Glaube kaum,dass Arsenal Interesse an Hildebrand hat. Für mich bleibt da Weidenfeller heissester Kandidat. Hildebrand ist in Valencia als Nr. 2 besser aufgehoben :mrgreen:

Achja, Wörns und Metzelder : Wie niklaswesseln bereits sagt, beide Verträge laufen aus und für beide ist der BVB 1. Ansprechpartner. Und ein Metzelder würde sicher nur zu einem Top-Verein wechseln. Der ist nicht blöd und wechselt zu einem Club wie AS Monaco(grüße an Herrn Koller), der ihn sportlich null weiterbringt.

Und Dortmund bringt Metze weiter ??? Das ich nicht lache !

Kannst ja mal dagegen halten, und einen Tabellenplatz nennen, den sie Deiner nach Meinung erreichen :D

Mein Tip: Platz 11 !

Am Ende dieser Saison? Platz 6-7.

Und Dortmund bringt Metze weiter ??? Das ich nicht lache !

Welcher Verein soll ihn den jetzt haben wollen? Welcher Top-Klub will einen Spieler, der bei seinem letzten Verein fast nie große Leistung gezeigt hat? Ich lache doch glatt mal mit...:yawn:

Am Ende dieser Saison? Platz 6-7.

Welcher Verein soll ihn den jetzt haben wollen? Welcher Top-Klub will einen Spieler, der bei seinem letzten Verein fast nie große Leistung gezeigt hat? Ich lache doch glatt mal mit...:yawn:

Daran ist aber nicht Metze schuld, der selbst, auch im Kicker sagte, dass er nicht seine Verletzungen, sondern den Ex Trainer dafür verantwortlich macht, das er nicht spielte.

Naja, lach ruhig über Deinen eigenen Verein :D Momentan bleibt einem da ja nichts anderes übrig :) ! *wegduck*

Daran ist aber nicht Metze schuld, der selbst, auch im Kicker sagte, dass er nicht seine Verletzungen, sondern den Ex Trainer dafür verantwortlich macht, das er nicht spielte.

Naja, lach ruhig über Deinen eigenen Verein :D Momentan bleibt einem da ja nichts anderes übrig :) ! *wegduck*

Stimmt, aber nun ist ja ein neuer Trainer dort, der bestimmt auf ihn bauen wird!

Was war denn nochmal dein Verein? :-?

Aha... und nach was gehst Du da? Kicker-Noten?

Hälst du Weidenfeller nicht für stärker als Hildebrand? Ich finde, Hildebrand hat sich seit seinem Leistungshoch nicht wirklich entwickelt. Schade eigentlich...

Aha... und nach was gehst Du da? Kicker-Noten?

Wobei ich aber - das muss ich einwerfen um Missverständnissen vorzubeugen - Timo auch nicht bei Arsenal vorstellen kann. Grund liefer ich Dir nacher.

Nein, nach meiner persönlichen Meinung. Für mich liefert Weidenfeller bessere Leistungen im Kasten ab. Das du das als Stuttgart-Fan schwer nachvollziehen kannst, ist mir klar. Könnte ich auch nicht.

Bezüglich Metzelder noch was :

Nach italienischen Medienberichten denkt Inter Mailand an eine mögliche Verpflichtung des 26-Jährigen. Der italienische Traditionsverein verfolgt die Karriere des Abwehrspielers seit dessen starker Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Korea sehr genau. Allerdings hat Inter-Coach Roberto Mancini, der mit Marco Materazzi, Ivan Cordoba, Walter Samuel und Nicolas Burdisso schon auf vier hochkarätige Innenverteidiger zählen kann, bezüglich Transfers andere Prioritäten. Wenn aber Samuel, der in dieser Saison nur zweite Wahl ist, im Sommer seinen Abgang fordert, wäre Metzelder ein willkommener Ersatz für den Argentinier. Es soll aber weitere Interessenten geben: Aus Spanien sickert durch, dass der aktuelle Tabellenführer der Primera División, der FC Sevilla, an den Diensten von Metzelder interessiert ist.

https://www.4-4-2.com/...ews[backPid]=89&cHash=19cda8c8e4

Also Sevilla und Inter wäre natürlich schon was anderes.. da wäre der Abgang im Sommer wohl beschlossene Sache..

