Tomasson ist weg:
Bundesliga, 24.01.2007
Ausleihe nach Spanien

Jon Dahl Tomasson wechselt vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten FC Villarreal. Darüber hinaus wurde eine Kaufoption für den 30-Jährigen Angreifer vereinbart. Darauf einigten sich am heutigen Mittwochabend die Verantwortlichen der beiden Vereine sowie der dänische Nationalspieler.

VfB-Teammanager Horst Heldt: "Es war der ausdrückliche Wunsch von Jon, nach Spanien zu wechseln. Er hatte in der Vorrunde mit großem Verletzungspech zu kämpfen und ist deshalb praktisch nie richtig in Tritt gekommen. Durch das Leihgeschäft mit dem FC Villarreal bietet sich ihm die Möglichkeit, in einer anderen Umgebung Spielpraxis zu sammeln und zu alter Stärke zurückzufinden. Ich bin sicher, dass ihm das gelingen wird."

Quelle: VfB.de

...damit scheint Benny Lauth morgen zu kommen:
Wobei Benjamin Lauth wohl nicht nur aus diesem Gremium verschwindet, sondern Hamburg ganz den Rücken kehrt. Ein kurzfristiger Transfer zum VfB Stuttgart zeichnet sich ab. Dietmar Beiersdorfer ist in engem Kontakt mit seinem Stuttgarter Kollegen Horst Heldt - der Vollzug steht unmittelbar bevor. Für diesen Fall will der HSV in den kommenden Tagen Ersatz präsentieren.

https://www.welt.de/data/2007/01/25/1188172.html

...unser Spielerkarusell in Stuttgart dreht sich gerade verdammt schnell. Hoffentlich wird es da keinem schwindelig. :ugly:

Ich bin mir sicher, dass Lauth in Stuttgart bessere Leistungen zeigen wird, als beim HSV, ähnlich wie bei Takahara...

Sagen wir es einmal so:
Schafft Lauth in Stuttgart den Durchbruch mehr so wird das sicher seiner Karriere einen gewaltigen Knick geben.

Von daher wird er seine Chance zumindest nutzen wollen. Wird halt eine Wundertüte.

Real Madrid an Duisburger Lavric interessiert

Real Madrid ist an einer Verpflichtung des Stürmers Klemen Lavric vom Zweitligisten MSV Duisburg interessiert.
MSV-Clubchef Walter Hellmich bestätigte am Donnerstag einen Bericht des Madrider Sportblattes «Marca», wonach der spanische Fußballrekordmeister erwägt, den 25 Jahre alten slowenischen Nationalspieler noch vor Abschluss der Transferfrist Ende Januar als Neuzugang zu präsentieren. Lavric, der vor 18 Monaten für eine Million Euro von Dynamo Dresden zum MSV gewechselt war, zeigte sich über das Interesse Reals überrascht. «Ist das ein Spaß?», sagte er.

Aber wohl nur für die zweite Mannschaft. :LOL:

Wechsel des Hamburgers Lauth zum VfB Stuttgart perfekt

Der Wechsel von Stürmer Benjamin Lauth vom Hamburger SV zum VfB Stuttgart ist perfekt. Das bestätigte ein Sprecher des schwäbischen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag. Ob der VfB den 26 Jahre alten Angreifer ausleiht oder kauft, wurde zunächst nicht bekannt. Der ehemalige Nationalspieler wurde bereits am Donnerstag zum ersten Training in Stuttgart erwartet und sollte am Nachmittag auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Sehr schön... Da ich Lauth eigentlich mag, ähnlich wie Takahara, hoffe ich auch auf eine Leistungssteigerung wie bei Takahara :mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass Lauth in Stuttgart bessere Leistungen zeigen wird, als beim HSV, ähnlich wie bei Takahara...

Welch Abwechslung. :mrgreen:

Eigentlich hat der VFB doch gar keine Probleme im Sturm oder sehe ich das falsch? Gomez, Cacau, Streller...was wollen die mit Lauth? Aber schön, dass er eine neue Chance erhält und beim HSV die anderen Stürmer nun noch mehr gefordert sind!

Bayers Plan: Wenn Juan geht, soll Sinkiewicz kommen

Hier der gesamte Artikel (wen es interessiert *ggg*)
(Quelle: www.kicker.de)

Na toll, noch n Kölner ;)
Nach Helmes wäre das dann der 2. Kölner, der ab der nächsten Saison zu uns käme (WENN denn alles so stimmt, was so geschrieben wird) ;)

Bei Benny Lauth bin ich echt gespannt, wie er sich in Stuttgart präsentiert und ob er dort aufblüht. Und neugierig bin ich auch, wen der HSV noch als Stürmer im Auge hat (oder soll nu doch keiner mehr kommen?)

Welch Abwechslung. :mrgreen:

Eigentlich hat der VFB doch gar keine Probleme im Sturm oder sehe ich das falsch? Gomez, Cacau, Streller...was wollen die mit Lauth? Aber schön, dass er eine neue Chance erhält und beim HSV die anderen Stürmer nun noch mehr gefordert sind!

Würd schon sagen dass wir ein Problem haben im Sturm. Gomez ist der einzige echte Stürmer, Cacau ist mehr Arbeiter der die Bälle teils von hinten nach vorne trägt und sich mehr auszeichnet indem er Räume öffnet wohingegen Streller...

