Bei Kahn liegt es eindeutig am Alter. Das wirst du dir doch selbst zusammenreimen können, warum niemand mehr für einen 38jährigen Keeper 15 Millionen zahlen will. Da kann er so gut sein, wie er will. ;)

Es gab ja bereits zahlreiche Beispiele, die Deiner Theorie widersprechen, aber wurst.

Ein Torwart in seiner Postiton ist was die Ablösesumme angeht deutlich unter Wert geschlagen, was alle anderen Spieler auch betrifft, denn wer ist schon 'ne Mio wert? Keiner, ausser Lukas (Klamm) :D ! Mal im Ernst, Torhüter, verdienen in der Weltspitze generell besser als potentielle Stürmerstars. Ein Neuer, Wiese oder Schäfer brauchen viel Glück und auch entsprechende Abwehrfehler um sich zu beweisen, es gibt nur einen auf ihrer Position. Stürmer können mal eben wechseln und eine der 3 Positionen bekleiden, ohne aber dafür medial vergewaltigt zu werden. Ljuboja hat gerade in Hamburg unter Stevens die gerechte Strafe für seine Ignoranz erhalten, das kann man nicht mit einem Towart machen, von daher absolut; Daumen hoch @ cybo!

Konkret wird derweil auch die Verpflichtung José Ernesto Sosas (21/ 1,79m/ 71 kg) von Estudiantes de la Plata. Der vielseitige Mittelfeldspieler, ein Rechtsfüßer, kann hinter den Spitzen und rechts wie links eingesetzt werden. Er ist dynamisch, lauf-, dribbel- und spielstark. Die Bayern beobachten den Argentinier seit nunmehr drei Jahren regelmäßig. Zur Klärung letzter Details weilt Sosa dieser Tage in München.

Quelle: https://kicker.de/...all/bundesliga/startseite/artikel/361610

Es gab ja bereits zahlreiche Beispiele, die Deiner Theorie widersprechen, aber wurst.

Meine Theorie ist nur: Für Spieler kurz vor dem Karrierende werden keine hohen Ablösesummen mehr gezahlt bzw. deutlich geringer, als für jüngere Spieler gleicher Klasse. Dieser Theorie möchtest du widersprechen?

Und nenne mir mal die zahlreichen Beispiele, in denen für einen 38jährigen Keeper 15 Millionen gezahlt wurden, aber wurst.

Bayern bestätigt Verhandlungen!

Mit Estudiantes de la Plata wurde er argentinischer Meister – ab Sommer soll er den FC Bayern verstärken:

BILD berichtete schon letzte Woche über das Interesse der Bayern, jetzt bestätigte es Vorstandsmitglied Karl Hopfner.

Allerdings ruhen die Verhandlungen derzeit, weil Estudiantes in der südamerikanischen Champions League (Copa de Libertadores) beschäftigt ist.

bild.de

Bayern bestätigt Verhandlungen!

Mit Estudiantes de la Plata wurde er argentinischer Meister – ab Sommer soll er den FC Bayern verstärken:

BILD berichtete schon letzte Woche über das Interesse der Bayern, jetzt bestätigte es Vorstandsmitglied Karl Hopfner.

Allerdings ruhen die Verhandlungen derzeit, weil Estudiantes in der südamerikanischen Champions League (Copa de Libertadores) beschäftigt ist.

bild.de
Die Verhandlungen ruhen derzeit!? Der weilte doch in München, wie der Kicker vermeldete. :roll:

Ansonsten bin ich äußerst skeptisch. Bei direkte Verpflichtungen aus Südamerika hatte Bayern noch nie ein glückliches Händchen (Ausnahmen usw.)

Ich bin im Moment sehr überrascht von der Transferpolitik der Bayern, bisher suchen sie wirklich extern, eigentlich (nach meinem schlechten Bilder der Bayern in dieser Sicht) müssten sie doch versuchen Schalke die Spieler rauszukaufen *g* - kleiner böser Scherz.

Nun ja ich bin mal sehr gespannt was die Bayern nächste Saison so vorzuweisen haben - laut Transfermarkt.de haben sie (mit) den kleinsten Kader dieses Saison.

Die Verhandlungen ruhen derzeit!? Der weilte doch in München, wie der Kicker vermeldete. :roll:

eMail von bild schrieb:
Lieber Herr Gerdes,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Der Sachverhalt ist folgender:

Bayern hat mit Sosa verhandelt, seinem Verein Estudiantes de la Plata
ein Angebot über 10 Mio. Euro unterbreitet und sich ein Vorkaufsrecht
gesichert. Sosa sollte schon in der Winterpause kommen. Da Estudiantes
aber Meister (Clausura) wurde, somit an der nächsten Copa Libertadores
teilnimmt und diese gewinnen will, darf er erst im Sommer zum FC
Bayern. (siehe BILD exklusiv-Story in der vergangenen Woche).
Jetzt bestätigte der FC Bayern die BILD-Geschichte offiziell, nachdem
der Kicker am Donnerstag fälschlicherweise meldete, Sosa sei schon in
München.
Sie sehen: Der vermeintliche Widerspruch in unserer heutigen Meldung
ist gar keiner!

...

