Oh Gott, wie kann man nur seinen besten Stürmer verkaufen :roll: Wer soll in Dortmund nun die Tore schießen ? Frei ist noch verletzt und Zidan ist kein Knipser (mehr). Valdez trifft das Tor auch seit Monaten nicht regelmäßig und das waren auch schon die Stürmer.

Petric ist aufjedenfall eine gute Verstärkung, wenn man dabei Zidan loswerden kann, ist es natürlich auch gut - ein großes Gehalt weniger zu zahlen. Vielleicht auch besser so, als die gesamte van der Vaart-Summe auszugeben, schließlich ist der Markt schon ziemlich leer gefegt.

Oh Gott, wie kann man nur seinen besten Stürmer verkaufen :roll: Wer soll in Dortmund nun die Tore schießen ? Frei ist noch verletzt und Zidan ist kein Knipser (mehr). Valdez trifft das Tor auch seit Monaten nicht regelmäßig und das waren auch schon die Stürmer.

Wer in Dortmund die Tore schiessen soll frag ich mich dann auch....

Wenn Dortmund Ansprüche auf einen UEFA Cup Platz hat sollten sie Petric auf jeden Fall behalten.
Ansonsten wird das wieder so eine Saison wo sie im Mittelfeld landenund das gabs ja in den letzten Jahren schon genug:roll:....

Wer in Dortmund die Tore schiessen soll frag ich mich dann auch.
Ich fall um! Wie können die den besten Torschützen der letzten Saison abgeben? Noch dazu den einzigen halbwegs zuverlässigen?

Heute kam die Meldung auch schon im Radio, also ist da wahrscheinlich irgendwas dran.

Tja, dann bleiben also Frei, der ja noch eine Weile verletzt ist, Zidan, der alternde Klimowicz und ein Valdez, der ja bekanntermaßen seit Jahre im Formtief ist.

Jetzt habe ich gedacht, Kloppo kommt zum BVB und alles wird besser und das jetzt. Naja, immerhin haben sie noch Federico und Buckley die auch im Sturm spielen könnten. Aber genau wie bei den anderen Stürmern, haben die ihre beste Zeit längst hinter sich.

Das geile daran ist auch noch, dass weit über 70 Prozent der BVB Fans gegen einen Tausch Zidan-Petric sind.

Da will anscheind Kloppo mit aller Macht seinen absoluten Lieblingsspieler haben

Nach allem was ich bisher gelesen habe, würde ich sagen: Der Deal wird wirklich stattfinden.
Für mich fast ein Grund zum Weinen. Zidan zum BVB, das hätte ich befürwortet, aber dafür kann man doch nicht Petric gehen lassen. :-?
Wehe, die zusätzliche Ablösesumme ist nicht richtig hoch. Dann bin ich wirklich sauer!

Wenn man Petric wenigstens für eine hohe Summe verkaufen würde ... :\
Aber im Tausch mit Zidan (+4,5 Millionen)?

Na gut.
Ich denke, dass Valdez, Hajnal und Frei (wenn er wieder fit ist) gesetzt sind.

Frei und Petric passen von der Spielart einfach nicht zusammen. Und Frei ist da in meinen Augen der bessere Spieler ...

Aber was wollen wir denn mit Zidan?

Da halte ich Klimowicz für stärker ...

____

Und den Kicker kann man in die Tonne kloppen.

Die meisten Dortmundfans denken, dass Zidan Petric ersetzen kann?!? Wo ist da denn bitte die Wahrheit? Wenn man in die Foren guckt, kann man erkennen, dass viele Leute skeptisch sind.

Erst Uwe Mojela, dann das .. ? Wo soll dsa noch hinführen? :(

Aber was wollen wir denn mit Zidan?

Da halte ich Klimowicz für stärker ...

Naja, die beiden sind vom Spieltyp ja schon mal grundverschieden. ;)
Pass auf. Vielleicht schafft es Klopp ja wirklich, Zidan zu alter Stärke zu führen. Und ich finde, dass Zidan wirklich mal beachtlich gespielt hat. Wenn es wirklich so kommt, sehe ich Frei&Zidan als kommendes Sturmduo! Vielleicht ist es ja erfolgreich... Petric war zuletzt ja auch nicht sooo stark.
Die 4,5 Mio könnten vielleicht auch noch in einen weiteren Spieler investiert werden. Ich wüsste zwar gerade nicht, auf welcher Position noch jemand fehlt, aber spätestens zur nächsten Saison kann man das Geld sicher gebrauchen.

