Fußball: Lucien Favre offenbar neuer Trainer bei Hertha BSC

Medienberichten vom heutigen Mittwoch zufolge ist der Manager des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Dieter Hoeneß, offenbar bei der Trainersuche fündig geworden. Demnach soll der Schweizer Lucien Favre neuer Cheftrainer bei den Berlinern werden.

Favre würde damit die Nachfolge vom derzeitigen Interimscoach Karsten Heine antreten. Dieser soll dann wieder die Amateure von Hertha BSC trainieren.

Favre ist derzeit beim FC Zürich unter Vertrag. Mit diesem Klub hat er die aktuelle Saison in der Schweiz als Meister abgeschlossen und dürfte damit an der Qualifikation zur Champions-League teilnehmen.

Quelle: Klamm ;)

Also Ribery würde ich wirklich sehr gerne in München sehen, ein sehr guter Spieler! Wäre ein klasse Transfer wenn man einen Ribery in die BuLi locken könnte.

naja nich falsch verstehen, aber euch würde ribery sicher nach vorne bringen. aber arse hat rosicky, hleb, ljungberg, walcott, cesc. alles ähnliche spielertypen wie auch ribery. entweder ljungberg geht (durchaus möglich, auch hleb is nich 100% sicher) oder für ribery is da wenig platz.

11 Millionen für Toni...8O Am 08.06 kommt er nach München zum Medizin-Check und wird dann vorgestellt. :dance:

@enzykas, :yes: Euer Mittelfeld ist 2-3 Klassen besser als unseres. Deswegen könnt ihr uns ja den Franck überlassen... ;)

Fußball-Bundesligist Energie Cottbus muss sich auf den nächsten sportlichen Verlust einstellen. Daniel Gunkel will laut "Lausitzer Rundschau" (Dienstag) zu Erstliga-Absteiger FSV Mainz 05 wechseln.

"Meine Entscheidung ist gefallen", sagte Gunkel dem Blatt. Vor seiner Unterschrift unter einen Drei-Jahres-Vertrag in Mainz müssen sich allerdings noch die Vereine einigen, da Gunkels Vertrag in Cottbus noch bis 2008 läuft. Die Rede ist von 150 000 Euro Ablöse für den 26-Jährigen.

Schon vorher stand fest, dass mit Kapitän Kevin McKenna sowie den Offensivkräften Sergiu Radu und Vlad Munteanu drei der besten Cottbusser den Verein verlassen werden.

Als Neuzugänge stehen bisher der Kroate Kristijan Ipsa sowie die Talente Michael Lerchl, Toni Wachsmuth und Martin Männel fest. Interesse sollen die Cottbuser an Angreifer Dimitar Rangelow haben. Der Bulgare war zuletzt bei Zweitligist Erzgebirge Aue aktiv.
Quelle
Schade, dass auch Gunkel diesen Kommerzfußball betreibt und dem Geld nachläuft. Ich kann die Leistungen der Neuzugänge leider nicht einschätzen, hoffe aber, dass sie annähernd an die aktuellen Leistungen der Manschaft anknüpfen können.

Delpierre bleibt bis 2012 in Stuttgart. Find ich sehr schön. Sehr wichtiger Spieler und wenn der VfB in der CL spielt, dürfte er auch sehr bald in der franz. Nationalelf auftauchen, bei den Leistungen die er bringt.

Für mich eine absolute Überraschung bezüglich der Laufzeit, die ist absolut genial. Damit steht die komplette aktuelle Stammelf bis mindestens 2011 zusammen!

...naja Hitzl muss noch verlängern, scheint aber nur eine Frage der Zeit wann es bekanntgegeben wird.

jop, hitz hat nur vertrag bis 2008 grad, ludo auch, sami bis 2009, pardo ebenso. osorio bis 2010, hilbert und kaba auch.
nix wars mit 2011, leider ;)

Aber dass Stuttgart Lauth nicht weiter genommen hat ist nur verständlich. Das hätte man vielleicht aus Freundlichkeit tun können, aber bei 1,3 Mio hört Freundlichkeit wohl auf. :LOL:
Er sollte sich vielleicht mal zurück zu 1860 in die 2. Liga orientieren.

jop, hitz hat nur vertrag bis 2008 grad, ludo auch, sami bis 2009, pardo ebenso. osorio bis 2010, hilbert und kaba auch.
nix wars mit 2011, leider ;)

Ludo seh ich nicht so tragisch da Boka hier ist. Sami ist sehr verletzungsanfällig, war auch nicht Stammgerüst. Beim Rest mit 2010 kommt die Verlängerung in einem Jahr. 8)

naja, ludo war in der RR schon ein wichtiger Spieler. klar haben wir boka, abe rbei dem weiß man auch nie, was er leistet. und als backup gibts immer noch beck, den sollte man nie vergessen

Bin jedenfalls gespannt wer als Stürmer kommt. Lauth wurde abgesagt, Zidan mehr oder minder auch (hat sich nun eh erledigt)..., Pitroipa klappt auch nicht... da muss hintenrum schon irgendwas fast fix sein.

Anscheinden sind wir an Bafé Gomis von ASSE interessiert. Muss wohl auch Arsenal dran sein - muss zugeben dass der mir nichts sagt.

@CheeChoo
Kannst Du ein Interesse seitens Arsenal bestätigen? Kennst Du den?

Anscheinden sind wir an Bafé Gomis von ASSE interessiert. Muss wohl auch Arsenal dran sein - muss zugeben dass der mir nichts sagt.

@CheeChoo
Kannst Du ein Interesse seitens Arsenal bestätigen? Kennst Du den?

Du meinst Bafetibis Gomis vom AS Saint-Etienne? Ja, angeblich sollen Chelsea und Arsenal an dem interessiert sein. Grimandi, seines Zeichens Beobachter beim FC Arsenal, hat den wohl schon ein bis zwei Mal beochbachtet. Zu sagen gibts zu dem nur soviel: 21 Jahre jung, in dieser Saison 10 Tore in 26 SPielen gemacht, Stürmer. Scheint wohl kein ganz schlechter zu sein. Aber ob das Interesse von Arsenal wirklich so ernst is, naja...
Der is ja auch shcon fast zu alt um bei ARsenal als "Talent" zu gelten.