Kein Grücht sondern Fakt:

Andreas Hinkel wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Sevilla für 4 Millionen.
Quelle: vfb.de

SchweineHuhn schrieb:
Kein Grücht sondern Fakt:

Andreas Hinkel wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Sevilla für 4 Millionen.
Quelle: vfb.de

uff voll die Überraschung. Hät ich nicht gedacht, dass der geht. Aber denke mal so will er sich wieder für die Nationalelf empfehlen. War in Stuttgart ja meist nur Ersatz...

PS: noch ein Post...

Der Wechsel kam jetzt sehr schnell, in Stuttgart aber nicht überraschend kam ja erst vor kurzem ein Artikel erschien, wonach ein Spielervermittler den Auftrag hatte ihn in Südeuropa unterzubringen.

Zurzeit lässt sich so ein kleiner Trend beobachten, dass immer mehr deutsche Spieler ins Ausland gehen. Ballack und jetzt Hinkel sind da die besten Beispiele. Oder kommt mir das nur so vor? :doh:

Kann die deutsche Liga international nicht mehr mithalten?

hfkb schrieb:
Zurzeit lässt sich so ein kleiner Trend beobachten, dass immer mehr deutsche Spieler ins Ausland gehen. Ballack und jetzt Hinkel sind da die besten Beispiele. Oder kommt mir das nur so vor? :doh:

Kann die deutsche Liga international nicht mehr mithalten?

Ich denke mal die Deutsche Liga kann nicht mehr mithalten. Wir muessen mehr internationale Title gewinnen.

Also wegen dieser beiden Transfers sehe ich das nicht so.

Ballack hatte bereits drei Bundesligastationen, da ist Ausland immer interessant, wenn es dann noch derart Kohle gibt wie bei Chelski dann würd ich dort auch hingehen. Das hat mit sportlich wenig zu tun denn international reissen die einen Nullinger mehr als Bayern.

Hinkel ist Schwabe durch und durch. Der "kann" im Prinzip nicht wirklich vom VfB zu einem Konkurrenten innerhalb der Liga. Der wollte was komplett neues und hat das auch immer so erklärt.

Im übrigen seit eben nun auch fix:
Grønkjær verlässt den VfB in Richtung Dänemark, besser gesagt zum FC Kopenhagen. Quelle ist auch hier vfb.de

Andererseits sind beim VfB im Gespräch:

Guillermo Pereyra (Argentinien)
aktuell tätig bei Real Mallorca, VfB bot anscheinend 1,2 Mio. und die wollen 1,5 Mio. War aber vor unseren beiden aktuellen Verkäufen... könnte sich also was tun

Yaya Toure (Elfenbeinküste)
aktuell tätig bei Olympiakos Piräus, bester Mann der Ivorer bei der WM wenn es nach den Benotungen geht

SchweineHuhn schrieb:
Andererseits sind beim VfB im Gespräch:

Guillermo Pereyra (Argentinien) [...]

Yaya Toure (Elfenbeinküste)
Da kommt eventuell auch die neue Regelung ganz recht, dass jetzt mehr als fünf EU-Ausländer auf den Platz dürfen (die ist doch schon ab dieser Saison!? :think:).

hfkb schrieb:
Da kommt eventuell auch die neue Regelung ganz recht, dass jetzt mehr als fünf EU-Ausländer auf den Platz dürfen (die ist doch schon ab dieser Saison!? :think:).

Wäre beim VfB aktuell so oder so kein Problem denn ausser Cacau fällt mir gerade kein EU-Ausländer ein.

stand grad bei den klamm News:

Nach neuesten Meldungen ist auch der HSV am holländischen Topstürmer interessiert. Dies berichteten nun spanische Zeitungen.

Laut den Berichten sei bereits alles beschlossen, nur noch eine Unterschrift des Spielers würde den Vertrag besiegeln.

Der Hamburger SV würde so dem FC Bayern einen Strich durch die Rechnung machen, denn die Bayern sind auch an Ruud van Nistelrooy interessiert.

wär ja mal ne geile Sache, gerade weil Bayern denen van Buyten weggeschnappt hat

Wenn die Bayern schlau sind kümmern die sich lieber um Klose, ich denke da tun die sich eher einen Gefallen mit :D

motolink schrieb:
Nun, das Interesse an van Nistelrooy bestand ja schon vor der WM. Da dürfte sein Wert auch deutlich höher gewesen sein als jetzt.
Ja aber Klose werden die sich sicher net kaufen. geld hat bayern ja eig genug, aber die kaufen ja seeeeeehr selten jemanden über 10mio, und klose dürfte 20+ kosten

motolink schrieb:
Da [vor der WM] dürfte sein Wert auch deutlich höher gewesen sein als jetzt.
:yes: Ja! Durch eine WM ändert sich der Marktwert der Spieler teilweise drastisch. Klose und van Nistelrooy sind die besten Beispiele.

Ob Klose wirklich über 20 Millionen Euro kosten würde ist natürlich noch nicht wirklich sicher, aber wenn er weiter so spielt wie bisher, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Aber vielleicht bleibt er ja auch an der Weser! :-?

Van Nistelrooy hat eben Probleme mit van Basten! In der Liga hat er in der letzten Saison sehr häufig getroffen! Von daher bekommt man im Moment eigentlich ein falsches Bild von ihm.

Lakewood schrieb:
Ich denke mal die Deutsche Liga kann nicht mehr mithalten. Wir muessen mehr internationale Title gewinnen.
jo is richtig
bin eigentlich ein Bayern-Hasser, aber so wie die Buli im Moment Int. da steht, wäre es mir auch recht, wenn die erfolgreicher wären

ich sehe es auch so wir müssen mehr internationale Title gewinnen, um die Liga interessanter zu machen(stars und zuschauer)und zweitens damit wir unsere Startplätze behalten.

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat angeblich
eine 10-Millionen-Euro-Offerte durch Dynamo Kiew für Stürmer Robert
Vittek abgelehnt. Das berichtet das russische Fußball-Magazin «Top-
Fußball». Darüber hinaus schreibt das Blatt, dass auch Lok Moskau und
der Hamburger SV an dem treffsicheren Slowaken Interesse geäußert
hätten. Vittek selbst habe es aber auch von sich aus abgelehnt, in
die ukrainische Liga zu wechseln, heißt es weiter.

Wär schon ne ordentliche Finanzspritze für Nürnberg gewesen und hätte wohl alle Engpässe gestopft...

Borussia Mönchengladbach hat angeblich ein
offizielles Angebot an Spartak Moskau zur Verpflichtung des
ukrainischen Mittelfeldspieler Maxim Kalinitschenko vorgelegt. Wie
der ukrainische Fernsehkanal ICTV berichtete, liegen den Moskauern
auch Offerten von Manchester United und dem FC Valencia vor.

Wär ja lustig, wenn er sich da für Gladbach entscheidet^^ Aber ich denke mal der wird nicht zu bezahlen sein.

StargateSG1 schrieb:
Engpässe? Habe die Probleme

wer hat heutzutage keine probleme? ;)
Auch Leverkusen musste ihren Topstürmer Berbatov abgeben um den Kiessling Transfer ausgleichen zu können.

Nürnberg ist jetzt nicht von der INsolvenz bedroht, aber so ein paar Millionen würden doch schon für Sicherheit sorgen