Quelle: dpa
VfL Wolfsburg soll Interesse an Marcelinho haben

Veröffentlicht: 06.01.2007 - 21:37 Uhr
VfL Wolfsburg soll Interesse an Marcelinho haben Der VfL Wolfsburg soll bei der Suche
nach einem Spielmacher die Fühler in die Türkei ausstrecken. Der
Fußball-Bundesligaclub prüft nach Informationen der «Wolfsburger
Allgemeinen Zeitung» die Möglichkeit, den Brasilianer Marcelinho
zurück nach Deutschland zu holen. Der frühere Profi von Hertha BSC
spielt derzeit für den türkischen Erstligisten Trabzonspor, ist dort
aber nicht zufrieden. Die Wolfsburger, die sich derzeit im
Trainingslager in Portugal aufhalten, wollten am Samstag mögliche
Kontakte zu Marcelinho nicht bestätigen.

«Er war mal ein guter Spieler, aber zu Namen sage ich nichts»,
erklärte Trainer Klaus Augenthaler in Vale do Lobo. Manager Klaus
Fuchs war am Vormittag aus dem Trainingslager abgereist. Er soll am
Mittwoch nach Portugal zurückkommen. Nach dem Pech von VfL-Zugang
Julio dos Santos - der bisherige Bayern-Profi hatte einen Tag nach
der Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg einen Wadenbeinbruch erlitten
- suchen die Niedersachsen einen offensiven Mittelfeldspieler.

Von 18 Bundesligisten (mind. 2 Torleute) erwarte ich fast schon 7-10 Wechsel.
So so...

Also beim HSV wird es einen Wechsel geben weil Rost kommt, der bei Schalke zuletzt nur noch Ersatz war. Was mit Wächter und Kirschstein passiert ist noch offen.

Hildebrand wird Stuttgart früher oder später verlassen, Nachfolger unbekannt.

Also haben wir zwei Vereine, bei denen sich der Stammtorhüterplatz verändern wird. Sonst noch wer?

Mhh, hört sich interessant an. Mal sehen, welche Spieler er da meint.
Der Vertrag Schlaudraff wurde ja schon in der Winterpause festgezurrt, was jetzt noch kommt wird man sehen. Bisher sind ja leider keine Gerüchte zu lesen gewesen.

... Stammtorhüterplatz...

Sonst noch wer?

deshalb schrieb ich ja (mind. 2 Torhüter)

Schalke wird noch einen 2. TW verpflichten.
Ein HSV-TW wird mind. wechseln.
VfB braucht Nachfolger (wird für mich Schäfer)
--> also braucht Nürnberg ´nen neuen TW.
Vermute, daß Bochum ´ne Verstärkung sucht.
Piplica, okay der ist Kult :mrgreen:
Pröll wird ja immer wieder genannt.
Mainz ist auch nicht zufrieden.

also ich sehe da schon einige MÖGLICHE Wechsel.

deshalb schrieb ich ja (mind. 2 Torhüter)

Schalke wird noch einen 2. TW verpflichten.
Ein HSV-TW wird mind. wechseln.
VfB braucht Nachfolger (wird für mich Schäfer)
--> also braucht Nürnberg ´nen neuen TW.
Vermute, daß Bochum ´ne Verstärkung sucht.
Piplica, okay der ist Kult :mrgreen:
Pröll wird ja immer wieder genannt.
Mainz ist auch nicht zufrieden.

also ich sehe da schon einige MÖGLICHE Wechsel.

Also wenn ich die Intis die letzten zwei Tage gehört habe dann kämpft Bader um Schäfer, scheint mir aber innerlich schon auf den Abgang vorbereitet zu sein. Zudem haben die Nürnberger ja schon gesagt dass sie sich umschauen (wären auch selten blöd würden sie das nicht tun). Je nachdem könnte sich dort dann der Rattenschwanz weiterziehen...

Für mich ist es in Schalke nach dem Rost Weggang zu ruhig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die nur mit einem 20-jährigen in die Rückrunde wollen ohne Backup - da wird sich sicher auch noch was tun. Zwar nicht im großen Rahmen aber ein bekannter Name wird da sicher noch als zweiter Mann kommen.

Insgesamt schon sehr interessant diese Winterpause - da ist im manchen Sommer weniger geboten. Sollte Arsenal tatsächlich mit Weidenfeller planen oder Interesse haben dann wird es richtig spannend.

