[...]
Gut, das Boateng jetzt zu Chelsea wechseln soll ist natürlich eine grobe Schwächung für die Berliner, aber auch ein Aushängeschild ;) !

Das Aushängeschild kannste vergessen, ich als alter Lauternfan weiß wovon ich spreche, ob nun Ballack, Wiese, Klose und Co. alles super Spieler, und Lautern dümpelt trotzdem in der zweiten Liga rum, mit dem Schild um den Hals, wir ziehen Stars heran und müssen sie aufgrund von Schulden gehen lassen :evil:
 
wo steht denn bitte, das boateng zu chelsea wechselt? dafür müsste chelsea aber schon nen paar millionen rauskloppen, denn boateng ist ja jetzt schon einer der spieler, um den die neue hertha aufgebaut werden soll. und mit naja geld... meinte ich, dass ich mir nur vorstellen kann, das dejagah wegen der kohle zu wolfsburg geht..
ich würde als spieler niemals nach wolfsburg wechseln, allein schon die stadt. von berlin in die provinz...
 
Das Aushängeschild kannste vergessen, ich als alter Lauternfan weiß wovon ich spreche, ob nun Ballack, Wiese, Klose und Co. alles super Spieler, und Lautern dümpelt trotzdem in der zweiten Liga rum, mit dem Schild um den Hals, wir ziehen Stars heran und müssen sie aufgrund von Schulden gehen lassen :evil:
Nana, Ballack hat "Korl-Morx-Stodt" herangezogen. :p
 
Ich kann mir schon vorstellen dass da Asche im Spiel ist. Gepaart mit der Tatsache dass der neue Verein sagt "sag aber nichts deinem Arbeitgeber sonst bekommst nicht soviel". So hat der alte Verein erst gar nicht die Möglichkeit sich zu wehren und ich meine im Berliner Beispiel ist das der Fall.

In Stuttgart ist im Winter erst das gleiche passiert:

VfB II: Adrion wirft Jaissle aus dem Kader

Stuttgart (StN) - Am Sonntag gewann der VfB Stuttgart II ein Testspiel beim 1. FC Pforzheim mit 4:0 (Tore: Hess, Fischer, Hofmann, Eigentor). Nicht mehr dabei war Matthias Jaissle, der erst vor Wochen aus dem Kader der A-Junioren aufgerückt war. Trainer Rainer Adrion hat den Abwehrspieler aus dem Kader verbannt. Grund ist Jaissles Wechsel in der neuen Saison zum Regionalligarivalen TSG Hoffenheim. Adrion: "Fünf Tage waren wir gemeinsam im Trainingslager und haben über seine Zukunft gesprochen. Und dann unterschreibt er, ohne eine Silbe zu sagen, in Hoffenheim. So nicht."

Aktualisiert: 22.01.2007, 06:13 Uhr


Hoffenheim betrachte ich ohnehin sehr skeptisch. Sicher fördert Hopp dort wie in kaum einem anderen Verein in Deutschland die Jugend mit Zentren, Trainingsmöglichkeiten und so weiter. Was aber bei der ersten Mannschaft passiert ist schon sehr Retorte. Da macht er mal seine Schatulle auf und die bekommen nun ein neues Stadion, da macht der mal seine Schatulle auf und es kommen Spieler in die Regionalliga die ein/zwei Jahre zuvor noch Bundesliga spielten.

Ist ja durchaus sein Recht und wenn er Asche reinstecken will: bitte. Mit traditionellem Fußball und der dazugehörigen Kultur hat das aber weniger zu tun.
 
Nana, Ballack hat "Korl-Morx-Stodt" herangezogen. :p

Joar, aber 1997 wurde er bei Lautern eingestellt und da fing es erst richtig an, direkt mal ein Törchen geschossen, stark aufgebaut und dann wurde er *zähneknirsch* nach Leverkusen abgegeben. Klar, die Jugendarbeit ist Chemnitzer Sache gewesen, aber nach Lautern kannte ihn fast jeder ;)
 
dpa - Stürmer Andrej Woronin vor Wechsel zum FC Liverpool

Stürmer Andrej Voronin vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen steht offenbar vor einem Wechsel zum
FC Liverpool. Dies meldet der «kicker» am Samstag auf seiner
Internetseite unter Berufung auf ukrainische Quellen. Der Ukrainer
Voronin, dessen Vertrag in Leverkusen am Saisonende nach drei Jahren
ausläuft, könnte ablösefrei in die englische Premier League wechseln.
Zuletzt hatte der 27-Jährige immer wieder Wechselabsichten geäußert,
weil er hinter den Sturmpartnern Stefan Kießling und Sergej Barbarez
nur zweite Wahl war. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hatte
erst vor wenigen Tagen gesagt: «Die Zeichen stehen auf Abschied.»

Ob ich das nun glauben soll? Wäre überrascht wenn Voronin zu Liverpool wechseln würde. Für mich hat er nicht die Klasse um sich in England durchzusetzen.
 
Ob ich das nun glauben soll? Wäre überrascht wenn Voronin zu Liverpool wechseln würde. Für mich hat er nicht die Klasse um sich in England durchzusetzen.