...ich sag mal so:
Streller hätte bei Kyrill nicht alleine auf der Strasse sein dürfen - sonst hätte er sich die Nase gebrochen, eine Zerrung beim weglaufen vom Sturm geholt oder einfach nur das Handgelenk verstaucht beim Versuch den Wind aus dem Gesicht halten.

Streller ist an sich ein netter Kerl, allerdings zu grobmotorisch und verletzungsanfällig. Mit verletzungsanfällig mein ich damit nicht einmal nur Verletzungen beim Sport. Zudem bewegt er sich schlecht beim Spiel ohne Ball und so weiter...

Da Cacau sein Spiel sehr laufintensiv ist hat der keine Luft für 90 Minuten.

...und somit haben wir im Prinzip nur 2 Stürmer und das ist zu wenig. Speziell wenn Gomez mal nicht spielen kann. Man darf ja auch nicht vergessen dass mit JDT und Nehrig in der Winterpause 2 Stürmer gingen.

...und somit haben wir im Prinzip nur 2 Stürmer und das ist zu wenig. Speziell wenn Gomez mal nicht spielen kann. Man darf ja auch nicht vergessen dass mit JDT und Nehrig in der Winterpause 2 Stürmer gingen.

Nehrig? Der hat aber auch nicht allzu viel gespielt in der Hinrunde, oder?
Naja, du wirst dich besser auskennen und wenn deine Schilderungen hinhauen, dann täte dem VFB wirklich noch ein Stürmer ganz gut. Aber sie spielen meistens mit 2 Jungs vorne, oder? Gomez scheint gesetzt, könnte also neue Probleme geben...

Nehrig? Der hat aber auch nicht allzu viel gespielt in der Hinrunde, oder?
Naja, du wirst dich besser auskennen und wenn deine Schilderungen hinhauen, dann täte dem VFB wirklich noch ein Stürmer ganz gut. Aber sie spielen meistens mit 2 Jungs vorne, oder? Gomez scheint gesetzt, könnte also neue Probleme geben...

Nehrig ist auch erst einer für die Zukunft - wird deshalb ja auch für ein halbes Jahr in die zweite Liga ausgeliehen. Haben wir damals mit Amanatidis auch schon gemacht und sind gut damit gefahren. Der wäre aber im Falle von Verletzungen halt wenigstens eine Alternative gewesen in der Rückrunde - mehr nicht.

Normal spielen wir vorne mit 2 Leuten - Gomez ist gesetzt, daneben seh ich erst einmal Cacau - wobei der auch als aussen eingesetzt werden könnte im Falle Hilbert mal schwächelt. Wie gesagt: Cacau hat eh ein sehr laufintensives Spiel und muss normal meist nach 60-70 Minuten raus. Somit hat hier Streller oder Lauth seine Chance.

Mir gefällt Cacau eigentlich fast immer, wenn er spielt. Halte ihn meist für unterschätzt! Der ist doch eigentlich immer mal für ein Tor gut!?
Naja, Lauth wird sicher einen Stammplatz wollen. Der wechselt ja nicht den Verein, um auch dort die Bank zu wärmen. Wobei: Von Tribüne auf Bank wäre ja schon mal ein Fortschritt...:LOL:
Vielleicht sollte Lauth wirklich seine Chance von Beginn an bekommen. :-?

Ich denke nicht, dass Lauth zum Rückrundenstart bereits von Anfang an auflaufen wird, auch nicht nach einigen Spielen. Bin der festen Überzeugung, dass er nur geholt wurde, um den Kader in der Breite zu verbessern, und um bei Verletzungspech ein anständiger Ersatz zu sein.
Zum letzten Drittel eines Spiels wird er wohl häufiger eingewechselt werden.

Ich denke nicht, dass Lauth zum Rückrundenstart bereits von Anfang an auflaufen wird, auch nicht nach einigen Spielen. Bin der festen Überzeugung, dass er nur geholt wurde, um den Kader in der Breite zu verbessern, und um bei Verletzungspech ein anständiger Ersatz zu sein.
Zum letzten Drittel eines Spiels wird er wohl häufiger eingewechselt werden.

Zum Start wird der ganz sicher nicht von Anfang an auflaufen - er und seine Mitspieler kennen ja die Laufwege noch gar nicht.

@niklas
Ich war schon immer ein Cacau-Fan - allerdings ist sein Stand in Stuttgart nicht unbedingt gut. Er lebt sehr von seinen Sonntagstoren wie gegen Bielefeld, ist aber trotz allem kein echter Goalgetter. So sehe ich ihn aber auch nicht sondern als Arbeitstier dahinter.

...wo wir aber bei Verletzungen wären:
Gomez hat heute mittags das Training abgebrochen... so schnell kann es gehen. Hoffe mal auf nichts ernstes.

Den find ich gut :

Real Madrid lockt Zweitliga-Spieler
Real Madrid ist an einer Verpflichtung des slowenischen Nationalspielers Klemen Lavric vom Zweitligisten MSV Duisburg interessiert.
Einen entsprechenden Bericht der spanischen Sport-Tageszeitung "Marca" bestätigte Walter Hellmich.
"Sie haben angefragt. Wir wollen aber aufsteigen und haben Real gesagt, dass wir Lavric nicht abgeben wollen", erklärte der Duisburger Aufsichtsratsvorsitzende.
Bei einer entsprechenden Ablösesumme, müsse man aber doch nachdenken, gibt Hellmich zu.

Quelle : https://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_801640.html

Was haltet ihr davon ?