FC Bayern wohl mit Ribery einig
Also, abwarten. Robben und Toni sollen ja angeblich auch schon fix sein. Solang nix offizielles kommt, glaub ich den Medienheinis nicht (mehr).

Wäre aber eine seeeeehr gute Verpflichtung: Links Lahm/Jansen, rechts die beiden Franzosen.

Kann mir eine Ribery-Verpflichtung nicht vorstellen, vor allem nicht zu der genannten Ablösesumme.

Finde sie zu gering. Ribery sagte vor kurzem noch, das er nach England/Spanien gehen würde, und auch nur zu einem Verein der in der CL spielt.

Nun soll er nach München wechseln? Ich weiß ja nicht...

Friedrich vor Wechsel zu Bayer

Nationalspieler Manuel Friedrich steht vor einem Wechsel vom 1. FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte gegenüber der dpa, dass eine Entscheidung über einen Transfer rheinabwärts schon in der kommenden Woche fallen könnte. Abwehrakteur Friedrich war mit Mainz aus der Bundesliga abgestiegen.
Manuel Friedrich
Seit 1995 mit Unterbrechungen für Mainz 05 am Ball: Manuel Friedrich.

quelle: kicker.de

Mittelfeldspieler Yildiray Bastürk wechselt wie erwartet von Hertha BSC Berlin zum Fußball-Meister VfB Stuttgart. Der ablösefreie türkische Nationalspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag plus Option auf eine Verlängerung, teilte der VfB mit.

Bastürk ist nach Torwart Raphael Schäfer vom Pokalsieger 1. FC Nürnberg und Abwehrspieler Gledson (Hansa Rostock) der dritte Neuzugang für die kommende Saison. «Er war unser absoluter Wunschspieler, und ich bin davon überzeugt, dass er sich sehr schnell in unserer Mannschaft zurecht finden wird»,sagte VfB-Trainer Armin Veh.

Wenn er Verletzungsfrei bleibt, auf jeden Fall eine Verstärkung...

https://www.sport1.de/.../news/news-meldung/news_1304419.html

Toni frei für den FC Bayern

Luca Toni wird seinen derzeitigen Arbeitgeber AC Florenz im Sommer definitiv verlassen. Die Trennung wurde vom Präsidenten des Klubs, Andrea della Valle nach einem Treffen mit dem 30-jährigen Stürmer bekannt gegeben.
Toni spielte seit 2005 in Florenz und erzielte in dieser Zeit 49 Tore.
Mehrere italienische Tageszeitungen vermelden, dass der Weltmeister aller Voraussicht nach einen Vertrag beim FC Bayern München unterzeichnen werde.

Hoffentlich! :pray:

Luca Toni fix, 13 Mille Ablöse 20 Mille Gehalt für 4 Jahre.

Mille =! Million...

13 Mio Ablöse für einen 30 jährigen geht noch. 20 Mio für 4 Jahre, ein stolzes Gehalt, aber anders kann ein Club, der im UEFA Cup spielt, wohl nicht solche Stars verpflichten. Ich freue mich einfach über einen Star in der BuLi.

Zidan wohl zum HSV

Kickermeldung :

Hamburg: Vierjahresvertrag für Stürmer
Zidan mit HSV einig

Die erste Vollzugsmeldung lässt noch immer auf sich warten. Einen entscheidenden Schritt weiter gekommen ist Sportchef Dietmar Beiersdorfer bei den Planungen für die kommende Saison dennoch: Nach kicker-Informationen ist der HSV nahezu einig mit Mohamed Zidan (25).

Nach vereinzelten Bekenntnissen über die Medien ("In Deutschland ist Hamburg meine erste Adresse") gab der Ägypter von Mainz 05 offenbar nun auch dem Klub sein Ja-Wort.

Die endgültige Einigung mit Mainz und die Absegnung des Transfers durch Hamburgs Aufsichtsrat stehen noch aus. Die Rahmendaten für einen Vierjahresvertrag an der Elbe aber sind besprochen. Auch 05-Manager Christian Heidel bestätigt: "Die Verhandlungen mit dem HSV laufen." Klar scheint: Unter fünf Millionen werden die Rheinhessen den Torjäger nicht ziehen lassen. 2,8 Millionen hat Mainz im Winter an Werder Bremen für den Angreifer gezahlt und ihn mit einem Vertrag bis 2010 ausgestattet. Nach nur einer Halbserie und 13 Zidan-Treffern ist der Spieler in der 2. Liga nicht zu halten.

Den Ausschlag für den HSV hatte letztlich auch ein Treffen Zidans mit Trainer Huub Stevens gegeben. Der Position des Trainers - seit der innigen Beziehung zu Jürgen Klopp ein entscheidender Punkt für den eigenwilligen Stürmerstar. Nach dem Termin mit Stevens war der Noch-Mainzer überzeugt - und die von Heidel in der Hamburger Morgenpost geäußerten Bedenken Makulatur: "Immer größere Klubs klopfen an, wir können es selbst kaum glauben, wer sich alles meldet. Und wenn die Klubs anfangen, mit ihren Scheckbüchern zu wedeln, kommt Mohamed sicher auch ins Grübeln. Für den HSV ist es ein Wettlauf mit der Zeit geworden."

Der Wettlauf mit der Zeit bleibt aus - in dieser Woche soll Vollzug gemeldet werden. Und Zidan in Stevens Planungen die zentrale Rolle in vorderster Front spielen. Hamburgs Trainer sieht den Ex-Bremer sowohl im 4-2-3-1- als auch im 4-4-2-System als feste Größe, will durch Zidans Tempo das Angriffsspiel schneller machen.

Mille =! Million...

13 Mio Ablöse für einen 30 jährigen geht noch. 20 Mio für 4 Jahre, ein stolzes Gehalt, aber anders kann ein Club, der im UEFA Cup spielt, wohl nicht solche Stars verpflichten. Ich freue mich einfach über einen Star in der BuLi.
*gäääähn Der hat für 4 Jahre unterschrieben und nicht nur für ein Jahr. Das mit dem UEFA-Cup dürfte also nicht viel beim jährlichen Gehalt ausmachen (für Toni werden es eh die ersten internationalen Auftritte in einem Vereinswettbewerb). Sprich auch wenn die Bayern für die CL qualifiziert wären, hätte sich nichts am Gehalt geändert. 5 Mio sind für solch einen Spieler normal. Ich denke ehern, daß die Vertragslaufzeit ehern dieses 1. Jahr kompensiert.