Und damit steht wohl auch fest, das van der Vaart in diesem Sommer wechselt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das der HSV bis Sommer 09 an ihm festhält und ihn dann für die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen €uro ziehen lässt.
Anderseits müssen sie doch 20% der Ablöse an Ajax überweisen. Und der herbe sportliche Verlust führt ja auch zu finanziellen Verlusten. Deshalb wird der HSV ihn wohl halten wollen, auch wenn's dann nur noch 1,5 Mio gibt.
Aber hängt ja auch vieles von van der Vaart ("Hochverrat", wie's noch zu Saisonbeginn hieß). Der will ja unbedingt zu einem großen Verein. Dann muß man abwarten, wie für ihn die EM läuft und vor allem ob sich der HSV für die CL qualifiziert.

Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt - Unterschrift kommende Woche

Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt - Unterschrift kommende WocheDer Wechsel von Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes vom Zweitligaclub 1. FC Köln zum Bundesligisten Bayer Leverkusen ist perfekt. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa am Samstag, dass der 23-Jährige vom 1. Juli 2008 an für die Werksmannschaft spielen wird. «Der Wechsel steht endgültig», sagte Holzhäuser. Die Unterschrift werde in der kommenden Woche geleistet, wenn der Name des Spielers auf der Transferliste erscheine, ergänzte er. Damit widersprach Holzhäuser Helmes-Berater Gerd vom Bruch, der dem «Express» (Samstag-Ausgabe) sagte, diese Formalie sei bereits erledigt.

Naja, bisher halte ich nicht viel von diesem Wechsel, aber schlechter als Gekas kann er eigentlich auch nicht sein. Immerhin bleibt man der jugendlichen Linie treu in Leverkusen. Desweiteren ist ja noch Daniel Schwaab im Gespräch, mir bisher unbekannt, aber wie man lesen kann ist er schon U21 Nationalspieler und hat bereits eine MW von 1.000.000€. Da er nicht so teuer ist kann man eigentlich nichts falsch machen, ich frag mich nur wieso man einen rechten Verteidiger holt, wenn man Gonzo Castro hinten rechts hat, naja, solangs kein weiterer DM ist ;)

Naja, bisher halte ich nicht viel von diesem Wechsel, aber schlechter als Gekas kann er eigentlich auch nicht sein. Immerhin bleibt man der jugendlichen Linie treu in Leverkusen. Desweiteren ist ja noch Daniel Schwaab im Gespräch, mir bisher unbekannt, aber wie man lesen kann ist er schon U21 Nationalspieler und hat bereits eine MW von 1.000.000€. Da er nicht so teuer ist kann man eigentlich nichts falsch machen, ich frag mich nur wieso man einen rechten Verteidiger holt, wenn man Gonzo Castro hinten rechts hat, naja, solangs kein weiterer DM ist

Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass der Helmes endlich weg ist. Das erste Jahr als er als Stammspieler für den FC auflief war er der richtige Podolski-Ersatz, aber die Jahre danach irgendwie nicht mehr. Der verballert mir viel zu viele 100%ige Torchancen. Außerdem haben wir ja mit Nova einen klasse Ersatz für ihn :)

Jan Koller ist ein Nürnberger
München - Gut Ding will Weile haben. Mit diesem Sprichwort könnte man den Transfer von Jan Koller zum 1. FC Nürnberg umschreiben.

Nach wochenlangem Werben um den hünenhaften Angreifer ist der Club auch mit dessen bisherigem Arbeitgeber AS Monaco überein gekommen.
Am Sonntagvormittag absolvierte der neue Hoffnungsträger die sportärztliche Untersuchung bei den Franken. Anschließend nahm er gleich zum ersten Mal am Mannschaftstraining teil.
Die Monegassen beharrten zuletzt auf einer Ablösesumme von zwei Millionen Euro, Nürnberg wollte nur etwa eine Million bezahlen. Auf welchem Niveau sich die Vereine letztlich geeinigt haben, wurde nicht öffentlich.

Q: sport1.de

Glückwunsch, ich leg mich fest, die steigen auf keinen Fall ab!

Dann noch etwas aus einem Leverkusener Fan Forum:
Angeblich hat man Sinkewizc, Podolski, Holzwurm und Rescke in einem Kölner Lokal gesehen. Podolski wird in 2008 Vater, seine Frau will unbedingt zurück in die Heimat Bergheim.

Podolski wird in 2008 Vater, seine Frau will unbedingt zurück in die Heimat Bergheim.

Na dann Poldi! Wenn du wie du sagtest dieses Jahr noch weg willst von den Bayern, dann entscheide dich für den richtigen Verein! :biggrin: Der FC und seine Fans vermissen dich schon *gg*

Alles klar mit Dortmund!

Die Rückkehr von Jens Lehmann (38 Jahre) zu Borussia Dortmund – sie ist so gut wie sicher!

