London (dpa) - Der peruanische Fußball-Nationalspieler Claudio Pizarro wechselt nach Informationen der Tageszeitung «The Times» von Bayern München zum FC Chelsea.

Der englische Pokalsieger habe sich mit dem 28 Jahre alten Stürmer auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Pizarro soll in London umgerechnet 3,8 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Der Torjäger kann den deutschen Rekordmeister ablösefrei verlassen, da sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Pizarro war 2001 von Werder Bremen nach München gewechselt. Er war zuletzt auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch.
 
Tiffert ist back! Endlich nicht nur für den Gegner, sondern auch im gegnerischen Trikot!

MSV: Tiffert kommt an die Wedau

Siebter Neuzugang für den MSV
Der MSV Duisburg rüstet für die Bundesliga weiter auf. Jüngster Neuzugang für die Truppe von Coach Rudi Bommer. Christian Tiffert: Der ehemalige Stuttgarter, zuletzt bei Red Bull Salzburg aktiv, wird am heutigen Freitag in Duisburg vorgestellt. Tiffert ist bereits der siebte Einkauf nach dem Aufstieg in die Bel Etage


https://www.reviersport.de/27917---msv-tiffert-kommt-wedau.html
 
Mal zu Ribery:

Deutsche Presse (SZ) / SID: Transfer ist fix
Französische Presse (Le Parisien): Ribery hat Bayern abgesagt
Spanische Presse (Marca): Real will Ribery und seinen Preis drücken
Berater: bisher kein Kontakt zu Real

Aha... Ribery wollte in den nächsten Tagen bekannt geben wie es mit ihm weitergeht... Bin gespannt, ob Hoeneß ihn nach München locken kann! :)
 
Im Tauziehen um den französischen Nationalspieler Franck Ribéry bekommt Bayern München ernsthafte Konkurrenz. Nach Informationen der Sportzeitung "Marca" bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille. Die Bayern sollen eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für Ribéry geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von "Marca" mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro.
wenn ich die summen lese...
ich frag mich wirklich, wie bayern das ganze finanzieren will, vor allem die gehälter...
da dürfte das festgeldkonto ganz schnell leer sein. :ugly:
toni 5, ribery 7,5, kahn&Sganol 4,5 (ob jetzt brutto oder netto sei mal dahingestellt) da kommt schon einiges zusammen. dazu so topverdiener wie makaay, podolski, van bommel, lucio, van buyten, lahm, schweini.
will gar net wissen, was da zusammenkommt, bestimmt locker über 60mio
des lässt sich net so einfach refinanzieren
 
Energie Cottbus ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum VfL Wolsburg gewechselten Vlad Munteanu fündig geworden. Der Zyprer Eftathios Aloneftis vom griechischen Pokalsieger AE Larisa kommt zu den Lausitzern. Der 24-jährige flinke Linksfuß hat bei Energie einen Dreijahresvertrag unterschrieben und wechselt ablösefrei in die Bundesliga.
Weiterlesen & Quelle
Nette Sachen, was der FCE sich alles so an Land gezogen hat. :) Aloneftis, Burca und Rangelov :D
 
Leo, was an den Zahlen dran ist, weiß sowieso niemand. Da wird einfach munter drauf losgeraten.

Und Hoeneß wird schon wissen, was er macht, mache dir da keine Sorgen.
 
Sehe ich auch so, finanziell geht es den Bayern wirklich prächtig, und Hoeneß' Prognose von vor einigen Jahren, dass der TV Pool in einigen Jahren bei knapp einer halben Milliarde anzusiedeln sein wird, ist ja auch wahr geworden. In dem Bereich macht ihm sicher keiner so schnell was vor.

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass ein Imageschaden, wie ihn der FCB in dieser Saison erlitten hat weitaus schlimmere Folgen haben könnte, wenn er sich wiederholen sollte, obwohl der FCB auch dann immernoch ein Premiummarke ist.

