Trinkt Ihr auch soviel Kaffee ?

ich trinke ca. 4 Tassen am Tag. Entweder mit Milch ohne Zucker oder Schwarz mit viel Zucker. Aber nur von mir selbst gekocht, alle anderen können das irgendwie nicht. Entweder zu dünn oder zu stark. Auch ist die Kaffeesorte mit dem richtigem Aroma extrem wichtig.

Wer sagt ihm schmecke kein Kaffee, der hat einfach noch nicht seine Sorte mit der passenden Stärke gefunden.

Früh brauch ich 2 Tassen um überhaupt zu starten. Nachmittags kommt nochmal ein Tief, da brauch ich nochmal meine 2 Tassen.

Coffeintabletten hab ich zwar schon mal probiert, die wirkung hat mich aber nicht überzeugt. Kaffeetrinken ist irgendwie mehr als nur koffeintanken, der Geschmack gehört mit dazu.

Es gab aber auch Zeiten, da hab ich eine Tasse im Stundentakt getrunken.
 
Wer sagt ihm schmecke kein Kaffee, der hat einfach noch nicht seine Sorte mit der passenden Stärke gefunden.

Genau, wem kein Marzipan, keine Zigaretten, keine Schokolade, kein Fleisch, keine Zwiebeln, keinen Sirup, keine Erdnussbutter,usw. schmeckt, hat einfach noch nicht die Richtige Sorte von dem jeweils genannten gefunden in der richtigen Dosierung und eigentlich mag man sowieso alles und Geschmäcker sind eine Erfindung der Illuminaten.

Sorry Kaffee schmeckt nunmal nicht jedem (was ich persönlich sehr gut verstehen kann) was vielleicht was mit seinem natürlichen Geschmack zu tun hat. Natürlich kann man sowas wie Nescafe trinken (das Zeug von der Tanke mit soviel Milch und Zucker das man den Kaffe nicht schmeckt) oder so milden Kaffee (so das es eher wie Wasser schmeckt) und der (für mich ekelhafte) Kaffeegeschmack nicht zu schmecken ist. So ne Schwachsinnsthese musste ich ja nun doch mal kommentieren.


So und nach dem Text, wie jeder sich wohl denken kann, liegt mein persönlicher Kaffeekonsum bei 0 Tassen pro Tag :)
 
:-?

ich hab schon viele kaffees getrunken. Bei den meisten, die selbst behaupten Kaffee würde nur eklig schmecken und mir welchen angeboten haben war dieser entweder sehr dünn oder dick wie Altöl und mit tonnen von zucker versetzt. Und frag ich nach der Sorte, dann waren das meist irgendwelche billigsorten vom Discounter. Das schmeckt selbst mir als echten Kaffeetrinker(Genießer) nicht.

PS: wie dünnhäutig sind denn hier einige unterwegs, dass sie gleich negative bewertungen verteilen. War ca. ein Jahr Klamm-Abstinet, wenn das so weiter geht, werd ich das wohl wieder werden. Gibt auch andere Communitys/Foren.
 
Kaffee schmeckt scheisse :!:
Deswegen trinke ich nur Tee :!:
Aber Ihr trinkt Kaffee :!:
Ihr seid Lame :!:
Homeless people laugh about you :!:

Ich wünsche euch was:
chaos.jpg
 
Hihi,ich bin besessen von Cappuccino aber bitte nur Karamel-Krokant :mrgreen:
Da vernichte ich schon gerne mal eine große 500g. Dose am Tag ;)

Von Kaffee bekomm ich arge Bauchschmerzen :roll::roll::roll: und habs auch net wirklich drauf,genießbaren zu kochen ;)

LG Bibi
 
500g Cappu am Tag? geht das nicht ein wenig ins Geld oder ist das dann das Hauptnahrungsmittel.

Lol,ja sind knapp 3 Euro am Tag,manchmal schaff ich auch 2 Tage mit einer Dose,und es ist manchmal wirklich mein hauptnahrungsmittel,der ganze Cappu nimmt einem schon den Appetit...wahrscheinlich wieg ich deshalb auch nur knapp 45 kg..hehe,bin aber auch nur etwas über 1,60m....

Und ganz lieber besuch bringt mir auch manchmal ne Dose mit,damit die auch was abbekommen :mrgreen:
 
Für Unwissende: der Teein-Gehalt von z.b. schwarzem Tee ist nur halb so hoch wie der Koffein-Gehalt in Kaffee.

Von Wikipedia:
Koffein (in der Fachsprache Coffein, auch Thein, Tein oder Teein) [...] Eine Tasse Schwarztee kann je nach Zubereitungsart bis zu 50 mg enthalten. Das im Tee vorkommende Koffein nannte man früher Thein (von französisch thé), chemisch ist es jedoch exakt der gleiche Stoff wie im Kaffee. Allerdings ist in 100 g trockenen Teeblättern mehr Koffein enthalten als in der gleichen Menge gerösteter Kaffeebohnen.

Für Unwissende ;)

edit:
Und noch als Hinweis für Raucher: Nikotin beschleunigt den Abbau von Koffein im Körper um 50 %. Nichtraucher haben es so gut :(
 
habs mit dem Kaffee ziemlich übertrieben während der Studiumszeit, bzw schon davor. Mein Job als Softwareentwickler war da nicht förderlich, ich saß halt direkt neben dem (Dalmayer-) Automaten. Allerdings bin ich ziemlich anspruchsvoll geworden was Kaffee angeht, meinen Konsum an sich hab ich mal ein wenig eingeschränkt dafür ist das Pulver nun teurer geworden ;)

zur Zeit also 4-5 Tasse am Tag und nochmal eine an manchen Abenden. Schwarz, ich mag keine Milch und Zucker is mir zu süß ..
 
Ich trinke so ca. 3 Tassen am Tag aber nur schwarz ohne Zucker und Milch...
Bin auch erst seit kurzem auf den Geschmack gekommen.
Vorher hätt ich mich auf dem Boden kugeln können, wenn ich an einer Tasse Kaffee gerochen hätte :biggrin:
 
Ich hab inzwischen es reduziert weil ich nachts schon gar nicht mehr richtig schlafen konnte. und immer nur so 4-5 stunden geschlafen hab weil ich viel zu aufgedreht war. der schlaf war auch total unregelmäßig. früher waren es immer 1-2 kannen am tag .. und das machte wohl mein kleiner körper nicht ganz so gut mit.. inzwischen hab ich versucht nur noch während der arbeitszeit mal ein zu trinken wennich wirklich müde bin