Inamoto kommt nach Frankfurt
Eintracht Frankfurt stellt am Dienstag um 14 Uhr den ersten Neuzugang für die neue Saison vor. Nach kicker-Recherchen handelt es sich um Junichi Inamoto (27) von Galatasaray Istanbul.

Der defensive Mittelfeldspieler ist ablösefrei und hatte bis zu seinem Wechsel im Sommer 2006 in die Türkei fünf Jahre in England bei West Bromwich, Cardiff City und Fulham gespielt. Für die japanische Nationalmannschaft absolvierte der "Sechser" 65 Länderspiele und erzielte 3 Tore. Bei der WM 2006 in Deutschland kam er zu zwei Einsätzen.


und zum glück kommt zidan nicht nach stuttgart. bisher hat er seine leistung immer nur in mainz gebracht...
 
... und das doch live im paytv, oder hab ich das falsch verstanden?
Richtig. Angeblich soll die PK am 06.08.07 stattfinden und von arena übertragen werden. Ob der Termin 100% stimmt kann ich dir nicht sagen.

Zu Ribery:

"Nur noch um die Höhe der Ablösesumme geht es nach bei der Verpflichtung des französischen Vizeweltmeisters Franck Ribery.
Die entscheidenden Gespräche mit Olympique Marseille laufen derzeit."

sport1.de
 
Magath macht's - und beflügelt Fantasien

Auch über Pfingsten blieb Felix Magath (53) bei der selbst auferlegten Sprachregelung: "Es gibt nichts zu sagen", ließ der kurz nach Rückrundenbeginn beim FC Bayern entlassene Meistercoach am Telefon verlauten. Anfang letzter Woche brach Magath in den Urlaub nach Puerto Rico auf, "und dort bleibe ich bis 12. Juni". Zwischenzeitlich wurde er indes auch in England angetroffen - schon in Wolfsburger Mission?

Magath soll Sportdirektor werden, Eichkorn ist Kandidat für den Trainerstab.

Was Magath lieber verheimlicht hätte, was aber auch nach kicker-Recherchen verbürgt ist: Am vergangenen Mittwoch brach der Fußballlehrer seinen Aufenthalt auf der Karibik-Insel ab und jettete gen Wolfsburg, um dort am Donnerstag mit den Verantwortlichen von VW und VfL über ein Engagement beim Werksklub zu verhandeln. Am Freitag früh reiste Magath wieder ab - zuviel der Strapazen für einen reinen Höflichkeitsbesuch.

Der Doublegewinner der Jahre 2005 und 2006, der sich eigentlich zu renommierten Adressen im Ausland hingezogen fühlte, und der Retortenverein aus der niedersächsischen Provinz - für viele Beobachter mag das nach wie vor nicht zusammenpassen. Doch die Signale aus dem Umfeld des Umworbenen scheinen eindeutig: Magath machts. Wohl vor allem deshalb, weil er in Wolfsburg die Möglichkeit bekäme, so zu arbeiten wie er es beim VfBStuttgart nach dem Abschied des damaligen Sportdirektors Rolf Rüssmann schätzen lernte: Als Teammanager nach englischem Vorbild, also als Trainer und Sportdirektor in Personalunion, führte Magath die Schwaben sensationell in die ChampionsLeague. Dieses Modell soll nun auch beim VfL umgesetzt werden. Als Kandidaten für den Trainerstab gelten Magaths ehemaliger Stuttgarter und Münchner Assistent Seppo Eichkorn (50), Krassimir Balakov (41), der beim VfB neben Eichkorn ein Jahr als "Co" unter Magath arbeitete, Ex-Mitspieler Wolfgang Rolff (47, Co-Trainer in Bremen) und Magaths früherer Hamburger Lieblingsschüler Bernd Hollerbach (37). Bis gestern, Montag, hüllten sich alle Beteiligten in Schweigen oder gingen wie VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs auf Tauchstation. Offenbar soll das "Gesamtpaket" mit möglichst großem Überraschungseffekt präsentiert werden, eventuell sogar noch in dieser Woche.

Auf der Hand liegt dank des Magath-Deals bereits jetzt: Am Geld sollte der sportliche Aufschwung in Wolfsburg nicht scheitern. Den Poker um Torjäger Sergiu Radu (29) haben die "Wölfe" gegen Hannover schon mal gewonnen. Der Rumäne kommt gemeinsam mit seinem kongenialen Landsmann Vlad Munteanu (26) für insgesamt 4,7Millionen Euro Ablöse aus Cottbus. Radu unterzeichnete einen Vertrag bis 2010, Munteanu gar bis 2011. Die Fantasien, die Magaths bevorstehender Einstieg beflügelt, gehen noch weit darüber hinaus: Am Montag kursierte in der Branche gar, der VfL bemühe sich auch um Claudio Pizarro ( 28 ), dessen Kontrakt bei Bayern nicht verlängert wurde, und dessen bisherigen Kollegen Roque Santa Cruz (25, Vertrag bis 2009). Wohlgemerkt nur ein Gerücht - bislang.

