Traumfänger - eure Träume

Hmm, ich träume davon mal wieder richtig ausschlafen und dabei auch träumen zu können, 2 Wochen Nachtdienst gehen mir irgendwie an die Substanz, obwohl ich eigendlich gerne Nachts wach bin, aber auf einmal schätze ich den guten alten Nachtschlaf mehr denn je!
:yawn::yawn::yawn:

PS: Hat schon mal jemand illegale Substanzen im Traum konsumiert um dann beim aufwachen zu bemerken das man ja eigendlich völlig klar im Kopf ist???

Obwohl ich Fische hasse (bis auf FischVolk natürlich), habe ich auf einem Kutter angeheuert, um von den Niederlanden nach Irland auszuwandern. Mein Chef und seine Frau haben aber da zufälligerweise ne Reise gebucht und ich durfte den Betrag von 7000 Euro abbuchen... Naja, in Irland angekommen, habe ich mich sehr gut integriert. Habe ja schließlich rote Haare, da fiel ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht auf... :ugly:

Was ist denn eine "exex" Freundin? :ugly:

Die vorletzte Freundin. :mrgreen:

LoL und why kannst du dich dran erinnern und ich nicht xD?

Das kommt darauf an, wann du die Träume hast. An die eher am Morgen z.B. erinnert man sich besser.

oder ne hässlichere trainerin ^^

rofl1.gif

Ich habe heute nacht auf einem Luftkissen beim springen einen Schneidezahn verloren. :gloerf:

Keine Ahnung wieso ich sowas träume. :(
Herders grosses Traumlexikon: Zähne schrieb:
Zahnträume deuten auf die Thematik der Lebensvitalität hin. Mit dem Ausfallen der Zähne im Alter verbindet sich die Vorstellung von Potenzverlust nicht nur im sexuellen Bereich. -> Amputation.

MfG
Sven

Neulich habe ich ein Auto gesehen, das einen Traumfänger am Rückspiegel hatte.
Gibts ganz viele ... Traumfänger sind eh schon son shice Modeschmuck geworden :/ Gibts ja auch als Ohrringe, Schlüsselanhänger und alles mögliche -.-

Bei uns inner nähe hats son tollen Indianerladen ... im vorderen Breich sind die billigen Teile aus der Massenproduktion und hinten die teuren welche noch von "echten" Indianern geknüpft werden (vermutlich ja Kinderarbeit) aber sind schon einiger schöner ... vorallem der grosse mit 50cm Durchmesser ... uuaahh is der schön aber auch unbezahlbar mit 350 Euro :ugly:

Naja ... an meine Träume kann ich mich eigentlich nie erinnern ... wenn ich alleine schlafn muss, dann stell ich mir zum einschlafen immer so ca die gleiche Geschichte vor (ich komm ja nie weiter und schlaf jedesmal ein dabei) und irgendwann bin ich weg ... und irgendwann wieder wach und alles ist weg :/
Hab ich jmd zum ankuscheln, dann bleib ich meistens solang wach bis des gegenüber schläft ... gugg verträumt dem schlafenden etwas zu und bin dann auch irgendwann weg ... und ab und zu bin ich direkt weg wenn ich mich hinlege :ugly:

Aber ... direkt an die zahllosen Träume einer Nacht kann ich mich eigentlich nie erinnern :/

Vor einigen Jahren hatte ich gleich 2 dämliche Träume über die ich bis Heute noch Rätsel.

1. Ich treffe einen bekannten und sage mit vollem ernst zu ihm "Auf Mallorca hat man ne Spinne entdeckt, die war so groß, die hatte blaue Preise auf der Schulter". <-- die Bedeutung ist mir völlig unklar.

2. Ich stehe vor unserem Haus und schöpfe endlos lange mit einem McDonalds Pappbecher Erbsensuppe aus meinem Motorraum. Und es wird einfach nich weniger.

Wenns das jemand analysieren kann bin ich sehr dankbar. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur strange ;)

2. Ich stehe vor unserem Haus und schöpfe endlos lange mit einem McDonalds Pappbecher Erbsensuppe aus meinem Motorraum. Und es wird einfach nich weniger.

Das erinnert mich an die Geschichten aus der antiken Unterwelt; z.B. an die, wo der Mensch ein bodenloses Fass mit Wasser befüllen soll, oder an den guten alten Sissyphus :)mrgreen:), der immer noch seinen Stein nach oben rollt...

Ergo: Dein Unterbewusstsein will dich für etwas strafen. Vielleicht hast du in der Nähe deines Umfeldes (vor dem Haus) mit einer billigen Methode (McD) versucht, jemanden etwas falsches an Information gegeben (Erbsensuppe in dem Motor). Da dieses aber in Wahrheit dir schadet (deinen Motorraum), musst du die Suppe wieder auslöffeln :)mrgreen:).

Hoffe, dass ich dir nicht zu Nahe getreten bin. ;)

Interessante Interpretation. Allerdings sagen mir beide antiken Geschichten nichts (schande über mich) :)
Bin mir bei dem Traum allerdings nicht mehr über die damalige Situation im klaren und kanns nicht mehr einordnen.

Das 1. is mir aber so präsent als wärs gestern gewesen und wollt das schon immer mal gedeutet haben. allerdings hab ich nirgendwo was über blaue preise auf schultern gefunden ;)

meine träume...also ich träume derzeit leider nichts...manchmal träume ich von den personen mit denen ich mich innerlich beschäftige....meistens Mädls ;) - egal ob es kolleginnen sind oder bekannte. Die Inhalte sind meist recht schmutzig, was heißt schmutzig es sind fantasien die im traum ausgelebt werden. Ist manchmal ganz angenehm, und wenn dann eben der wecker klingelt denkt man "schade das es nur ein traum war"
früher aber beispielsweise (als ich noch richtig lieben konnte hehe) habe ich von einer nachbarin geträumt die mich in einem see rettete. Habe mich anschließend richtig verknallt in sie :)

Mein letzter traum den ich jedoch wirklich als alptraum bezeichnen könnte war folgender...
ich bin mit meinem auto und meinem kumpel eine straße herauf gefahren....dann kam ich zu einer kurve...man konnte nun wählen ob man geradeaus, oder eben nach rechts fahren sollte....wir fuhren nach unten rechts....dort wollte mein kumpel halten. ich schaute nach links...ich spürte schon das etwas nicht stimmte. dort stand ein haus was wie aus der hölle stammte. es war uralt, aus holz....herunterekommen....fenster, hinter denen nur dunkelheit herrschte. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube im vorgarten waren alte grabsteine....irgendetwas negatives war da drin, etwas böses... es zog mich aber irgendwie dort hin. warum weiß ich nicht. innerlich gemeint...ich saß noch immer im auto....habe danngesagt ich fahre hier weg!
dann...
als ich aufwachte war ich froh das es vorbei war. ich frage mich natürlich auch was das zu bedeuten hatte....eine warnung...? eine vorahnung?....es ist nach dieser zeit nichts eingetreten...

an irgendwelche dreamcatcher glaube ich nicht....außer dem dreamcatcher der sensation white 2006 maximal...

So das folgende hat zwar nicht unbedingt mit Träumen zu tun, aber im großen ganzen eben schon, deshalb denke ich passt es ganz gut hier hin! ;)

Ich war ja Freitag - Sonntag auf einem Festival.. Von Samstag auf Sonntag hab ich die Nacht durchgemacht und bin dann um 8 ins Bett gefallen um um 9 schon wieder geweckt zu werden.. Zelt abbauen, nach hause fahren und ab ins Bett. Was in meinem Kopf am Sonntag nach dem aufstehen bis wirklich Montag Nacht abging war echt erschreckend.
Zum einen hab ich auf einmal ein extrem sensibles gehört gehabt.. Bzw. ich hab so alltägliche Sachen nicht mehr gehört aber dafür das Kratzen der Sbahn schienen oder das rascheln der Blätter in Bäumen viel viel deutlicher. Was aber noch viel krasser war, ist dass ich immer wieder Stimmen gehört hab. Und so weit ich die einordnen konnte, waren es immer irgendwelche nachhalle von Gesprächen auf dem Festival. Genau so hab ich auch oft auf einmal ein lachen gehört, und wenn ich dann genauer hingehört hab wars doch nur irgend ein Quietschen von einem Auto oder so was. Bis dahin eigentlich eine recht interessante Erfahrung, was mir dann aber wirklich angst gemacht hat war das ich immer wenn ich die Augen zu gemacht habe (es hat auch schon genügt wenn ich sie nur leicht zugemacht hab, so das ich die Umgebung noch leicht sehe.) irgendwelche Personen gesehen hab. Und zwar extrem Realistisch. Die haben sich nie bewegt das war nur wie als ob auf einmal eine Person neben mir in der Sbahn sitzt oder neben mir steht und wenn ich dann genau hingeguckt hab mit richtig offenen Augen war das weg. Genau so hab ich auch zuhause am Abend als ich dann noch vorm PC saß dauernd im Bildschirm so ganz leicht ganz transparent köpfe von Personen gesehen. Übrigens alles Personen die ich nicht kannte und auch davor nie gesehen hatte.
Zusammen mit dem Flüstern der Stimmen hatte ich echt das Gefühl ich könnte Geister sehen. Bestärkt auch noch da durch, dass ich eigentlich alleine zuhause war, aber immer die Anwesenheit von anderen gespürt hab.
Einerseits also wirklich irgendwie spannend und interessant, andererseits bin ich aber froh wenn ich das nicht noch mal erleben muss! *schauder*