Für mich wäre das auch überraschend aber anscheinend sind die Bayer Stürmer generell lukrativ für England. Man nehme nur Berbatov. ;)
Glaube aber nicht, dass er sich dann dort gegen Crouch, Kuyt und Co. durchsetzen könnte.
 
Europa jagt Gomez

Stuttgarts Super-Mario überragte auch in Frankfurt. Arsenal, Liverpool & Turin haben Interesse
Von FRANK ERNST
Er ist d e r Aufsteiger der Saison: Stuttgarts Torjäger Mario Gomez (21).

Beim 4:0 in Frankfurt traf „Super-Mario“ zum 13. Mal, bereitete außerdem zwei Treffer vor. Ein Weltklasse- Auftritt (BamS-Note 1).

Klar, dass auch Europas Top-Klubs den VfB-Stürmer inzwischen auf ihrer Liste haben. Vereine wie Arsenal London, FC Liverpool und Juventus Turin setzten ihre Spione bereits auf die Bundesliga-Tribünen.

Nun joar - sollte was dran sein wird er teuer: Vertrag bis 2011 :ugly:
 
Naja, sie sollten aufpassen, dass sie nicht wieder die besten Spieler abgeben. Denn dann geht es wieder, zumindest für 1-2 Jahre, bergab...:-?
Aber vielleicht schaffen sie es diesmal ja, gleichwertigen Ersatz zu beschaffen!

Da hängt halt immer tierisch viel dahinter. Das fängt beim Gehalt an, geht über den Berater und dann auch die persönliche Situation.

Spieler kommen und gehen immer und es gibt wenig Vereine die nach 4 Jahren immer noch auch nur die Hälfte einer alten Mannschaft im Team hat. Das wurde damals sehr hochgeschaukelt - andere Vereine haben in der gleichen Zeit mehr Spieler gekauft und verkauft. HSV hat beispielseweise in dem Zeitraum bis sich unsere Gerüst von damals auflöste ein Boula, vB geholt und sogar wieder hergegeben.

Gerade bei jüngeren Spielern aber ist es schwieriger sie länger zu halten denn die wollen (verständlicherweise) auch mal was neues sehen und erleben. Ein erfahrerner Spieler "braucht" das nicht mehr, hat im Normalfall Familie und muss da ein wenig anders planen als ein Spieler der "nur" eine Freundin hat.

Es wird sicher der eine oder andere gehen, etwas Wechsel tut auch immer gut. Nach dieser Saison jedoch denke ich, wird sich noch nicht viel tun. Einzig Delpierre ist für mich ein Wackelkandidat denn er ist der einzige dessen Vertrag nur bis 2008 läuft - hier könnte ich mir vorstellen dass er bei nicht erreichen der CL wechselt.

Inzwischen haben wir halt aber auch Hotte als Manager und der ist ein anderes Kaliber als die ollen Schlipsträger die wir all die Jahre zuvor hatten. Er war als Spieler dabei als die damalige Mannschaft nach und nach zerbrochen ist und weiß daher ganz genau auf was zu achten ist.
 
Soviel zum Thema Real Madrid und Duisburg

www.sport1.de schrieb:
"Titanic" verpflichtet Lavric

Nachdem vor einigen Wochen das Gerücht aufkam, Real Madrid sei an Stürmer Klemen Lavric vom MSV Duisburg interessiert, klärte das Satire-Heft "Titanic" am Montag die Sache auf.
Ein Mitarbeiter der "Titanic" habe sich als Vermittler des spanischen Rekordmeisters ausgegeben, und so sei die Geschichte dann ins Rollen gekommen.
Der slowenische Nationalspieler hatte sich damals schon über das Interesse Reals überrascht gezeigt: "Ist das ein Spaß?". Damit behielt er wohl Recht.

:ugly: :ugly: :ugly:
 
Was sich Reporter heutzutage nicht ales einfallen lassen, nicht wahr? :LOL: Geschickt eingefädelt.

Normalerweise hätte der Spieler aber Verdacht schöpfen müssen. Man merkt doch wohl wenn da was faul ist.
 
Pole Jakub Blasczykowski kommt für vier Jahre zum BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur neuen Saison den polnischen Nationalspieler Jakub Blasczykowski verpflichtet. Das teilte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag mit. Demnach erhält der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler von Wisla Krakau einen Vierjahresvertrag. «Er ist ein großes Talent, aber wir dürfen von ihm noch keine Wunderdinge erwarten», sagte Zorc, der zu der Ablösesumme keine Angaben machte. Zuletzt war über eine Summe von
2,5 bis 3,0 Millionen Euro spekuliert worden.

Der kicker schreibt heute:

"Für Scholl, Salihamidzic, Karimi, Deisler, wohl auch Santa Cruz und womöglich Pizarro reichen die bisher auser*wählten Hamit Altintop, Schlaudraff und Sosa noch längst nicht."

Hört sich für mich so an, als ob der Wechsel von Sosa perfekt sei. :think: