Hört sich für mich so an, als ob der Wechsel von Sosa perfekt sei. :think:

Ich denke, Bayern braucht noch einen "erfahrenen Mann". Am besten so die Ballack-Statur...:-?

Ein schöner Transfer vom BVB. Ob der wirklich hilft, wird man dann sehen. Ich hoffe mal, dass das so ein Rosicky 2 ist und er es schafft, sich in Dortmund voll zu entfalten (anders als Rosicky).

https://www.bild.t-online.de/...-trainer/sammer-hitzfeld.html

Bayern auf Trainersuche
Was läuft da mit Sammer?

Matthias Sammer und Ottmar Hitzfeld: Ein erfolgreiches Gespann in Dortmund und bald auch in München?

Bayern und die Trainersuche – jetzt kommt plötzlich ein ganz neuer Name ins Spiel...

Was läuft da mit Sammer?

Die Münchner AZ berichtet heute, dass man sich im Bayern-Umfeld mit dem Thema Matthias Sammer (39) beschäftigt.

Franz Beckenbauer adelte den aktuellen DFB-Sportdirektor beim DFB schon als einen Mann aus der „Trainergeneration mit großer Zukunft“, zu der er auch Mainz-Trainer Klopp und Bernd Schuster zähle.

Fakt ist: Sammer entspricht dem Münchner Anforderungsprofil (deutschsprachig, erfolgreich, durchsetzungsfähig). Als Spieler wurde er mit Stuttgart (1992) und Dortmund (1995, 1996) Meister, mit Dortmund auch noch Champions-League-Sieger (1997). Und in seinem zweiten Jahr als Trainer wurde Sammer als 34-Jähriger mit Dortmund (2002) Meister.

Auch Bayerns aktueller Trainer Ottmar Hitzfeld lobt seinen früheren Dortmunder Musterschüler: „Schon als Spieler hat er immer wie ein Trainer gedacht, er ist ein absoluter Stratege.“

Macht Hitzfeld jetzt Sammer zu seinem Nachfolger in München?

Laut AZ ist sogar ein Tandem Hitzfeld/Sammer denkbar. Mit Sammer als Trainer und Hitzfeld als Sportdirektor...

Bitte nicht! :( Hitzfeld kann gerne den Sportdirektor machen, aber ich will Sammer nicht in München sehen...

In Argentinien wird vermeldet, das Sosas Wechsel zu Bayern am 30. Juni klar sei. Der Vorstand von Estudiantes hat grünes Licht für einen Wechsel gegeben und es wäre wohl auch Sosas Traum, in die Bundesliga zu wechseln...
Quelle: TYCSPORTS.COM

Die haben auch als erstes den Wechsel von Riquelme zu Boca Juniors bekannt gegeben.

Bin ich ja mal gespannt, was da dran ist.

frag mich, wann die endlich mal die erhoffte verstärkung holen.. einen internationalen star, der die mannschaft weiterbringt und ich ein talent wie santos..

naja ich kenn sosa nicht, sage aber mal, dass er keine größere verstärkung ist, als wie es bereits altintio und schlaudraff sind...

Welche Mannschaft hat denn bisher einen internationalen Star verpflichtet? Richtig, niemand.

Es ist gerade mal Ende Feburar, es ist also noch genügend Zeit um solche Leute zu verpflichten.

Welche Mannschaft hat denn bisher einen internationalen Star verpflichtet? Richtig, niemand.

Es ist gerade mal Ende Feburar, es ist also noch genügend Zeit um solche Leute zu verpflichten.

Ich bin mal gespant ob "Poldi" und "Schweini" weiterhin beim FC bleiben, die sind derzeit alles andere als stark. Vielleicht werden die verliehen :think:.

Ich bin mal gespant ob "Poldi" und "Schweini" weiterhin beim FC bleiben, die sind derzeit alles andere als stark. Vielleicht werden die verliehen :think:.
Die werden sicherlich nicht verliehen.

Poldi ja, aber Schweini nicht.... aber sie sind selbst Schuld, wenn sie zu Bayern wechseln.... :-?
Schweinsteiger spielt schon seit der Jugend bei Bayern, und Podolski würde auch bei jedem anderen Verein in seiner jetzigen Verfassung solche Leistungen zeigen.

einwurf....

richtig schweini spielt seit der jugend bei den bayern..
richtig auch, dass beide nicht verliehen werden...

falsch ist, zu antworten, welcher verein, denn bis jetzt nen internationalen topstar verpflichtet hat...

welcher verein brauch denn unbedingt nen "führer" im mittelfeld?
bremen? schalke? stuttgart?

naja ich verstehe die einkaufspolitik von bayern nicht. aber die werden sich bestimmt um van der vaart bemühen.. kann ich mir gut vorstellen...
bastürk ist zu verletzungsanfällig

Bayern wird schon noch den einen oder anderen Spieler aus Europa verpflichten.

Und ich rede hier nicht von Schalke, Stuttgart oder Bremen, ich spreche auch von den anderen Ligen.

Welche Mannschaft hat denn jetzt schon für die neue Saison "große" Transfers abgewickelt? Niemand, und das aus dem oben genannten Grund, es ist noch viel zu früh.

Stimmt, und van der Vaart ja nicht :D
Ich kann mir nicht vorstellen, das Raffa zu den Bayern wechseln würde.. Wenn dann wohl eher ins Ausland...

van der vaart ist aber im gegensatz zu bastürk deutlich jünger... naja befasse mich aber auch nicht so viel mit dem jungen aus holland, ich kann mir gut vorstellen, dass der zum fcb wechsekt. hatte bei van buyten am anfang ja auch keiner gedacht...

oder die holen borowski...
lol

Stimmt, und van der Vaart ja nicht :D
Ich kann mir nicht vorstellen, das Raffa zu den Bayern wechseln würde.. Wenn dann wohl eher ins Ausland...

Er hat ja schon bekräftigt, dass er sogar in der 2.Liga bei Hamburg bleiben würde. Und da der HSV nicht absteigt, warum sollte er dann wechseln? Ein guter Schachzug vom HSv war, dass sie einen holländischen Trainer geholt haben. Stevens und van der Vaart, das scheint zu passen!
Falls ich mich täusche und er doch geht, dass sicher nicht zu Bayern. Denke nicht, dass er so ein Typ wie van Buyten ist...

ich lass mich überraschen, bleib aber dabei, dass es bisher nur spieler sind, die bayern ergänzen, aber nicht verstärken...
:-?
Du kennst Sosa überhaupt nicht, bist dir aber jetzt schon sicher, das er nur eine Ergänzung ist?

Altintop und Schlaudraff sind gute Ergänzungen richtig. Solche Leute braucht man aber auch, nicht nur "Stars".

Altintop wird Brazzo ersetzen, Schlaudraff vom Typ her Scholl. Das sind gute Transfers gewesen, wenn man vor allem beachtet, das man für beide Spieler nur rund 1 Million €uro Ablöse bezahlt hat.

stimmt ich kenne ihn nicht, stelle ihn aber einfach mal gleich, mit den ganzen anderen bayern transfers der letzten jahre, wo ich den spieler auch nicht kannte.
dos santos, karimi, demichelis...
keiner ne wirkliche verstärkung...

aber ich sage nochmal- ich lass mich überraschen

und das mit der eine million ablöse kannste knicken, handgeld wird gezahlt, weißte aber selber!