Kenne ihn bisher nicht, von daher kann ich wenig zu ihm sagen. Aber professionell gemacht und kein langes Gerüchteding vorab. Man redete ja nur von den beiden Thiagos und plötzlich ist Renato da.
Endlich mal wieder ein Brasilianer bei uns und zudem noch genau die Position, die unbedingt zu besetzen war. Jetzt noch einen gestandenen IV und das Gerüst dürfte stehen.

Bild.de spricht übrigens von 5 Mio. Ablöse, also dürfte die Wahrheit so in der Mitte liegen.
Wie auch immer, ich hab mein Trikot vor einer Woche mit Vidal Beflockung bestellt^^ Die Eingewöhnungszeit bei den Südamerikanern kann man ja nie absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der spanische Meister Real Madrid hat dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ein offizielles Angebot von sechs Millionen Euro für Kapitän Rafael van der Vaart gemacht.

Nach Informationen von «Welt-Online» erhielt der HSV am Donnerstag ein Fax von den «Königlichen». Die Real-Führung findet die Summe angemessen, da van der Vaart im kommenden Sommer dank einer Klausel in seinem bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag mit dem HSV für nur 1,5 Millionen Euro wechseln darf. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nannte diese Summe «indiskutabel» und lehnte umgehend ab.

Real will nun angeblich die Bemühungen einstellen. Der HSV ist allerdings darauf eingestellt, dass die Verhandlungen nun beginnen. Beim Emirates Cup am übernächsten Wochenende in London könnte persönlich verhandelt werden, denn dort treffen beide Teams aufeinander. Die Transferperiode endet am 31. August.

https://www.fussball24.de/fussball/...id-bietet-6-millionen-euro-fuer-van-der-vaart
 
Naja, die 6 Millionen, sind auf der einen Seite viel zu wenig, doch wenn man bedenkt, dass er in einem Jahr für gerade mal 1,5 Millionen wechseln darf dann doch einigermaßen viel....
:ugly:
 
Naja, die 6 Millionen, sind auf der einen Seite viel zu wenig, doch wenn man bedenkt, dass er in einem Jahr für gerade mal 1,5 Millionen wechseln darf dann doch einigermaßen viel....
:ugly:

Er wird zwar dann für 1,5 Mio wechseln, allerdings wirds dann auch noch mehr Angebote geben, ergo wird das Gehalt/Handgeld eine größere Rolle spielen. Daher könnte es dann insgesamt teurer als jetzt werden.
Zudem ist ein van der Vaart für den HSV Extrem wichtig, wichtiger als 6 Mio würde ich meinen.
 
Zudem ist ein van der Vaart für den HSV Extrem wichtig, wichtiger als 6 Mio würde ich meinen.

Naja, es sind ja nicht wirklich "nur" 6 Millionen. Man darf nicht vergessen, dass vdV durchaus ein nicht unerhebliches Gehalt kassieren dürfte, dass man einsparen würde. ;)

Aber das wäre schon ein interessantes Rechenexempel: Wieviel ist van der Vaart wert?

Ganz offen und ehrlich: Ohne ihn seh ich den HSV derzeit höchstens im Mittelfeld, mit ihm ist international was drin. Und adäquaten Ersatz wird der HSV auf die Schnelle wohl auch nicht mehr finden, zumindest nicht für die 6 Millionen.
 
Andere Frage ... warum darf ein so hoch verschuldeter Verein wie Real Madrid noch Geld - was sie ja eigentlich gar nicht haben und wohl auch nie wieder haben werden - für Spieler ausgeben?
 
In einem Teletext war gestern dazu ein Zitat von Meyer zu lesen, da hieß es dass es ein Agreement gegeben habe, was genaueres stand dort aber nicht.
 
Gibt's irgendwelche Infos über die Gründe?
Weil von Benfica Lissabon und als EM-Teilnehmer zu Köln? Das finde ich ein bisschen komisch.

-> Bundesliga ist vom Niveau her die stärkere Liga
-> rund 400.000 €uro mehr Gehalt
-> FC halt im wohl eine rosige Zukunft in Köln versprochen (UEFA-Cup etc.)
-> gutes Umfeld (Stadion etc.)

Dazu kommt noch, dass Petit mit 31 Jahren wohl nochmal nach einer
Herausforderung im Ausland gesucht hat. Und die hat er ja nun :)

Das einzige was mich wundert, ist , dass Benfica ihn für schlappe
eine Million ziehen lassen hat. Aber vielleicht hatte er ja auch eine
Ausstiegsklause o.Ä.
 
Bundesliga ist vom Niveau her die stärkere Liga
Aber das nützt einem wenig, wenn man bei einem etwas schwächeren Verein spielt. ;)

FC halt im wohl eine rosige Zukunft in Köln versprochen (UEFA-Cup etc.)
Dass das eher unwahrscheinlich ist sollte er aber wissen. In den letzten Jahren sah es in Köln schließlich nicht so rosig aus und warum sollte sich das gerade jetzt ändern? Von einem großen Umbruch ist ja nichts zu sehen.