Hatte jemand von euch auch schon mal sowas in die Richtung? Oder kennt irgend eine Erklärung dazu?!

Vor einigen Jahren hatte ich gleich 2 dämliche Träume über die ich bis Heute noch Rätsel.

1. Ich treffe einen bekannten und sage mit vollem ernst zu ihm "Auf Mallorca hat man ne Spinne entdeckt, die war so groß, die hatte blaue Preise auf der Schulter". <-- die Bedeutung ist mir völlig unklar.

Wenns das jemand analysieren kann bin ich sehr dankbar. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur strange ;)

1. Der Satz ist ja eigentlich eine völlige Verarschung, wenn ich das mal so sagen darf. Kann es sein das du das Gefühl hast deinem Bekannten irgendwie über den Tisch gezogen zu haben? Also ihm irgendwas teuer verkauft hast? Oder macht ihr sowieso öfter mal komische Späße? Was Bedeutet eigentlich die Spinne für dich, was bedeutet Mallorca, was bedeuter blau, was bedeutet Preis und was die schulter? Immer der ersten eigebung folgen: Bsp. für mich. Das erste was mir zu Blau einfällt ist "kalt".

2. Machst du einges an deinem Auto und hast das Gefühl du wirst nicht fertig? Oder meinst du, du machst sinnlose sachen mit deinem Auto? ODer hast du viele reparaturen, die wie ein Fass ohne Boden sind? Und hier auch wieder, die Fragen: Was ist McDonalds für dich, was erbsensuppe, was das Auto, was der Motorraum etc.
Mal zu mir:
Ich träume immer wieder mal das ich meine Zähne irgendwie verliere, sie fallen einfach so schmerzfrei aus. Da hört man verschiedene Deutungen manchmal hört man, das man den Tod von angehörigen befürchtet, mal soll es sexuelle Hintergründe haben. Aber immer wo ich das geträumt habe, habe ich weder um meine Angehörigen noch um meine Potenz gefürchtet. Mit Zähnen verbinde ich aber Durchsetzungvermögen (Biss haben). Und ich habe das Gefühl da komme ich der sache näher. Ich ziehe zu oft zurück, um des lieben Friedens willen, verliere deswegen aber irgendetwas.

Und kein Plan habe ich wegen des Traumes das mir die Augen ausfallen oder sonstwie "kaputt" gehen. Wirklich angst habe ich nicht, das ich erblinde.

Ich hab heute Nacht irgendwas geträumt.. ich weiß es nicht mehr. das Einzigste woran ich mich noch erinnern kann ist, dass ich geträumt hab das ich mir ganz fest merken muss was ich geträumt hab, damit ichs dann hier niederschreiben kann! :ugly:

Also der schlimmste Traum, den ich bis jetzt hatte, war ziemlich wirr und ich vermag auch nicht, den zu deuten. Es kann aber auch daran liegen, dass ich mich nur an Bruchstücke erinnere.
Ich stehe an einem kleinen Bahnhof, es kommt ein Zug und ich denke sofort an einen Deportationszug (vermutlich wegen der Schiebetüren und weil der Traum in schwarz-weiß war, kA). Dadrin sind lauter Schweine, die laut und angsterfüllt quieken. Durch irgendwas werden die Köpfe, die aus den geöffneten Türen herausgucken, abgetrennt. Danach bin ich von dem Zug weggedreht und werde von Affen verfolgt, bis einer der Affen den Kopf eines anderen nach mir wirft. Kurz bevor dieser micht trifft, wache ich auf.
Es kann daran liegen, dass ich vor dem Einschlafen kurz in eine Doku über einen Zoo reingeguckt habe, aber dafür war der Traum dann doch ein wenig krass.