Jap, lese ich aber gerade zum ersten Mal, solche Meldungen.

Wobei man zumindest bei Inter rauslesen kann: Ersatzspieler!

Jepp,ist auch von heute die Meldung(15:30 Uhr).

Ja bei Inter wäre er nur Ersatz, der Meinung bin ich auch. Ich halte ihn auch für schlau genug, dass er das selbst einschätzen kann. Bei Sevilla hätte er gute Chancen, aber den Club kann ich nicht leiden, weil der Präsident denkt, sein Team wäre das Beste der Welt :roll:

Stimmt, aber nun ist ja ein neuer Trainer dort, der bestimmt auf ihn bauen wird!

Was war denn nochmal dein Verein? :-?

Vereine die attraktiven Fussbal spielen, wie Bremen und Karlsruhe mag ich gern.

Wobei ich nur Fan von der deutschan Nationalmannschaft bin.

Ich hoffe, dass er Spielpraxis sammeln kann und wie in der DFB Elf gute Leistungen zeigt.

Hälst du Weidenfeller nicht für stärker als Hildebrand? Ich finde, Hildebrand hat sich seit seinem Leistungshoch nicht wirklich entwickelt. Schade eigentlich...

Stärker ist relativ. Man muss schauen wer Potential hat und das haben alle beide.

Viel hängt aber halt auch vom Umfeld ab - das liegt an der IV, Trainer und Vereinssituation. Bei Timo war das drumherum in der letzten Saison unter aller Kanone (muss man so sagen). Speziell was sein Training betraf - seine Leistungshoch hat er sich Stück für Stück erarbeitet gemeinsam mit dem VfB-Trainerstab der bereits in der Jugend alle Spieler bis nach oben begleitet. Er hat mit Ebbo (Trautner) einen klasse Torwarttrainer der ihn kannt, wusste wo er ansetzen muss und das Training entsprechend anpasste. Man konnte wirklich über die Jahre genau beobachten wie nach und nach gewisse Dinge verbessert wurden.

Genau dieser Trainerstab wurde ihm aber unter Trap entrissen - der brachte seinen eigenen Torwarttrainer mit und stellt alles um und das ist Gift bei einem Torwart. Zu Zeiten Traps ging es hier drunter und drüber und als normaler Fan der Bundesliga oder eines anderen Vereines hat man das nicht mitbekommen. Man wusste es ist ein neuer Trainer da - von den Geschsehnissen in der zweiten Reihe hat man nichts mitbekommen.

Jedenfalls war das Gift - Ebbo wurde im Verein gehalten jedoch in die tiefsten Bereiche degradiert (paralell wurden übrigens viele andere Bereiche im Trainerstab ebenso behandelt). Es gab sogar Trainingsverbot(!) ausserhalb der von Trap angesetzten Zeiten unter Auflage drastischer Strafen.

Ebbo wurde nun im Frühjahr wieder an die Seite von Timo gestellt und seitdem geht es nach und nach wieder nach oben. Man sieht wieder die Entwicklungen und dass wieder angeknüpft wird.

Ich bezweifle in keinster Weise dass die letzten Runde nicht das war, was man gut nennt. Allerdings sollte man die Leistungen zuvor nicht vergessen - ebenso wie man Weidenfeller mal nach einer Schwächephase dann nicht runterreden sollte.

@Most_Wanted
Was soll ich nicht nachvollziehen können? Hab ja nicht geschrieben dass einer schlechter als der andere ist. :roll:

@Arsenal
Ich liefer aber mal den Grund warum ich Weidenfeller für Arsenal als besser ansehe:
Jeder Torwart hat gegenüber anderen Torhütern irgendwo einen Vorteil und Weidenfeller hat für mich gegenüber Timo den Vorteil im Spielaufbau. Weidenfeller hat für mich die bessere Ballverteilung und kann besser ein Tempo bestimmen und das ist eine Voraussetzung die für den englischen Fußball sehr wichtig ist. Genau deswegen wäre er für mich der besser für Arsenal.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp,ist auch von heute die Meldung(15:30 Uhr).

