Eure Einschlafrituale

SGE4Ever

Inaktiv
ID: 272961
L
29 Januar 2007
1.924
93
Nabend Klammunity :D
Mich würde mal eure Einschlafrituale interessieren ;)
Ich schlaf am besten bei Bahn TV ein :biggrin:
Wenn mal das Einschlafen mit Bahn TV nicht klappt, was zu 90 % nicht eintreffen wird, wird halt rübergezappt auf Bibel TV :LOL:
MfG SGE
PS.: Der Lockführerstreit würde mich ja noch wachhalten, aber ein Zug, der in Deutschland um die Gegend tuckert, ist abormal langweilig :ugly:

Hinlegen, Augen zu... normalerweise.

Machmal auch hinlegen, N24 schauen und dabei einschlafen.

Derzeit meist hinlegen, mit S. telefonieren :love:, und dann irgendwann totmüde und überglücklich einschlafen.

Ins Bett gehen, hoffen einzuschlafen ... aufstehen.
Ein paar Seiten lesen oder sonstwas tun ...
Tablette nehmen ... wieder hinlegen.
(... mitten in der Nacht aufwachen und sich zertreten fühlen.)

Schlafstörungen.

Also im Moment habe ich wirklich keine Schwierigkeiten beim einschlafen, liegt aber wohl daran das 5-6 Stunden Schlaf nicht ausreichen, um dann den ganzen hellwach vor Compi zu sitzen und sein Diplo-Arbeit zu schreiben.
Im Grunde ist es egal ob ich mich direkt hinlege oder Fernseher anmache, ich halte meist nicht länger als 5 Min. durch. Ausser bei Domian, da geht'S manchmal länger, aber den krassen Fällen auch kein Wunder ;) .

a) So lange programmieren / basteln / zocken (oft dazu noch ein paar Flaschen Becks / Becks Lemon oder nen Horn Baerenjaeger trinken) bis ich irgendwann muede bin
b) Auf die Couch legen und ein paar Animes / Filme schauen bis ich muede werde
c) Wenn ich frueh morgens raus muss und somit nicht erst um 6 Uhr schlafen gehen kann und mich auch nicht mit Alkohol muede trinken kann bzw "darf", hau ich mir ne Schlaftablette rein :yawn:

Direkt vorm Schlafengehen noch ein lecker Käffchen. Mir hilfts.

Jop, wirkt. Wenn man schnell einschläft. Kann man allerdings nicht gleich einschlafen, wirkt der Kaffee und man ist wach ^^
Schläft man allerdings mit dem Kaffee intus, ist man am nächsten Morgen fitter.

Ich hör' manchmal Radio, wenn ich nicht müde genug bin oder leg mich hin und spiel nochn bissl Gitarre^^

Hm, ich bevorzuge das simple hinlegen und Augen schließen bei leise vor sich hinplätschernder Musik ... aber wehe die Playlist ist nicht nach ~1-2h zuende, sonst wach ich die ganze Nacht über wieder davon auf ... ^^

Zur Zeit bin ich aber sowieso den ganzen Tag so müde, dass ich zum einschlafen getrost auf 'hinlegen' und 'Musik' verzichten könnte x_x

aber wehe die Playlist ist nicht nach ~1-2h zuende [...]
So lange brauchst du zum Einschlafen?

Ich gehe meistens so zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett. Dann lasse ich noch 20 Minuten Musik laufen, bin aber fast immer schon nach 5 Minuten eingeschlafen. Es geht also auch ohne Musik.

Ein Ritual habe ich dabei also nicht, weil ich so oder so einschlafe wenn ich entsprechend müde bin.

So lange brauchst du zum Einschlafen?

Ich gehe meistens so zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett. Dann lasse ich noch 20 Minuten Musik laufen, bin aber fast immer schon nach 5 Minuten eingeschlafen. Es geht also auch ohne Musik.

Ein Ritual habe ich dabei also nicht, weil ich so oder so einschlafe wenn ich entsprechend müde bin.

Ahja, es ist schon so selbstverstaendlich fuer mich, das ich dies vergessen habe... wenn bei mir keine Music laeuft, faellt mir das einschlafen schwer, bzw bin ich ziemlich unruhig. Jedoch laeuft diese bei mir permanent ;)

Und wegen dem "so lange brauchst Du zum einschlafen?" ich glaube nicht, das damit gemeint war, das das er so lange zum einschlafen braucht, sondern so wie geschrieben, hinterher staendig wieder aufwacht ;)

Und wegen dem "so lange brauchst Du zum einschlafen?" ich glaube nicht, das damit gemeint war, das das er so lange zum einschlafen braucht, sondern so wie geschrieben, hinterher staendig wieder aufwacht ;)
Richtiiiig.. ich schlaf vllt schon nach 5 Minuten aber nach 2h werde ich dann von der Musik wieder geweckt...

Jeden Abend aufs neue ein Problem ist ja die Lautstärke: wenns zu leise ist hör' ich es nicht im Bett und wenns zu laut ist kann ich nicht schlafen --> ich muss dann nochmal ausm Bett und das ändern (~3 Meter laufen -> wieder hellwach).
Aber gestern hab ich mir mein nintendoDS als Fernbedienung für den pc eingerichtet, da kann ich dann Playlist und Lautstärke auch aus dem Bett raus noch ändern...^^

Mein Papa wählt auch immer die BahnTV Variante. :ugly:

Ich hingegen zwinge mich an nichts zu denken; das wird dem Körper so schnell langweilig, dass er aufgibt und einschläft. Klappt in 98% der Fälle bei mir.

Hinlegen -> Augen zu und Warten bis ich einschlafe. Dauert manchmal länger und manchmal weniger lang.

Zum richtigen schlafen, einfach so lange zocken/surfen/fernsehn/bücher lesen bis ich ohne probleme ins Bett falle.

Zum Mittagsschläfchen meist Musik auf einem angenehmen Pegel laufen lassen, und dann irgendwann einknacken..