Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Riquelme ist bis Saisonende zu den Boca Juniors verliehen worden.
Eher nicht. Riquelme hatte wohl mehrere Angebot aus Europa, hat sich aber für einen Wechsel zu seinem ehemaligen Verein Boca Juniors entschieden. Hätte wohl jeder getan, er war mit Boca mehrfach Meister und hatte die Möglichkeit jetzt wieder in seine Heimat zurückzukehren.Dann müsste Bayern doch auch Chancen gehabt haben, ihn sich zu sichern.![]()
Eher nicht. Riquelme hatte wohl mehrere Angebot aus Europa, hat sich aber für einen Wechsel zu seinem ehemaligen Verein Boca Juniors entschieden. Hätte wohl jeder getan, er war mit Boca mehrfach Meister und hatte die Möglichkeit jetzt wieder in seine Heimat zurückzukehren.
Leider falsch.für jeden südamerikaner ist es doch ein traum im ausland zu spielen.. mir kann keiner erzählen, dass ein riquelme lieber nach gauchiland geht, als irgendwo beinem topclub in europa...
Bayern war sich mit Tevez bereits einig, bevor über Nacht die englische Investorengruppe MSI den Spieler für 15 Millionen zu Corinthians Sao Paulo transferierte. Wohlgemerkt hatte der Verein vor dem Einstieg der Investoren über 20 Millionen Dollar Schulden.genauso wie tevez..
Im Transferstreit mit Bayer Leverkusen um den Fußballprofi Patrick Helmes hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) dem Zweitligaclub 1. FC Köln Recht gegeben. Demnach ist der Spieler bis 2008 vertraglich an den Kölner Club gebunden.
Der von Bayer Leverkusen am 26. Januar geschlossene Arbeitsvertrag mit Helmes kann nach Meinung der DFL «verbandsrechtlich keine Rechtswirkung entfalten». Helmes habe bis 30. Juni 2008 ausschließlich eine Spielerlaubnis beim 1. FC Köln. Folglich könne der Spieler bis Januar 2008 keinen Vertrag mit einem anderen Verein abschließen. Diese Rechtsauffassung der DFL teilte der Kölner Club mit.
Bayer Leverkusen wollte den Torjäger des Lokalrivalen zur kommenden Saison verpflichten, da man der Auffassung war, Helmes habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Die Kölner beriefen sich auf eine einseitige Option zur Vertragsverlängerung bis 2008. Dies bestätigte die DFL und erklärte die Option des Clubs für «rechtzeitig und rechtswirksam ausgeübt». FC-Manager Michael Meier begrüßte die Entscheidung und erklärte den Transferstreit für beendet. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayer Leverkusen erneut unter Umgehung der gültigen und durch die DFL gestützten Rechtsauffassung erlauben kann, vor dem 1. Januar 2008 mit Patrick Helmes einen neuen Vertrag zu schließen», sagte Meier.
Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte in einem Gespräch mit dem «Kölner Stadtanzeiger»: «Nach unserer Auffassung existierte zu dem Zeitpunkt, als wir den Vertrag vorgelegt haben, keine weitere rechtliche Bindung. Aber ich will die Sache nicht auf die Spitze treiben. Ich habe kein Interesse, mit dem 1. FC Köln einen Streit zu beginnen», sagte Holzhäuser.
Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer darf trotz heftiger Kritik an seiner Person vorerst beim Hamburger SV bleiben.
«Natürlich sind in der Vergangenheit Fehler gemacht worden. Aber wir werden Beiersdorfer weder entlassen, noch ist bei unserer Tagung darüber diskutiert worden. Wir wollen mit ihm weitermachen», sagte Horst Becker, neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates, der «Bild»- Zeitung. Ex-Nationalspieler und Aufsichtsrat Willi Schulz hatte zuvor auf eine baldige Ablösung von Beiersdorfer gedrängt.
Der ukrainische Nationalstürmer Andrej Woronin wird den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen.
«Ich bin nun schon seit zehn Jahren in Deutschland», sagte der 27-Jährige dem Sportmagazin «Kicker». «Das ist eine lange Zeit. Ich will noch etwas anderes sehen». Woronin, der 2004 vom 1. FC Köln nach Leverkusen wechselte, hat nach eigenen Angaben noch keine konkreten Pläne. Als aussichtsreichster Interessent gilt jedoch Celtic Glasgow.
Jetzt wo auch Helmes nicht kommt, braucht Bayer nen neuen guten Stürmer...

Gekostet hätte er so oder so, wenn er nach dieser Saison wechseln wollte.Denke schon dass Helmes noch kommt, durch das Urteil kostet er nun halt etwas![]()
Gekostet hätte er so oder so, wenn er nach dieser Saison wechseln wollte.
Marty
Nein, bei dem Streit ging es nur darum, ob Leverkusen überhaupt schon vor Januar 2008 mit dem Spieler verhandeln durfte.Nein - zumindest keine Ablöse - genau darum ging es beim Streit ja.
Was aber nichts daran ändert, dass der FC einen Vertrag mit Option hatte, diesen zu verlängern. Der Spieler konnte diese Option auch nicht aushebeln, indem er schnell woanders unterschreibt.Leverkusen hat ja behauptet der Vertrag wäre vor Zeihung der Option geschlossen worden und demnach im Sommer 2007 ohne Vertrag - ergo: ablösefrei.
Korrekt. Den besass er nach ziehen der Option so oder so. Dem FC ging es ja nur darum, dass der Pillenklub sich den Spieler schon 1,5 Jahre vor Ablauf sichern wollte, obwohl die Statuten das nicht zulassen.DFL hat nun gesagt dass die Option fristgerechet gezogen wurde und somit einen Vertrag bis 2008 besitzt.
Der Wechsel von Hamit Altintop vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München ist perfekt.
«Ich nehme das Angebot der Bayern für drei Jahre an. Für mich soll München das Sprungbrett zum nächsten Schritt meiner Karriere sein», sagte der 24 Jahre alte Fußball-Profi in einem Interview mit der «Sport Bild». Der gebürtige Gelsenkirchener war 2003 von der SG Wattenscheid 09 zu den «Knappen» gewechselt und bestritt bisher 102 Bundesliga-Partien. Er kann den Revierclub ablösefrei verlassen.