Einen anderen Traum habe ich bis jetzt in 3 Varianten geträum. Jedes mal werde ich am Anfang verfolgt und Leute wollen mich töten. Die ersten beiden Male hat es geklappt, beim dritten Traum habe ich einen Angreifer mit einem Stahlrohr getötet und bin aufgewacht, weil der Wecker geklingelt hat.
Ich träume im Moment aber recht viel und die Träume sind überwiegend positiv.

Träume sind toll, wir lachen uns in meiner Familie regelmäßig darüber kaputt, da wir wohl gentechnisch bedingt alle ein sehr ausgeprägtes Schlaf-/Traumverhalten haben. :biggrin:

Mein Paps (68 Jahre alt) hat gerade letzte Nacht geträumt er wäre bei seiner Friseurin zu der er immer geht. Dann hatte diese aber keine Zeit und er wurde von einem sehr netten jungen Mann bedient. Dann hat mein Paps auf einmal gemerkt das der Friseur ihm über den Hintern streichelt. Davon war er so geschockt dass er aufgewacht ist und gemerkt hat dass es meine Mama war die ihm über den Hintern gestreichelt hat, um ihn auf zu wecken.

Er war sogar schon mal volle 2 Tage sauer auf meine Mom, weil er geträumt hat sie hätte ihm mit dem costa-ricanischen Botschafter betrogen! 8O :ugly:

Manchmal fängt er auch morgens im Bett laut an zu singen - voll im Tiefschlaf! Da kommen dann solche Kracher wie "Schön ist es auf der Welt zu sein" oder "Hoch auf dem gelben Wagen" :mrgreen: Aber wirklich so laut, dass es durchs ganze Haus schallt.

Ich selbst hab nur das Problem dass ich gerne anfange zu reden, wenn man mich weckt, aber eigentlich noch schlafe.

Da kommen dann solche Dialoge bei raus:

Ich: Ich springe jetzt
mein Mann: Wohin denn?
Ich: Ich springe mir egal!
mein Mann: Ja, wohin willst du denn springen?
Ich: von der Erde
mein Mann: Soso, von der Erde. Und wo willst du denn hin springen?
Ich: Ja auf die nächste Erde.

oder

Ich: wir müssen schneiden.
mein Mann: Wen denn?
Ich: Ja unsere Pflanzen.
mein Mann: Warum dass denn?
Ich: Ganz unten müssen die abgeschnitten werden.
mein Mann: Aha, und warum?
Ich: Ja, das machen doch alle!

(nee, iss klar! :ugly:)

Das Problem ist dass sich meine Familie inzwischen nen Sport draus macht bei wem ich das dämlichste erzähle. Das geht schon so weit das mir im Halbschlaf das Telefon in die Hand gedrückt wird und einer meiner Eltern dran ist um zu hören was ich sage. ;)

Du wirst definitiv bald geköpft.. Ich bin mir ganz Sicher. :ugly:
Nein im ernst, ganz schön krasser Traum, war der so richtig mit Blut und allem oder halt einfach nur schrecklich, wie Alpträume eben so sind?

Mein Gehirn zensiert Träume mit Blut, indem es statt Blut rote Wollfäden oder leere KitKat Packungen zeigt... :ugly:

:mrgreen:

Ich hab heute geträumt das ich auf Fruchtfliegenjagd gehe.. Wir ham nämlich grad eine Fruchtfliegenpest in der Küche. :-?

Ich hab auch schon mehrmals geträumt das ich im Stadtverkehr(Sieht etwas aus wie Berlin-Adlershof,-Köpenikc etc.) Wahnsinning schnell fahre. Ich meine nicht statt 50 über 80 sondern so als wäre es zeitraffer mit 4 facher geschwindigkeit, weil vom gefühl her sind es so 300 km/h aber ich schaffe selbst übelst scharfe Kurven, Lückenspringer im Verkehr, ote Ampeln überfahre ich auch(Ja wie soll man auch sonst 300 schaffen ;) ) Dann fahre ich auch so durch lücken die vielcht 5 Zentimeter breiter sind als das Auto. Auch sonst fehrle immer nur cm zum Unfall. Aber es geht alles glatt.
Geiler Traum, so möchte ich mal im RL durch den Stadtverkehr kommen.