lasst mal die kirche im dorf.. ich bin alles andere als begeistert von dem wechsel.. petric war einfach mit der wichtigste spieler der letzten saison.. aber jetzt mit "wer soll denn die tore schießen" anzufangen finde ich doch ein wenig übertrieben..
zidan wird petric nicht ersetzen können.. es sei denn er findet zurück zu der form seiner zwei sehr guten halbserien in mainz.. da bin ich allerdings sehr skeptisch.. aber auch wenn zidan nicht über den status eines ergänzungsspielers hinauskommt denke ich, dass der abgang von petric aus dem eigenen kader heraus einigermaßen kompensiert werden kann.. valdez zeigt definitiv eine stark steigende form, klimowicz ist immer für ein tor gut und über frei brauchen wir nicht zu reden.. wo zidan dann steht wird sich im verlauf der saison zeigen.. er hat das potential zum sturmpartner von frei, kann aber genausogut wie zuletzt beim hsv nur fürs bankwärmen bezahlt werden..

und ich denke nicht, dass klopp die treibende kraft bei diesem transfer war.. das ganze ging eindeutig vom hsv aus, der wegen dem vdv weggang nochmal aktiv werden musste..

und ich denke nicht, dass klopp die treibende kraft bei diesem transfer war.. das ganze ging eindeutig vom hsv aus, der wegen dem vdv weggang nochmal aktiv werden musste..

Das denke ich auch. Grundsätzlich wollte der HSV Petric haben und der BVB hat dann eben versucht, das Beste daraus zu machen!

Naja, Klimowicz ist immer für ein Tor gut, wird aber auch älter und nicht wirklich besser. Ich denke, Valdez und Zidan wird ein interessantes Sturmduo, solange Frei noch nicht fit ist. Da werden die Abwehrspieler was zu laufen haben. ;)

kann mir valdez mit zidan eigentlich nich wirklich vorstellen.. sind genau der gleiche spielertyp.. wer weiß.. vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt :)

Zidan und Valdez passen genausowenig zusammen wie Petric und Frei ...

Valdez hat gestern 1 Tor gemacht, 1 vorbereitet und hat den Gegenspieler von Subotic beim 3:1 auf sich gezogen.

Klimowicz war an der Balleroberung vorm 1:0 beteiligt und hat beim 2:1 die Spieler auf sich gezogen und dann den Weg für Kringe freigemacht.

Also Klimowicz und Valdez passen in meinen Augen gut zusammen und haben gestern beide gut, bzw. sehr gut gespielt. Das Sturmduo sollte bestehen bleiben bis der Herr Frei wieder fit ist.

Für Zidan sehe ich die Einsatzchancen dann eher bei den Amateuren. :roll:

Wieviel Euro waren denn bei dem Juve Angebot im Gespräch?

Bei Juve waren angeblich 15 Mio. im Gespräch. Glaube aber da nicht dran,
zumal Juve inzwischen vorne Top besetzt ist und Petric nach der schwachen
Rückrunde + EM auch nicht mehr den Marktwerkt hat, wie es noch nach
der Hinrunde der Fall gewesen ist.

Aber jetzt mal ganz realistisch gesehen : Wer die Vorbereitungsspiele + Pokal
vom BVB gesehen hat, weiß, dass Petric in Klopps System ziemlich in der
Luft gehangen ist. Dazu kam, dass Petric selbst sehr lustlos und lauffaul
spielte. Inzwischen denke ich sogar, dass der Transfer optimal für den BVB
laufen könnte. Wir haben 4,5 Mio. + Zidan, der eventuell unter Klopp wieder
richtig aufblüht. Ich hoffe nur, dass der BVB-Vorstand jetzt erst mal einen
LV ausleiht und dann eventuell noch Huszti von Hannover herlotst ;)

Ob der HSV mit Petric glücklich wird, ist auch nicht so sicher. Wenn sie ihn
auf der vdV-Position spielen lassen, garantiert nicht.. das hat ja damals
schon bei uns nicht geklappt. Also abwarten und Tee trinken..

Kompany wechselt zu Manchester City. Laut BILD 8 Mio Euro, also quasi ein +/- 0 Geschäft (abgesehen vom Gehalt)... Erst holt man ihn von Olympia zurück, weil der Kader zu dünn ist und nun verkauft man ihn. Hoffentlich hat der HSV schon guten Ersatz parat..

den kompany transfer verstehe ich absolut nicht.. dieses ganze olympia hickhack hätte man mit ein wenig feingefühl auch intern regeln können, dass beide seiten damit glück sind.. aber wegen sowas einen der talentiertesten innenverteidiger abzugeben, obwohl man auf der position alles andere als überbesetzt ist verstehe ich nicht.. klar, kompany hat die erwartungen, die in ihn gesetzt wurden nicht zu 100% erfüllen können.. aber er war auch verdammt viel verletzt..

shevchenko geht zurück zu ac.. laut medienberichten ne leihe mit kaufoption.. mal sehen, ob er wieder zur alten stärke findet.. aber eigentlich ist es mir eh egal, weil die betrüger dieses jahr ja nur im uefa cup sind und ich mich nicht über duselsiege in der cl ärgern muss ;)