Mir fehlt allerdings eine Verstärkung in zentraler Position im Mittelfeld.
 
wenn ich die summen lese...
ich frag mich wirklich, wie bayern das ganze finanzieren will, vor allem die gehälter...
Also bei den Ablösesummen liegt man momentan bei einem geschätzten Minus von 700.000 € - Dank dem Transfer von Hargreaves. Da ist also nach oben noch einiges offen, auch ohne Festgeldkonto.
Zu den Gehältern. Zum einen spart man ja die Gehälter der Abgänge (ich schätze irgendwas zwischen 10 bis 15 Mio). Zum anderen hat man im letzten Geschäftsjahr (05/06) bei einem Etat von ca. 60 Mio ca. 5 Mio Gewinn gemacht. Dieser Etat wird jetzt sicherlich steigen, aber ich gehe davon aus, daß das nicht solche Verluste (falls überhaupt) nach sich zieht, daß man das ominöse Festgeldkonto plündern müßte. Und wenn man sich anschaut, daß man in der abgelaufenen Saison knapp 30 Mio in der CL eingenommen hat und daß im UEFA-Cup die Spiele bis zum VF (vorausgestzt Bayern kommt bis da hin, was man aber erwarten muß) selbst vermarktet werden, bin ich beruhigt, was die Finanzen angeht.
 
Laut L'Equipe steht der Wechsel von Ribery zum FCB kurz bevor. Er soll angeblich nächsten Donnerstag zum Check nach München anreisen. Und am Freitag soll angeblich die PK stattfinden...
 
Laut Kicker will Ribery nicht zu bayern

Berater: Ribery will nicht

Glaubt man den Aussagen seines Beraters Jean-Pierre Bernes, will der französische Nationalspieler Franck Ribery nicht zum FC Bayern München wechseln. "Ihm gefällt die spanische Liga", wird Bernes in der spanischen Sportzeitung "Marca" zitiert. Die Bayern sollen Olympique Marseille für Ribery eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geboten haben.

Der geplante Transfer könnte also doch nicht zu Stande kommen. "Es gibt ein Angebot der Bayern, aber Franck will nicht nach München wechseln", sagte Bernes weiter und bestätigte eine Marca-Meldung, wonach Real Madrid ein Auge auf den technisch versierten Vize-Weltmeister geworfen habe.

"Es stimmt, dass Real den Spieler beobachtet hat. Offizielle Verhandlungen hat es aber nicht gegeben", meinte Bernes.
 
Falsch! Nicht laut kicker sondern laut Marca. Der kicker hat diese Meldung einfach übernommen ohne selbst zu recherchieren.

Wie immer halt, wenn irgendwo jemand etwas schreibt, die deutschen Medien übernehmen ohne nachzuhaken alles...

Aber immer nur bei den "negativen" Meldungen. Warum wird zum Beispiel nicht erwähnt, das Sagnol gestern auf Canal Plus sagte, das er ein gutes Gefühl habe, das beide nächste Saison in einem Team spielen?
 
Klose zu Bayern? Wäre wirklich das beste, was den Bremern passieren könnte. 15 Millionen Euro für einen Stürmer, der zur Zeit wirklich überhaupt keine Klasse besitzt, klingt ganz vernünftig...

niklas du glaubst doch nicht, das der fcb 15 mio für einen ausgibt, der nen vorvertrag unterschrieben hat und ab nächster saison umsonst kommt..
hmm höchstens 6 - 8 mio...
 
Zuletzt bearbeitet:
niklas du glaubst doch nicht, das der fcb 15 mio für einen ausgibt, der nen vorvertrag unterschrieben hat und ab nächster saison umsonst kommt..
hmm höchstens 6 - 8 mio...

Glaube ich auch nicht. Aber 6-8 Mio. werden Werder deifinitiv zu wenig sein.
Ich denke es bleibt dabei, dass Klose erst 08 kommt.

Maakay, Toni, Schlaudraff und Poldi ist meiner Meinung nach schon ein
Top besetzter Sturm. 2008 wird Maakay gehene(denke ich) und Klose
dann die Lücke füllen.

Noch was zum Ribery wechsel : Nachdem der Berater sagte, dass München
für Ribery nichts ist, dachte ich, das Thema wäre erledigt. Nach dem Bericht
der L´Equipe aber sieht die Sache doch wieder anders aus. Ich glaube einfach
das Real nicht bereit ist die 25 Mio. zu zahlen.. und Marseille möchte nun
mal an den Höchstbietenden verkaufen - da zahlt Riberys Meinung nicht,
oder er bleibt bei Marseille. Somit hat er ja nur diese Option - also Bayern München.
 