Für mich ist es in Schalke nach dem Rost Weggang zu ruhig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die nur mit einem 20-jährigen in die Rückrunde wollen ohne Backup - da wird sich sicher auch noch was tun.
Warum nicht? Also wenn da noch ein zweiter Torwart kommt, dann noch ein etwas älteres Semester als sicherer Rückhalt.

Nur wer sollte das sein?

[...] folglich Lehmann noch zu einem Bundesligaverein
Lehmann zurück nach Schalke wäre ja der Hammer schlechthin, wird aber sicherlich nicht passieren.

Ich glaube sowieso nicht an einen Wechsel von Weidenfeller und somit wird Lehmann weiterhin das Tor von Arsenal hüten.

Warum nicht? Also wenn da noch ein zweiter Torwart kommt, dann noch ein etwas älteres Semester als sicherer Rückhalt.

Nur wer sollte das sein?

Weil man sich Sperren einfangen kann? Verletzungen? Unglücklicher Zusammenprall mit dem Gegner, SchiRi-Fehlentscheidung und auf einmal muss der Torwart runter und dann?

Man kann nicht immer den A-Jugend-Torwart mitnehmen denn der muss selbst ja für die Jugend ran und das gleich ist mit dem Ama-Torwart.

ballack, ze roberto, lizarazu im letzten jahr.. im jahr davor kovac, frings und kuffour..

Kuffour. :mrgreen: Naja, also ich finde, Bayern hat relativ wenige Spieler verloren. Da muss man mal bei anderen Vereinen gucken, da sieht es ganz anders aus... Bayern kann man eben nicht so leicht einen Spieler wegnehmen, wenn er Vertrag hat. Man sieht es an Hargreaves! Ballack war eine Ausnahme, aber da lief der Vertrag ja auch aus...

Mit meinem Lieblingsverein werden aber auch noch ganz andere, bessere Keeper in Verbindung gebracht.
Diese sind Boruc von Celtic Glasgow, Akinfeev von CSKA Moskau und Buffon von Juventus. Ich selbst würde jeden dieser 3 Weidenfeller vorziehen.

Weidenfeller .... ich hoffe er bleibt. Der Junge hat ne große Zukunft. :p

Meier hat n Kreuzbandriss und ist viel zu alt. Ich glaub, der hört nach der Saison auf oder so. Auf Pirson kann man nicht aufbauen. Schlechtes Stellungsspiel, etc.
... dann eher Samulewitz (?) .... aber da würd ich auch nicht auf den bauen.

Fromlowitz von Lautern? Junger und guter Torwart. Weidenfeller hat man da ja auch geholt. ^^
Der Kirchstein (??) vom HSV .... überzeugen tut der mich nicht, aber immer noch besser als Pirson (unsern Humbagott :D :D :D ). Naja .... man wird es sehen ....

Weidenfeller .... ich hoffe er bleibt. Der Junge hat ne große Zukunft. :p

Meier hat n Kreuzbandriss und ist viel zu alt. Ich glaub, der hört nach der Saison auf oder so. Auf Pirson kann man nicht aufbauen. Schlechtes Stellungsspiel, etc.
... dann eher Samulewitz (?) .... aber da würd ich auch nicht auf den bauen.

Fromlowitz von Lautern? Junger und guter Torwart. Weidenfeller hat man da ja auch geholt. ^^
Der Kirchstein (??) vom HSV .... überzeugen tut der mich nicht, aber immer noch besser als Pirson (unsern Humbagott :D :D :D ). Naja .... man wird es sehen ....

Wenn Weide geht, habe ich so das dumpfe Gefühl dass unsere Möchtegern2009Meistertruppe mehr und mehr auseinander fällt. Das darf nicht passieren. :(

In einem TV-Ticker hab ich heute gelesen dass Kahn für 2008 sein Karriereende angekündigt hat. Bin auch mal gespannt ob die dabei bleiben Rensing reinzustellen. Das klügste wäre es meiner Ansicht nach.

Er wird Nachfolger, hat ihm Hoeness zugesagt.

Ich denke, eine gute Idee. Hoeneß sollte ihn langsam einarbeiten und irgendwann ersetzt Hoeneß dann Beckenbauer und Kahn wird Manager. Sehr praktisch alles. ;)
Vielleicht sollte Rensing schon im nächsten Jahr mal öfter das Tor hüten und Kahn vielleicht das letzte Jahr als 2.Mann dahinter bleiben? Ansonsten wäre der Schritt vielleicht etwas "drastisch". Wobei, Rensing ist ein guter Mann und auch nicht mehr sooo jung.

Zuletzt bearbeitet: