder sowas am Vorabend, damit ich nicht um 21 Uhr schon total müde bin. Normalerweise komme ich aber ohne aus.

Über den Tag verteilt brauche ich allerdings schon die eine oder andere Tasse. Morgens nach dem Aufstehen um 7.30 Uhr, dann noch eine vormittags und eine nach Mittag oder am Nachmittag.