Naja, ist doch in Ordnung.

Selbe Situation wie in Leverkusen mit Dennis Schmidt. Meiner Ansicht nach einer Ulf Kirsten Typ und ebenfalls Stütze der zweiten Mannschaft, der zudem unter einem anderen Trainer schonmal Profiluft geschnuppert hätte.
Der wird jetzt auch für 1 1/2 Jahre nach Wehen ausgeliehen (und nicht nach Köln
wixer0.gif
)

Besser da Spielpraxis haben und dann mit neuen Erfahrungen und besserer Stärke zurück kommen und dann eine echte Verstärkung zu sein. "Modell Philipp Lahm"

Klar, wenn es wie bei Lahm oder Babbel läuft, ist alles gut. Sollte Hummels nun aber nur auf der Bank sitzen oder in der zweiten Mannschaft des BVB spielen, ist diese Ausleihe unsinnig.

Zumal er so dem FCB II fehlt, um sich für die 3. Liga zu qualifizieren.

Besteht außerdem große Personalnot beim BVB im Bereich Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld?

Klar, wenn es wie bei Lahm oder Babbel läuft, ist alles gut. Sollte Hummels nun aber nur auf der Bank sitzen oder in der zweiten Mannschaft des BVB spielen, ist diese Ausleihe unsinnig.

Zumal er so dem FCB II fehlt, um sich für die 3. Liga zu qualifizieren.

Besteht außerdem große Personalnot beim BVB im Bereich Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld?

In der IV sicherlich. Kovac ist ja nun ein totaler Fehleinkauf, Wörns nicht mehr der Jüngste und sonst sind da auch nur junge Spieler wie Brzenska, Amedick oder Hünemeier, wo Hummels sicherlich nicht untergehen wird.
Da wird dir niklas aber sich mehr zu sagen können, aber meiner Ansicht nach hat er da mehr Spielpraxis zu erwarten als bei den Bayern.

In der IV sicherlich. Kovac ist ja nun ein totaler Fehleinkauf, Wörns nicht mehr der Jüngste und sonst sind da auch nur junge Spieler wie Brzenska, Amedick oder Hünemeier, wo Hummels sicherlich nicht untergehen wird.
Da wird dir niklas aber sich mehr zu sagen können, aber meiner Ansicht nach hat er da mehr Spielpraxis zu erwarten als bei den Bayern.

Meinst du mich? ;)

Ich denke nicht, dass diese Leihe eine gute Idee war. Für mich als BVB-Fan schon mal nicht, da eine Kaufoption fehlt. Das hätte Bayern aber wohl (zu Recht) nicht mit sich machen lassen...
Ebenfalls denke ich nicht, dass in der IV beim BVB Bedarf besteht. Kann dir leider auch nicht ganz zustimmen Berbatov. Kovac ist wirklich grottig angefangen, aber hat sich meiner Meinung nach echt gefangen. Man hat am letzten Spieltag gegen Wolfsburg gesehen, das etwas fehlt, wenn er ausfällt. Hatte gegen Ende der Saison in einigen Spielen glänzende Zweikampfwerte!

Bei Wörns gebe ich dir Recht. Habe ihn fälschlicherweise zu stark eingeschätzt, er ist zu langsam und sollte langsam aussortiert werden. Als Führungspersönlichkeit sehr gut, für einen Innenverteidiger beim BVB nicht mehr stark genug.

Zur Jugend: Brzenska hat schon einen Metzelder verdrängt. Hat bis auf wenige Patzer (in letzter Zeit) immer starke Partien abgeliefert und könnte Stamm spielen. Amedick sehe ich fast noch stärker. Der hat wirklich Potential, aber lange Zeit viel zu wenig gespielt. Fragt mich nicht, warum.
Hünemeier hat bisher sehr wenig gespielt, aber in seiner Karriere schon 2 Spiele gegen den FCB gemacht und war richtig richtig stark. Mach mir da für die Zukunft der BVB IV überhaupt keine Sorgen...

Dass er beim BVB mehr Spiele macht als bei den Bayern ist gut möglich. Allein schon, weil der BVB sich jetzt irgendwie verpflichtet fühlen wird, ihn auch einzusetzen. Eigentlich halte ich diesen Transfer aber für unsinnig...
Finde ich schade für Typen wie Hünemeier. :-? Aber vielleicht verleihen sie den ja woanders hin...:ugly:

Um 13 Uhr gibt es übrigens auf N-TV eine Pressekonferenz des BVB - vorgestellt werden sollen wohl Hummels und weitere Neuzugänge.

BVB holt Antonio Rukavina
Borussia Dortmund hat den serbischen Nationalspieler Antonio Rukavina verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger von Partizan Belgrad unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 30.Juni 2012 beim Tabellenzehnten der Fußball-Bundesliga. Die Ablösesumme liegt nach Angaben von BVB-Sportdirektor Michael Zorc unter 2,5 Millionen Euro. Am Donnerstag hatte Dortmund bereits Innenverteidiger Mats Hummels vom FC Bayern München bis zum 30.Juni 2009 ausgeliehen. quelle:www.zdf.de

Der Hamburger SV hat den belgischen U21-Nationalspieler Vadis Odjidja-Ofoe verpflichtet. Der 18-jährige Abwehrspieler wechselt vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht an die Elbe und unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

Wird in Belgien als ein riesen Talent gesehen, viele sagen ihm ein ähnliches Talent wie Vincent Kompany nach. Man darf gespannt sein...

Michal Papadopulos von Bayer 04 Leverkusen hat dem FC Energie Cottbus am Freitag seine mündliche Zusage für einen Wechsel in die Lausitz gegeben. Am Montag soll ein entsprechender Vertrag unterschrieben werden. Beide Vereine einigten sich bereits über eine Ausleihe des 22-jährigen Stürmers bis zum Ende der Saison 2007/2008. Zusätzlich erhält der FC Energie Cottbus eine Kaufoption.
Quelle
Na mal schaun, was das wird. ;)

Duisburg suspendiert Ailton
Die kurze Ehe zwischen dem MSV Duisburg und Ailton (34) ist schon beendet.

Einen Tag, nachdem der Brasilianer beim Trainingsauftakt unentschuldigt gefehlt hatte, warf Trainer Rudi Bommer den Stürmer aus dem Mannschaftstraining und teilte mit, er könne sich einen neuen Verein suchen.

Q: bild.de

das war ein hype, als er kam ^^ brauchen einen neuen hier für einschaltquoten aus fernost ^^

Dafür kommt ja dann Shinji Ono zum VfL Bochum, übrigens von den selbigen Urawa Diamonds. Zumindest wird er zum Probetraining erwartet.

Laut l'equipe hat sich Bayern Pandev geangelt, er wechselt schon im Winter nach München, statt dessen würde Podolski zu Schalke oder Werder wechseln.

Q: https://www.lequipe.fr/Football/breves2008/20080104_074412Dev.html

Und damit steht wohl auch fest, das van der Vaart in diesem Sommer wechselt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das der HSV bis Sommer 09 an ihm festhält und ihn dann für die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen €uro ziehen lässt.