Ich sage, er schafft es dort nicht zum Stammspieler! Bayern wird im Sommer sicher mehrere große Transfers tätigen...da hat er keine Chance. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich glaube auch nicht, dass Bayern ihn als absoluten Stammspieler geholt hat ! Also Ergänzung ist er sicherlich ein guter Spieler, der auch aufgrund seiner Schußstärke wertvoll für ein Team sein kann.

Wären Spieler wie Brazzo, Scholl, Karimi oder Deisler geblieben, dann hätten die Bayern diesen Transfer wohl eher nicht unternommen, aber so kann ich es nachvollziehen. Da er ablösefrei ist, können sie auch nicht viel falsch machen ;)

Da er ablösefrei ist, können sie auch nicht viel falsch machen ;)

Nein nein, es war ein "guter Transfer" der Bayern. Nicht zu teuer, ordentliche Qualität usw. Aber ich denke, er wird dort nicht seine Wunschrolle erreichen.
Verstehe auch nicht, warum er wechselt. Schalke ist doch z.Zt. deutlich stärker als die Bayern und auch ansonsten gut aufgestellt. Sein Bruder spielt auch dort...es hätte doch nicht viel besser für ihn laufen können. :-?

Nein nein, es war ein "guter Transfer" der Bayern. Nicht zu teuer, ordentliche Qualität usw. Aber ich denke, er wird dort nicht seine Wunschrolle erreichen.
Verstehe auch nicht, warum er wechselt. Schalke ist doch z.Zt. deutlich stärker als die Bayern und auch ansonsten gut aufgestellt. Sein Bruder spielt auch dort...es hätte doch nicht viel besser für ihn laufen können. :-?

Gehalt ist das Stichwort...

Ja, z.Zt ist das so. Ob das von Dauer ist, ist recht ungewiss. Da hat man bei Bayern schon 'ne bessere Perspektive. Desweitere hat Bayern noch keinen für die rechte Außenbahn.

Gehalt ist das Stichwort...

Um dann auf der Bank zu versauern, wenn Bayern wieder richtig einkauft? Keine Spielpraxis, keine Empfehlungen ...

Nun ja, muss jeder selbst wissen, zumal ich in den Raum stelle ein Titel ist zwar ein Titel, aber persönlich ist ein Titel mehr wert, wenn man ihn als Schalker auf dem Platz holt, als als Bayer auf der Bank :ugly:

Ja, z.Zt ist das so. Ob das von Dauer ist, ist recht ungewiss. Da hat man bei Bayern schon 'ne bessere Perspektive. Desweitere hat Bayern noch keinen für die rechte Außenbahn.

Sehe ich auch so !

Die Schalker sind zweifelsfrei diese Saison um einiges besser wie die Bayern, daran gibt es nichts zu rütteln. Daher stehen sie zurecht dort, wo sie gerade stehen ;)

Aber langfristig gesehen, werden die Bayern wieder diesen Platz einnehmen, ich denke, da gibt es keine Zweifel (zumindest nicht von meiner Seite). Ebenso wird es wohl auch Herr Altintop sehen. Dass dabei natürlich wohl auch das Gehalt eine Rolle spielen dürfte, ist auch klar. :yes:

Nun ja, ich finde den Transfer ok, erwarte aber noch einige Kracher bezüglich Neuverpflichtungen im Bayern Mittelfeld ;)

Um dann auf der Bank zu versauern, wenn Bayern wieder richtig einkauft? Keine Spielpraxis, keine Empfehlungen ...

Nun ja, es dürfte auch ihm klar sein, dass er bei Bayern kein Stammspieler sein wird, soweit sollte er schon denken.

Nun ja, muss jeder selbst wissen, zumal ich in den Raum stelle ein Titel ist zwar ein Titel, aber persönlich ist ein Titel mehr wert, wenn man ihn als Schalker auf dem Platz holt, als als Bayer auf der Bank :ugly:

Also für 2 Mio. Euro würde ich mich auch 2 oder 3 (ok 15 Jahre) auf die Bank eines x-beliebigen Fussballvereins setzen :D

Bei Schalke ist er ja auch kein Stammspieler mehr, daher ändert sich für ihn eigentlich nicht viel (außer, das Gehalt und die Möglichkeit, mehr Titel zu ergattern wie bei Schalke).