@dergerdes
Du schreibst freiwillig 'ne mail an die BLÖD!? :mrgreen:

Ich sehe im übrigen immer noch ein Widerspruch. Der Kicker hat ja nicht gemeldet, dass der Wechsel vollzogen ist, sondern das der Spieler zu Verhandlungszwecken in München ist. Die BILD schreibt aber nun, daß sie Verhandlungen ruhen. :roll:

@dergerdes
Du schreibst freiwillig 'ne mail an die BLÖD!? :mrgreen:
Ja, muss sie ja auf die Fehler aufmerksam machen! :mrgreen:

Die Antwort in der Mail ist immer noch falsch, da Estudiantes de la Plata erst im nächsten Jahr an der Copa Libertadores teilnimmt.

Bayern will sich übrigens laut einem Hoeness-Interview im März für einen Trainer zur neuen Saison entscheiden.

Ja, muss sie ja auf die Fehler aufmerksam machen! :mrgreen:
Bei diesem Unterfangen fallen mir Begriffe wie Hydra oder Windmühlen ein. ;)
Die Antwort in der Mail ist immer noch falsch, da Estudiantes de la Plata erst im nächsten Jahr an der Copa Libertadores teilnimmt.
Ne, paßt schon. In Argentinien endet die Saison im Dezember (sprich Estudiantes wurde im Dezember 06 Meister). Der Copa findet von Januar bis August statt. Er könnte also zur nächsten Saison zu den großartigen Bayern wechseln.
Bayern will sich übrigens laut einem Hoeness-Interview im März für einen Trainer zur neuen Saison entscheiden.
Leider ist ein Kriterium, daß er Deutsch können muß. Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein. :roll:

Ne, paßt schon. In Argentinien endet die Saison im Dezember (sprich Estudiantes wurde im Dezember 06 Meister). Der Copa findet von Januar bis August statt. Er könnte also zur nächsten Saison zu den großartigen Bayern wechseln.
Aber Estudiantes spielt dieses Jahr nicht mit.
https://www.weltfussball.de/spieler.php?Thema=111&Liga=53

Daher verstehe ich nicht, warum Estudiantes mit der Copa beschäftigt sein soll.

Leider ist ein Kriterium, daß er Deutsch können muß. Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein. :roll:
Naja, das finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Sicher schränkt das die Suche ein, aber ein Trainer, der die Landessprache beherrscht ist mir schon lieber.

Ich hoffe, das von Heesen nicht nach München kommt, verstehe auch nicht was alle an ihm finden.

Ich tippe mal auf Wenger, Hitzfeld, Maurinho oder VonHeesen.

Das ist ja ein genauer Tipp. :LOL:

Ich kann verstehen, dass Bayern einen deutschsprachigen Trainer möchte. Ich finde dies auch vollkommen logisch, da ein Großteil der Spieler nun mal Deutsch spricht und der FC Bayern immer noch nach Deutschland gehört. Ich frage mich immer, wie ausländische Trainer ihre Philosophie richtig rüberbringen sollen, wenn sie die Sprache der Spieler nicht beherrschen und/oder vielleicht einen Dolmetscher nutzen. Da geht doch das Bedeutene an so einer Rede verloren...

Klinsi kann ja auch kein Deutsch und war recht erfolgreich! :D

*schnellduck*

Viel mach aber auch die Gestik, etc. aus. Trapp musste ja auch Anfangs erst übersetzt werden.

Viel mach aber auch die Gestik, etc. aus. Trapp musste ja auch Anfangs erst übersetzt werden.

Und ist, zumindest beim VFB, nie so richtig angekommen, oder?
Ich versuche mir vorzustellen, dass mein Trainer nicht richtig oder gar kein Deutsch kann. Nee, das würde mir nicht gefallen. Gut, ich bin kein Profi, aber kann mir das trotzdem nicht so gut vorstellen...

Und ist, zumindest beim VFB, nie so richtig angekommen, oder?
Ich versuche mir vorzustellen, dass mein Trainer nicht richtig oder gar kein Deutsch kann. Nee, das würde mir nicht gefallen. Gut, ich bin kein Profi, aber kann mir das trotzdem nicht so gut vorstellen...

Problem war in Stuttgart auch, dass sein Übersetzer Brehme halt auch nicht wirklich deutsch konnte.

Was, wie von mir geschrieben, anfangs ein Witz im Stuttgarter Umfeld war schien aber gar kein Witz gewesen zu sein denn nacher hat man doch noch einen echten Dolmetscher angestellt. :ugly:

mal nen neues thema anschneid- was sagt ihr zu ashkan dejagah? ich als berliner finde es ja mal total bekloppt, dass er nur wegen des geldes zu dem provinzclub wolfsburg wechselt.. denn ein anderer grund kann es nicht sein, denn bei hertha ist er in dieser saison stammspieler und würde es auch auf weitere strecken bleiben...

Naja, ich finde es von Hertha ein wenig lächerlich ihn als Strafe zu den Amateuren zu schicken.

Der Vertrag von Dejagah lief zum Saisonende aus, also konnte er sich auch einen neuen Verein suchen.

stimmt schon, aber man weiß nicht, was genau vorgefallen ist...

finde es aber trotzdem lächerlich von asche, hertha hat doch viel mehr alternative-... naja geld...

Hertha und Geld?

Naja, war bisher weder ein Fan von Berlin oder gar Wolfsburg, doch seitdem Hertha massenweise ordentliche Talente rausbring tsind die mir schon, wie in vorherigen Beiträgen bekundet deutlich sympatischer geworden.

Gut, das Boateng jetzt zu Chelsea wechseln soll ist natürlich eine grobe Schwächung für die Berliner, aber auch ein Aushängeschild ;) !