Nochmal was hinterher :

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 02.06.2007 (Status: vage)
Artikel aus der
Stuttgarter Zeitung
vom 02.06.2007

Der VfB ist auf Stürmersuche
Interesse an Afonso Alves

STUTTGART (sto). Die Planungen des VfB Stuttgart für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Nach den Verpflichtungen von Raphael Schäfer (Nürnberg/Tor), Gledson (Rostock/Abwehr) und Yildiray Bastürk (Hertha BSC/Mittelfeld) soll nun auch bald ein Stürmer geholt werden. Dabei ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ob es sich bei dem neuen Mann um eine Ergänzung für den Angriff handeln soll oder um einen Spieler, der einen Platz in der Mannschaft sicher hat. Eine schwierige Frage: denn einerseits will der Verein sein erfolgreiches Sturmduo Gomez/Cacau eigentlich nicht auseinander reißen. Zum anderen könnte es aber ein zu hohes Risiko sein, mit nur zwei Angreifern, die den hohen Ansprüchen in der Bundesliga und in der Champions League genügen, in die Saison 2007/2008 zu gehen.

Sollte sich der Verein dazu durchringen, einen hochkarätigen Spieler zu verpflichten, dann steht Afonso Alves ganz oben auf der Wunschliste. Der Brasilianer ist in der abgelaufenen Runde Torschützenkönig in der ersten niederländischen Liga geworden. Der 26-Jährige erzielte für den SC Heerenveen in 31 Partien 34 Tore. Der 1,85 Meter große Alves ist schnell, technisch stark und debütierte gestern Abend beim Freundschaftsspiel in London gegen England (1:1) in der Nationalmannschaft seines Landes, nachdem er für Kaka in der 71. Minute eingewechselt worden war. Afonso Alves, zu dessen Spezialitäten Freistoßtore gehören, ist noch bis ins Jahr 2011 vertraglich an den SC Heerenveen gebunden, weshalb sich seine Ablösesumme auf stolze neun Millionen Euro beläuft. Neben dem VfB Stuttgart bekundet auch der FC Valencia Interesse an einer Verpflichtung.

Parallel beschäftigt sich der VfB-Teammanager Horst Heldt auch mit dem Thema Ergänzungsstürmer. In diese Kategorie würde der Frankfurter Ioannis Amanatidis fallen, der einem Wechsel zu seinem Exverein nicht abgeneigt gegenüberzustehen scheint. Weiterhin auf der VfB-Liste ist der algerische Mittelfeldspieler Karim Ziani vom FC Sochaux. Im Gegenzug stehen Daniel Bierofka (1860 München oder Bielefeld) und Christian Gentner, an dem Leverkusen Interesse hat, unmittelbar vor dem Absprung.

34 Tore in 31 Spielen klingt nicht schlecht ;-)
Aber 9 Mio. Ablöse ? Obwohl, Zidan 5 Mio.. :roll:
 
https://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/03/klose-poker/werder-bayern.html

Klose wird kommen, und zwar in diesem Sommer. Gestern noch die Aussage von Frings, das passt alles.

Mmm.. warum machst du das an diesem Artikel aus ? Dort steht ja, dass
Bayern die Ablöse von 15 Mio. drücken will. Und wie gesagt, für 6-8 Mio.
gibt Werder den sicher nicht her.. es sei denn, sie haben bereits
adäquaten Ersatz in Sicht. Glaube ich aber nicht, weil über Werder hört
man bezüglich Neuzugängen in letzter Zeit kaum etwas..
 
Nein, das mache ich nicht an diesem Artikel fest.

Klose wird wechseln, es ist nur eine Frage der Ablösesumme. Bremen wird sicherlich nicht einen Klose den Bayern nächstes Jahr "schenken". Lieber werden sie dieses Jahr noch die eine oder andere Million einstreichen.

Ich würde zwar lieber noch einen weiteren Mittelfeldmann für die Ablöse sehen, aber leider wird dann doch schon dieses Jahr Klose kommen und Makaay gehen.
 
Nein, das mache ich nicht an diesem Artikel fest.

Klose wird wechseln, es ist nur eine Frage der Ablösesumme. Bremen wird sicherlich nicht einen Klose den Bayern nächstes Jahr "schenken". Lieber werden sie dieses Jahr noch die eine oder andere Million einstreichen.

Ich würde zwar lieber noch einen weiteren Mittelfeldmann für die Ablöse sehen, aber leider wird dann doch schon dieses Jahr Klose kommen und Makaay gehen.

Jo, also wenn die Ablöse stimmt, wird Werder ihn sicher ziehen lassen.
Fragt sich nur, wo bei Allofs bzw. Hoeneß die Schmerzgrenze liegt.

Denke auch, dass den Bayern noch ein Mittelfeldspieler fehlt, auch wenn
Ribery kommen wird..