Nun ja, es dürfte auch ihm klar sein, dass er bei Bayern kein Stammspieler sein wird, soweit sollte er schon denken.

Laut eigener Aussage will er dort zum "Führungsspieler" reifen. Also: Er will sich dort durchsetzen!
Ich denke, er bekommt bei Schalke genug Spielzeit. Denke, dass er dort über kurz oder lang als Stammspieler durchsetzen würde!
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Laut eigener Aussage will er dort zum "Führungsspieler" reifen. Also: Er will sich dort durchsetzen!
Ich denke, er bekommt bei Schalke genug Spielzeit. Denke, dass er dort über kurz oder lang als Stammspieler durchsetzen würde!
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ja, dass er das will ist klar, nur ob er wirklich dran glaubt, das zu erreichen, ist zweifelhaft. Er wäre ja schön doof zu sagen : "hey, ich geh nach München, um dort Titel auf der Bank zu ergattern und um mein Bankkonto zu füllen". :D

Die Wahrscheinlichkeit bei Schalke Stammspieler zu werden, wäre sicherlich höher gewesen, das stimmt.

Nun ja, warten wir es ab, vielleicht schafft er es ja wirklich und dann wurden wir eines besseren belehrt ;)

1157 Minuten von 2250 möglichen (laut transfermarkt.de). Sind gerade mal knapp über 50%. Und von seinen 24 Einsätzen hat er nur 4 durchgespielt, 14 x ist er ein- und 6 x ausgewechselt. Zufrieden wird er damit nicht sein, da er ja auch schon mal Stammkraft war.

Da Varela sich einen Kreuzbandriß zugezogen hat wird er wohl für den Rest der Saison häufiger spielen.

Halte ihn aber auch nur für eine Ergänzung.

Da Varela sich einen Kreuzbandriß zugezogen hat wird er wohl für den Rest der Saison häufiger spielen.

...und könnte so seine Position im Team stärken! Naja, alles Gedankenspiele. Traue ihm aber auch mehr Einsatzzeiten in den restlichen Spielen zu...

Weiß einer von euch, auf welcher Position "Kuba" (möglicher Neuzugang des BVB) am liebsten spielt?
*edit* schon gefunden. Transfermarkt.de sagt "Außenbahn rechts".

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mehr nach rechtem Mittelfeld aus. Vielleicht gar nicht so verkehrt.
Wenn es ein junges Talent ist immer her damit. Zwar mal wieder einer mit einem unaussprechlichen Namen, aber irgendwann muss die Talentsuche ja mal fruchten.

Noch besser wäre für den BVB natürlich ein echter Spielmacher mit Spielwitz und Ideen. Dann käme sicher auch der Erfolg zurück.

Ich verstehe die Marktwertberechnung nicht, ein Oliver Kahn ist 4 Mio Wert, der schon Jahrelang gute Leistungen bringt und die Nr im Team und DFB Team war und ein kleiner Poldi ist 15 Mio wert. Warum? Stürmer kann ich auch 2 oder 3 aufs Feld stellen, aber ein erstklassiger Torwart ist imo wesentlich wichtiger.

Ich verstehe die Marktwertberechnung nicht, ein Oliver Kahn ist 4 Mio Wert, der schon Jahrelang gute Leistungen bringt und die Nr im Team und DFB Team war und ein kleiner Poldi ist 15 Mio wert. Warum? Stürmer kann ich auch 2 oder 3 aufs Feld stellen, aber ein erstklassiger Torwart ist imo wesentlich wichtiger.

Weil ein Olli Kahn nicht mehr lange Spielen wird... Denk ich mal.

Stürmer müssen auch top sein. Siehe z.B. gerade Dortmund! Da hilft auch ein (bis auf seltene (!) Ausnahmen ;) ) sicherer Keeper wie Weidenfeller nix. Gewonnen wird trotzdem nichts. :-?

Bei Kahn liegt es eindeutig am Alter. Das wirst du dir doch selbst zusammenreimen können, warum niemand mehr für einen 38jährigen Keeper 15 Millionen zahlen will. Da kann er so gut sein, wie er will. ;)