Ja bei Inter wäre er nur Ersatz, der Meinung bin ich auch. Ich halte ihn auch für schlau genug, dass er das selbst einschätzen kann. Bei Sevilla hätte er gute Chancen, aber den Club kann ich nicht leiden, weil der Präsident denkt, sein Team wäre das Beste der Welt :roll:

Laut Statistiken war der FC Sevilla zumindestens die beste Mannschaft Europas im Jahre 2006 ! ;) Insofern hat der Präsident da nicht ganz so unrecht und ich finde, es ist immer erstrebenswert mehr zu wollen, als man aktuell hat. :)

Zu Metze : Würdest du einen Spieler verpflichten der in den vergangenen 3 Jahren mehr Zeit in den medizinischen Instituten verbracht hat als irgendwo anders ?

Zu Metze : Würdest du einen Spieler verpflichten der in den vergangenen 3 Jahren mehr Zeit in den medizinischen Instituten verbracht hat als irgendwo anders ?

sorry, Ganjero, abr das liest sich ja fast nach:

3 Jahren Alkoholentzug in einer Trinkerheilanstalt :mrgreen: :mrgreen:

Weidenfeller, Hildebrand und wie sie alle heißen...
Ich glaube so langam lohnt sich ein eigener "Torwartthread"!
Ich bin ja der Meinung, daß sich das Karusell auf dieser Position zur nächsten Saison immens drehen wird. Von 18 Bundesligisten (mind. 2 Torleute) erwarte ich fast schon 7-10 Wechsel.

sorry, Ganjero, abr das liest sich ja fast nach:

3 Jahren Alkoholentzug in einer Trinkerheilanstalt :mrgreen: :mrgreen:

Weidenfeller, Hildebrand und wie sie alle heißen...
Ich glaube so langam lohnt sich ein eigener "Torwartthread"!
Ich bin ja der Meinung, daß sich das Karusell auf dieser Position zur nächsten Saison immens drehen wird. Von 18 Bundesligisten (mind. 2 Torleute) erwarte ich fast schon 7-10 Wechsel.

Ist ja erstmal sekundär wie sich das liest. Primär ist es aber der Fall gewesen, dass er die meiste Zeit verletzt war und nicht einsatzfähig war.

welt.de schrieb:
WELT.de: Wie weit sind Sie mit dem Umbau der Mannschaft?

Hoeneß: Wir haben zuletzt sechs sehr starke Spieler verloren. Teilweise haben wir sie schon ersetzt. Und in der nächsten Transferperiode werden wir den Rest nachholen. Wir haben da schon einiges vorbereitet, haben einen Transfer fast abgeschlossen, bei den anderen sind wir auf einem guten Weg.
Mhh, hört sich interessant an. Mal sehen, welche Spieler er da meint. :)

Ja, aber welche 6 sehr starken Spieler haben sie verloren? Gut, mit der Zeit geht mal einer oder jemand ist am Karriereende, aber "verloren" haben sie unterdurchschnittlich wenige. :-?

ballack, ze roberto, lizarazu im letzten jahr.. im jahr davor kovac, frings und kuffour..

könnte mir vorstellen, dass bayern die fühler nach riquelme ausstrecken.. der hat sich ja mit dem trainer überworfen und saß zuletzt nur auf der tribüne..

weidenfeller hatte genau so seine schwächephasen.
ich erinner mich noch gut an die bild schlagzeile: "weidenfehler"
allerdings halte ich es auch für realistischer, dass hildebrand nach spanien wechselt, glaub da passt er als sunnyboy am besten hin.
allerdings garantiert nirgends als nr.2
und in valencia is canizares auch schon 37, da könnte der auch schnell ins 2. gleid rücken