BILD erfuhr: Der National-Torhüter hat dem BVB jetzt sein Ja-Wort gegeben. Ab der Rückrunde will er in Dortmund zwischen den Pfosten stehen. Es fehlt nur noch seine Unterschrift.

Dortmunds Manager Michael Zorc (45) bestätigt BILD: „Zwischen uns und Lehmann sind alle Dinge vollständig geklärt. Wir stehen in ständigem Kontakt.“ Bevor ein Vertrag unterschrieben werden kann, muss Deutschlands Nummer 1 allerdings noch einige Details und Formalitäten klären.

Q: https://www.bild.t-online.de/BILD/s...01/10/lehmann/wechsel-sicher,geo=3442002.html

Das ist doch eine gute Nachricht. Lehmann spielt eine gute Rückrunde, dann eine saubere EM und alle sind froh. :)
Gleichzeitig kann Weidenfeller in Ruhe seine Reha angehen und muss nicht überstürzt wieder anfangen. Danach kommt er in alter Stärke wieder!
Was Lehmann nach der Rückrunde macht, ist dagegen sehr offen. Der Vertrag wird wohl nicht 1 1/2 Jahre laufen. :-?
Naja, ich hoffe mal, dass es alles so läuft, wie ich es mir wünsche!

*edit* Wer hat was von WM gesagt? *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor verstehe ich die ganze Diskussion in Dortmund nicht. Man hat doch auch einen guten zweiten Mann für genau den Fall, dass der Stammtorhüter ausfällt!

Aber dann muss der Torhüter der Amateure, der z.Zt. sehr gut spielt, den Ersatzkeeper der 1.Mannschaft spielen. Dabei ist es wichtig, dass er in bei BVB 2 spielt, damit diese nächstes Jahr in der neuen 3.Liga spielen!

*hüstel* Das will ich ganz schwer hoffen.

Nach wie vor verstehe ich die ganze Diskussion in Dortmund nicht. Man hat doch auch einen guten zweiten Mann für genau den Fall, dass der Stammtorhüter ausfällt!

Aber Momentan keinen guten ersten ;)
Ansonsten trifft es Niklas Aussage ganz gut, man würde sozusagen bei den Amateueren 'klauen'. Für ein, zwei Spiele sicher kein Problem, mittelfristig halte ich die Lösung mit Lehmann aber für besser!

Für ein, zwei Spiele sicher kein Problem, mittelfristig halte ich die Lösung mit Lehmann aber für besser!
Eigentlich sollte ein guter Ersatztorwart doch dafür da sein, auch mal für ein paar Monate einzuspringen. So darf Ziegler weiter auf der Bank sitzen...

Hätte man denn sonst zwingend den ersten Torwart der Amateure als zweiten Mann einsetzen müssen? Sicherlich nicht, oder?

Oh mein Gott - warum Klinsmann? :( Viel schlimmer hätte es wohl kaum kommen können... Ich bin sprachlos - was will man mit Klinsmann?

Oh mein Gott - warum Klinsmann? :( Viel schlimmer hätte es wohl kaum kommen können... Ich bin sprachlos - was will man mit Klinsmann?

Naja, der FC Hollywood, braucht halt nen amerikanischen Trainer :ugly: - ich finds witzig. Hitzfeld nieder machen wegen eines Rotationsprinzips (tabellenführer und in allen Cups noch vertreten) und dann Klinsmann holen.

Sorry, dergerdes, aber die spinnen die Bayern!

Ich bin auch sehr enttäuscht von Hoeneß - warum nur Klinsmann? Der hat noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert und alle lassen sich über die WM hinwegtäuschen...

Ich würde mal sagen, dass das mit Klinsmann nun der technische K.O. sein könnte und ich finde es HAMMERGEIL!

Klinsmann hat noch nie eine Mannschaft richtig trainiert. Die Nationalmannschaft hat er ebenfalls nicht alleine trainiert, sondern hatte Jogi Löw neben sich.

Hitzfeld schmeißen die Idioten raus. Erster Platz in der Bundesliga, alle Pokale noch dabei. Mir scheint das, dass der Hoeneß der Arsch auf Grundeis geht, weil Bremen punktgleich ist und das erhoffte "ach wir werden schon nach Spieltag 26 Deutscher Meister sein" doch nicht so eintreffen könnte.

Für mich ganz klar: Man wird sehen wir Klinsmann es regeln wird, wenn er jetzt fast alleine die Entscheidungen für Taktiken und Aufstellungen treffen muss. Die Anspannung ist noch höher als bei der Nationalmannschaft. Dort wollte niemand direkt Weltmeister werden. Man war mit dem 3. Platz zufrieden. Das ist man jedoch bei den Bayern nicht...

Mein Tipp für 2008/2009: Klinsmann wird einer der ersten Trainer sein, der die Trainerbank verlassen wird ;)

na dann viel spaß bayern! Lach mich weg! wie dumm muß man sein um nich zu sehen das der macher der WM nich klinsmann sondern Löw war! Klinsmann ist kein richtiger trainer und wird sein namen kaputt machen!