Quelle: Kicker.de
 
hab grad das auf kicker.de gelesen;)


Zidan mit HSV einig

Die erste Vollzugsmeldung lässt noch immer auf sich warten. Einen entscheidenden Schritt weiter gekommen ist Sportchef Dietmar Beiersdorfer bei den Planungen für die kommende Saison dennoch: Nach kicker-Informationen ist der HSV nahezu einig mit Mohamed Zidan (25).

Nach vereinzelten Bekenntnissen über die Medien ("In Deutschland ist Hamburg meine erste Adresse") gab der Ägypter von Mainz 05 offenbar nun auch dem Klub sein Ja-Wort.

Die endgültige Einigung mit Mainz und die Absegnung des Transfers durch Hamburgs Aufsichtsrat stehen noch aus. Die Rahmendaten für einen Vierjahresvertrag an der Elbe aber sind besprochen. Auch 05-Manager Christian Heidel bestätigt: "Die Verhandlungen mit dem HSV laufen." Klar scheint: Unter fünf Millionen werden die Rheinhessen den Torjäger nicht ziehen lassen. 2,8 Millionen hat Mainz im Winter an Werder Bremen für den Angreifer gezahlt und ihn mit einem Vertrag bis 2010 ausgestattet. Nach nur einer Halbserie und 13 Zidan-Treffern ist der Spieler in der 2. Liga nicht zu halten.

Den Ausschlag für den HSV hatte letztlich auch ein Treffen Zidans mit Trainer Huub Stevens gegeben. Der Position des Trainers - seit der innigen Beziehung zu Jürgen Klopp ein entscheidender Punkt für den eigenwilligen Stürmerstar. Nach dem Termin mit Stevens war der Noch-Mainzer überzeugt - und die von Heidel in der Hamburger Morgenpost geäußerten Bedenken Makulatur: "Immer größere Klubs klopfen an, wir können es selbst kaum glauben, wer sich alles meldet. Und wenn die Klubs anfangen, mit ihren Scheckbüchern zu wedeln, kommt Mohamed sicher auch ins Grübeln. Für den HSV ist es ein Wettlauf mit der Zeit geworden."

Der Wettlauf mit der Zeit bleibt aus - in dieser Woche soll Vollzug gemeldet werden. Und Zidan in Stevens Planungen die zentrale Rolle in vorderster Front spielen. Hamburgs Trainer sieht den Ex-Bremer sowohl im 4-2-3-1- als auch im 4-4-2-System als feste Größe, will durch Zidans Tempo das Angriffsspiel schneller machen.
 
Na hoffentlich. Zidan hat mich noch nicht überzeugt, der soll erstmal langfristig Leistung zeigen... Aber ich hoffe das beste.
 
Na hoffentlich. Zidan hat mich noch nicht überzeugt, der soll erstmal langfristig Leistung zeigen... Aber ich hoffe das beste.

Er kann's. Auch in Bremen hat er, wenn er gespielt hat, öfters mal gute Leistungen gezeigt. Nicht so überragend wie in Mainz, aber dort hatte er auch deutlich mehr Vertrauen und Einsatzzeit. Das wird in Hamburg wieder kommen!
 
Zu Ribery:

"Nur noch um die Höhe der Ablösesumme geht es nach bei der Verpflichtung des französischen Vizeweltmeisters Franck Ribery.
Die entscheidenden Gespräche mit Olympique Marseille laufen derzeit."

sport1.de

ich habe andere informationen, demnach soll ribery einen wechsel zu "meinem" verein vor allen vorziehen.
 
Neuer HSV-Zugang :

Quelle: HSV-Presseservice

Veröffentlicht: 29.05.2007 - 17:28 Uhr

HSV verpflichtet Sebastian Langkamp
Der Hamburger SV hat Abwehrspieler Sebastian Langkamp vom FC Bayern München II verpflichtet. U18-Nationalspieler Langkamp kam für die Bayern als A-Jugendlicher bereits in fünf Spielen in der Regionalliga Süd zum Einsatz. "Sebastian hat großes Potential und den entsprechenden Ehrgeiz, sich weiter zu entwickeln", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Der 1,90 Meter große Abwehrspieler unterschrieb am Dienstag (29.05.07) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 beim HSV.
 
wobei ich den ja garnich so sehr mag bzw. leiber andere personen hätte.

interessieren denn hier auch internat. gerüchte oder nur bulibetreffende?
 
interessieren denn hier auch internat. gerüchte oder nur bulibetreffende?
wenn du jetzt irgendwelche spielerschieberein zwischen madrid-chelsea-rom-arsenal-mailand-liverpool-manchester-barcelona oder dergleichen postest, hat mich sicherheit niemand was dagegen und es interessiert auch jemanden, wenn du jetzt allerdings hier mit getafe, levante oder portsmouth anrückst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du da keine reaktion drauf bekommst...